Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Es ist ein Strohhalm, an den sich geklammert wird. Es ist auch wichtig, dass Hoffnung gemacht wird, denn was würde passieren, wenn Merkel und Spahn sagen müssten: Es gibt in nächster Zeit keine Hilfe/ Mittel!? Der Großteil der Bevölkerung hält sich an die Maßnahmen, weil sie denken, es ist nur für kurze Zeit. Die Hoffnung auf die Impfung hält die Leute friedlich.
Ich weiß nicht, ob es eine Impfung geben wird. Sollten sie den mRNA- Impfstoff zulassen, rechne ich mit schweren Begleiterscheinungen, die sich erst Monate später manifestieren und dann nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden. Es wird möglicherweise einen massiven Anstieg von Autoimmunerkrankungen und schlimmstenfalls auch Krebs geben. Das Drama bekommt dann einfach ein anderes Gesicht. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche.
Das mit dem "Strohhalm" könnte man so sehen – imo ist es tatsächlich so, dass
die Situation mit COVID-19 und vor allem auch die Situation der möglichen Spätfolgen davon,
hier in der Gesamtsumme die Unzulänglichkeiten jeder menschlichen Bevölkerung hervorbringen.
Bzw. sie tun es > von Krankenhaus-, Arzt-, Gesundheits- und Kassensystem…

"Die Hoffnung auf die Impfung hält die Leute friedlich."

Eventuell… m.E. aber eher nicht unbedingt – vielleicht eher die Angst.
Die Massnahmen sind so gesehen das aktuell mögliche Mittel zur Hilfe.
Es wird halt nebenbei rumgerechnet, in wie weit man das vorhandene Gesundheitssystem (aus)nutzen kann.
Aktuell und seit Beginn wird halt mit den vorhandenen Möglichkeiten gearbeitet.
Die Schwierigkeit dabei ist: man muss quasi jeden einzelnen Menschen da mit einbeziehen.

Unsere Gesellschaft ist doch seit Jahrzehnten auf Konsum geeicht – da ist Verzicht nicht mit bei oder drin.
Allenfalls und höchstens in Form von "Wartezeit auf den Kredit" oder so ähnlich.
Es ist so sonderlich zu bemerken, wenn Menschen adhock dieses oder jenes unter Vorbehalt oder eine Zeit lang nicht "dürfen",
welches Verhalten teilweise dadurch zu Tage kommt.

Die SARS-Viren zeigen seit unserer Kenntnis ihrer Existenz, dass die menschliche Bevölkerung etwas zu langsam ist oder zu bequem… oder beides.
Es ist fast schon etwas (schwarz)komisch…

Irgendwie so ähnlich, wie diese Aussage der Geflügelzüchter aus der Massentierhaltung bei der aktuellen Information,
dass jedes 2. bis 3. Stück Geflügelfleisch mit resistenten Keimen belastet ist.
Die Aussage dazu: "Es ist in der Geflügelzucht leider nicht unumgänglich mit Antibiotika zu arbeiten."
Bumm… und das ist es dann und fertig.
Auch ein Strohhalm.

Wurden Strohhalme nicht letztens verboten? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, erikvomland, MrBaud und 2 andere
Das mit dem "Strohhalm" könnte man so sehen – imo ist es tatsächlich so, dass
die Situation mit COVID-19 und vor allem auch die Situation der möglichen Spätfolgen davon,
hier in der Gesamtsumme die Unzulänglichkeiten jeder menschlichen Bevölkerung hervorbringen.
Bzw. sie tun es > von Krankenhaus-, Arzt-, Gesundheits- und Kassensystem…

"Die Hoffnung auf die Impfung hält die Leute friedlich."

Auch ein Strohhalm.

Wurden Strohhalme nicht letztens verboten? :crack:

Nur irgendwann ist die Sache mit dem Strohhalm auch durch, so Dumm sind die Menschen nun wieder nicht das sie sich bis zum Sank Nimmerleinstag einer solchen Hinhaltetaktik unterwerfen. Da hätte ich sogar dann Verständnis, frei nach dem Motto "Verarschen kann ich mich auch selber".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Leider fallen hier genauere Angaben unserem Datenschutz zum Opfer, ein häufig geäuserter Kritikpunkt und mit dafür verantwortlich warum viele die Effektivität dieser app anzweifeln.
Ich verstehe nicht das Problem mit Datenschutz. Ich will nur wissen wann und wo wie kann eine Infektionskette unterbrochen werden wenn das nicht nachvollziehbar ist? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Oh wie schön...hier kommen die Kinder zum Halloween sammeln.....wäre doch gelacht wenn wir die Coronazahlen nicht auf 50.000 hoch treiben können....
 
