Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Uiiii....jetzt hab ich auf meiner Corona Warn App auch ne Begegnung mit einem Infizierten - aber geringes Risiko.....
Die Einschläge kommen näher...
 
Ich hab gerade ein wenig gegoogelt und nicht auch nur einen Artikel gefunden, der davon spricht, das Covid-19 und Influenza regelmäßig zusammen und gleichzeitig auftreten. Ich bin jetzt ja kein Mediziner und kann mich auch nur auf mögliche Artikel verlassen, aber ich finde keinen.

Richtig ist sicher, das es theoretisch möglich ist. Und man soll sich auch gegen die Grippe impfen lassen, insbesondere dieses Jahr. Nur das hat nichts damit zu tun, das befürchtet wird, das sich die Leute zeitgleich mit beiden Krankheiten anstecken, sondern damit, das wenn die Krankenhäuser schon mit Covid-19 Patienten voll sind, nicht auch noch Grippe-Patienten dazu kommen müssen.
Can I have flu and COVID-19 at the same time?

Yes. It is possible have flu, as well as other respiratory illnesses, and COVID-19 at the same time. Health experts are still studying how common this can be.

Some of the symptoms of flu and COVID-19 are similar, making it hard to tell the difference between them based on symptoms alone. Diagnostic testing can help determine if you are sick with flu or COVID-19.

Is there a test that can detect both flu and COVID-19?

Yes. CDC has developed a test that will check for A and B type seasonal flu viruses and SARS CoV-2, the virus that causes COVID-19. This test will be used by U.S. public health laboratories. Testing for these viruses at the same time will give public health officials important information about how flu and COVID-19 are spreading and what prevention steps should be taken. The test will also help public health laboratories save time and testing materials, and to possibly return test results faster.

The Food and Drug Administration (FDA) has given CDC an Emergency Use Authorizationexternal iconexternal icon for this new test. Initial test kits were sent to public health laboratories in early August 2020. CDC will continue to manufacture and distribute these kits.

More information for laboratories is available.

https://www.cdc.gov/flu/season/faq-flu-season-2020-2021.htm#:~:text=Yes.%20It%20is%20possible,based%20on%20symptoms%20alone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Hier noch ein Mediziner zum Thema Impfstoffe..

http://www.medizinhuman.de/rundschau/251 impfstoff 201031.pdf

Diese Meinung deckt sich zumindest ähnlich derer die ich auch schon in anderen ernstzunehmenden Publikationen gelesen habe.
Fakt scheint mir jedenfalls zu sein, dass es noch einige Zeit dauern wird bis ein wirksamer und vor allem verträglicher, sprich sicherer, Impfstoff zur Verfügung steht.
Kommt hinzu, bis alle geimpft sein werden, wird dann auch noch einige Zeit dauern.
Fazit: Ich schätze wir alle werden noch eine längere Zeit mit diesem Drecksvirus leben müssen, ob es uns gefällt oder nicht.
Bis dahin heißt es aufpassen, aufpassen und nochmals aufpassen.
Was gut ist braucht seine Zeit, aber es wird einen Impfstoff geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Jubilado
Can I have flu and COVID-19 at the same time?

Yes. It is possible have flu, as well as other respiratory illnesses, and COVID-19 at the same time. Health experts are still studying how common this can be.

Das es theoretisch möglich ist streitet weder ich noch sonst jemand ab. Die Frage eher, wie wahrscheinlich, also im Moment. Ich möchte aber nicht ausschließen, das wenn die Covid-19 Infektionen weiter so rasant steigen, das es mit Sicherheit zu vermehrten Doppelinfektionen kommen kann. Sicher eine furchtbare Vorstellung.
 
bei Corona Virus handelt es sich m Grunde um eine Form der schon bekannten Grippe-Viren, also nicht um etwas gänzlich Neues oder Unbekanntes
Corona-Virus Sars-CoV-2 ist eine Form der schon bekannten Coronaviren und keine Form der Grippeviren (Influenza). Erkältungsviren (Corona) können grippale Infekte Verursachen, die Erkältung. :xsmile: Der Vorteil von Sars-CoV-2 ist, dass er weniger mutiert, wie die Influenza.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und Mahonra
Corona-Virus Sars-CoV-2 ist eine Form der schon bekannten Coronaviren und keine Form der Grippeviren (Influenza). Erkältungsviren (Corona) können grippale Infekte Verursachen, die Erkältung. :xsmile:

Ok, knapp daneben.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra und stonefred
Ich hatte 3,1, seit wenigen Minuten 2. Unglücklicherweise sagt es nicht wann und wo die Begegnungen waren 🤦🏻‍♀️
Leider fallen hier genauere Angaben unserem Datenschutz zum Opfer, ein häufig geäuserter Kritikpunkt und mit dafür verantwortlich warum viele die Effektivität dieser app anzweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Leider fallen hier genauere Angaben unserem Datenschutz zum Opfer, ein häufig geäuserter Kritikpunkt und mit dafür verantwortlich warum viele die Effektivität dieser app anzweifeln.

Man könnte meinen Datenschutz ist in Deutschland wichtiger als das Leben......
 
Welcher Arzt soll das sein? Mischinfektionen zwischen Covid und Influenza? Sicher nicht auszuschließen, so als Rarität. Aber das es "nicht so selten vorkommt".... bitte ne Quelle...
Eine Hausärztin und ein Klinik Arzt (Lungeninfektionen, ein ECMO-Spezialist).
Das soll im März recht häufig gewesen sein und wird wohl von einigen Ärzten in der Grippesaison wieder erwartet.


Beziehe es doch nicht Will, sondern auf Dich.
Probiere es einfach mal aus ;)
Hab ich . Kann nur das glauben was ich glaube und da habe ich leider sehr oft recht. Gezielt an etwas zu glauben gehört in die Kirche, nicht morgens ins Bett.

Ich hab schon 3.... :cautious:
Bei mir läuft die App auf beiden Handys nicht...😔
 
Hab ich . Kann nur das glauben was ich glaube und da habe ich leider sehr oft recht. Gezielt an etwas zu glauben gehört in die Kirche, nicht morgens ins Bett.
Lebe weiter so, es war ja nur ein kleinerTipp sowie ein eigener Erfahrungswert. :)
 
  • Love
Reaktionen: Mahonra
Gezielt an etwas zu glauben gehört in die Kirche, nicht morgens ins Bett.

Ooch, ich glaube morgens im Bett, daß mir die erste Tasse Kaffee gleich, richtig gut tun wird :teeth:.
Das kann aber auch Erfahrung sein, denn eigentlich glaube ich ja an nix. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ooch, ich glaube morgens im Bett, daß mir die erste Tasse Kaffee gleich, richtig gut tun wird :teeth:.
Das kann aber auch Erfahrung sein, denn eigentlich glaube ich ja an nix. :hehehe:
Ich glaube das bei Tee. Das ist aber was anderes als "du musst ganz feste daran glauben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mamo68
Zurück
Oben Unten