Gesellschaft Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

  • Ja

    Stimmen: 356 50,6%
  • Nein

    Stimmen: 320 45,5%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 27 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    703
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weisst du lassen wir es besser, wenn du über etwas Diskutieren willst, wo es für einen normalen Menschen nichts zu Diskutieren gibt!
Aber eben ich habe ja geschrieben in einem zivilisierten Land.

Sorry aber man kann ja auch einmal über etwas Diskutieren was vorhanden ist, man muss nicht immer alles bis in das Detail auseinander nehmen.
 
Weisst du lassen wir es besser, wenn du über etwas Diskutieren willst, wo es für einen normalen Menschen nichts zu Diskutieren gibt!
Aber eben ich habe ja geschrieben in einem zivilisierten Land.

Sorry aber man kann ja auch einmal über etwas Diskutieren was vorhanden ist, man muss nicht immer alles bis in das Detail auseinander nehmen.

Findest du, man sollte Ausnahmen machen in einem Rechtsstaat?

Man kann nicht einfach sagen, ja das ist verboten, passt mir aber nicht, scheissegal, diese Regeln gelten nicht für mich. Man kann auf judikativer Ebene versuchen, die Gesetze zu ändern, aber so lange sie gelten müssen sie befolgt werden. Ich finde diese Gesetze in Dubai auch scheisse. Ich finde auch hier gewisse Gesetze scheisse. Aber trotzdem befolge ich sie. Und wenn nicht, bin mir den Konsequenzen bewusst.
 
Sorry aber man kann ja auch einmal über etwas Diskutieren was vorhanden ist, man muss nicht immer alles bis in das Detail auseinander nehmen.
Da wurde nichts auseinander genommen, sondern nur richtig gestellt, denn Du hast behauptet, diese Engländerin wäre verhaftet worden, weil sie vergewaltigt wurde. Und das ist schlicht falsch.

Und das man den Artikel anzweifelt, ist doch verständlich, denn das er Falsches enthält, ist ja offensichtlich, bsw, stimmt es nicht, das man in Dubai keinen Alkohol trinken darf.

PS: Die wilde Ehe war in North-Dakota (USA) auch bis 2007 strafbar! In den USA gibt es einige Gesetze zur Sexualität, die für uns Europäer sehr seltsam sind. Sieh dir nur mal an, wie die USA z. T. mit jugendlicher Sexualität umgeht, da kann man auch schnell ins Gefängnis kommen. Und Sex vor der Ehe ist in vielen Religionen nicht erlaubt. Da ist der Islam nichts besonderes, besonders ist er nur, weil er in manchen Ländern auch das Strafrecht bestimmt. Daher spricht die Geschichte (falls die denn überhaupt stimmt) nicht gegen den Islam, sondern gegen die fehlende Trennung von Staat und Religion.
 
Da wurde nichts auseinander genommen, sondern nur richtig gestellt, denn Du hast behauptet, diese Engländerin wäre verhaftet worden, weil sie vergewaltigt wurde. Und das ist schlicht falsch.

Und das man den Artikel anzweifelt, ist doch verständlich, denn das er Falsches enthält, ist ja offensichtlich, bsw, stimmt es nicht, das man in Dubai keinen Alkohol trinken darf.

PS: Die wilde Ehe war in North-Dakota (USA) auch bis 2007 strafbar! In den USA gibt es einige Gesetze zur Sexualität, die für uns Europäer sehr seltsam sind. Sieh dir nur mal an, wie die USA z. T. mit jugendlicher Sexualität umgeht, da kann man auch schnell ins Gefängnis kommen. Und Sex vor der Ehe ist in vielen Religionen nicht erlaubt. Da ist der Islam nichts besonderes, besonders ist er nur, weil er in manchen Ländern auch das Strafrecht bestimmt. Daher spricht die Geschichte (falls die denn überhaupt stimmt) nicht gegen den Islam, sondern gegen die fehlende Trennung von Staat und Religion.

Ich nehme mal an du willst mich nicht verstehen.
Also kann ich dann ja beruhigt dich in diese Schublade stecken.
Oder du machst dir einen Spass daraus, kann ja auch sein.
Also ich Lach mal, dass es dich freut. :D
 
Ich nehme mal an du willst mich nicht verstehen.
Also kann ich dann ja beruhigt dich in diese Schublade stecken.
Oder du machst dir einen Spass daraus, kann ja auch sein.
Also ich Lach mal, dass es dich freut. :D

Was genau sagt das Beispiel eigentlich aus? Dann können wir dir genehm darauf antworten.
 
Ich nehme mal an du willst mich nicht verstehen.
Also kann ich dann ja beruhigt dich in diese Schublade stecken.
Oder du machst dir einen Spass daraus, kann ja auch sein.
Also ich Lach mal, dass es dich freut. :D
Was habe ich denn nicht verstanden, und was erheitert dich so? Ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz...
 
Wenn es einheimische Muslime sind, was dann?
ich verstehe nicht, wo Du immer die einheimischen Muslime her zauberst? Meinst Du vielleicht 'eingebürgerte' Muslime? Ich finde, dass das nicht sehr integriert ist, wenn man seine Tochter nur mit einem 'Landsmann' verheiraten möchte, obwohl man seine ehemalige Staatsbürgerschaft ja theoretisch aufgegeben hat bzw. als Sohn/Tochter von eingebürgerten Migranten ja nur die einheimische Staatsbürgerschaft erhält? Das meine ich mit sich selbst ausgrenzen.

Ist es dann schlimmer als gewisse stockkonservative Katholiken? Und ich glaube immer noch, das die Minderheit seinen Partner nach Religion aussucht.
Ich kenne keine stockkonservative Katholiken, obwohl ich selber katholisch getauft bin. Im Gegenteil kann man sogar kirchlich heiraten, wenn der Ehepartner nicht Mitglied der katholischen Gemeinschaft ist und wird.

Und was stört es dich, wenn jemand kein Schweinefleisch isst oder freiwillig ein Kopftuch trägt?
Es stört mich nicht, mich wundert es eben. Alkohol trinken geht, Schweinefleisch essen geht nicht. Sex ohne Heirat und mit 'Ungläubigen' geht bei den Männern, bei den Frauen nicht.
 
ich verstehe nicht, wo du immer die einheimischen muslime her zauberst? Meinst du vielleicht 'eingebürgerte' muslime? Ich finde, dass das nicht sehr integriert ist, wenn man seine tochter nur mit einem 'landsmann' verheiraten möchte, obwohl man seine ehemalige staatsbürgerschaft ja theoretisch aufgegeben hat bzw. Als sohn/tochter von eingebürgerten migranten ja nur die einheimische staatsbürgerschaft erhält? Das meine ich mit sich selbst ausgrenzen.


Ich kenne keine stockkonservative katholiken, obwohl ich selber katholisch getauft bin. Im gegenteil kann man sogar kirchlich heiraten, wenn der ehepartner nicht mitglied der katholischen gemeinschaft ist und wird.


Es stört mich nicht, mich wundert es eben. Alkohol trinken geht, schweinefleisch essen geht nicht. Sex ohne heirat und mit 'ungläubigen' geht bei den männern, bei den frauen nicht.
:d:d:d:d:d:d:d:d;);););););)
 
ich verstehe nicht, wo Du immer die einheimischen Muslime her zauberst? Meinst Du vielleicht 'eingebürgerte' Muslime?
Eingebürgerte Schweizer sind genauso Schweizer, wie diejenigen, welche ihren Stammbaum bis 1291 aufzeigen können. Dann die zweite und dritte Generation.
Ich kenne keine stockkonservative Katholiken, obwohl ich selber katholisch getauft bin. Im Gegenteil kann man sogar kirchlich heiraten, wenn der Ehepartner nicht Mitglied der katholischen Gemeinschaft ist und wird.
Können Muslime auch - natürlich sofern sie es wollen.
Es stört mich nicht, mich wundert es eben. Alkohol trinken geht, Schweinefleisch essen geht nicht. Sex ohne Heirat und mit 'Ungläubigen' geht bei den Männern, bei den Frauen nicht.

Kennst du wen, der das so handhabt?
 
@carimatia

Was tust DU für die Integration der Muslime hier in der Schweiz? Sehr wahrscheinlich nicht viel, denn Du bist der Meinung dass sich die Kultur der Schweiz (oder wahlweise D) dir anzupassen hat. Das ist deine Kernaussage in Summe aller deiner Beiträge.

Ich war ca. 15 Jahre Mitglied der Sozis in der Schweiz und Leute wie du sind da ganz gut vertreten. Erst einmal kräftig alle Probleme verleugnen und danach sind dann deine SVPler und CVPler schuld. Was für eine kleine Welt!

Am Ergebnis dieser Volksabstimmung sind genau diese Leute stark mit beteiligt. Diskussionen wurden jahrelang aktiv in die rechte Schmudelecke, wie du es machst, geschoben.

Wie schon einmal geschrieben, ich habe damals gegen dieses Verbot gestimmt. Heute bin ich aber überzeugt dass dieses Verbot richtig ist und wenn es auch nur tatsächlich vorhandene Probleme auf den Tisch bringt.
 
Soviel ich weiss hatte caritmatia ihre Gründe, selbst keine Muslima mehr zu sein und ist aus dieser Gemeinschaft ausgetreten. Oder es war eine andere hier im Forum, aber ich mein das war schon caritmatia
 
Kennst du wen, der das so handhabt?
Ja ich kenne mehrere und das brauchst du mit deiner Argumentation nicht in Frage zu stellen. Stonefred hat es zusammengefasst. Natürlich sind nicht alle Muslime so, aber in Deutschland zumindest genügend um auf sich aufmerksam zu machen. Gerade die herumfickende Meute sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=NUEZHMDtxV8
http://www.youtube.com/watch?v=A_16QTx55us (ab 0:21)
http://www.youtube.com/watch?v=4A9coUjy-z4

Der Gipfel sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=tggUtBZFyAs
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die herumfickende Meute sieht dann ungefähr so aus:

Und wie würdest du das "Problem", welches du ja offensichtlich hast, lösen wollen?

Hier werden einfach alle möglichen Meldungen, Filmchen und Artikel, welche irgendwie etwas Negatives oder "Schreckliches" über den Islam, die Türken/Kurden/(insert nationality with Muslim people here), oder einfach sogar die Ausländer zeigen in einen Topf geschmissen und zum Argument gegen eine vermeintlich homogene Masse von Menschen aufgebrüht.

Das ist aller aller unterster Diskussionsstil. :mad:
 
Soviel ich weiss hatte caritmatia ihre Gründe, selbst keine Muslima mehr zu sein und ist aus dieser Gemeinschaft ausgetreten. Oder es war eine andere hier im Forum, aber ich mein das war schon caritmatia

Es spielt keine Rolle wer hier Muslim/Muslima ist oder nicht.

Die Diskussionsführung ist immer praktisch gleich. War ein Hauptgrund wieso ich die Sozis verlassen habe, mich nervt diese Abwehrhaltung nur noch. Ich bin von einem sehr toleranten Staatsbürger zu einem intoleranten Staatsbürger geworden. Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz.

Toleranz grenzt übrigens ziemlich nahe an Gleichgültigkeit!
 
Und wie würdest du das "Problem", welches du ja offensichtlich hast, lösen wollen?

Hier werden einfach alle möglichen Meldungen, Filmchen und Artikel, welche irgendwie etwas Negatives oder "Schreckliches" über den Islam, die Türken/Kurden/(insert nationality with Muslim people here), oder einfach sogar die Ausländer zeigen in einen Topf geschmissen und zum Argument gegen eine vermeintlich homogene Masse von Menschen aufgebrüht.

Das ist aller aller unterster Diskussionsstil. :mad:

Solche Filme und Berichte sind Tagesgeschäft!
Haust du im Keller? Und gehst nie in den Ausgagng?
Ich bin in der glücklichen Lage mich wehren zu können, aber wer nicht so gesegnet wurde hat es etwas schwieriger, frag mal die jungen von heute, mit wem sie die meisten Probleme im Ausgang haben.
Wach auf!
 
Solche Filme und Berichte sind Tagesgeschäft!
Haust du im Keller? Und gehst nie in den Ausgagng?
Ich bin in der glücklichen Lage mich wehren zu können, aber wer nicht so gesegnet wurde hat es etwas schwieriger, frag mal die jungen von heute, mit wem sie die meisten Probleme im Ausgang haben.
Wach auf!

Na und? Ich verstehe nicht in welcher Relation das zu dem steht was ich gesagt habe. Dass es Integrationsprobleme gibt und dass es des öfteren zu Konfliktsituationen kommt ist ja wohl klar, sonst würden wir hier nicht diskutieren. Wie alt seid ihr eigentlich?
 
Na und? Ich verstehe nicht in welcher Relation das zu dem steht was ich gesagt habe. Dass es Integrationsprobleme gibt und dass es des öfteren zu Konfliktsituationen kommt ist ja wohl klar, sonst würden wir hier nicht diskutieren. Wie alt seid ihr eigentlich?

Ich denke die hat mit dem Alter nichts zu tun!
Sondern woher du kommst!
Ich vermute mal schwer, dass du dich in Kreisen bewegst, die die alltäglichen Probleme die hier beschrieben werden nicht kennst.
Also als Beispiel ein Kulturschaffender wird sich kaum in diesen Beiträgen zurechtfinden.
Denn dieser kann die Probleme nicht verstehen weil er sich genau in diesen Kreisen nicht bewegt.
Wäre das gleiche wenn ich über die franz. Geschichte diskutieren würde. Keine Ahnung!
Und da liegt ein wenig das Problem, dass viele sich gar nicht konfrontiert sehen mit diesen Problemen, weil Sie sich nicht dort bewegen.
Also dürfte es schwierig sein für euch, die Probleme der Massen zu verstehen.

Ist halt ein Mac-Forum, in gewissen Bereichen ein Vorteil.;)
 
@carimatia

Was tust DU für die Integration der Muslime hier in der Schweiz? Sehr wahrscheinlich nicht viel, denn Du bist der Meinung dass sich die Kultur der Schweiz (oder wahlweise D) dir anzupassen hat. Das ist deine Kernaussage in Summe aller deiner Beiträge.
Ich bin auch für obligatorische Deutschkurse. Aber Diffamierungen und generelle Verbote für alle Angehörigen einer Religion sind kontraproduktiv. Was für Integrationsmassnahmen schlägst du sonst noch vor?
Ich war ca. 15 Jahre Mitglied der Sozis in der Schweiz und Leute wie du sind da ganz gut vertreten. Erst einmal kräftig alle Probleme verleugnen und danach sind dann deine SVPler und CVPler schuld. Was für eine kleine Welt!
Ich sage nicht, dass es keine Probleme gibt. Ich sage, dass man das nicht auf die ganzen Leute mit Migrationshintergrund pauschalisieren darf.
Am Ergebnis dieser Volksabstimmung sind genau diese Leute stark mit beteiligt. Diskussionen wurden jahrelang aktiv in die rechte Schmudelecke, wie du es machst, geschoben.
Wer sagt, dass ein Schweizer in der Schweiz ein grösseres Recht auf einen Arbeitsplatz hat als ein Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung, dann ist das rechte Schmuddelecke. Nichts anderes. Sozial, aber nur zu Schweizern :rolleyes: Das muss man auch aufzeigen. Für viele Leute ist es einfach selbstverständlich, dass der Schweizer halt besser ist, und das ist falsch.
Wie schon einmal geschrieben, ich habe damals gegen dieses Verbot gestimmt. Heute bin ich aber überzeugt dass dieses Verbot richtig ist und wenn es auch nur tatsächlich vorhandene Probleme auf den Tisch bringt.
:rolleyes:
Soviel ich weiss hatte caritmatia ihre Gründe, selbst keine Muslima mehr zu sein und ist aus dieser Gemeinschaft ausgetreten. Oder es war eine andere hier im Forum, aber ich mein das war schon caritmatia
Jo das bin ich, aber das waren andere Gründe. Ich bin ein rationaler Mensch :D Und ohne 'a'.
Ja ich kenne mehrere und das brauchst du mit deiner Argumentation nicht in Frage zu stellen. Stonefred hat es zusammengefasst. Natürlich sind nicht alle Muslime so, aber in Deutschland zumindest genügend um auf sich aufmerksam zu machen. Gerade die herumfickende Meute sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=NUEZHMDtxV8
http://www.youtube.com/watch?v=A_16QTx55us (ab 0:21)
http://www.youtube.com/watch?v=4A9coUjy-z4

Der Gipfel sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=tggUtBZFyAs
1. Musikvideo :D
2. Sie haben keine Perspektive. Er kann recht gut Deutsch. Alle Deutschen lehnen sie ab. Er lehnt die Deutschen ab. Ich sehe bei beiden Seiten den gleichen Fehler. Und das Minarettverbot ist nur ein Zeichen der Verschärfung dieser Ablehnung. So löst man keine Probleme. So tritt man anderen ins Schienbein.
3. Ein Türke, der nicht in einen Club kommt :confused:
4. Spielt in Afghanistan. Ich habe nie gesagt, dass in Afghanistan alles perfekt ist. Eher das Gegenteil ist der Fall. Das spielt auch für die Diskussion in Europa keine Rolle.

Aber du wolltest mir doch mit diesen Videos zeigen, dass Muslime kein Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen, dafür herumficken. Keines der Videos hat damit zu tun. Beim 2. & 3. weiss man nicht mal, ob es Muslime sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Türke auch gleichzeitig Muslim ist, ist ein Irrtum, es gibt genügend Türken, die Atheisten sind, da kenne ich einige, einer den ich kenne führt eine Kneipe.
Und ja dieser trinkt das, was er den Leuten auch anbieten, nämlich Alkohol.
Nicht jeder Alkohol trinkende Türke ist gleichzeitig ein Muslim, dass ihr davon ausgeht, dass der ein Muslim ist, ist euer Problem, habt ihr den Alkohol trinkenden Türken je gefragt, ob er Muslim ist, ich denke, das wird er verneinen.
Und Schweinefleisch, hat einfach in der türkischen Kultur noch nie eine Rolle gespielt, daher essen die das auch nicht.
gruß mayday7
P.S. Was hat das afghanische Video in deinem Beitrag verloren, ich dachte dir ging es um die Türken, die sich nicht integrieren wollen? Afghanistan ist ein ganz anderes kulturelles Feld, hat mit den Türken rein gar nichts gemeinsam, du versuchst nur mit Gewalt die Muslime in die schlechte Ecke zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten