Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar...

Nur so : Die Politik ist nicht in der Lage jeden Enzahlenden die Rente zu garantieren.
Der Herr Kohl versprach Blühende Landschaften.
Der Obama Guantanamo zu!
Von den anderen Versprechen reden wir gar nicht erst.
Da glaubt immer noch wer, das Wir die Welt (ähh Klina, Hunger, Arbeitslosigkeit und Fluchtgründe..) retten könnten?
Ich glaube das jedenfalls nicht.
Ich glaube auch nicht, dass wir hier in D das Klima retten, selbst wenn alle in D vorbildlich wieder wie in der Steinzeit leben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Ui. Der Deutsche wird die Welt erretten und China ist böse.
Wir haben Probleme die die gesamte Menschheit radikal betreffen. Wir alleine schaffen das nicht. Und die westlichen Staaten auch nicht alleine. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen wird das nichts.
Nur irgendwo und irgendwer muss auch mal ein Anfang gemacht werden.
Das Problem mit China ist allerdings hausgemacht und global agierenden Unternehmen jeglicher Art geschuldet die aus raffgier immer billiger produzieren wollen.
Die sogenannten Demokratien dieser Erde die auch meist kapitalistisch agieren, stellen Demokratie und Menschenrechte zugunsten von Umsatz immer hinten an.
Es ist also pure Heuchelei von Menschenrechten zu reden, gleichzeitig aber mit diesen Unterdrückern und Feinden von Recht und Freiheit feste Geschäfte zu machen.
Insofern hatte auch Trump recht: Nordstream ist für die russische Diktatur eine feste Einnahmequelle. Das Russland in irgendeiner Zukunft mit der Abschaltung von NordStream eines Tages den Westen erpressen würde, ist äusserst unwahrscheinlich. Denn damit würde auch ihe Haupteinahmequelle versiegen.
Westeuropa überrennen und besetzen ist auch nicht drin - die Wirtschaft würde zusammen brechen und die Russen würden das nie wieder auf die Reihe kriegen. Russland ist seit Jahrhunderten ein riesiges land mit gewaltigen Ressourcen und Potenzial - aber machen können sie nichts daraus. Wirtschaftlich ist Russland global eher unbedeutend. Keine Rechtssicherheit, miserable soziale Versorgung, Korruption - über Russland hängt immer noch der Hauch der Sowjets. Im prinzip hat sich seit der selbstgefälligen Zeit der Zaren dort nichts geändert.
Und China? Der wirtschaftliche Aufschwung in China ist nur der rigorosen Unterdrückung und Ausbeutung der Menschen geschuldet. Dazu der grösste Patentdiebstahl aller Zeiten und das chinesische Unternehmen vom Staat gestützt werden, wenn sie in Schieflage geraten. In jedem Unternehmen Chinas hat der Staat die Finger mit drin. Auch wenn Unternehemen wie Huawei das Gegenteil behaupten. das ist einfach gelogen. Genauso wie die Chinesen alles unterdrücken was gegen die Regierung geht. Millionen von Menschen kommen in Lager wenn sie nicht Regierungskonform sind. Auch als Ausländer in China sollte man mit Kritik an der Regierung am besten die Klappe halten. China versucht weltweit jegliche Kritik an sich zu unterdrücken - und hierbei schreckt man auch nicht vor Erpressung ganzer Staaten zurück. Besonders jenen die am Projekt Neue Seidenstrasse beteiligt sind. Hört sich toll an - wir bauen Häfen, Infrastruktur und sorgen für Arbeitsplätze. Nur - überall wo Chinesen sich niederlassen gibts für die Bevölkerung vor Ort keine Arbeitsplätze - die bringen einfach ihre eigenen Leute mit.
Mit der Neuen Seidenstrasse breitet sich China geostrategisch aus und stürzt die Beteiligten in gnadenlose Abhängigkeiten die dann zu unseren Lasten gehen.
China kann so agieren, weil sie eben eine Diktatur sind.
Wer das alles nicht sieht ist entweder strunzdumm oder vollkommen naiv und blauäugig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel, JarodRussell, Floschi und 4 andere
Wer das alles nicht sieht ist entweder strunzdumm oder vollkommen naiv und blauäugig.

Jo, wenigstens haben wir ja Dich, Du erklärst uns genau, wie die momentane Geo Politik funzt ... sogar besser, als die Bild :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Das wäre ja die größte Katastrophe, wenn uns die Feinde abhanden kämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Das wäre ja die größte Katastrophe, wenn uns die Feinde abhanden kämen.

Stell Dir nur einmal vor, alle lieben alle, welch Katastrophe, und das meine ich ehrlich.
Der Mensch ist nicht dafür gedacht/gemacht, um Friede/Freude/Eierkuchen zu leben, auf gar keinen Fall.
Dat passt nicht!
Was Piaggio hier ableiert ist allerdings (nicht ALLES!) zum grösstenteils, nich zu gebrauchen!
Einfach Müll.
Dazu kommt noch, das er jedem, der das/Ihn nicht versteht, Dummheit unterstellt und dafür sogar noch Likes bekommt.
Da frage ich mich schon: wie kann das sein?
 
Was Piaggio hier ableiert ist allerdings (nicht ALLES!) zum grösstenteils, nich zu gebrauchen!
Einfach Müll.
Was China angeht, bin ich vor kurzem unabhängig von ihm zu dem selben Schluss gekommen. China führt einen Wirtschafts- Eroberungskrieg gegen uns.
Ich habe einen der chinesischen Klassiker, die Kunst des Krieges von Sun Zi gelesen. Darin geht es darum, wie man mit möglichst wenig Aufwand eine Krieg gewinnt. Alles, was darin beschrieben wurde, wird in erschreckend wirksamer Weise von China gemacht. Warum kauft China halb Afrika auf? Weil wir so blöde sind und dort nicht hinsehen. Man sehe sich nur das Projekt der neuen Seidenstraße an. Oder wie China sich in die europäische Infrastruktur (Häfen) einkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi, MmeBezier und PiaggioX8
Stell Dir nur einmal vor, alle lieben alle, welch Katastrophe, und das meine ich ehrlich.
Der Mensch ist nicht dafür gedacht/gemacht, um Friede/Freude/Eierkuchen zu leben, auf gar keinen Fall.
Dat passt nicht!
Was Piaggio hier ableiert ist allerdings (nicht ALLES!) zum grösstenteils, nich zu gebrauchen!
Einfach Müll.
Dazu kommt noch, das er jedem, der das/Ihn nicht versteht, Dummheit unterstellt und dafür sogar noch Likes bekommt.
Da frage ich mich schon: wie kann das sein?
Und genau diese Leute die immer behaupten, globaler Frieden wäre nicht möglich gilt es endlich mal in ihre Schranken zu weisen. Es ist die Selbstsucht, Gier und blöde Ideologien einiger weniger die unsere Misere sind. Religion nicht zu vergessen.
Es ist doch pervers das alle Religionen eben FRiede und Nächstzenliebe predigen, im Endeffekt aber doie Menschen gegeneinader ausspielen und aufeinander hetzen. Juden hauen aus Ägypten ab und auf ihrem Zug ins gelobte Land rotten sie ganze Stämme aus (mal die Bibel lesen). Muslime dürfen alle abschlachten die nicht für Allah zu kreuze kriechen. Und Christen dürfen alles missionieren inc. der Unterdrückung Ausrottung ganzer Kulturen. Bis in die 1980er sogar noch gang und gäbe in USA und Canada gegenüber den Indianern. Man hat denen die Kinder weggenommen und in sogenannte Erziehungslager gesteckt. Zwangsumerziehung nach europäischen Werten.
Die Macht auf diesem Planeten ist genauso wie die Vermögensverteilung in den Händen einiger weniger. Ist in den Demokratien nicht anders als wie in Diktaturen. Und jene die die KOhle haben unterstützen jene, von denen sie meinen am meisten zu profitieren.
Hat man ja auch schön am 3. Reich gesehen. Hitler hatte die volle Unterstützung der deutschen Industrie. Und sogar amerikanische Konzerne haben damit gemacht - waren nämlich gut fürs Geschäft - diese Rüstungsprojekte der Nazis.
Und wenn Staaten Militär in andere Länder schicken, dann bestimmt nicht um denen Freiheit und Demokratie zu bringen. Das ist nur das Deckmäntelchen fürs blöde Volk.
Die Russsen sind in Afghanistan einmarschiert um dem grössten Heroinproduzent der Welt das Handwerk zu legen. Die meisten harten Drogen kommen nämlich nicht aus Südamerika, sondern aus Afghanistan direkt bis nach Europa.
Der Irak wurde jahrelang gegen seine Krieg gegen den Iran vom Westen in allen Belangen unterstützt. Lybiens Ghadafi war auch einer unserer Liebklingsdiktatoren. So wie einige andere afrikanische Despoten auch. Erst nachdem sie nicht mehr nach der Pfeife des Westens tanzten und anfingen eigne Machtgespinste zu flechten wurden sie entsorgt. Einmal um nicht orgendwelche Spinner zu gefährlichen Grossmächten werden zu lassen und zum anderen überwiegend die dort vorhandenen Resourcen für die eigene Ausbeutung zu schützen.
Egal wo in Afrika sich westliche Firmen niedergelassen haben, ist kein einziger Arbeitsplatz für die Bevölkerung vor Ort entstanden. Ganz im Gegenteil - die Einwohner wurden von ihrem Land vertrieben und jeglicher Existenzgrundlage beraubt.
Unser Wohlstand beruht auf der Unterdrückung der Armen. Auch die EU plündert die Gewässer vor Afrika zu Spottpreisen. Von den reichen Bodenschätzen die wir aus Afrikas Erde holen, bleibt absolut nichts bei der Bevölkerung hängen. Das die dann aus der Not heraus zu Piraten werden und Öltanker in Geiselhaft nehmen darf daher keinen verwundern.
Ja - die menschen sind eine invasive und zertsörerische Spezies. Allerdings die einzige die sich auch gegenseitig umbringen.
Und so lange wirtschaftliche Interessen über allem anderen stehen, wird das auch nichts. Nicht einmal die Besiedelung unseres Sonnensystemes werden wir friedlich über die Bühne bringen. Denn der Mensch wird auch neue Siedlungsräume zerstören - so wie er es bisher immer gemacht hat.
Das wird sich erst ändern, wenn es tatsächlich Aliens gibt, die es bis zu uns schaffen - dann sind wir die Indianer......

Und wenn du meinst, das wäre grösstenteils alles Müll, dann solltest du einfach mal deine Geschichtslücken füllen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, WollMac und MmeBezier
Was China angeht, bin ich vor kurzem unabhängig von ihm zu dem selben Schluss gekommen. China führt einen Wirtschafts- Eroberungskrieg gegen uns.
Ich habe einen der chinesischen Klassiker, die Kunst des Krieges von Sun Zi gelesen. Darin geht es darum, wie man mit möglichst wenig Aufwand eine Krieg gewinnt. Alles, was darin beschrieben wurde, wird in erschreckend wirksamer Weise von China gemacht. Warum kauft China halb Afrika auf? Weil wir so blöde sind und dort nicht hinsehen. Man sehe sich nur das Projekt der neuen Seidenstraße an. Oder wie China sich in die europäische Infrastruktur (Häfen) einkauft.
Wir sind da nicht die einzigen die da so denken. Zumal China ja ganz offiziell pobagiert dass sie die Welktherrschaft in allen Bereichen erlangen wollen und keinen Hehl daraus machen wie sie das anstellen - auch gegen Widerstände.
In den nächsten 20 Jahren werden sich hier einige ganz schön die Augen reiben.
 
dann solltest du einfach mal deine Geschichtslücken füllen......

Nö, sicher nicht, ich habe Geschichte studiert, und dabei geht es halt um verizifierbare Fakten und nicht um Meinung.

In den nächsten 20 Jahren werden sich hier einige ganz schön die Augen reiben.

Mit Prognosen, die die Zukunft betreffen würde ich vorsichtiger sein, können, aber müssen nicht eintreten.
Meiner Erfahrung nach sind die wenigsten, kaum eine, eingetroffen.
 
Wir sind da nicht die einzigen die da so denken. Zumal China ja ganz offiziell pobagiert dass sie die Welktherrschaft in allen Bereichen erlangen wollen und keinen Hehl daraus machen wie sie das anstellen - auch gegen Widerstände.
In den nächsten 20 Jahren werden sich hier einige ganz schön die Augen reiben.
Kennst du das Buch von SunZi?
 
Was China angeht, bin ich vor kurzem unabhängig von ihm zu dem selben Schluss gekommen. China führt einen Wirtschafts- Eroberungskrieg gegen uns.
Ich habe einen der chinesischen Klassiker, die Kunst des Krieges von Sun Zi gelesen. Darin geht es darum, wie man mit möglichst wenig Aufwand eine Krieg gewinnt. Alles, was darin beschrieben wurde, wird in erschreckend wirksamer Weise von China gemacht. Warum kauft China halb Afrika auf? Weil wir so blöde sind und dort nicht hinsehen. Man sehe sich nur das Projekt der neuen Seidenstraße an. Oder wie China sich in die europäische Infrastruktur (Häfen) einkauft.

Jetzt sind halt mal die Chinesen dran. Europa hat die Welt beherrscht, dann ein Duopol aus den USA und der Sovietunion, bis nur noch die USA übrigblieben. Auch die chinesische Dominanz wird eine Episode bleiben, wenn sie überhaupt jemals so dominant werden, wie die USA 1990ff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Die Russsen sind in Afghanistan einmarschiert um dem grössten Heroinproduzent der Welt das Handwerk zu legen. Die meisten harten Drogen kommen nämlich nicht aus Südamerika, sondern aus Afghanistan direkt bis nach Europa.
Nö, die sind einmarschiert, weil die USA angefangen haben, die Islamisten und Mujaheddin im Kampf gegen die kommunistische Regierung Afghanistans zu unterstützen. Das war eine gezielte Provokation, um die Russen in eienen Krieg zu verwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und MmeBezier
China führt einen Wirtschafts- Eroberungskrieg gegen uns.
Zunächst mal: wer wollte denn die Globalisierung und den freien Handel?
Soll man nun China das übel nehmen, dass sie daran erfolgreich teilhaben wollen?

Mir scheint es so, dass hier manche mit zweierlei Maß messen:
Wenn die westlichen Industrienationen andere Länder und Völker ausbeuten, ist das »freier Handel«.
Wenn China nicht ganz uneigennützig eine Seidenstraße vorantreibt, dann führt es einen »Wirtschafts- und Eroberungskrieg«.
 
Mir scheint es so, dass hier manche mit zweierlei Maß messen:
Wenn die westlichen Industrienationen andere Länder und Völker ausbeuten, ist das »freier Handel«.
Wenn China nicht ganz uneigennützig eine Seidenstraße vorantreibt, dann führt es einen »Wirtschafts- und Eroberungskrieg«.
Hbe ich das geschrieben? Woher weißt du, dass ich angeblich den westlichen Wirtschaftsimperialismus besser finde?
 
Ich mag sie alle nicht. Die Chinesen nicht, die Amis nicht, die hündischen Engländer sowieso nicht, die Welschen erst Recht nicht und mit dem Islam will ich nichts zu tun haben.

Ist das schlimm, Doktor?

Vielleicht ist die Wiederauferstehung des Spanischen Imperiums erstrebenswert. Dann hätten wir zumindest gutes Essen und tägliche Siestas mit wechselnden Gespielinnen garantiert.
 
(Ja - die menschen sind eine invasive und zertsörerische Spezies.) Allerdings die einzige die sich auch gegenseitig umbringen.

Das ist übrigens auch Quatsch. Die niedlichen Erdmännchen oder auch Seelöwen haben da eine noch höhere Quote.

(Dein Google-Stichwort zum Einstieg ist "Infantizid")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Mir scheint es so, dass hier manche mit zweierlei Maß messen:

Wenn China nicht ganz uneigennützig eine Seidenstraße vorantreibt, dann führt es einen »Wirtschafts- und Eroberungskrieg«.
Ich befürchte, die Auswirkungen für die von den jeweiligen modernen*) Eroberern betroffenen Individuen sind staatlicherseits unterschiedlich.

Während die westeuropäisch-amerikanische Vorgehensweise rechtstaatliche Prinzipien anwendet, weil sie das wegen ihrer Verfassungen müssen, und für eine eigene oder abweichende Meinungsäußerung niemand staatlichen Repressalien ausgesetzt ist, ist die Vorstellung, dass ein Individuum bei einer in die staatlichen Interessen hineinragenden Sachlage seine Auffassung öffentlich und wirksam entgegenstellt, für die chinesische Politeska absurd – und unterdrückenswürdig.

____________________
*) im Ggs. zu den klassischen Kolonialisten des 15. bis mittleren 20. Jahrhunderts
 
Während die westeuropäisch-amerikanische Vorgehensweise rechtstaatliche Prinzipien anwendet,
Das ist ja leider nicht so. Es gibt eine lange Liste von demokratisch gewählten Regierungen, die federführend vom CIA gestürzt und gegen brutale Diktaturen ausgetauscht wurden, weil sie den USA zu sozialistisch waren. Siehe u.A. Iran und halb Lateinamerika.
 
Das ist ja leider nicht so. Es gibt eine lange Liste von demokratisch gewählten Regierungen, die federführend vom CIA gestürzt und gegen brutale Diktaturen ausgetauscht wurden, weil sie den USA zu sozialistisch waren. Siehe u.A. Iran und halb Lateinamerika.

Und die Unterstützung der Nazis war auch die CIA, und der Aufstieg der rechten Parteien in Polen, Ungarn,
Holland und Deutschland wird auch von der CIA gesteuert? Weil die USA Diktaturen will?

Ja, das ist jetzt überspitzt. Bei dir klingt es, also ob die USA alle absichtlich ins Unglück stürzen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten