Das iPhone SE (2020) ist da!

Der Unterschied ist jedoch, der Akku des 6S ist uralt und der des SE ist nagelneu, deshalb ist es schwer zu vergleichen.
Der grösste Verbraucher im Smartphone ist das Display und da dürfte es zwischen 6,6S,7,8 und SE2 keine grösseren Unterschiede geben.
Der Zweitgrösste ist jedoch der Prozessor, der besitzt im SE2 die modernste sparsamste Strukturbreite und wird
somit weniger verbrauchen, obwohl er ein vielfaches an Leistung hat.
 
Hat den zufällig jemand das 6s und sich jetzt das SE gekauft, und kann was zur BQ sagen bei Foto und Video.
Hat sich da viel getan oder redet man sich das nur schön?
 
Ja Bildqualität dachte das BQ wäre hier bekannt wie in den Videoforen. :)
 
Hat den zufällig jemand das 6s und sich jetzt das SE gekauft, und kann was zur BQ sagen bei Foto und Video.
Hat sich da viel getan oder redet man sich das nur schön?

ich hatte das "alte" SE (welches ja die gleiche Kamera wie das 6S hatte) und kann sagen:
Die Videos sind um Welten besser als beim alten SE, auch der einfache Wechsel zwischen 1080p/4k 30/60 Frames direkt bei der Kamera App gefallen mir sehr gut!
Die Fotos sind auch deutlich besser. Die Intelligenz beim Portrait fotografieren patzt manchmal aber es macht gerade bei guten Lichtverhältnissen super Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das hört sich doch gut an. So langsam werde ich warm für das neue SE. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meins ist da, ich packs heute abend aus. Hoffentlich diesmal ohne Kratzer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und lulesi
Bestimmt, zwei defekte hintereinander ist ja fast ein 6er im Lotto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupertino0711
So wie erhofft diesmal alles tadellos:) und das SE rennt und rennt! Bin sehr zufrieden mit dem ersten Eindruck. Die Cam ist auch deutlich besser als bei meinem 6S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der Unterschied ist jedoch, der Akku des 6S ist uralt und der des SE ist nagelneu, deshalb ist es schwer zu vergleichen.
Der grösste Verbraucher im Smartphone ist das Display und da dürfte es zwischen 6,6S,7,8 und SE2 keine grösseren Unterschiede geben.
Der Zweitgrösste ist jedoch der Prozessor, der besitzt im SE2 die modernste sparsamste Strukturbreite und wird
somit weniger verbrauchen, obwohl er ein vielfaches an Leistung hat.
Ja richtig. Und der Akku reicht ja auch vielen Leuten. Hat er ja auch damals schon.
Trotzdem wird es von vielen Leuten schön geredet. Viele sind mittlerweile deutlich größere Akkus gewöhnt.
Muss jeder für sich entscheiden ob man mit dem Akku klar kommen möchte. Sollte man auf jeden Fall bedenken.
 
Ist schon seltsam jahrelang ist man mit kleinem Akku ausgekommen jetzt geht es nur noch bei viel mit großem Akku. Jahre lang wurden die iPhones mit kleinen Akku hoch gejubelt bis zum geht nicht mehr. Jetzt ist das ein so genanntes no go oder wie man das auf neudeutsch nennt. Der deutsche neigt dazu Energie im Überfluss dabei zu haben.:) Es könnte ja sein dass man es mal braucht.
 
Da habe ich ein ganz anderes Empfinden. Jahrelang wurde rumgenölt dass die Akkustandzeit zu kurz sei, bzw. gerade reichte.
Viele rannten immer mit einer Powerbank rum, oder ich hatte überall Ladekabel.
Spätestens wenn der Akku etwas gealtert war, hatte fast jeder Probleme oder musste sich einschränken.

Erst mit dem Xr und dann mit dem 11/11pro wurde eine gute Akkustandzeit erreicht, dadurch kehrte endlich
Ruhe an der Akkufront ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Das neue SE ist nicht schlecht, ein wirkliches Update zu meinem 8er allerdings nicht.
Warte lieber auf das 12 oder hole mir ein 11 Pro(was von dem Abmessungen kleiner als das 11er ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Es sollen 4 neue Iphones auf den markt kommen, zwei Iphone 12 und zwei Iphone 12 Pro.
Das kleinste soll ein Iphone 12 werden, dessen Abmasse kleiner als das des SE sein soll,
aber kombiniert mit Face ID und vollem Display.
 
Hi !

Ich wollte hier nur kurz zurückmelden, dass ich heute acuh die Schutzglasfolie von arktis bekommen habe und
die auch sehr gut passt !

Mir kommt sie aber relativ dick vor; gerade im Bereich des Homebutons habe ich den Eindruck, dass der recht
tief liegt.

Aber alles funktioniter; es passt und ist nahezu unsichtbar; also alles gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Sieht der schwarze Rand auf dem Orginal schwarzem Glas nicht blöd aus?
 
nein; das siehst du gar nicht.er deckt exakt den vorhandenen Rand ab; verkleinert also auch nicht den Sichtausschnitt
oder so.

Es sieht jetzt so aus, also ob kein Glas drauf wäre
 
Da habe ich ein ganz anderes Empfinden. Jahrelang wurde rumgenölt dass die Akkustandzeit zu kurz sei, bzw. gerade reichte.
Viele rannten immer mit einer Powerbank rum, oder ich hatte überall Ladekabel.
Spätestens wenn der Akku etwas gealtert war, hatte fast jeder Probleme oder musste sich einschränken.

Erst mit dem Xr und dann mit dem 11/11pro wurde eine gute Akkustandzeit erreicht, dadurch kehrte endlich
Ruhe an der Akkufront ein.
Sehe ich auch so. Und wenn man mal zu anderen Herstellern schaut, gab es das ja auch schon deutlich früher.
Ich glaube erst wenn man mal einen größeren Akku hatte dann lernt man das einfach zu schätzen.
Trotzdem, kleines Smartphone und riesen Akku lässt sich leider nicht wirklich vereinbaren.
 
nein; das siehst du gar nicht.er deckt exakt den vorhandenen Rand ab; verkleinert also auch nicht den Sichtausschnitt
oder so.

Es sieht jetzt so aus, also ob kein Glas drauf wäre


Mittlerweile ist auch kein Glas mehr drauf :(

Hatt das iPhone heute in einer Halterung am Bike und war auf Tour.

Das Schutzglas hält so schlecht, dass durch die Bedienung in der Halterung Blasen unter das Glas gedrückt wurden.
Das alleine hätte man vielleicht noch korrigieren können aber es kam auch Staub drunter.

Also ab der Scheiss und in die Mülltonne.
 
  • Traurig
Reaktionen: digitomm
Zurück
Oben Unten