Das iPhone SE (2020) ist da!

Auch hier weise ich nochmals darauf hin: Die feinen Erschütterungen bei der Befestigung am Lenker eines Fahrrads / Motorrads können die optische Bildstabilisierung beschädigen. Muss nicht passieren, sollte man aber bedenken.
 
Wenn dem so wäre, würde es sicherlich viele Meldungen darüber geben. Bin schob lange in zwei Rad und Pedelec Foren unterwegs, und habe dort noch nie was darüber gelesen das die neusten Handys wegen dem Wackeldackel kaputtgehen.
Die meisten von dehnen nehmen ein Smartphone und die App Komoot oder was auch immer.
 
Wenn dem so wäre, würde es sicherlich viele Meldungen darüber geben. Bin schob lange in zwei Rad und Pedelec Foren unterwegs, und habe dort noch nie was darüber gelesen das die neusten Handys wegen dem Wackeldackel kaputtgehen.
Die meisten von dehnen nehmen ein Smartphone und die App Komoot oder was auch immer.
Wie lange hast du denn schon ein iPhone mit optischem (!) Bildstabilisator?

Ich wäre da auch nie drauf gekommen, scheint aber ein reales Problem zu sein. Nicht das größte, aber eben ein tatsächliches. Hier kannst du etwas dazu lesen: https://www.macuser.de/threads/bildstabilisierung-und-vibrationen-anwendungsfall-motorrad.846091/
 
Ich selber habe nur das 6s aber andere in den Radforen haben die aller neusten Modelle und die haben ja alle den Wackeldackel.
Da hat noch nie einer was darüber geschrieben. Wäre das so oft schon passiert würden die doch das sicherlich mitteilen.
Möglich ist ja alles, aber das Problem ist vielleicht nicht im Handy, sondern vor dem Handy. :) Abgesehen davon ist ein Motorrad auch noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Da fahren Kisten rum da fallen einem schon die Plomben raus, wenn man nur daneben steht. :D
 
Beim 6S ist das ja kein Problem ohne OIS.

Sei es drum, ich habe es gesagt, und das war's. Kannst du draus machen was du willst. ;)
 
Das werde ich machen... wie gesagt alles kann und nichts muss immer und überall passieren. ;)
 
Ich denke mal beim Biken (in meinem Fall E-Bike) sind weder hoch- noch sonstig frequente Schwingungen zu erwarten.
Ja und selbst bei einem Fully wird es im Gelände auch mal einen Stoß geben; aber das sehe ich derzeit eher nicht so kritisch.

Interessant wäre zu wissen, ob wie oben beschrieben/gefragt, diese optische DIngenskirchen bei deaktivierter Kamera überhaupt
was machen.

Und ein bisschen was sollte ja sogar auch ein iPhone abkönnen ;)

Hey; ich verwende das sogar seit x Stunden ohne Schutzglas ! ;)
 
Nun, und ganz einfach: Ich nutze das iPhone nicht länger als 2 Jahre. Da habe ich dann sowieso, wenn bei Apple oder Amazon gekauft, eine völlig unproblematische 2jährige Gewährleistung. Und wer das Teil woanders gekauft hat, sollte halt über Apple Care+ nachdenken. Dann kann der Bildstabilisator auch den Geist aufgeben, gibt es halt nen neues iPhone, wenn die so einen Konstruktionsmangel hätten. Ich gehe aber davon aus, dass bei normalen Motorrad oder Fahrradtouren eh nix passiert. Wenn man natürlich oft im Hardcore-Gelände fährt, ja. ok...
 
Ich bin aktiv in der MTB Szene unterwegs und kenne das Problem mit dem OIS hier nicht, obwohl viele Biker mit Mounts ihre Smartphones direkt am Lenker haben. Tatsächlich gibt es aber in der Motorrad Szene einige Meldungen dazu. Dazu muss man aber wissen, dass am Motorrad viel stärkere, hochfrequente Schwingungen auftreten. Sehr wahrscheinlich schaden diese dem OIS Auf Dauer. Muss nicht, aber kann. Die Firma SP Connect (bietet Halterungen für den Lenker/Cockpit an) hat dieses Problem zb schon erkannt und arbeitet an einer Aufnahme, die bessere Dämpfung bietet.
 
Ich bin aktiv in der MTB Szene unterwegs und kenne das Problem mit dem OIS hier nicht, obwohl viele Biker mit Mounts ihre Smartphones direkt am Lenker haben. Tatsächlich gibt es aber in der Motorrad Szene einige Meldungen dazu. Dazu muss man aber wissen, dass am Motorrad viel stärkere, hochfrequente Schwingungen auftreten. Sehr wahrscheinlich schaden diese dem OIS Auf Dauer. Muss nicht, aber kann. Die Firma SP Connect (bietet Halterungen für den Lenker/Cockpit an) hat dieses Problem zb schon erkannt und arbeitet an einer Aufnahme, die bessere Dämpfung bietet.

Ergibt auch Sinn, da Du bei Motorrädern im Gegensatz zu MTB die Vibration vom Motor hast
 
„Mit 82 von 100 Punkten behauptet Apple seinen Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheitsbewertung, was einer Steigerung um ein Prozent gegenüber dem letzten Jahr entspricht. Zu verdanken hat das Apple vor allem der verbesserten Akku-Laufzeit. So steigerte sich in dieser Kategorie die Zufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr.“
Das sind doch positive Nachrichten :)
https://www.macerkopf.de/2020/05/20/smartphone-kundenzufriedenheit-apple-ist-die-nummer-1/
 
„Mit 82 von 100 Punkten behauptet Apple seinen Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheitsbewertung, was einer Steigerung um ein Prozent gegenüber dem letzten Jahr entspricht. Zu verdanken hat das Apple vor allem der verbesserten Akku-Laufzeit. So steigerte sich in dieser Kategorie die Zufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr.“
Das sind doch positive Nachrichten :)
https://www.macerkopf.de/2020/05/20/smartphone-kundenzufriedenheit-apple-ist-die-nummer-1/

Mit diesem Thread hat das aber rein gar nichts zu tun, da die Umfrage von April 2019 bis zum 20.März 2020 lief, da war das Iphone SE noch gar nicht auf dem Markt.
Ob dieses Gerät, dass mit Abstand den kleinsten Akku im aktuellen Iphone-Lineup hat, im Zusammenhang mit verbesserter Akku Laufzeit genannt werden kann, ist durchaus diskussionswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem iPhone SE und hatte eigentlich geplant das iPhone zwölf zu holen, aber mittlerweile denke ich, ich werde das 12er erst holen, wenn es günstiger wird, da das iPhone SE alle meine Bedürfnisse gut abdeckt und die Akkulaufzeit reicht für mich auch über einen kompletten Tag.
 
Wenn alle Bedürfnisse abgedeckt sind - warum dann überhaupt das 12er holen...?

Randloses Display und das mit den Bedürfnissen ist so ne Sache.

Ich fand das iPad auch immer überflüssig, da ich ja mit dem iPhone alles konnte. Dann habe ich mir für die Uni eines besorgt und kann mir seitdem nicht ohne iPad vorstellen.
So wirds wohl bei Nachtmodus, UWW, OLED sein.
 
Wenn alle Bedürfnisse abgedeckt sind - warum dann überhaupt das 12er holen...?

Haben wollen. Warum kauft man ein 300 PS Auto, wo doch ein Auto mit 200 PS objektiv auch alle Bedürfnisse erfüllt? ;)
Abgesehen davon versteht es Apple perfekt, Bedürfnisse zu wecken, die wir vorher nicht hatten. Oder wer hat vorher ernsthaft von einer Smartwatch geträumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupertino0711 und spatiumhominem
Ich würde mir auch das SE holen wenn nicht die Gerüchte um das neue 12er so vielversprechend wären. Wenn da die Akku Laufzeit signifikant besser ist als beim SE lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung doch sehr. Aber gut, das ist grad noch zuviel Theorie, wird die Praxis zeigen.
 
Ich habe das aktuelle SE mit 128 GB:

klar... keine Face ID , die ich nicht leiden kann.... und dicke Ränder am Display. Aber dafür sehr sehr schnell ...

Ich würde immer wieder zum SE greifen... klar wird das 12er noch ne bessere Kamera haben und noch n schärferes Display. Aber ganz ehrlich ? Es wird auch mind. 2,5–fache kosten

ich hab meiner Freundin das Pro Max mit 256 GB zu Weihnachten geschenkt... das Ding ist jetzt nicht sooooooooo viel besser als meins. Außer bei den Fotos...(da is es überragend) aber da lege ich kaum Priorität darauf

you get what you give.... wie beim Autokauf
 
Zurück
Oben Unten