Das iPhone SE (2020) ist da!

Ich bin vom 6s aufs SE umgestiegen.
Werden die Gehäuse mittlerweile mehr als „Klangkörper“ benutzt?
Mir ist das beim 6s nie so aufgefallen, aber wenn ich beim SE Sound ohne Kopfhörer abspiele, merkt man schon „starke“ Vibrationen im Display
(merken im Sinne von fühlen wenn der Finger drauf liegt und nicht sehen oder so)
Ja, das ist schon seit dem 7er so. Stereo-Sound auch aus der "Hörmuschel" oben. Dafür ist der Klang auch wesentlich besser / lauter. Vibriert allerdings ein wenig, das stimmt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nussratte
Ja, das ist schon seit dem 7er so. Stereo-Sound auch aus der "Hörmuschel" oben. Dafür ist der Klang auch wesentlich besser / lauter. Vibriert allerdings ein wenig, das stimmt. :)

ok danke für die Info.
ich höre meist auch einfach mit Kopfhörern (aber wäre mir dann bei 6s ja auch eh nicht aufgefallen)
 
Musste ein wenig warten, habe heute das 128er SE2 in Schwarz für €470 bekommen - ich denke das ist ein fairer Kurs.

Und kann nun meine Frau vom 11er befreien und Ihr wieder ein TouchID geben. Ich werde mich dann mal von Xs auf 11er "upgraden"...

Heute keine Zeit mehr - aber ich kann doch direkt alle Daten, Apps, etc vom 11er auf das SE2 bzw. vom Xs auf das 11er "teleportieren" ohne den Umweg über Cloud Backup o.ä, sondern mit einer Direktverbindung, richtig?
 
Musste ein wenig warten, habe heute das 128er SE2 in Schwarz für €470 bekommen - ich denke das ist ein fairer Kurs.

Und kann nun meine Frau vom 11er befreien und Ihr wieder ein TouchID geben. Ich werde mich dann mal von Xs auf 11er "upgraden"...

Heute keine Zeit mehr - aber ich kann doch direkt alle Daten, Apps, etc vom 11er auf das SE2 "teleportieren" ohne den Umweg über Cloud Backup o.ä, sondern mit einer Direktverbindung, richtig?

Woher so günstig?
 
Wofür braucht man dann überhaupt noch ein anderes iPhone ? Nur die Kamera fällt mir da ein, die ist beim 11er besser !
Sind immerhin 679 Euro Unterschied zwischen 11Pro und dem SE...
 
Wofür braucht man dann überhaupt noch ein anderes iPhone ? Nur die Kamera fällt mir da ein, die ist beim 11er besser !
Sind immerhin 679 Euro Unterschied zwischen 11Pro und dem SE...
Fragst Du mich?
Meine Holde hatte Ihr 8er in die Waschmaschine gepackt und benötigte kurzfristig ein Neues und das SE2 war leider noch nicht auf dem Markt.
Da ich das 11er mit 128GB für 630,- bekommen konnte, habe ich das eben schnell gekauft. Sie war aber nicht so Happy mit FID.
Eine Woche später kam das SE2, welches ich nun endlich bekommen habe und ich werde ihr das SE geben und ich werde dann das 11er übernehmen und mein Xs in Rente schicken...
 
Fragst Du mich?
Meine Holde hatte Ihr 8er in die Waschmaschine gepackt und benötigte kurzfristig ein Neues und das SE2 war leider noch nicht auf dem Markt.
Da ich das 11er mit 128GB für 630,- bekommen konnte, habe ich das eben schnell gekauft. Sie war aber nicht so Happy mit FID.
Eine Woche später kam das SE2, welches ich nun endlich bekommen habe und ich werde ihr das SE geben und ich werde dann das 11er übernehmen und mein Xs in Rente schicken...

Ich fragte mehr allgemein. Viel Spass mit dem 11er :upten:
 
Ich war jetzt fast 4 Jahre sehr zufrieden mit meiner 7er. Das Preis-Leistungsverhältnis vom neuen SE ist meiner Meinung nach wirklich top.
Ich habe mich allerdings für das aktuelle 11 Pro entschieden und muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr auf das alte Display zurück möchte.
Kaufgrund war für mich das Kamerasystem und die Akkulaufzeit, endlich komme ich über den Tag, bzw. über 2 Tage bei meiner typischen Nutzung.

Ich bin aber sicher, dass man mit dem Kauf des neuen SE nichts falsch macht, wünsche allen viel Spass damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2, El-Gerto, Chaostheorie und eine weitere Person
Mein Ersatzgerät fällt in die nächste Liefertranche vom 14.05-22.05, wobei ich priorisiert behandelt werden soll. Bisher keine Versandbestätigung...
 
Zumindest normale Bestellungen scheinen schon wieder recht zügig zu gehen.
Sonntag bestellt (schwarz 128GB) mit Meldung "Liefertermin 15.-18.5.", überraschenderweise schon Montagabend versandt, Dienstag geliefert.

Tolles Teil übrigens, bin bisher sehr zufrieden. War etwas überrascht, wie sehr man das Mehrgewicht gegenüber dem 6er spürt (auffällig, aber mir nicht unangenehm).
 
Ich hatte in den letzten Jahren immer moderne größere Smartphones, wie auch jetzt das pro. Man gewöhnt sich auch an alles. Jetzt hatte ich das neue SE in der Hand und war überrascht wie sehr ich doch den alten Formfaktor vermisst habe. Mich stören weder die Ränder noch das Display. Einzig ein dickerer Akku wäre fein gewesen. Aber was solls. Das SE muss auf jeden Fall her. Ich warte schon seit einigen Tagen auf das weiße Modell.
 
Ich stand kurz davor mir das SE zu holen, eben auch wegen dem Formfaktor. Hab’s für jemanden besorgt und paar Tage damit verbracht und war sehr angetan. Der Akku ist tatsächlich schwach, aber in meinem Nutzungsszenario verschmerzbar.

Jetzt wo allerdings relativ sicher ist, dass es im Herbst ein 5,4“ 12er geben soll...werde ich wohl doch erstmal noch abwarten.
 
Also ich habe das SE seit knapp einer Woche (mein erstes iPhone) und bin begeistert.
Vor allem vom Akku, bei dem ich am Anfang auch Angst hatte.
Aber der hält echt lange:
Heute um 7:30 vom Strom genommen:
Bisschen gespielt, ca. 20 Mail via push bekommen, ein Haufen Nachrichten viel WebEx Teams und
3 Stunden Display an. Dazu noch ca. 30 Minuten telefoniert.
Und ich habe jetzt -22:15 - noch immer 60% Akku.
Also ich finde das absolut Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ollieh, lulesi und 2 andere
Da hast du ja noch mehr Akku als ich mit meinem 6s bei etwa gleicher Nutzung. Da bin ich schon bei 10 % und weniger.
Da kann der Akku ja nicht so schlecht sein wie viele behaupten. Wenn man nicht den ganzen Tag darauf glotzt wie das ja viele machen dann reicht auch der Akku.
Immer wieder lustig zusehen, wenn welche deswegen vom weg abkommen oder wo dagegen laufen.:D
 
Zurück
Oben Unten