Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von WanTan, 12.08.2015.

1. Holger721

Holger721 MacUser Mitglied

Wo? Ich lese im Netz ab 35000€.

2. Rednose

Rednose MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Mondmännchen hat für alle Gelegenheiten dann sein Auto!

Da hat er dann wohl seinen Benziner genommen, wenn er aufs Land fährt hat er wahrscheinlich dann einen SUV fürs Gelände und zum Possen dann den Oldtimer!

Mit einen Auto kommt man heutzutage nicht weit!

Der Trend zum Zweitwagen wird durch E noch mal ordentlich angeheizt, zumindest so lange bis die ganze Technik (Akku/schnelles Laden) noch nicht ausgereift ist und die Infrastruktur fehlt!

Die Ökobilanz bei zwei Wagen dürfte ja wohl verheerend sein, wo zuvor einer reichte, auch wenn es ein Benziner oder Diesel ist!

3. Holger721

Preise lt. Liste...
    Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.38.28.png Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.39.03.png

VW gibt mir für meinen alten einen Nachlass auf den E-Golf, aber wenn ich meinen alten privat verkaufe, bekomme ich deutlich mehr.
    Diese Differenz kann ich wiederum vom TDI Golf Kauf abziehen.

Falls jetzt jemand mit diesem lächerlichen Kaufanreizen kommt.

4. Mann im Mond

Mann im Mond MacUser Mitglied

Medien:
    13
    Tja, ich habe beide Fahrzeuge auch gefahren, kann aber diese Aussage nicht bestätigen ..... und nun?

Und mitreden kannst du gar nicht auf Basis von YouTube Videos .... :hehehe:

5. Thunderbirds

Thunderbirds MacUser Mitglied

MiM,

wo kann man den E-Golf für 24.500€ kaufen?
    warum entziehst du dir diese Frage?

6. Mann im Mond

Medien:
    13
    ich habe hier ein Angebot das unter deinem für Drecks-Diesel liegt (Ausstattungsbereinigt). Dazu kommt die jetzt so genannten Ergänzungsmobilität von VW.

VW gibt irgendwas zwischen 5000 bis 11000 Euro wenn man seinen alten Drecks-Diesel in Zahlung gibt. Dazu kommt die E-Auto Förderung vom Bund (in meinem Preis noch nicht mit drin).
    Selbst bei den Anschaffungskosten kann ein E-Golf also günstiger sein als ein vergleichbarer Verbrenner.

Angebot:
    Beschreibung
    e-Golf 100 kW (136 PS) 1-Gang-Automatik Lackierung: Pure White

Ausstattung: Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    (MBV-Stand: 28.09.2017)

Die Sonderausstattungen Beschreibung

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 210 km/h inkl. mit Fußgängererkennung
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Fußgängererkennung

Schlüssel
    BE23D1 YOY 0Q0Q
    TW
    "Front Assist"

Hauspreis

EUR 24.810,00

Schlüssel
    PF3
    ES7 YCU WW0

WPU
    Schlüssel
    V19 0A2 8WG 1NL 6FF 4GX
    • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
    CCS-Ladedose
    Umweltbonus
    Winterpaket

• Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Vordersitze beheizbar
    • Warnleuchte für Waschwasserstand
    Wärmepumpe
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Die Serienausstattung
    Beschreibung

4 Leichtmetallräder "Astana" 6,5 J x 16, Oberfläche glanzgedreht 4 Türen

Abbiegelicht, ohne Nebelscheinwerfer
    Abdeckungen für Leichtmetallräder
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Frontscheibe beheizbar

Heckspoiler in Wagenfarbe 5J4 Kühlergrill schwarz mit Leiste in Blau/Chrom und e-Golf Schriftzug 6KA LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit blauer Leiste 8IT Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz 1PE Reifen 205/55 R 16, rollwiderstandsoptimiert HB9 Rückleuchten in LED-Technik 8SQ Stoßfänger im sportlichen Design 2JB Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten 4KC Chrom-Applikationen an Lichtdreh- und Spiegeleinstellschalter QJ1 Dekoreinlagen "New Brushed Dark Metal" für Instrumententafel auf der

Beifahrerseite sowie Türverkleidungen 5MB
    Dekoreinlagen "Polar Night Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole 3D1 Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit 1W2 Komfortsitze vorn Q2J Lendenwirbelstützen vorn 7P4 Mittelarmlehne vorn 6E3 Multifunktionslenkrad in Leder 2ZH Ohne Schubladen unter den Vordersitzen QN0 Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn 4X3 Reifenkontrollanzeige 7K1 Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn 5ZF Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste 1T9 "Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre YOY 12-V-Steckdose im Gepäckraum 7B2 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten 8S6 App-Connect und "Volkswagen Media Control" 9WX Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch 5SL Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung 6XR Berganfahrassistent UG1 Bremsbelagverschleißanzeige 9U1 Doppelton-Signalhorn 8Y1 Elektronische Differenzialsperre XDS 1Y3 Fahrprofilauswahl 2H5 Fensterheber elektrisch 4R4 Frontscheibe beheizbar 4GX Fußgängererkennung VL3 Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung 8M1 Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und

Allergen-Filter 9AK Leuchtweitenregulierung dynamisch 8Q3 Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display 9S6 Müdigkeitserkennung EM1 Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen 7UG Netzladekabel für Haushalts-Steckdose EV3 Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei

Auslieferung aktiviert NZ4 Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung 8N4 Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt 1N3 Sprachbedienung QH1 Tagfahrlicht 8K1 Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel 1G8 USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN UI4 Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn 9P3

Mittelarmlehne, 2 Becherhalter 3NU Schalthebelknauf in Leder 6Q2 Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Zoom" N3B Textilfußmatten vorn und hinten 0TD Vordersitze mit Höheneinstellung 3L3 3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten 3ZB 3 Kopfstützen hinten 3T2 Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite 4UP Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz 3C7 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer 3QT Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 7X2 Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung, ABS, ASR,

EDS, MSR und Gespannstabilisierung 1AP Innenspiegel abblendbar 4L2
    ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der
    Rücksitzbank) 3B4
    Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn 4X3 Reifenkontrollanzeige 7K1 Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn 5ZF Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste 1T9 "Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre YOY 12-V-Steckdose im Gepäckraum 7B2 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten 8S6 App-Connect und "Volkswagen Media Control" 9WX Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch 5SL Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung 6XR Berganfahrassistent UG1 Bremsbelagverschleißanzeige 9U1 Doppelton-Signalhorn 8Y1 Elektronische Differenzialsperre XDS 1Y3 Fahrprofilauswahl 2H5 Fensterheber elektrisch 4R4 Frontscheibe beheizbar 4GX Fußgängererkennung VL3 Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung 8M1 Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und

Allergen-Filter 9AK Leuchtweitenregulierung dynamisch 8Q3 Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display 9S6 Müdigkeitserkennung EM1 Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen 7UG Netzladekabel für Haushalts-Steckdose EV3 Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert NZ4 Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung 8N4 Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt 1N3 Sprachbedienung QH1 Tagfahrlicht 8K1 Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel 1G8 USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN UI4 Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn 9P3

Dieses Fahrzeug ist individuell konfiguriert. Die großen VW Händler werden also für ähnliche Fahrzeuge die vorkonfiguriert sind ähnliche oder bessere Preise machen.

7. Cosmic7110

Cosmic7110 MacUser Mitglied

Warum muss ich mich bei dem Kackverein eigentlich registrieren wenn ich mir nur mal einen zusammenstellen will? Und warum kostet der R über die Finanzierung weniger als der E-Golf?...

wo steht eigentlich was von 8 - 11k fürn diesel? Ich find nur das:

8. Holger721

Aha. Und wenn ich meine Karre selbst privat für 8000€ verkaufe (Und es gibts da draussen sehr viele, die einen alten Diesel noch kaufen. Zu guten Preisen. Wobei ein Euro 4 Diesel auch gerade 5 Jahre alt sein kann.), kann ich diese dann von dem Diesel Golf auch abziehen. Dann kostet dieser statt 22000 nur noch 14000. Also wieder 8000 bis 10000 weniger als der E-Golf.

VW gibt Dir diesen Bonus (der festgelegt ist) für egal welchen alten Diesel. Und wenn dieser auf dem Gebrauchtmarkt noch viel mehr Wert ist, spielt das keine Rolle. Es ist teilweise eine Mogelpackung.

Diese 8000 bis 11000 gibts nur bei Kauf eines E-Golfs.

9. Thunderbirds

Thunderbirds MacUser Mitglied

MiM,

das wäre ein Preisnachlass von 30,90 %. Ich gehe demnächst mal zum VW mit 25 T€ und höre mir das laute lachen von den Autoverkäufer an.
    Das sind doch keine Rabatte die normale Privatpersonen ohne Flotte al so bekommen können. Sicher nicht für E-Autos.

10. Mann im Mond

Medien:
    13
    nein doch ohh --- das wärst du der typische blöde Deutsche der auf biegen und brechen Abwrackprämie oder Umweltbonus mitnehmen muss.

Ja, und wenn dein Auto 40.000 Euro Wert ist, dann bekommst du bei dem kauf eines E-Fahrzeuges noch was on top :hamma:

Ich habe den Preis genannt dem man bekommen kann - in der Praxis.
    Ob und was du damit machst - bitte ist mir doch egal.

Die Seite wird geladen...