Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Davon abgesehen steht die Wissenschaft nicht still.
Selbst die Behandlungsansätze von Corona Erkrankten ist deutlich besser geworden.

Gilt für HiV auch und dafür gibt es seit 40 Jahren keinen Impfstoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und magfoo
Es wir Impfstoffe geben, die ersten werden wohl dafür sorgen einen schweren Verlauf zu verhindern. Die Entwicklung wird weitergehen und es wird zu rezidivierenden Impfungen kommen, ähnlich Influenz, Pneumokokken.....
Noch mal: Warum ist man da so sicher? In die Malarieforschung ist so viel Geld geflossen: Kein Impfstoff. Hepatitis C, HIV: Kein Impfstoff. Es gibt sicherlich noch einige andere Viren...

Der Impfstoff muss ja auch noch sicher sein und wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, mamo68 und MrBaud
Deine Weltsicht ist eine sehr einfache....mal gelinde gesagt...
Nein die knallharte Realität!
oder bilde ich mir das nur ein MrBaud!

„dass die Mieten nicht in die Höhe gehen, der Job auch ausreichen bezahlt wird, ausreichende Rente für die Rentner da ist, und und und“
 
Nein die knallharte Realität!
oder bilde ich mir das nur ein MrBaud!

„dass die Mieten nicht in die Höhe gehen, der Job auch ausreichen bezahlt wird, ausreichende Rente für die Rentner da ist, und und und“

Ach Ralle....Du gibst Geld aus das nicht für alle da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Gilt für HiV auch und dafür gibt es seit 40 Jahren keinen Impfstoff
Es muss nicht zwingend einen Impfstoff geben, wenn man eine Erkrankung zum stoppen bzw. ruhen bringen kann.
Das trifft auch auf HIV und weitere schwere Erkrankungen zu.
 
Wir sind halt keine Pessimisten. :)
Na wenn das alles ist...

Corona ist nicht andere Krankheiten oder Viren. Wieso vergleichst du es? Was ist deine Lösung für das Problem mit Corona? 🤔
Das letzte ist eine retorische Frage, nehme ich an. Auch die Virusforschung ist ja schliesslich nicht meine Lösung.

Davon abgesehen steht die Wissenschaft nicht still.
Selbst die Behandlungsansätze von Corona Erkrankten ist deutlich besser geworden.
Und?
Das gilt für verdammt viele, unheilbare Krankheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, mamo68 und MrBaud
Es muss nicht zwingend einen Impfstoff geben, wenn man eine Erkrankung zum stoppen bzw. ruhen bringen kann.
Das trifft auch auf HIV und weitere schwere Erkrankungen zu.

DU sprachst doch gerade von einem Impfstoff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Es muss nicht zwingend einen Impfstoff geben, wenn man eine Erkrankung zum stoppen bzw. ruhen bringen kann.
Das trifft auch auf HIV und weitere schwere Erkrankungen zu.
Hier gehts es aber gerade darum, warum manche so sicher sind, dass es einen Impfstoff geben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MrBaud
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und magfoo
Was hat das mit dem Thema zu tun.

Aber ich investiere meine Energie ehrenamtlich ohne Geld zu nehmen.
Das tat ich vor Corona auch. Leider sind da in dem Bereich den ich gemacht habe, die Möglichkeiten "etwas" eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Einen Impfstoff wird es schon geben, das auf jeden Fall. Aber es wird wohl nicht so sein das man eine Spritze bekommt und dann kann man sich nciht mehr anstecken oder muss keinen Mundschutz mehr tragen oder kann nicht mehr dran sterben.....
 
Die bisherigen Impfprojekte scheinen bisher doch eher zuversichtlich zu verlaufen. Es muss ja auch kein Impfstoff für das ganze Leben sein, wenn er dann so wirkt, wie ein Grippeimpfstoff, den man immer zur Saison auffrischen muss, ist es doch okay.

HIV kann man hier zum Vergleich gar nicht anführen. Das sind so verschiedene paar Schuhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und Mahonra
DU sprachst doch gerade von einem Impfstoff...
Bleibe bitte mal Kontext :noplan:

MrBaud schrieb:
Gilt für HiV auch und dafür gibt es seit 40 Jahren keinen Impfstoff

Ralle schrieb darauf:
Es muss nicht zwingend einen Impfstoff geben, wenn man eine Erkrankung zum stoppen bzw. ruhen bringen kann.
Das trifft auch auf HIV und weitere schwere Erkrankungen zu.
 
Na wenn das alles ist...


Das letzte ist eine retorische Frage, nehme ich an. Auch die Virusforschung ist ja schliesslich nicht meine Lösung.


Und?
Das gilt für verdammt viele, unheilbare Krankheiten.
Willst du meine Fragen nicht beantworten oder kannst du meine Fragen nicht beantworten? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das tat ich vor Corona auch. Leider sind da in dem Bereich den ich gemacht habe, die Möglichkeiten "etwas" eingeschränkt.

Ich habe gelernt Vorstandssitzungen per Skyp abzuhalten, dass funktioniert auch ganz gut.
Arbeite ich an der Basis, telefoniere ich mit den entsprechenden Menschen, auch dass ganz gut.😊
 
Hier gehts es aber gerade darum, warum manche so sicher sind, dass es einen Impfstoff geben wird...
Beides gehört zusammen, ich wiederhole mich.
Es wird einen Impfstoff geben, der wohl am Anfang einen schweren Krankheitsverlauf verhindern wird.
Das ist doch schmal ein Weg in die richtige Richtung, somit zielbringend.
 
sich nciht mehr anstecken oder muss keinen Mundschutz mehr tragen oder kann nicht mehr dran sterben.....
Darum geht es doch auch nicht, um sich ausreichend gegen Influenza zu schützen musst du dich auch jährlich impfen lassen.
Aber das Problem somit geklärt.
 
Die bisherigen Impfprojekte scheinen bisher doch eher zuversichtlich zu verlaufen. Es muss ja auch kein Impfstoff für das ganze Leben sein, wenn er dann so wirkt, wie ein Grippeimpfstoff, den man immer zur Saison auffrischen muss, ist es doch okay.

HIV kann man hier zum Vergleich gar nicht anführen. Das sind so verschiedene paar Schuhe.
Mein Reden seit gefühlt 50 Beiträgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Ich habe gelernt Vorstandssitzungen per Skyp abzuhalten, dass funktioniert auch ganz gut.
Arbeite ich an der Basis, telefoniere ich mit den entsprechenden Menschen, auch dass ganz gut.😊
Remote Kochen für Jugendlichen die ein Baumhaus bauen ist leider schwierig...
Schon das mit dem Baumhaus klappt nicht remote.

Beides gehört zusammen, ich wiederhole mich.
Es wird einen Impfstoff geben, der wohl am Anfang einen schweren Krankheitsverlauf verhindern wird.
Das ist doch schmal ein Weg in die richtige Richtung, somit zielbringend.

Einen Impfstoff wird es schon geben, das auf jeden Fall. Aber es wird wohl nicht so sein das man eine Spritze bekommt und dann kann man sich nciht mehr anstecken oder muss keinen Mundschutz mehr tragen oder kann nicht mehr dran sterben.....
"auf jeden Fall".

Hoffen wir, ihr habt recht.
Ich persönlich finde diese Zuversicht etwas verfrüht...

Hoffe wir lesen demnächst nicht sowas:
https://www.aidshilfe.de/meldung/rueckschlag-hiv-impfstoff-forschung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Zurück
Oben Unten