Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cosmic7110: Nun, ich kaufe nur Dinge, die ich auch für nötig halte. Ich kaufe Dinge wenn es geht gebraucht. Ich repariere defekte Dinge, sofern möglich. Wenn möglich, vermeide ich unreparierbare Produckte. Ich reduziere mein Verpackungskonsum immer mehr. Ich esse sehr wenig Fleisch. Ich gehe schon lange sparsam mit Wasser und Strom um. Das Auto ist schon lange abgeschafft und ich fahre jede Woche fast 300km mit dem Rad zur Arbeit. Ich fliege nicht. Ich wähle keine Parteien, die am Status Quo festhalten (keine Rechten) und gehe immer wählen.

Ich denke, so ganz untätig bin ich wohl nicht.
 
Ich denke, so ganz untätig bin ich wohl nicht.
Das will ich gar nicht bezweifeln und finde es auch aller Ehren wert das du dich in deinen Möglichkeiten bemühst! (Mach ich übrigens auch)
Also Umwelt ist dir sehr wichtig, ist OK und wie ist es mit gesellschaftlicher Stabilität?
Du wirst mir doch sicherlich recht geben, das so eine kleine Familieblase wie deine relativ einfach umwelttechnisch zu managen ist, einfacher jedenfalls als eine große industrielle Volkswirtschaft wie Deutschland, wo viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut gebracht werden muß, oder?
Deshalb in Bezug auf deine teils radikalen Forderung nochmal wie viel ist dir und auch für deine Kinder ein stabiler Staat wert?
 
Was ist denn ein BEV und wo habe ich dich denn persönlich kritisiert? (Was für Schlüsse ziehst du nur!)
Lese bitte noch mal genau was ich gesagt habe. Habe auf den Post von Bremer geantwortet und ja, es wird doch an allen gemeckert und nichts ist gut genug oder willst du das bestreiten?
Betrachte dir doch mal die Post von Mondmännchen und allgemein seine Kommentare.
Da bringt man z. B. CNG ins Spiel, gepaart mit zwei interessanten Videos, aber auch das ist alles scheiße!
(Die Ingeneure machen scheinbar alle nur Mist, glaub wird Zeit das ihr mal entwickelt, da ihr ja scheinbar den Durchblick habt!)
Ehrlich ich weiß auch echt nicht was ihr wollt und glaube ihr selbst auch nicht.


Blöder und plumper geht es doch kaum noch und du mdiehl findest das auch noch gut!
Ein bisschen Realismus und Ehrlichkeit täte dir in der Sache sicher nicht schlecht!
Und Du fragst wo Du mich persönlich kritisierst?
Ein BEV ist übrigens ein Battery Electric Vehicle. Und Bremer hatte auf meinen Post geantwortet. Der Zusammenhang sollte also leicht zu erkennen sein.
Und auch jetzt zeigst Du eindrucksvoll wie Du drauf bist.
Das Du meine persönlichen Bemühungen etwas zu tun runtermachst juckt mich nicht die Bohne. Ich weiß wenigstens wieder warum ich mit Dir meine Zeit nicht verschwenden muss.
Und was ich gut finde ist alleine meine Sache. Es gibt ja auch Menschen die finden die AfD und Fremdenfeindlichkeit gut. Dazu gehöre ich definitiv nicht. Von daher: Mach weiter so :)
 
@Cosmic7110: Nun, ich kaufe nur Dinge, die ich auch für nötig halte. Ich kaufe Dinge wenn es geht gebraucht. Ich repariere defekte Dinge, sofern möglich. Wenn möglich, vermeide ich unreparierbare Produckte. Ich reduziere mein Verpackungskonsum immer mehr. Ich esse sehr wenig Fleisch. Ich gehe schon lange sparsam mit Wasser und Strom um. Das Auto ist schon lange abgeschafft und ich fahre jede Woche fast 300km mit dem Rad zur Arbeit. Ich fliege nicht. Ich wähle keine Parteien, die am Status Quo festhalten (keine Rechten) und gehe immer wählen.

Ich denke, so ganz untätig bin ich wohl nicht.

Dann ist doch alles in Butter, ich schätze dich auch nicht so ein, dass du mit der Mistgabel durchs Villenvirtel ziehst aber diese verweise auf die Jugend und wir sind alles Schuld nerven langsam.

Jeder normal klardenkende und halbwegs reflektierte Mensch handelt doch so, nachhaltig im Rahmen seiner Möglichkeiten und trotzdem sollten wir uns bewusst sein, was es für ein derart komfortables Leben hier in DE so alles benötigt. Da helfen Forderungen kein Stück weiter sondern nur Vorschläge und Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ein BEV ist übrigens ein Battery Electric Vehicle.
Dann schreib das doch auch so, kann ja nicht alles wissen!
Und auch jetzt zeigst Du eindrucksvoll wie Du drauf bist.
Wie bin ich denn drauf? :nervi:
Es gibt ja auch Menschen die finden die AfD und Fremdenfeindlichkeit gut.
Es gibt tatsächlich Forderungen von der AfD die ich gut finde, mal unter uns, es gibt auch Forderungen der Grünen die ich gut finde! :p
Mir Fremdenfeindichkeit zu unterstellen ist eine plumpe, dumme Beleidigung, die ich nicht verdient habe! Kannst du die auch belegen? :nervi:
Ich weiß wenigstens wieder warum ich mit Dir meine Zeit nicht verschwenden muss.
mdiehl mein Freund, du bist echt ein Spinner!
Und jetzt magst du mich nicht mehr?
begging.gif
und bin jetzt nur noch ein spoege für dich?
Sehr traurig.gif


Jedenfalls an dich hatte ich bei meinen Post nicht gedacht, aber glaub doch was du glauben willst! :)
 
Da helfen Forderungen kein Stück weiter sondern nur Vorschläge und Ideen
Das ist ein fataler Irrtum. Man kann durchaus z.B. Eine Änderung fordern ohne die zu spezifizieren.
Ich kann ja auch sagen: "schmeckt nicht" ohne unbedingt besser kochen zu können.
 
Kann man tun, man wir dann allerdings sehr oft nicht ernst genommen. :noplan:
 
Es gibt tatsächlich Forderungen von der AfD die ich gut finde
Wenn du, um diese durchzusetzen, die Durchsetzung der anderen AFD-Forderungen zulässt, dann ist das wie bei den Kudammrasern: bedingter Vorsatz.
Das erinnert dann stark an "aber die Autobahnen sind doch was gutes".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und agrajag
Mir Fremdenfeindichkeit zu unterstellen ist eine plumpe, dumme Beleidigung, die ich nicht verdient habe! Kannst du die auch belegen? :nervi:
Mal abgesehen davon dass ich Dir gar nichts unterstellt habe, Du also lügst, interessiert mich Dein Geblubber nicht...
 
Das mag sein. Aber alles aufzuessen, nur weil man selber auch nicht kochen kann, sorgt halt für Bauchschmerzen.

Wie wärs dann mal mit Kochen lernen anstatt von anderen zu fordern, dass zu kochen was man denn gerne mag?

Hab ich in der Erziehung was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Wenn du, um diese durchzusetzen, die Durchsetzung der anderen AFD-Forderungen zulässt, dann ist das wie bei den Kudammrasern: bedingter Vorsatz.
Das erinnert dann stark an "aber die Autobahnen sind doch was gutes".
Immer diese Übertreibungen!
Sind sie in die Regierungsverantwortung gewählt worden?
Ich habe schon mal erwähnt das ich ein taktischer und kein Überzeugungswähler bin, da mir im ganzen kein Parteiprogramm gefällt.
Ich glaube sogar das ich verantwortungsvoller wähle wie du, da ich Gott sei Dank keiner Ideologie Folge!
Auch wähle ich nicht für meine eigenen Interessen, sondern denke bei meiner Wahl immer im großen Zusammenhang und was das Beste unter den gegebenen politischen Verhältnissen ist b. z. w. ich dafür halte! :p
 
Und selbst wenn die Menschen doppelt soviel Billigfleisch fressen würden könnte damit in keiner nennenswerte Menge Gas erzeugt werden.

Und (sollte doch die Quelle eurer Wahl sein)

https://www.welt.de/print/wams/wissen/article127863171/Gefaehrliche-Guelle.html

Gelesen hast du deinen Link aber nicht. Hat nämlich nichts mit der Gülle zu tun, sondern mit Tieren,
die beim Grünschnitt übersehen werden.

Und welche Stadt, die ihre Flotte mit Biogas betreibt, interessiert es, ob es für MiM „nennenswert“ ist? :rolleyes:
Es funktioniert und wird gemacht und spart seit Jahrzehnten CO2 und Emissionen, auch wenn es MiM
irgendwie nicht gefällt.

Unser Biogas-Bauer hat übrigens Stroh im Stall, Biogas geht auch mit Mist, nicht nur mit Gülle.

Und du wirst für JEDE Technologie einen Nachteil entdecken. Nach deiner Meinung dürfte man gar nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Gelesen hast du deinen Link aber nicht. Hat nämlich nichts mit der Gülle zu tun, sondern mit Tieren,
die beim Grünschnitt übersehen werden.

Und welche Stadt, die ihre Flotte mit Biogas betreibt, interessiert es, ob es für MiM „nennenswert“ ist? :rolleyes:

ist es alle Stadfahrzeuge .... ?
oder sind es doch nur die Busse?
https://www.deutschlandfunk.de/emis...m-eigenen.1769.de.html?dram:article_id=434691

Und viele Busse sind das nun auch nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Stadtbusse

btw:
https://www.foederal-erneuerbar.de/...ie/auswahl/621-anteil_der_bioenergi/#goto_6217

Besonders in den flächenreichen und landwirtschaftlich geprägten Bundesländern werden Strom, Wärme und Kraftstoffe aus Bioenergie gewonnen. Energiepflanzen wie Raps, Getreide, Zuckerrüben oder Mais werden dafür angebaut. Aber auch Reststoffe wie Gülle, Stroh und Restholz, Bioabfälle und Klärschlamm kommen zum Einsatz.

Das wird die Wende sein :girli: aber Kleinvieh macht ja auch Mist ....

Leider kann ich auf die schnelle keine belastbaren Zahlen finden wie hoch der Anteil an Gülle bzw. der Anteil an Mist oder sogar der Anteil an Mais bei der Erzeugung ist. Kannst du die Zahlen liefern?

Und ob es sinnvoll ist Raps, Getreide, Zuckerrüben oder Mais anzubauen um daraus Energie zu erzeugen. Das sollte man mal diskutieren.
 
Es funktioniert und wird gemacht und spart seit Jahrzehnten CO2 und Emissionen, … … Biogas geht auch mit Mist, nicht nur mit Gülle.
Substrate aus nachwachsenden Rohstoffen machen etwa die Hälfte der eingesetzten Masse in Bioagasanlagen aus, und davon wiederum sind drei Viertel Energiemais. Was dann in der Verwertung in der Anlage übrig bleibt, ist immer noch ein sehr wertvoller Dünger. Erst recht für Biobetriebe, die auch Bio-Biogasanlagen betreiben.

Das Problem ist allerdings, wie gesagt, das Erneuerbare-Energie-Gesetz: Nach zwei Reformen, in denen die Einspeisevergütung drastisch zurückgefahren wurde, lohnt sich der Bau neuer Anlagen kaum noch. Und die direkte Verwertung des Methan als Treibstoff ist schwierig, weil es erst gereinigt werden muss. Ich kenne zwei Tankstellen, die die Biogastanksäulen wieder geschlossen haben – zu aufwändig, zu teuer im Vergleich zum Benzin.

Wann immer man sich mit diesen Problemen gefasst, stösst man unweigerlich auf die politischen Rahmenbedingungen, die ein großes Handicap für Erneuerbare Energien darstellen.
 
Leider kann ich auf die schnelle keine belastbaren Zahlen finden wie hoch der Anteil an Gülle bzw. der Anteil an Mist oder sogar der Anteil an Mais bei der Erzeugung ist. Kannst du die Zahlen liefern?
Biogas-Substrate.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten