Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch. Ein Kumpel von mir ist über das Pedelec zum Radfahren gekommen. Er fuhr vorher nur Auto. Jetzt überlegt er, auch auf ein Bio-Bike zu wechseln. Manchmal bin ich ihm zu schnell und dann merkt er das Gewicht seines Rades. :)

Ich hab ein Canyon Vollcarbon ... das ist auch verdammt schwer ... vor allem bergauf. :i:):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Wie man die Reichweite eines Tesla erhöhen kann ... einfach eine Dachbox montieren! :D

https://efahrer.chip.de/news/tesla-...?cm_ven=focus_outbrain&obref=outbrain-fol-web

Ah ... dachte erst, der Professor war so schlau und hat ein zusätzliches Batteriepack in die Dachbox gebaut. ... Wobei das in Sachen Schwerpunkt vielleicht auch bissel unschlau wäre.

War nicht Tesla die Firma, bei der man Anfangs auch einen Generator ale Anhänger kaufen konnte?
 
Ohne Worte, wer was für die Umwelt tut, muss nicht schlau sein. :crack:
Tesla1.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, nonpareille8 und TheWizard
Wer ein Elektroauto fährt, kommt in die Hölle.
(Institut für kreationistische Gegenwartsanalyse, Prof. Dr. Irgendwas Zitierbares)
 
Denke ich bin nicht so n doller Harfenspieler, aber Leuten richtig auf den Sack gehen, das macht Spaß.
Hölle, wird das gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Der Einzige schlaue E-Autofahrer.

Der hat Humor......... :crack:
fullsizeoutput_b5da.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, nonpareille8, Elvisthegreat und 2 andere
Der Einzige schlaue E-Autofahrer.

Der hat Humor......... :crack:
In den 1970er Jahren konnte man gelegentlich eine Ente oder eine Fiat 500 sehen, der auf der Heckklappe einen riesengroßen Schuco-Schlüssel hatte. Bei einigen Autos drehte sich der auch während der Fahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
In den 1970er Jahren konnte man gelegentlich eine Ente oder eine Fiat 500 sehen, der auf der Heckklappe einen riesengroßen Schuco-Schlüssel hatte. Bei einigen Autos drehte sich der auch während der Fahrt.
und dazu ein Sticker: my other car is a Ferrari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hab da was in meinem Fundus....
Drehend dann wohl ab Frühjahr.
Screenshot_20210127_165418.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und WollMac
Ein bekannter von mir restauriert gerade so eins:



Davon wurden in GB wohl nur 120 gebaut und die anlagen dann nach Griechenland verkauft.

Anders als die heutigen e-suv-monster hatte das sinn und verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Sieht irgendwie aus wie ein Golfcar...
 
Ein bekannter von mir restauriert gerade so eins:
Die R-Zulassung verrät das Jahr 1976.
Bei Enfield 8000 hatte ich mich aber zuerst gefragt, welche Kadenz das Gerät hat.

Waren die Fridoline der Bundespost nicht auch teilweise elektrisch – oder alle nur kastenwagenige Käfer?
 
Die R-Zulassung verrät das Jahr 1976.
Beschämenderweise weiß ich nicht, wie britische zulassungsnummern funktionieren. Kommt aber hin: gebaut bis 1975, der beitrag ist von 1977.
welche Kadenz das Gerät hat.
Den witz verstehe ich nicht.
Waren die Fridoline der Bundespost nicht auch teilweise elektrisch
Nie gehört. Aber es gab ein aktuelleres konzept-e-fahrzeug: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_eT!#%C3%84hnlichkeit_mit_VW_Fridolin und die eigenregierten Streetscooter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten