Das iPhone SE (2020) ist da!

Ich würde immer wieder zum SE greifen... klar wird das 12er noch ne bessere Kamera haben und noch n schärferes Display. Aber ganz ehrlich ? Es wird auch mind. 2,5–fache kosten
Das kleine 12er wird ungefähr soviel kosten wie das jetzige 11er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das SE ist der perfekte Allrounder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich würde mir auch das SE holen wenn nicht die Gerüchte um das neue 12er so vielversprechend wären. Wenn da die Akku Laufzeit signifikant besser ist als beim SE lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung doch sehr. Aber gut, das ist grad noch zuviel Theorie, wird die Praxis zeigen.

Na ja, sagen wir es mal so. Ich habe mir das SE mit 128 GB jetzt zugelegt. Sollte es ein kompaktes 12er geben, das mich begeistert und zum Preis des jetzigen 11es verfügbar sein (sagen wir mal rund 850 EUR für die 128 GB Variante), dann kann ich mein SE immer noch gut verkaufen. Ein absolut kratzfreies SE mit 128 GB sollte man dann auch noch für einen guten Kurs loswerden, viel mehr als 100 EUR wird man vermutlich nicht verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupertino0711 und FoxMunich
Na ja, sagen wir es mal so. Ich habe mir das SE mit 128 GB jetzt zugelegt. Sollte es ein kompaktes 12er geben, das mich begeistert und zum Preis des jetzigen 11es verfügbar sein (sagen wir mal rund 850 EUR für die 128 GB Variante), dann kann ich mein SE immer noch gut verkaufen. Ein absolut kratzfreies SE mit 128 GB sollte man dann auch noch für einen guten Kurs loswerden, viel mehr als 100 EUR wird man vermutlich nicht verlieren.

So habe ich es auch vor. Zumal ich mein 6S 5 Jahre hatte und beim 12er dank 5G und OLED die selbe Zeitspanne im Blick habe.
 
Der Aufpreis vom SE zum 12er ist in Ordnung, wenn dafür Speichergröße (128 Einstieg), Kamera, Chip und vor allem Akku einen deutlichen Sprung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Abgesehen davon versteht es Apple perfekt, Bedürfnisse zu wecken, die wir vorher nicht hatten. Oder wer hat vorher ernsthaft von einer Smartwatch geträumt?
Genau! ...und, wenn es „endlich“ auch die Apple-Brille gibt, werde ich wohl erstmal ein paar Samstagvormittage ausschließlich damit verbringen, mir in der Fußgängerzone anzuschauen, wie Leute mit ihrer hohlen Konsumdeppen-Birne vor Laternen rennen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
So habe ich es auch vor. Zumal ich mein 6S 5 Jahre hatte und beim 12er dank 5G und OLED die selbe Zeitspanne im Blick habe.
Da ich mir dieses Jahr ein Macbook kaufe, muss mein 6S noch bis Herbst 2021 durchhalten. Das sind dann 6 jahre, falls das klappt :) :LOL:

Will dann wegen Kamera / Akku auch ein Gerät, welchse der aktuellen "iPhone 11"-(Preis-)Klasse entspricht.

Das SE wäre super ausreichend, aber der Akku stört mich. Gerade, weil ich wie du ca. 5 Jahre Nutzung plane. Ich musste beim 6S (damit meine ich nicht den natürlichen Alterungsprozess der Batterie, hab schon 2x eine neue bekommen) feststellen, dass die Standby-Zeiten von iOS 9 nie wieder erreicht wurden. Alles mit Video (Facetime, Snapchat, Teams) und Navigation (Google, Lime Scooter etc.) saugt dermaßen den Akku leer... Die Anforderungen an die Batterie wird mit zukünftigen Updates / Anwendugen sicherlich weiter anwachsen. Da ist der bauformbedingte, etwas schmale Akku des SE leider nicht ausreichend zukunftssicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Cupertino0711
Ich bin auch vom 7er auf das 11 pro gewechselt und bin begeistert vom Akku. Da liegen wirklich Welten zwischen. Ich könnte mir daher nicht vorstellen, nochmal auf den deutlich kleineren Akku zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, lulesi und dodo4ever
Ich bin auch vom 7er auf das 11 pro gewechselt und bin begeistert vom Akku. Da liegen wirklich Welten zwischen. Ich könnte mir daher nicht vorstellen, nochmal auf den deutlich kleineren Akku zu wechseln.
Das kann ich voll bestätige, die Akkuleistung beim 11 pro ist schon klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der Akku ist überraschenderweise beim SE für mich nach jetzt doch einigen Tagen normaler Nutzung überhaupt kein Thema.
Ich komme immer sehr gut über den Tag, das passt also. So richtig mehr brauche ich nicht.
 
Der Akku ist überraschenderweise beim SE für mich nach jetzt doch einigen Tagen normaler Nutzung überhaupt kein Thema.
Ich komme immer sehr gut über den Tag, das passt also. So richtig mehr brauche ich nicht.
Geht mir genauso. Dazu kommt: Der Akku kann noch so gut sein, ich lade ihn ohnehin über Nacht, wenn ich am nächste Tag außer Haus bin. Ich gehe eigentlich immer nur mit vollem Akku aus dem Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics und Cupertino0711
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Compikub und Yiruma
Und dieser Beitrag ist kein Müll? Das kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen..

Die Bewertung dieses Beitrags überlasse ich jedem einzelnen. Er ist zumindest noch am Rande des Themas. Da ging es ja kurz um "neue" Produktkategorien, die Apple einführt. Das trifft ja auch auf die Brille zu. Die muss flyproductions nicht gut finden, der Spruch greift kein anderes Forenmitglied direkt an. Daher liess ich es stehen. Die anderen Beiträge waren nun eher ein Hauen und Stechen und hatten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Daher gelöscht. Soweit nachvollziehbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics
Danke für die Antwort! ja, nachvollziehbar, auch wenn ich es anders sehe. ;)
 
Gibt es was Neues an der Folienfront? Gestern kamen meine Panzerglas-Folien an, nach extremer Verspätung. Ist von LK und steht drauf, für iPhone SE 2020.
Schrott, Ränder sind genauso sichtbar.
 
Gibt es was Neues an der Folienfront? Gestern kamen meine Panzerglas-Folien an, nach extremer Verspätung. Ist von LK und steht drauf, für iPhone SE 2020.
Schrott, Ränder sind genauso sichtbar.
Ich habe die von Arktis und passt einwandfrei
 
Gibt es was Neues an der Folienfront? Gestern kamen meine Panzerglas-Folien an, nach extremer Verspätung. Ist von LK und steht drauf, für iPhone SE 2020.
Schrott, Ränder sind genauso sichtbar.

Ich hatte welche von Arktis und die hatten weiße Ränder. A&S Case Folien passen jedenfalls perfekt
 
Ich habe die von Arktis und passt einwandfrei

Die Full Cover Folie?
Persönlich war die mir zu dick. Dadurch liegt der Homebutton etwas tiefer wodurch ich teilweise Probleme mit TouchId hatte. Zudem scheint die Folie nicht komplett anzuliegen. Ich hatte unter der Folie viel Staub. Vor allem an der Front Kamera sowie an den Sensoren. Habe die Folie daraufhin wieder entfernt.
 
Zurück
Oben Unten