JarodRussell
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Ich denke es geht auch um sinnvollen Einsatz von Autos. Es müssen ja nicht mehrere tausend Fahrzeuge morgens in die Stadt fahren, dort 9 Stunden parken und abends wieder aus der Stadt raus fahren.
Ich halte den Einsatz von Carsharing für wichtig und ausbaufähig. Wenn ich die Möglichkeit hätte flexibel und kurzfristig ein Auto zu mieten das mich dahin fährt wo ich will (z.B. von Gießen nach Stuttgart mit Waren) und später mit einem anderen Auto wieder zurück, dann wäre das super und die Autos könnten auch gerne autonom fahren. Ich weiß, das ist noch Zukunftsmusik, aber nicht so weit weg.
Solange die Wohnungspreise in den wirtschaftlichen Zentren weiter so steigen, werden immer mehr zwangsläufig zu Pendlern aus nicht-ÖPNV angebundenen ländlichen Regionen. Das mit Investitionen in den Nahverkehr zu lösen, würde Jahrzehnte dauern, bei weiter steigendem Druck. Das werden dann Bauprojekte die keiner mehr schnell genug und mit Zustimmung der Bevölkerung so einfach umgesetzt kriegt. Wir müssen wieder mehr Arbeitsplätze in ländliche Regionen verlagern und vor allem verteilen. Siehe auch Verwaltung Bayern.