  • Haha
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe, Jubilado, Mahonra und eine weitere Person
Oh wie schön...hier kommen die Kinder zum Halloween sammeln.....wäre doch gelacht wenn wir die Coronazahlen nicht auf 50.000 hoch treiben können....

Huste einfach wenn Du die Tür aufmachst....
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Flauschi, Marie Huana und eine weitere Person
Oh wie schön...hier kommen die Kinder zum Halloween sammeln.....wäre doch gelacht wenn wir die Coronazahlen nicht auf 50.000 hoch treiben können....
Machs wie beim Strassenkarneval, schmeis die Kamellen aus dem Fenster, dann können sie sammeln ;)
Oder Häng ein Schild an die Türe "Corona Bedingt ist der Laden geschlossen" oder "Vorsicht Quarantänezone".
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Flauschi, MmeBezier und eine weitere Person
Man könnte meinen Datenschutz ist in Deutschland wichtiger als das Leben......
Naja, andererseits beklagt man sich, dass nicht genügend Personen die App nutzen. Sie würde aber ja wahrscheinlich noch viel weniger genutzt werden, wenn großzügig persönliche Daten gesammelt würden.Ist die Frage, ob das unterm Strich dann besser wäre.

Außerdem ist man da sowieso weitestgehend von Google und Apple abhängig, die die Grundlagen für die App geschaffen haben.
 
Machs wie beim Strassenkarneval, schmeis die Kamellen aus dem Fenster, dann können sie sammeln ;)
Oder Häng ein Schild an die Türe "Corona Bedingt ist der Laden geschlossen" oder "Vorsicht Quarantänezone".
Hier haben grad hausfremde Kinder geklingelt. Das wäre nicht schlimm gewesen. Aber sie waren unmaskiert! (Kein Kostüm) Und unmaskiert betteln geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, iToxi, paramac und 2 andere
Wir gehen auch gleich los. Habt einen schönen und gruseligen Abend, vergesst nicht den Vollmond 😁 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado und nonpareille8
Bei mir klingeln nie Kinder :eek:

Naja, die zweite und letzte Jumbo-Tüte Trolli Halloween Sweet&Sour ist eh gleich leer, wenn sie dann klingeln, bekommen sie halt nen Apfel.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8, Jubilado und 2 andere
Naja, andererseits beklagt man sich, dass nicht genügend Personen die App nutzen. Sie würde aber ja wahrscheinlich noch viel weniger genutzt werden, wenn großzügig persönliche Daten gesammelt würden.Ist die Frage, ob das unterm Strich dann besser wäre.

…besser für wen? …von wegen Datenschutz:
ertappt.jpg

:teeth:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Oh wie schön...hier kommen die Kinder zum Halloween sammeln.....wäre doch gelacht wenn wir die Coronazahlen nicht auf 50.000 hoch treiben können....
Lass doch wenigstens die Kids in Ruhe..
Die machen genug mit und verlass dich drauf, dass es auch genug Eltern gibt die ihnen mitgeben wie sie sich zu verhalten haben.
Wenn die da an irgendwelchen Türen von selbst teils eingeschüchterten Älteren ne Stunde paar Süssigkeiten abgreifen, was soll das Geprelle..?
Wenn man die alle in volle Busse packt tagfürtag für das inzwischen riesige Schulpaket, das ist ok. und alles supi Hauptsache spuren für Ihre Funktion.. und für die Gesellschaft.

Aber mal bissl angemessene Freude zwischendurch wird schon mit Sarkasmus quittiert.. unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra, tamuli und 4 andere
Aber mal bissl angemessene Freude zwischendurch wird schon mit Sarkasmus quittiert.. unschön.

Sehr viel mehr als Sarkasmus bleibt da einem auch kaum mehr. Aber Du hast schon recht. Lassen wir den Kleinen zumindest diese Freude. Und ich denke, wenn die Regeln eigehalten werden, dann ist es sicher viel sicherer als, wie Du richtig erwähntest, die Montag wieder ins Klassenzimmer gepfercht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier und Fleetwood
Bei mir klingeln nie Kinder :eek:

Naja, die zweite und letzte Jumbo-Tüte Trolli Halloween Sweet&Sour ist eh gleich leer, wenn sie dann klingeln, bekommen sie halt nen Apfel.
Gib ihnen halt ne Zitrone, dann haben sie auch mal was saures:giggle:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, MmeBezier und stonefred
Zurück
Oben Unten