Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von WanTan, 12.08.2015.

1. mdiehl

mdiehl MacUser Mitglied

Sagt der Mann der der Studie nicht glaubt :)
    Du musst es ja nicht glauben, es ist die Aufgabe eines Kaufmanns alle Kosten in die Kalkulation einrechnen. Von daher bringt uns Grundlagenwissen weiter, auch wenn Einzelne das nicht glauben.
    Außerdem: Cui bono?

2. mdiehl

mdiehl MacUser Mitglied

Nein, die Kernaussage war, dass dies ein Manager der Autoindustrie glaubt, nicht dass es so kommt. Wie Du das zu einem Fakt machst ist schon witzig :)
    Warum MiM dies zitiert hat wird aus dem Zusammenhang seiner Aussagen mehr als deutlich und vor allem nach Lektüre des Artikels der dem Thread den Namen gab.
    Und außerdem ist ein Zitat etwas Anderes als wenn ich eine Behauptung aufstelle. Nimm mal Deine Aversion gegen Einzelne aus der Beurteilung raus, das hilft sicher...

3. Mann im Mond

Mann im Mond MacUser Mitglied

Medien:
    13
    ich finde das immer wieder lustig, so schön demaskierend.

4. Prinz Herbert

Prinz Herbert MacUser Mitglied

Es mag den ein oder anderen geben, der so ein Brot-und-Butter-Elektroding fährt und damit zufrieden ist, warum auch immer. In der öffentlichen Diskussion wird aber fast immer Tesla als Positivbeispiel hergenommen, gerade weil Tesla schicke Karren herstellt, bei denen sich die Nachteile des e-Antriebs kaum bemerkbar machen. "Sehr her, es geht!". Dass dahinter jedoch keine Innovation, sondern einfach nur das Motto "Klotzen, nicht kleckern" steckt und sich Tesla daher absolut nicht als Vorlage für Massen-e-Mobilität eignet, scheint niemanden zu interessieren. Tesla bietet sich als Projektionsfläche für grüne Träumereien auch deshalb an, weil das Unternehmen erst seit kurzer Zeit auf dem Automarkt mitmischt, also keine "Dino"-Vergangenheit hat.

5. Mann im Mond

Mann im Mond MacUser Mitglied

Medien:
    13
    ah, das Penthaus aus dem Elfenbeinturm hat sich wieder gemeldet.

Und wieder falsch.
    Die Marke hat Modelle auf den Markt gebracht die halt die Vorteile des E-Antriebes nutzen. BMW hat da auch 2 Fahrzeuge im Angebot.

6. WollMac

WollMac MacUser Mitglied

Medien:
    4
    Das ist es. Genau deshalb habe ich keine Äbbelwotsch, in meiner Hosentasche tickt die Uhr, die mein Großonkel vor über 130 Jahren zur Konfirmation bekam.

7. Cosmic7110

Cosmic7110 MacUser Mitglied

Nicht nur in deiner Hosentasche

8. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Ich habe keine Aussage zu einem Fakt gemacht. Ist ja nicht einmal meine Meinung! :)

Ich weiß nicht, wo du zwischen den Zeilen eine Aversion gelesen hast.

Über solche Spitzen „demaskierend“ „lustig“ „deine Aversion“ usw., da steh ich drüber und nehme das
    prinzipiell nicht persönlich, wir sind doch zum Spaß hier, und so fasse ich das auch auf :)

9. mdiehl

mdiehl MacUser Mitglied

Ich sag ja, extrem selektive Wahrnehmung. Es gibt deutlich mehr Elektroautos von anderen Herstellern als von Tesla. In den Foren die sich damit auseinandersetzen spielt Tesla eher eine untergeordnete Rolle. Und Tesla (bis zum Model III) war nun wirklich nicht für jeden erschwinglich. Die "grüne Träumerei" ist Tesla bereits mehrfach um die Ohren geflogen, wegen z.B. der schwedischen Studie und vor allem immer wieder den Anschaffungskosten.

Und wenn Du es nicht für Innovation hältst ausschließlich reine Elektroautos zu bauen, dann ist das Deine Meinung. Ich habe dazu eine andere Meinung.

10. mdiehl

mdiehl MacUser Mitglied

Du hast eine falsche Kernaussage angegeben. Macht ja nix.
    Naja, wenn man gleich persönlich wird ist das sehr naheliegend. Du gehst nicht auf die Argumente ein sondern reisst Beiträge aus dem Zusammenhang um angebliche Widersprüche zu kreieren. Welchen Gunrd außer Aversionen könnte es sonst geben?
    Dann ist ja alles gut :)
    Zu diesem letzten Absatz sage ich: Gefällt mir

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen