Gesellschaft Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

  • Ja

    Stimmen: 356 50,6%
  • Nein

    Stimmen: 320 45,5%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 27 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    703
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wo nochmals ist diese Tradition im Christentum anders?
2. Wird ja auch getan.
3. Ausnahmen von 2. werden durch ein M.Verbot nicht beseitigt.
1. solche Traditionen wie z.B. Inquisition sind tiefstes Mittelalter, gibt es nicht mehr
2. kann sein, weiß ich nicht
3. aber auch nicht unterstützt!

In diesem Falle darf die Kirche auch keine Türme bauen. Keine Religion eigentlich.
Jetzt kommt das wieder. Jetzt bin ich da, und ich bin gleichberechtigt. Ich will den schweizer Pass, ich will mein Minarett, mein Muezzin, mein Dönerstand, meine türkischen Läden und überhaupt dass alles so ist, wie in der Türkei. Ihr dürft das, dann dürfen wir das auch! Und wenn wir das nicht kriegen, dann dürft ihr das ab jetzt auch nicht mehr! Basta! :)
 
Unsere Medien berichten ja auch über solch unglaubliche Akte!
Solche Dinge sind für unsere Vorstellungen im Bereich der Geisteskrankheiten angesiedelt.
Sind muslimische LLänder nicht in der Lage, in ihren Medien solche Vorfälle zu verurteilen, wie es bei uns der Fall ist.
 
Hier eine sehr schöne Reportage über den "modernen" Islam:

"In Gottes Namen - Die Rekruten des Heiligen Krieges"
http://www.vimeo.com/8454887

Ich bin sehr stolz über die Entscheidung des Schweizer Volkes. Man muss seine Kultur im eigenen Land verteidigen und einmal einen Schlussstrich ziehen bei der Toleranz. Sonst hören die Forderungen nie auf!

Was mit Deutschland passiert ist sieht man ja ganz gut.
 
1. solche Traditionen wie z.B. Inquisition sind tiefstes Mittelalter, gibt es nicht mehr
2. kann sein, weiß ich nicht
3. aber auch nicht unterstützt!


Jetzt kommt das wieder. Jetzt bin ich da, und ich bin gleichberechtigt. Ich will den schweizer Pass, ich will mein Minarett, mein Muezzin, mein Dönerstand, meine türkischen Läden und überhaupt dass alles so ist, wie in der Türkei. Ihr dürft das, dann dürfen wir das auch! Und wenn wir das nicht kriegen, dann dürft ihr das ab jetzt auch nicht mehr! Basta! :)
1. Du hast die Tradition angesprochen. Ich habe richtiggestellt.
2. Du forderst also etwas und weisst nicht, ob es schon da ist?
3. Der Staat braucht mehr Geld. Er hat viel ausgegeben während der Finanzkrise. Also werden Kirchtürme verboten. Das hilft nicht. Aber immerhin schadet es auch nicht. Du solltest in die Politik einsteigen.

Muslim≠Ausländer
Unsere Medien berichten ja auch über solch unglaubliche Akte!
Solche Dinge sind für unsere Vorstellungen im Bereich der Geisteskrankheiten angesiedelt.
Sind muslimische LLänder nicht in der Lage, in ihren Medien solche Vorfälle zu verurteilen, wie es bei uns der Fall ist.
Wann hast du das letzte mal eine arabische Zeitung gelesen? Was können Muslime für Dinge in einem anderen Land? Sollen wir Synagogen verbieten, weil Israel Menschenrechte missachtet hat im gegossenen Blei? (Ja ich weiss, sie waren nicht die einzigen.) Sollen wir Asiaten diskriminieren, weil es in China Menschenrechtsverletzungen gibt? Weil die sehen sowieso alle ähnlich aus.
 
@carimatia
Dann zeig mir doch mal einen Bericht in der Islamischen Welt, wo man sich fragt ob die Politiker in Dubai noch normal sind!
Oder wo wenigstens ein wenig hinterfragt wird!
 
1. Du hast die Tradition angesprochen. Ich habe richtiggestellt.
2. Du forderst also etwas und weisst nicht, ob es schon da ist?
3. Der Staat braucht mehr Geld. Er hat viel ausgegeben während der Finanzkrise. Also werden Kirchtürme verboten. Das hilft nicht. Aber immerhin schadet es auch nicht. Du solltest in die Politik einsteigen.
1. Ich habe bis heute praktizierte patriachische Traditionen des Islam angesprochen, Du hast nicht richtig gestellt.
2. Ich fordere gar nichts, höchstens dass Zuwanderer sich in dem Land anpassen, in das sie züglen.
3. Sorry, aber die Muslime fordern Türme. Da sind viele Integrationsverweigerer dabei. Sie brauchen keine Türme, um ihre Religion ausüben zu können. Warum sollte man sie unterstützen?

Muslim≠Ausländer
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil :)

Wann hast du das letzte mal eine arabische Zeitung gelesen? Was können Muslime für Dinge in einem anderen Land? Sollen wir Synagogen verbieten, weil Israel Menschenrechte missachtet hat im gegossenen Blei? (Ja ich weiss, sie waren nicht die einzigen.) Sollen wir Asiaten diskriminieren, weil es in China Menschenrechtsverletzungen gibt? Weil die sehen sowieso alle ähnlich aus.
Ich kann keine arabischen Zeitungen lesen. Strenggläubige Muslime verehren das, was in diesen Ländern geschieht und bringen das nach Deutschland/ in die Schweiz mit. In der Türkei sind in der Schule Kopftücher verboten, da Staat und Religion angeblich getrennt sind. In Deutschland wird dies aber hartnäckig gefordert! Warum?
 
Bring doch erst einmal eine seriöse Quelle, die belegt, dass dieser "unglaubliche Akt" überhaupt in dieser Form stattgefunden hat, bevor Du anhand dessen irgendwelche Konsequenzen forderst ;)
 
@carimatia
Dann zeig mir doch mal einen Bericht in der Islamischen Welt, wo man sich fragt ob die Politiker in Dubai noch normal sind!
Oder wo wenigstens ein wenig hinterfragt wird!
Sorry, ich kann kein Arabisch lesen. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich weiss, was in den arabischen Zeitungen steht.
1. Ich habe bis heute praktizierte patriachische Traditionen des Islam angesprochen, Du hast nicht richtig gestellt.
Im Unterschied zu welcher anderen Religion?
2. Ich fordere gar nichts, höchstens dass Zuwanderer sich in dem Land anpassen, in das sie züglen.
Muslime ≠ Ausländer. Muss ich wohl nicht erläutert, wurde schon 100 mal.
3. Sorry, aber die Muslime fordern Türme. Da sind viele Integrationsverweigerer dabei. Sie brauchen keine Türme, um ihre Religion ausüben zu können. Warum sollte man sie unterstützen?
Beweis, dass sie Integrationsverweigerer sind?
Du brauchst auch kein Auto um mobil zu sein. Verbieten.
Ich unterstütze dich nicht bei deinem Autowunsch. Aber ich verbiete auch nichts. Das nennt man auch Freiheit ;)
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil :)
Dürfte ein Muslim mit schweizer Pass ein Minarett bauen?
Ich kann keine arabischen Zeitungen lesen. Strenggläubige Muslime verehren das, was in diesen Ländern geschieht und bringen das nach Deutschland/ in die Schweiz mit. In der Türkei sind in der Schule Kopftücher verboten, da Staat und Religion angeblich getrennt sind. In Deutschland wird dies aber hartnäckig gefordert! Warum?

1. Woher weisst du sowas? Angenommen ja: Wie viel Prozent der Muslime sind so strenggläubig? Wieso willst du den anderen Muslimen ein Minarett verwehren?
2. Weil es niemanden stört, wenn es aus freien Stücken geschieht.
 
Wieder: Wievielen Muslimen ist das tatsächlich wichtig? Es gibt auch solche katholischen Ausnahmefälle.
Insbesondere Muslime mit Migrationshintergrund entschließen sich in so einem Falle einen Ehepartner im Ausland, sprich im Heimatland, zu suchen. Jedoch zeigen sich in solchen Ehen, kulturelle Unterschiede und Verständnisprobleme auf, obwohl die Ehepartner dieselbe Sprache beherrschen.
Das sagt doch aus, dass sie kulturell hier integriert sind und nicht mehr mit der Kultur ihres Ursprungslandes klarkommen..?
 
Das sagt doch aus, dass sie kulturell hier integriert sind und nicht mehr mit der Kultur ihres Ursprungslandes klarkommen..?
aber es nur ein Muslim als Partner sein darf. Dann eben untereinander mit anderen Migranten. Komischerweise ist hier kein Muslim streng gläubig, ausser es geht um Schweinefleisch, Partnerwahl oder Kopftuchverbot.
 
@carimatia
Vollständig Kulturell angekommen wäre, wenn stehen würde Muslima sucht Muslima;)
 
aber es nur ein Muslim als Partner sein darf. Dann eben untereinander mit anderen Migranten. Komischerweise ist hier kein Muslim streng gläubig, ausser es geht um Schweinefleisch, Partnerwahl oder Kopftuchverbot.
Wenn es einheimische Muslime sind, was dann? Ist es dann schlimmer als gewisse stockkonservative Katholiken? Und ich glaube immer noch, das die Minderheit seinen Partner nach Religion aussucht. Und was stört es dich, wenn jemand kein Schweinefleisch isst oder freiwillig ein Kopftuch trägt?
@carimatia
Vollständig Kulturell angekommen wäre, wenn stehen würde Muslima sucht Muslima;)
:D So progressiv ist Europa auch noch nicht. All die stockkonservaten CVP und SVPler in der Schweiz und in De auch die C Parteien. mimimi
 
@carimatia
Vollständig Kulturell angekommen wäre, wenn stehen würde Muslima sucht Muslima;)

Wenn wir hier im Westen alle so supi tollerant sind, weswegen mußte Jörg Haider dann seine homosexualität in der Öffentlichkeit verleugnen ?
Oder warum ist Honosexualität z.B. im deutschen Fußball ein absolutes Tabuthema.

Sind Fußballer und seltsame Politiker eventuell nicht vollständig kulturell integriert ?
 
Aber warum lese ich kaum oder besser gesagt nie, dass Muslime sich vehement von "niederen Taten" wie beschriebenes Distanzieren?

Gehst du jedes Mal auf die Strasse und distanzierst du dich so davon, wenn wieder Mal ein jahrelanger sexueller Missbrauch von Jugendlichen durch Priester o.ä. bekannt wird?
 
Gehst du jedes Mal auf die Strasse und distanzierst du dich so davon, wenn wieder Mal ein jahrelanger sexueller Missbrauch von Jugendlichen durch Priester o.ä. bekannt wird?
Du liest aber schon mal zwischendurch was geschrieben wurde?

In jedem halbwegs zivilisierten Land, wird keine Frau eingesperrt weil Sie vergewaltigt wurde!
Da darf man schon fragen warum dann nur bei uns, jeder der den Bericht liest, ungläubig den Kopf schüttelt!
Und soll jetzt nicht wieder so ein besserwisser kommen und fragen ob die Geschichte wahr ist! Davon gibt es genügende.

So wie es aussieht ist dies in muslimischen Länder kein Thema, weil nichts spezielles!
 
Du liest aber schon mal zwischendurch was geschrieben wurde?

In jedem halbwegs zivilisierten Land, wird keine Frau eingesperrt weil Sie vergewaltigt wurde!
Sie wurde nicht verhaftet, weil sie vergewaltigt wurde. Da besteht kein Kausalzusammenhang.
So wie es aussieht ist dies in muslimischen Länder kein Thema, weil nichts spezielles!
Ach ja?
 
Sie wurde nicht verhaftet, weil sie vergewaltigt wurde. Da besteht kein Kausalzusammenhang.
Ach ja?

Caramatia, jetzt enttäusch mich bitte nicht!
In keinem zivilisierten Land wäre die Frau verhaftet worden, also ist deine Spitzfindigkeit absolut fehl am Platz!;)

Dann zeig du mir mal ein Islamisches Land, wo solch eine Nachricht empörung auslöst!
 
Caramatia, jetzt enttäusch mich bitte nicht!
In keinem zivilisierten Land wäre die Frau verhaftet worden, also ist deine Spitzfindigkeit absolut fehl am Platz!;)

Dann zeig du mir mal ein Islamisches Land, wo solch eine Nachricht empörung auslöst!

Gut. Nehmen wir an, eine 17 Jährige Amerikanerin geht zur Polizeistation und sagt, dass sie vergewaltigt wurde. Beiläufig erwähnt sie, dass sie den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs war. In Amerika darf man halt schon mit 16 Jahren Auto fahren. Denkst du, es wird kein Verfahren gegen sie eröffnet? So funktioniert das in einem Rechtsstaat. Weil man Opfer in einem anderen Verfahren ist, wird man nicht von etwas anderem entlastet. Wie die ganauen Umstände waren kann man nun wirklich nicht aus Boulevardzeitschriften entnehmen. Kannst du mir einen seriösen Artikel zeigen, dann können wir gerne darüber diskutieren.

Aber was können Muslime in der Schweiz gegen solche Missstände tun? Genau. Nichts. Es liegt nicht in ihrer Macht. Deshalb kann man sie nicht dafür belangen. Ausserdem ist ein Minarettverbot die falsche 'Strafe'.
 
Caramatia, jetzt enttäusch mich bitte nicht!
In keinem zivilisierten Land wäre die Frau verhaftet worden, also ist deine Spitzfindigkeit absolut fehl am Platz!;)

Dann zeig du mir mal ein Islamisches Land, wo solch eine Nachricht empörung auslöst!

Sie ist verhaftet worden, weil sie eine Straftat (nach deren Gesetzen) begangen hat, unabhängig von der Vergewaltigung. Das wäre hier auch nicht anders, nur müsste das Vergewaltigungsopfer hier eine andere Tat begehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten