Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Unterstützung der Nazis war auch die CIA, und der Aufstieg der rechten Parteien in Polen, Ungarn,
Holland und Deutschland wird auch von der CIA gesteuert? Weil die USA Diktaturen will?

Nicht kapiert, was ich geschrieben habe? Es ging gegen den Sozialismus/Kommunismus. Da ist den USA jede Schweinerei recht gewesen.

Oder wann hat die USA ihre Meinung geändert?
Haben sie nicht wirklich, siehe Kuba.
 
Das ist ja leider nicht so. Es gibt eine lange Liste…
Ja. Aber wo sind denn in den USA oder in der EU Individuen mit nicht-rechtstaatlichen Mitteln daran gehindert worden, ihre zu diesen Aktionen konträre Meinung zu äußern? Anders eben als in China. Wir können ja gerade auch über Allende und Mossadeq reden – oder über eine Schieferölpipeline von Kanada nach Nebraska. Vom Platz des Himmlischen Friedens anders als als Touristenort können das Chinesen in China nicht.
 
Haben sie nicht wirklich, siehe Kuba.

Da war es zuerst andersherum:
Die USA hatte dem „Diktator“ Batista ihre Unterstützung entzogen (Waffenembargo) und so den Kommunisten
geholfen, an die Macht zu kommen.
 
und das hat alles mit E-Mobilität zu tuen frage ich mal @macuser

Einige hier scheinen ganz versessen sich irgendwelche Plattitüden gegenseitig um die Ohren zu hauen :sleep2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Birma
Da war es zuerst andersherum:
Die USA hatte dem „Diktator“ Batista ihre Unterstützung entzogen (Waffenembargo) und so den Kommunisten
geholfen, an die Macht zu kommen.
Wäre mir neu. Hast du da einen Link oder andere Belege?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ja. Aber wo sind denn in den USA oder in der EU Individuen mit nicht-rechtstaatlichen Mitteln daran gehindert worden, ihre zu diesen Aktionen konträre Meinung zu äußern? Anders eben als in China. Wir können ja gerade auch über Allende und Mossadeq reden – oder über eine Schieferölpipeline von Kanada nach Nebraska. Vom Platz des Himmlischen Friedens anders als als Touristenort können das Chinesen in China nicht.
Seltsam – als die Chinesen noch unsere Autos kauften, oder unter Lizenz VWs zusammenschraubten, oder uns billige Klamotten zusammennähten, war die Welt noch in Ordnung. Nun entwickeln und bauen sie selbst Autos (auch E-Autos), Computer, Netzwertechnik und, und … Und jetzt erst entdecken wir die Menschenrechte, die in China und Russland verletzt werden (in der Türkei übrigens auch, die ist aber in der NATO und hält uns die Flüchtlinge vom Leib).

Ich würde das »scheinheilig« nennen. Das ist typisch für uns Deutsche: Wenn’s klemmt, dann teilen wir eben die Welt in Gut und Böse. Und wir sind – wie immer – die »Guten«.
 
Wäre mir neu. Hast du da einen Link oder andere Belege?

Nur Wikipedia. Aber das ist jetzt hier echt voll daneben alles.

Was mir an dem „Elektro“ Thread hier auffällt: Er ist jetzt 6 Jahre alt, aber es hat sich im Prinzip nicht viel getan.
Immer noch viel zu wenig Ökostrom vorhanden, immer noch keine Strom-Trassen gebaut usw. ... die Prognosen
waren meist zu optimistisch, was den Zeitraum angeht.
 
Was mir an dem „Elektro“ Thread hier auffällt: Er ist jetzt 6 Jahre alt, aber es hat sich im Prinzip nicht viel getan.
Immer noch viel zu wenig Ökostrom vorhanden, immer noch keine Strom-Trassen gebaut
Tscha, der Rechtstaat. Da dauert der Bau einer den Verkehrswert erhöhenden Straßenbahntrasse in Bochum-Langendreer auf wohlgemerkt bestehenden Straßen, die selber und auch darunter sowieso einer infrastrukturellen Überholung bedurften, von der Feststellung des Nutzens bis zur Fertigstellung gerne mal 20 Jahre. Bei den paar Kilometern in Bremen-Huchting bis zum Anschluss an die bestehende Eisenbahntrasse fangen die nach über 10 Jahren gerade erst an.

Neben nachvollziehbar ernsthaften Einwänden muss die Gerichtsbarkeit sich dann auch noch mit Magnetfeldstärken an hohen Masten beschäftigen (wo die Wirkung im Quadrat der Entfernung abnimmt). Immerhin entfällt bei den HGÜ-Anlagen das 50-Hertz-Brummen als Klagegrund.
 
Jubelperser, nur ein Beispiel von vielen...
Wurden die Jubelperser von der Bundesregierung geschickt?

Was stimmt ist, dass die offensichtlich eher konservativ agierende Berliner Polizei in den 60er nicht gegen die Dachlattenschwinger eingeschritten ist. Wo aber neben einer ungehinderten öffentlichen historischen Bewertung m.W. auch juristische Prüfungen folgten. Dass diese aus heutiger Sicht eher halbherzig waren, dürfte der Zeit geschuldet sein – und dem Umstand, dass Exekutive und Richterschaft erst 20 Jahre nach dem Krieg noch an der Nazizeit geschult war.
 
Zunächst mal: wer wollte denn die Globalisierung und den freien Handel?
Soll man nun China das übel nehmen, dass sie daran erfolgreich teilhaben wollen?

Mir scheint es so, dass hier manche mit zweierlei Maß messen:
Wenn die westlichen Industrienationen andere Länder und Völker ausbeuten, ist das »freier Handel«.
Wenn China nicht ganz uneigennützig eine Seidenstraße vorantreibt, dann führt es einen »Wirtschafts- und Eroberungskrieg«.
Tja - das wird gerne übersehen - der Aufschwung Europas ist auch die Geschichte der Unterdrückung, Ausbeutung, Ausrottung und damit verbundener Kriege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Und die Unterstützung der Nazis war auch die CIA, und der Aufstieg der rechten Parteien in Polen, Ungarn,
Holland und Deutschland wird auch von der CIA gesteuert? Weil die USA Diktaturen will?

Ja, das ist jetzt überspitzt. Bei dir klingt es, also ob die USA alle absichtlich ins Unglück stürzen wollte.
Den USA ist es ziemlich Schei.......egal welche Regierung in welchem Land ist. So lange die INteressen der USA gewahrt sind oder zu deren Vorteil gereichen, ist alles im grünen Lot.
Irgendwie sind da aber alle Staaten mehr oder weniger gleich.
Die Groteske liegt doch eher darin, dass vermeintliche Todfeinde trotzdem, Geschäfte miteinander machen.
Russland liefert Gas nach Westeuropa (auch schon zu Zeiten des Kalten Krieges und das auch noch recht zuverlässig).
Russische Ölförderfirmen werden zuverlässig mit US-Technologie dafür versorgt.
USA und Canada haben jahrzehntelang millionen Tonnen Getreide an Russland geliefert.
General Motors und Ford haben den weitaus grössten Teil der LKw für die Wehrmacht gebaut und geliefert. US-Magnaten und auch deutsche Unternehmen haben sich am Krieg dumm und dämlich verdient.
Die Schweiz hat mit offenen Händen die (Raub-) Reichtümer der Nazis eingebunkert.
Das Imperium der Templer wurde gestürzt, weil die zu mächtig wurden und vor allem weil der französische König Pleite war und an das immense Vermögen der Templer wollte - und auch bekommen hat.

So zieht sich das durch die gesamte Geschichte der Menschheit und es ist kein Ende absehbar.
 
Nö, sicher nicht, ich habe Geschichte studiert, und dabei geht es halt um verizifierbare Fakten und nicht um Meinung.



Mit Prognosen, die die Zukunft betreffen würde ich vorsichtiger sein, können, aber müssen nicht eintreten.
Meiner Erfahrung nach sind die wenigsten, kaum eine, eingetroffen.
Mag sein das du Geschichte studiert hast - aber meines Erachtens ziehst du falsche Schlüsse oder verharmlost das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Und Joseph Kennedy (der Vater von John F.) war Rassist und Judenhasser und sympathisierte mit Hitlers Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wird jetzt auch dieser Thread gekapert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Muss ja.. gepflegte Langeweile.
 
und das hat alles mit E-Mobilität zu tuen frage ich mal @macuser

Einige hier scheinen ganz versessen sich irgendwelche Plattitüden gegenseitig um die Ohren zu hauen :sleep2:
Also ich bin mit meinem E Auto sehr zufrieden! Ich möchte keinen Verbrenner mehr fahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, PiaggioX8 und Floschi
Muss ja.. gepflegte Langeweile.
Ne nicht Langeweile - dafür sind Piraten da......
zudem hängt China und Elektromobilität sehr wohl zusammen und es kann nicht schaden mal die Zusammenhänge offen zu legen die von den meisten schlichtweg ignoriert werden.
Zufälliger weise sind wohl auch die G7 etwas wachgerüttelt, wenn die schon offiziell China Einhalt gebieten wollen.
Die Konsequenz heisst dann aber auch, dass mit der Werkbank China dann schluss mit lustig ist. Abzug der westlichen Produktion aus China.
Geht nicht von heute auf morgen, wird aber zwangsläufig passieren. Statt militärischer Intervention wirtschaftliche Ausblutung. Hat mit der Sowjetunion auch bestens geklappt.
Und wer meint, dass sich mit dem Verschwinden von Trump das Verhältnis USA zu China verbessern würde ist total auf dem Holzweg. Denn in Sachen China und auch Russland sind Demokraten und Republikaner auf einer Linie. Huawei war der Testlauf. Und ich bin mir sicher, das da zukünftig noch einiges gegen China aufgefahren wird.
 
Stellenweise kann man sich mit dir nichtmal auf Kneipenniveau unterhalten. Die wenigsten hätten n Problem mit Elektrofahrzeugen. Aber nicht jeder hat 35t fürn kleinwagen über wenn man n benziner für 5t bekommt. Das ist so ziemlich der Hauptgrund warum die Dinger hier nicht rumfahren.
Wobei es den Gebrauchtmarkt dafür so langsam auch schon gibt!
Eine Renault Zoe mit wenig Kilometern für 8000€ bekommt man durchaus!
Aber ja: das rentwickelt sich erst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, PiaggioX8 und Floschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten