Birma
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Das Du Dich jetzt an Einzelbeispielen aufhängst verstehe ich nicht. Und was meinst Du mit "Eurer Sicht?Bereitschaft impliziert ja, dass der Betroffene nicht will, also einfach bockig ist aus Eurer sicht. Es gibt aber Lebensumstände die so etwas unmöglich machen und das gar nicht mal selten. Also jetzt einfach so zu tun, als liege es nur am "Wollen" greift deutlich zu kurz! Und wichtig: das mit den 3000 Einwohnern pro Quadratkilometer ist eine errechente Rentabilitätsgrenze. Da könnt Ihr Euch auch Car-sharing im Urwald schönreden - es rechnet sich eben nur im realen Betrieb nicht.
Es gibt individuellen Verkehr, weil wir Individuen sind mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen. Wer glaubt das alles pauschal ändern zu können, der wird scheitern! Eine neue Lösung hat nur dann eine Perspektive wenn sie in Punkto Verfügbarkeit, Last und Reichweite mit jetzigen KFZ mithalten kann. Wer will sich schon durch "Fortschritt" verschlechtern? Ein Nokia 3110 anyone?
Meine Sicht habe ich noch gar nicht dargestellt sondern ich liefere Daten. Ich habe bereits mehrfach betont dass es kein Konzept für alle oder jeden geben kann. Nur Deine Aussage es gäbe Carsharing nur in Großstädten ist einfach faktisch falsch.
Es gibt auch noch Dinge wie Snappcar oder Getaway, Autovermietungen, Taxis, ÖPNV, Fahrräder, Pedelecs etc. Also, wenn man will findet man Alternativen zum Individualverkehr mit dem Auto.
Ich nehme an das bestreitest Du nicht?