Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kein Grund zur Sorge. Meinst du, dass sich Familie Hempel am Campingplatz bei der Familie nebenan
ansteckt? Die Ballermann-Jugendlichen fliegen zum Großteil und haben mit dem Verkehr wenig zu tun.

Die generelle Reiserückkehr-Testpflicht (auch für einmal Geimpfte!) ist reine Schikane, um das Impfen hier
voranzutreiben.

Rechtlich ist das auch nicht haltbar. Wird wohl wieder einkassiert werden.
 
als Beweis, für was auch immer!!!, darzustellen?
Ich denke ähnlich🙂Wir kennen diese Menschen wir wissen sie sind Verschwörungsideologen. Eines von ihren neuen Themen ist Klima. Wenige Tage zurück Bodo Schiffmann sagte etwas wie Ich bin nicht nur Covidiod ich glaube auch nicht an die Klimalüge🤷🏻‍♀️
E4A2F044-8E21-4CDF-AFDB-0EA5E6BC51FA.gif
 
Wie blöd muss man sein, um so etwas zu verlinken und als Beweis, für was auch immer!!!, darzustellen?

Wer soll sich von dir angesprochen fühlen? Wer hat das als einen „Beweis“ (für was?) dargestellt?
Eine passende Faktensammlung zu verlinken ist jedenfalls nicht blöd. Weiß nicht, was du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Birma und Elvisthegreat
So oft irren sich die Verschwörungsideologen

»Im Februar 2021 vermutet der Göttinger Anwalt und Verschwörungsideologe Reiner Fuellmich, dass 25 Prozent aller Deutschen, die sich gegen Corona impfen lassen, direkt sterben – und weitere 36 Prozent potentiell tödliche Nebenwirkungen erleiden werden. …
Was passiert: Dem Paul-Ehrlich-Institut werden in der ersten Jahreshälfte 2021 bei 75 Millionen Impfungen rund 1000 Todesfälle mit Verdacht auf Zusammenhang mit der Impfung gemeldet. Das entspräche im schlimmsten Fall einer Sterberate von 0,001 Prozent. Warum sich Reiner Fuellmich derart geirrt hat, will er gegenüber dem Tagesspiegel nicht sagen. Auch die Frage, ob er sich bei den Menschen, die er unnötig verängstigt habe, entschuldigen werde, lässt er unbeantwortet.«
Ref.: Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html

Bei den Verängstigten könnte er immerhin noch um Entschuldigung bitten. Bei denjenigen, die wegen einer Behauptung sich nicht haben impfen lassen – und an C-19 verstorben sind, geht das nicht mehr.

Ich befürchte, dass der Mehrheit der Anhänger absurder Behauptungen auch von systematischen Fehlvorhersagen nicht beeindruckt würden.

Nun muss aber auch gesagt werden, dass die Lehre wissenschaftstheoretischer Grundkenntnisse nicht Teil konventioneller Schulbildung sind. Wie zeichnet sich Theoriebildung aus, was sind Prämissen, warum sind unnötige Annahmen zu vermeiden, was ist ein Schluss/eine Schlussfolgerung? – und eben auch: was ist ein Fehlschluss?; oder einfach nur die Fragen: ist es plausibel?, wem nützt es? als Prüfmittel für quer- und auch völlig-normal-denkerischer Behauptungen muss erst einmal gelehrt werden, um kompetent in die Lage versetzt zu werden, aus allgemein zugänglichen Informationen vernünftige (d.h. vernunftorientierte) Aussagen ableiten zu können.

So aber haben die mehr oder weniger Wissenden ein Monopol auf Indoktrination, das sie zum Guten, als Verschwörer aber auch zum Fehlleiten nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Fleetwood
Wenige Tage zurück Bodo Schiffmann sagte etwas wie Ich bin nicht nur Covidiod ich glaube auch nicht an die Klimalüge🤷🏻‍♀️
…Jeder hat eben sein Handicap

(…ich gaub wieder nicht an die unbefleckte Empfängnis und den hl. Geist…) :no:

:noplan:
 
ich gaub wieder nicht an die unbefleckte Empfängnis…
Die gibt’s aber als Parthenogenese tatsächlich im Tierreich. Es kommen dann aber – folgerichtigerweise – nur Weibchen heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
10cvt5d6add71.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WollMac, t_h_o_m_a_s, iWetterstein und 8 andere
Meine Schwiegertocher hat Querdenkern den Mittelfinger demonstriert. :clap:

Sie wurde angezeigt. :whistle: Bin gespannt, was daraus wird.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra und t_h_o_m_a_s
Ich finde das eine äußerst passende Reaktion auf Querdenker und ähnliche Schwurbler. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Marie Huana und stonefred
Gegen das System demonstrieren und dann die Polizei rufen...
Das Risiko der Alternative, dass derjenige, der den Finger auf sich attribuiert, den Kohl macht, ist aber nicht zu bevorzugen.

Da der Finger offenbar der Gesinnung und nicht einer Person gezeigt wurde, dürfte das unter Meinungsäußerung fallen.
Wäre zumindest meine Argumentation für den Anhörungsbogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Marie Huana und stonefred
Zurück
Oben Unten