fa66
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Die Amis geben bei dem, was für sie wohl einem »Pkw« gleichkommt, bekanntermaßen einem Benziner den Vorzug.Und den gibt es nur mit Benzinern
Ich frage mich bei dem Ungleichgewicht zum Benziner allerdings, wohin die amerikanischen Raffinerien die bei der Herstellung produktionsbedingt immer anfallende Dieselfraktion loswerden. Da kommen wohl nur Lkw, Lokomotiven und der Export infrage.
EDIT: Ach ja, und die Heizung. Frage dann doch wohl selbstbeantortet.
Wir hatten vor ein paar Jahren (ich glaube, es war nach der Abwrackprämie) ja das umgekehrte Problem: Ein gestiegener Bedarf an Diesel für Pkw ließ den Dieselpreis über den von Benzin steigen, weil die hiesigen Raffinerien den vermehrten Bedarf an Diesel zu decken versuchten, dabei aber die Benzinfraktion nicht loswurden und gleichzeitig der Super-Preis sank.
Wenn jetzt weitere Kraftstoffe wie Gase und Strom vermehrt, d.h. signifikant dazukommen, müsste ja ein zunächst auf den Markt geworfener Überschuss an Diesel und Benzin dessen Preis sinken lassen, und wirkte (zumindest im Übergang) auf die Käufe von Elektromobilen dämpfend.