Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

https://noe.orf.at/stories/3115198/ schrieb:
"Nach dem ersten Wochenende der Impfaktion in Wiener Neustadt zieht die Stadt eine ernüchternde Bilanz. Mehr als 12.000 unter 30-Jährige wurden eingeladen, sich ohne Termin impfen zu lassen, nur 660 sind gekommen."

Und dann wieder rumheulen, wenn ihnen irgendein Sauf-Event abgeblasen wird ...
 
Und dann wieder rumheulen, wenn ihnen irgendein Sauf-Event abgeblasen wird ...
Tja, wäre aber die richtige erzieherische Maßnahme. U30 sollte man trotzdem schon genug Verstand haben...früher sind Menschen in dem Alter schon mehrfache Eltern gewesen...
 
Ich weiß nicht, was mit der Menschheit los ist. Woher diese große Abneigung gegen Impfungen kommt. Möcht nicht wissen, wie viele von denen ohne solche Dinge jetzt garnicht hier wären :hum: Ob die Akzeptanz größer gewesen wär, wenn man sich einfach 10 Jahre Zeit gelassen hätte mit dem Papierkram?

Ne "Freundin" hab ich schon eingebüßt ... Hat mir nach der Impfung gesagt dass ich ein Idiot sei und mir viel Spaß beim "Massensterben" dann im Herbst gewünscht. Ich tu mir echt schwer dabei zu begreifen, was auf der Welt gerade abgeht.
 
  • Traurig
Reaktionen: iWetterstein und Marie Huana
Ich weiß nicht, was mit der Menschheit los ist. Woher diese große Abneigung gegen Impfungen kommt. Möcht nicht wissen, wie viele von denen ohne solche Dinge jetzt garnicht hier wären :hum: Ob die Akzeptanz größer gewesen wär, wenn man sich einfach 10 Jahre Zeit gelassen hätte mit dem Papierkram?

Ne "Freundin" hab ich schon eingebüßt ... Hat mir nach der Impfung gesagt dass ich ein Idiot sei und mir viel Spaß beim "Massensterben" dann im Herbst gewünscht. Ich tu mir echt schwer dabei zu begreifen, was auf der Welt gerade abgeht.
Naja, verbockt haben das die Medien. Noch nie waren so viele Augen auf die Impfstoffe und deren Prüfung gerichtet. Die ganze Diskussion fing meiner Meinung nach dann an, als man die Prüfverfahren detailliert berichtet hat und dann die Wirksamkeitszahlen das erste Mal herumgingen. Niemand hat sich doch bisher Gedanken über diese Prozentwerte gemacht, wenn er sich gegen Grippe oder irgendwelche Krankheiten in Reiseländern hat impfen lassen. Jetzt wird aber zwischen 76% und 95% diskutiert, ohne dass jemand auch nur ansatzweise ohne medizinische Vorbildung weiss, was das eigentlich genau bedeutet. BTW habe ich kürzlich gelesen, dass Grippeimpfstoffe in der Regel unter 60% liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Elvisthegreat, Marie Huana und eine weitere Person
Ich hab mir bis zu Corona auch nie Gedanken darüber gemacht, wie lange ein Impfstoff in der Regel in der Entwicklung ist, wie lange in einer Testphase, etc. ... Jeder hoffte darauf, dass schnell was gefunden wird - und dann gehts flott, und die Leute bekommen die Krise.

Die Aufmerksamkeit auf die paar Einzelschicksale bei Astra Zeneca hat meiner Meinung nach viiiiiiiiiiel Treibstoff für die Querdenker geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Elvisthegreat
Ich weiß nicht, was mit der Menschheit los ist. Woher diese große Abneigung gegen Impfungen kommt.
Ich tu mir echt schwer dabei zu begreifen, was auf der Welt gerade abgeht.
............
Dein Empfinden kann ich zu hundert Prozent unterschreiben. Mir geht es genau so.
 
Drum halte ich denjenigen, die ich beleidigen will immer den Daumen nach oben und sage: "Gaanz toll, Du bist der beste!". Meistens verstehen sie das aber nicht so wie ich es meine...
ich zeige die ganze Hand ( wie Elisabeth II) und sage such dir einen Finger aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich hab mir bis zu Corona auch nie Gedanken darüber gemacht, wie lange ein Impfstoff in der Regel in der Entwicklung ist, wie lange in einer Testphase, etc. ... Jeder hoffte darauf, dass schnell was gefunden wird - und dann gehts flott, und die Leute bekommen die Krise.

Die Aufmerksamkeit auf die paar Einzelschicksale bei Astra Zeneca hat meiner Meinung nach viiiiiiiiiiel Treibstoff für die Querdenker geliefert.
Ja, aber das waren eben auch immer klassische Impfstoffe! Die mRNA Impstoffe sind 8m wesentlichen Neuland, kommen aus der Onkologie und ob die in 10 Jahren nicht doch Nebenwirk7ngen zeigen weiss ehrlicherweise niemand. So viel Ehrlichkeit gehört datzu!

Jeder muss für sich abwägen und entscheiden. Für mich war auch das reale Risiko von Covid Nebenwirkungen entscheidender als ein potentielles Risiko in 10 Jahren; vielleicht bereue ich das aber. In 10 Jahren auch.

Leute abzuqualifizieren, weil sie anders denken oder ihnen Stinkefinger zu zeigen zeugt von Kleingeistigkeit und dem naiven Glauben „wenn sich alle wie ich verhalten wirds gut“. Überraschung: wird es nicht.

Wie sich einige hier vor die Brust schlagen und den Rest für dumm erklären finde ich gefährlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Potschke, iWetterstein und 3 andere
Ja, aber das waren eben auch immer klassische Impfstoffe! Die mRNA Impstoffe sind 8m wesentlichen Neuland, kommen aus der Onkologie und ob die in 10 Jahren nicht doch Nebenwirk7ngen zeigen weiss ehrlicherweise niemand. So viel Ehrlichkeit gehört datzu!

Jeder muss für sich abwägen und entscheiden. Für mich war auch das reale Risiko von Covid Nebenwirkungen entscheidender als ein potentielles Risiko in 10 Jahren; vielleicht bereue ich das aber. In 10 Jahren auch.

Leute abzuqualifizieren, weil sie anders denken oder ihnen Stinkefinger zu zeigen zeugt von Kleingeistigkeit und dem naiven Glauben „wenn sich alle wie ich verhalten wirds gut“. Überraschung: wird es nicht.

Wie sich einige hier vor die Brust schlagen und den Rest für dumm erklären finde ich gefährlich!
Möglicherweise hättest du ohne Impfung gar keine Chance, das in 10 Jahren zu bereuen.
No risk no fun.:noplan:
Darüberhinaus soll sich jeder impfen lassen oder nicht, aber bitte nicht jammern, wenn das Konsequenzen im öffentlichen Leben hat.
Oder sogar als Worst Case eine Covid-Infektion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, MmeBezier, Marie Huana und eine weitere Person
Ja, aber das waren eben auch immer klassische Impfstoffe! Die mRNA Impstoffe sind 8m wesentlichen Neuland, kommen aus der Onkologie und ob die in 10 Jahren nicht doch Nebenwirk7ngen zeigen weiss ehrlicherweise niemand. So viel Ehrlichkeit gehört datzu!
Ich denke, es wird an mRNA-Impfstoffen geforscht für 30 Jahre schon. Bevor Corona kam es war ein finanzielles Problem und für Krebsforschung es gibt mehr finanzielle Mittel.

Wir wissen sehr gut, dass wir Nebenwirkungen ausschließen können je mehr Menschen geimpft sind eine Erklärung finden wir hier https://youtu.be/Z9CHJf0rHXw

Ich denke auch es ist der falsche Weg andere Menschen zu beleidigen. Wir sollten auf sie zugehen und versuchen aufzuklären.

Ich trage immer wenige Exemplare von Das Impfbuch für alle in meinem Rucksack https://www.dasimpfbuch.de/ Es ist kostenlos👏😊

Wir haben auch https://home.benecke.com/publications/coronavirus Einfache Erklärungen und jeder kann es verstehen✌

Habt alle eine gute Zeit 🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard, iWetterstein, wegus und 4 andere
Ja, aber das waren eben auch immer klassische Impfstoffe!
Und? Was ändert das jetzt großartig?
Leute abzuqualifizieren, weil sie anders denken oder ihnen Stinkefinger zu zeigen zeugt von Kleingeistigkeit und dem naiven Glauben
Anders denken hat seine Grenzen.
"Es gibt keinen Klimawandel"
"Vom Impfen werdet ihr alle sterben!"
"5G lässt Vögel tot vom Himmel fallen!"
"Alufolie schützt wunderbar vor Außerirdischen!"
"Zuckerkugeln helfen besser als jeder Chirurg!"
...

Das Schöne ist ja: Ob ich jemand Aburteile und/oder dann einen Bogen um jenen mache, ist ganz allein meine Sache. Ich bin kein Staat, ich muss nicht alle gleich behandeln, ich muss nicht alles akzeptieren und schon gar nicht gut heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, t_h_o_m_a_s, Marie Huana und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten