Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sei dem so, müssten sich auch alljährliche Grippeimpfungen als kein Gewinn für die Gemeinschaft herausstellen, kommt doch jedes Jahr eine neue Grippevirenvarietät
Stimmt und drum gewichte ich die Einzelimpfung nicht so hoch!

wobei ich mich jedes Jahr gegen Grippe und nun wohl auch Covid impfen lasse. Aber zu glauben alles hänge ein einer Impfung ist bisserl einfach!
 
Ich sag nur "Bratwurst-impfen.." :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: wegus
Äh? Doch.
Es sei denn, du wichtest die Tendenz, mit Impfung länger zu (über)leben – als Individuum, aber auch als Gruppe – nicht als Gewinn.
…wenns um “Gewinn“ geht, (über)leben die Leute der Pharmakonzerne und ihrer Peripherie sicher nicht kürzer oder schlechter als vor der Pandemie.

Wenn die Covid-Viren tatsächlich ein Teil der Evolution sind, dann könnte man, Ethik und Pietät mal außen vorgelassen, die Pandemie als Gewinn bezeichnen. Wir wissen alle dass die Ressourcen auf der Erde immer knapper werden, und zu viele Menschen auf dem Planeten leben. Die Natur funktioniert seit Millionen Jahren nach dem Schema: Alte, Kranke, Schwache fallen als erste ihren natürlichen “Feinden“ zum Opfer. Da der Mensch aber keine natürlichen Feinde hat (außer sich selbst), übernehmen die Funktion eben Viren…

...für den Planeten Erde wäre es auf jeden Fall ein Gewinn wenn mal wieder “aufgeräumt“ wird.

…ja, ich weiß – es klingt hart. Aber die Natur kann grausam sein - fast so wie der Mensch!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Strunzoelp, Mahonra und WollMac
Z
Die Natur funktioniert seit Millionen Jahren nach dem Schema: Alte, Kranke, Schwache fallen als erste ihren natürlichen “Feinden“ zum Opfer.

Jein.

Es sind ganz bestimmte Eigenheiten, die die Lungenkrankheit auslösen.

Es gibt Alte und Kranke und Schwache, die von Sars-Cov-2 gar nicht betroffen sind.

Und junge, fitte und sportliche Menschen, die es hart trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, peterge und wegus
Z


Jein.

Es sind ganz bestimmte Eigenheiten, die die Lungenkrankheit auslösen.

Es gibt Alte und Kranke und Schwache, die von Sars-Cov-2 gar nicht betroffen sind.

Und junge, fitte und sportliche Menschen, die es hart trifft.
…ja, klar.

Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel…
 
Ich habe gerade noch eine bahnbrechende Idee, wie wir die Impfquote auf 99% (bei Erwachsenen) bekommen:

Das RKI müsste nur eine Pressemitteilung veröffentlichen:

RKI schrieb:
Nach abschließender Untersuchung aller Studien wird heute die Impfempfehlung folgendermaßen angepasst:
Sämtliche auf dem Markt verfügbaren Corona-Impfstoffe sind sehr gut wirksam und können für alle Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres uneingeschränkt empfohlen werden. Außnahmen bilden Männern mit kurzen Penissen und Frauen mit Spliss und Oberschenkel-Cellulite - hier führt die Impfung leider zu einer weiteren Verkürzung der primären Geschlechtsorgane (Männer) bzw. Ausweitung der Orangenhaut bis ins Gesicht (Frauen).

(Termine bzgl. Nobelpreisverleihung bitte per PN)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, MacEnroe, WollMac und 2 andere
Ich habe gerade noch eine bahnbrechende Idee, wie wir die Impfquote auf 99% (bei Erwachsenen) bekommen:

Das RKI müsste nur eine Pressemitteilung veröffentlichen:



(Termine bzgl. Nobelpreisverleihung bitte per PN)
Falscher Ansatz:
Du hättest schreiben müssen, dass die Impfung schlank, sexy und potent macht, den Penis um mindestens 5 cm verlängert, Haarspliss, Orangenhaut und Hängetitten verhindert. Und natürlich die Faltenbildung reversiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und stonefred
Falscher Ansatz:
Du hättest schreiben müssen, dass die Impfung schlank, sexy und potent macht, den Penis um mindestens 5 cm verlängert, Haarspliss, Orangenhaut und Hängetitten verhindert. Und natürlich die Faltenbildung reversiert.
Zwei Dinge fehlen noch: Großtrommel Wachstum und Haarausfall bei Männern werden durch die Impfung verhindert. So, jetzt ham beide Geschlechter (upps, die anderen natürlich auch) 3 Dinge zum verbessern. BTW: Haarspliss gibt es nicht mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s

Narzissten in Corona-Zeiten: Woher kommt ihr Denken?​


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zitat Spiegel: "Ob die Lambda-Variante gefährlicher ist als die Delta-Variante, ist bisher noch nicht klar. Der leitende Forscher der Studie, Kei Sato von der Universität Tokio, sagte jedoch: Lambda könne »eine potenzielle Bedrohung für die menschliche Gesellschaft« darstellen."

Achso, dann erst einmal Teetrinken und abwarten. :cautious:


smiley-essen10.gif
 
wie würdest Du - das könnte ein Spaß werden - erklären (nur damit ich präzisiere werde)?
Spaß wir es sicher nicht werden, nur noch mehr Menschen werden durch solche Meldungen verunsichert und noch mehr werden Impfverweigerer, weil Impfen aus deren Sicht dann wohl keinen Schutz gewährt ... Am besten du erklärst das es mir/uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und MmeBezier
Panikmache…bislang hat die Impfung für milde Verläufe gesorgt. Also kein Grund wieder Angst zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, t_h_o_m_a_s und MmeBezier
Wie ich schon vor etlichen Wochen geschrieben hatte, habe ich regelmässig Patienten mit Ausfällen aller Art nach Impfung, welche vermutlich
auf C-Impfungen zurückzuführen sind.
Und ich habe mich nachdem ich lange sehr skeptisch gegenüber den Impfungen (waren mir einfach zu schnell entwickelt) war, Anfang der Woche doch impfen lassen. Hintergrund: der Corona-Tod eines guten Freundes. Hoffe mal, dass diese Impfung gut über die Bühne geht … Na ja, wenn ich hier nichts mehr poste, wisst Ihr ja Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Der Artikel sagt gar nichts, außer dass da jemand so ein „Gefühl“ hat.
Also auch nicht mehr als dein „Eindruck“.

zusätzliche Obduktionen sind sicherlich sinnvoll (auch nicht nur wegen Corona), aber fest stehen tut aktuell gar nichts.

Im Übrigen sollte man im Kopf behalten dass die absolute Mehrheit der Deutschen aktuell mindestens eine Impfung in sich hat, in der Altersgruppe die bevorzugt im Krankenhaus liegt so gut wie alle.
Dass im Krankenhaus nun viele geimpfte landen ist daher alles andere als überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Samson76 und WollMac
Zurück
Oben Unten