Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist es, denn man sieht eigentlich nur die normalen weissen Kennzeichen und die gelben Taxikennzeichen. Und in Sthlm natürlich auch noch die blauen Diplomatenkennzeichen.

Manchmal Militär mit schwarzen Kennzeichen, da ist die Farbe aber eigentlich egal, einen Panzer erkennt man auch so. ;) Die roten Export-, die grünen Händler- und die orangenen Wettrennen-Schilder sieht man sehr selten. Ja, eigentlich alles sehr einfach.

Edit: Fast vergessen, es gibt auch noch »selbstgemalte« Nummernschilder von der Polizei, wenn einem die richtigen Kennzeichen geklaut wurden. Ein neues Nummernschild kann man übrigens jederzeit selber bestellen, kostet 90 Kronen (8,5 €) pro Schild. Stockholmer Autos erkennt man an den von Anhängerkupplungen verbeulten vorderen Kennzeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer: In Frankreich bekommt jeder Fahranfänger ein „A“ aufs Auto und darf 3 Jahre lang nicht schneller als 100 fahren ...
 
Bosch hat Angst vor dem Ende des Dieselmotors.
Vielleicht sollten die sich mal wieder ihr Logo anschauen.
 
Anstatt sich über Holländer lustig zu machen mit uralt Witze, die ich so langsam nicht mehr hören bzw. lesen kann, wäre es schön wenn mir jemand bezüglich meine Frage helfen könnte. siehe Beitrag 6898
 
Ne, der Seitenhieb ging eher in Richtung des zitierten Kollegen und nicht in Richtung Holländer ;) Eben aus deinem genannten Grund :D

Und was deine Ladesäule angeht mach ich dir da keine großen Hoffnungen, Städte und Gemeinden sind deart verklemmt was individuelle Lösungen angeht, dass sich da nichts tun wird außer du wohnst direkt an einem Supermarkt und die Dinger stehen dann auf einem Parkplatz. Alles andere ist ein Riesenaufwand an Genehmigungen und Beschlüssen mit ziemlichen vielen betiligten (Grundbesitzer, Energieversorger, Ladestationanbieter etc pp)

Zumal, fängt einer an wollen alle, wie und wer soll das managen?

Oder hast du Löungen für diese Fragen?

Das hier kennst du schon?:https://www.xn--starterset-elektrom...ozess_der_e-ladeinfrastruktur_in_kommunen.pdf
 
Mal kurz den neuen , "billigen" Tesla zusammengestellt.

Jetzt brauche ich nur noch 4.000,- Anzahlung.

Werd mal ne Nacht drüber schlafen, nie mehr Tanken, also Benzin

Model S Performance
Ludicrous Modus
Pearl White Multi-Coat
19-Zoll-Felgen Sonic Carbon Slipstream
Premium-Innenraum schwarz und weiß
Autopilot
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren

Kaufpreis119.080 €
Einschl. MwSt. von ca. 19.013 €
Einschl. Bearbeitungsgebühren in Höhe von 980 €
Einzelheiten anzeigen
Preisdetails

Model S Performance 99.100 €
Ludicrous Modus9.800 €
Pearl White Multi-Coat2.400 €
19-Zoll-Felgen Sonic Carbon Slipstream1.600 €
Premium-Innenraum schwarz und weißinklusive
AutopilotInklusive
Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren5.200 €
Kaufpreis118.100 €
Geschätzte Kraftstoffkosteneinsparung / 5 Jahre - 3.700 €
Geschätzte Einsparung
- 3.700 €

Alle Einsparungen werden nach dem Kauf umgesetzt.
Ansehen, wie wir Ersparnisse berechnen
Bearbeitungsgebühren980 €
Einzelheiten ausblenden
Heute fällig4.000 €
Volle Erstattung bei Rücktritt!!!!!

:crack:
 
@Thunderbirds Du wohnst in Berlin?
Ist das ein privater Stellplatz nur für dich?
Oder am Bürgersteigrand, wo grad was frei ist?
Dann sollte dein Ansprechpartner der/die/des Kommunalpolitiker/in/as sein,
der/die/das die Wahl in deinem Bezirk gewonnen hat.

.
 
Finde ich nicht beeindruckend. So kennt man das ja schon seit vielen Jahren.
Das sind Bilderbuch-Straßen und kaum Verkehr. Warum? Geht es nur dort?


Auf Rallys, Tourenwagenrennen und in der Formel 1 könnte das doch ausprobiert bzw. eingeführt werden. Natürlich ohne Fahrer. Das spart nicht nur Gewicht, sondern auch die hohen Gagen, Versicherungen und Nebenkosten der Piloten…:D
 
Auf Rallys, Tourenwagenrennen und in der Formel 1 könnte das doch ausprobiert bzw. eingeführt werden. Natürlich ohne Fahrer. Das spart nicht nur Gewicht, sondern auch die hohen Gagen, Versicherungen und Nebenkosten der Piloten…:D
Du meinst, weil es bei Rallys auf ein paar tote Zuschauer mehr oder weniger seit jeher nicht ankommt?
 
Auf Rallys, Tourenwagenrennen und in der Formel 1 könnte das doch ausprobiert bzw. eingeführt werden. Natürlich ohne Fahrer. Das spart nicht nur Gewicht, sondern auch die hohen Gagen, Versicherungen und Nebenkosten der Piloten…:D
Die neue Formal A für autonome Rennwagen? :drive:

Welchen smiley nimmt man fürs autonome fahren?
 
Das geht ja noch. In den Niederlanden bekommt jeder, der mindestens dreimal durch die führerscheinprüfung gerasselt ist, ein gelbes kennzeichen mit schwarzer schrift ans auto.
… und die Lëtzebuerger.
Franzosen und Briten sind so hinterlistig, dass das nur der folgende, nicht aber der Gegenverkehr mitbekommt.
 
Kehrseite der E-Mobilität: Der Lithiumabbau zerstört die Lebensgrundlagen der indigenen Bevölkerung in Südamerika. (Artikel)
 
Kehrseite der E-Mobilität: Der Lithiumabbau zerstört die Lebensgrundlagen der indigenen Bevölkerung in Südamerika. (Artikel)

Richtig, und allein der Bedarf für PKW-Batterien in Europa würde bei einem Übergang auf BEV only bis 2050 etwa die sechsfache Lithiummenge im Vergleich zur heute global geförderten benötigen. So wurde es in einer Studie bei der EU zu den CO2-Grenzwerten für den Verkehr aufgezeigt.
 
@Thunderbirds Du wohnst in Berlin?
Ist das ein privater Stellplatz nur für dich?
Oder am Bürgersteigrand, wo grad was frei ist?
Dann sollte dein Ansprechpartner der/die/des Kommunalpolitiker/in/as sein,
der/die/das die Wahl in deinem Bezirk gewonnen hat.

.
Hallo @Ahrsib,
Ja, ich wohne in Berlin. Geparkt wird an der Straße, am Bürgersteigrand wo gerade frei ist.
Gute Idee, ich schaue mal nach welche Politiker darüber geht.
Ich melde mich wie das weiter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten