Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Also das sich nicht alle an die Anordnungen oder Gebote halten, sieht man eigentlich schon an den Bildern der Demos in den letzten Wochen oder jener Stranddparty an der Isar in München vom letzten Wochenende. Vielmals waren die Behörden hier auch personell überfordert aufgrund der schieren Masse an Menschen und mussten den Dingen teils ihren Lauf lassen. Ich denke das sieht im privaten Umfeld mitunter nicht besser aus und gehe mal davon aus das hier nur ein Bruchteil dessen entdeckt wird was denn da so mancherort tatsächlich abgeht. Selbst zb. im offziellen Umfeld unserer Firma merke ich das es die Menschen mittlerweile deutlich lockerer nehmen und unsere Kanzlerin warnt persönlich schon vor dem was ihre Untertanen mittlerweile immer häufiger verdrängen oder wovon sie einfach nur die Schnauze voll haben.
Tja und was die Partys von Jugendlichen angeht, - als man uns verscheuchte volllzogen wir halt einen Ortswechsel und dann ging es weiter.... :) , ja auch wir waren alle 👼
 
ja, so

ja, so funktioniert Leben halt und niemand kann sich da raus nehmen. Wo Menschen sind da menschelt es halt.
Das aber gepaart mit einem Virus ist halt nicht so gut. Und dementsprechend sollte man den Menschen eben nicht vorschnell falsche Hoffnungen machen das das jetzt mit ein bisschen Technik quasi vorbei ist.

Was passieren kann zeigt aktuell der Kreis Gütersloh, bei 1050 Tests aktuell 600 Infektionen und das leider auch bei Menschen deren Kinder in die Schulen gehen. Das Ergebnis war vorhersehbar, alle Schulen im Kreis sind geschlossen.

Das wirkliche Problem entsteht bei den Kindern. Erst eine wochenlange Trennung, dann Lernen auf Abstand, dann drei Tage Schule ohne Abstand und jetzt wieder Trennung. Schlechter kann es gar nicht laufen.
 
Was passieren kann zeigt aktuell der Kreis Gütersloh, bei 1050 Tests aktuell 600 Infektionen und das leider auch bei Menschen deren Kinder in die Schulen gehen. Das Ergebnis war vorhersehbar, alle Schulen im Kreis sind geschlossen.
Alles von einem Schlachthofbetrieb ausgehend...
 
ja, so


ja, so funktioniert Leben halt und niemand kann sich da raus nehmen. Wo Menschen sind da menschelt es halt.
Das aber gepaart mit einem Virus ist halt nicht so gut. Und dementsprechend sollte man den Menschen eben nicht vorschnell falsche Hoffnungen machen das das jetzt mit ein bisschen Technik quasi vorbei ist.

Was passieren kann zeigt aktuell der Kreis Gütersloh, bei 1050 Tests aktuell 600 Infektionen und das leider auch bei Menschen deren Kinder in die Schulen gehen. Das Ergebnis war vorhersehbar, alle Schulen im Kreis sind geschlossen.

...und 7000 Menschen stehen nun unter Quarantäne, das kommt eben von der Menschenmassenhaltung.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-toennies-guetersloh-1.4938826

Ich dachte eigentlich das die Politik hier umgehend reagiert und die Mißstände dort angeht, nachdem schon vor einigen Wochen ähnliche Vorfälle publik wurden. Aber anscheinen ist Geld doch wichtiger als die Gesundheit oder sogar Menschenleben, - zumindest bei einem Teil unserer Volksvertreter. Gerade jene Verantwortlichen würde ich nun am liebsten zu den Infizierten sperren.:koch:
 
Dexamethason verhindert bei Covid 19 einige Todesfälle. Das Medikament gibt es seit vielen Jahren und ist dazu noch sehr günstig und wird gut vertragen.

Das preisgünstige Glukokortikoid Dexamethason scheint laut RECOVERY-Studie der University of Oxford die Mortalität bei Patienten mit Atemunterstützung signifikant zu verringern. Basierend auf den Ergebnissen könnte man einen Todesfall auf 8 beatmete Patienten oder einen Todesfall auf 25 Patienten mit Sauerstoffgabe vermeiden, verglichen mit der Kontrollgruppe.


https://deutsch.medscape.com/artike...NL_prax_200617_MSCPEDIT_DE&uac=389347SG&faf=1
 
...und 7000 Menschen stehen nun unter Quarantäne, das kommt eben von der Menschenmassenhaltung.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-toennies-guetersloh-1.4938826

Ich dachte eigentlich das die Politik hier umgehend reagiert und die Mißstände dort angeht, nachdem schon vor einigen Wochen ähnliche Vorfälle publik wurden. Aber anscheinen ist Geld doch wichtiger als die Gesundheit oder sogar Menschenleben, - zumindest bei einem Teil unserer Volksvertreter. Gerade jene Verantwortlichen würde ich nun am liebsten zu den Infizierten sperren.:koch:
Ich weiß nicht jeder hat es selbst in der Hand. Kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung und ihren Schlachtbetrieben und ihre Produkte. Du brauchst keine Politik dafür 🤷‍♀️
 
Aber dafür muss ein Infizierter:
1. Erst mal wissen daß er infiziert ist.
2. In seine App eintragen, daß er infiziert ist.
3. Als Infizierter wissentlich die Abstandsregeln missachten und unter Menschen gehen, obwohl man in Quarantäne sein muss und damit eigentlich grob fahrlässig handelt.

Wenn also niemand der Infiziert ist, die ohnehin schon vorhandenen Regeln missachtet, bekomme ich doch eigentlich nie auf meinem Smartphone eine Warnung, oder verstehe ich da etwas falsch :unsure:

Oder anders herum:
Wenn ein wissentlich infizierter seiner App mitteilt, daß er infiziert ist und dann, unter Mißachtung der Quarantänevorschriften, unter Menschen geht, handelt er doch grob fahrlässig, oder ?
Wer teilt denn seiner App unter dieser Voraussetzung mit, daß er infiziert ist ?

Also ich verstehe den Hype um diese "SuperApp" einfach nicht !

Du verstehst nicht, wie das schon seit Monaten läuft.

Wenn jemand erkrankt und positiv auf Corona getestet wird, dann kann er jetzt mit der App die Kontakte warnen,
die sich bei ihm angesteckt haben könnten, als er es noch NICHT wusste.

Der Witz ist doch, dass man ansteckend ist, BEVOR man es weiß und erkrankt.
 
Ich weiß nicht jeder hat es selbst in der Hand. Kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung und ihren Schlachtbetrieben und ihre Produkte. Du brauchst keine Politik dafür 🤷‍♀️
Sehr gut, ich finde auch jeder es selber in der Hand wie und wo man kauft. Habe es mir abgewöhnt Fleisch beim Discounter zu kaufen. Lieber esse ich weniger davon und zahle etwas mehr fürs Fleisch beim Metzger des Vertrauens.
 
Ich weiß nicht jeder hat es selbst in der Hand. Kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung und ihren Schlachtbetrieben und ihre Produkte. Du brauchst keine Politik dafür 🤷‍♀️

Tja, schön uns gut, aber ich glaube kaum das die Metzger heutzutage noch den Bedarf befriedigen könnten ohne letzendlich nicht selbst zu Massentierhalter zu werden ;)
 
im Kreis Gütersloh werden alle Schulen geschlossen, morgen ist alles dicht.
Ob noch ein allgemeiner Lockdown ansteht stellt sich noch heraus.
Ja.
Mal wieder stellt sich die Frage, warum nur der Kreis Gütersloh?
Rheda-Wiedenbrück grenzt direkt an den Kreis Warendorf. So’n Zumachen in Halle oder Borgholzhausen wirkt, als ob die Gesundheitsverantwortlichen glaubten, dass die betroffenen Personen nicht gleichermaßen aus Oelde stammen könnten. WAF, und auch HAM, UN, DO, BI, SO, HSK und MS sind alle nicht soweit entfernt, als dass von dort keine Arbeitsmigranten kämen.
 
Tja, schön uns gut, aber ich glaube kaum das die Metzger heutzutage noch den Bedarf befriedigen könnten ohne letzendlich nicht selbst zu Massentierhalter zu werden ;)
Der Mensch muss sich schon entscheiden oder eines Tages ihm wird die Entscheidung genommen. Dann er wird jammern weil er es nicht versteht 😔 Aber das ist ein ganz anderes Thema 🙈
 
Ich weiß nicht jeder hat es selbst in der Hand. Kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung und ihren Schlachtbetrieben und ihre Produkte. Du brauchst keine Politik dafür 🤷‍♀️
Das funktioniert nicht.Wir sind über jahrzehnte zum Kapitalismus erzogen worden.
Kaum einer kauft freiwillig teurer als nötig und niemand produziert teurer als nötig.
Der einzige Weg die Preise wirklich hochzutreiben ist, die Produktion zu verteuern.
Der einzige Weg die Leute zu wirklichem Verzicht zu bringen ist entweder über den Preis, oder über Rationierung.
Beim Preis laufen wir Gefahr, das es am Ende eine Gruppe an Leuten gibt, die den anderen das Fleisch wegkaufen.

Verpflichtung zur Biolandwirtschaft, Verpflichtung zu Mindestlöhnen in der Verarbeitung etc sind der Weg für die Preissteuerung.
 
Was ist denn mit u.g. „Zielgruppe” – welche Optionen hinsichtlich Ernährung bleiben ihnen ?
Ich möchte mal behaupten, nicht viele.

Haben sie das Glück ländlich zu wohnen, klappt es vielleicht noch mit der Ernährung durch Direkterzeuger.

Wenn nicht, müssen sie beim Discounter kaufen, ihr Budget gibt nichts anderes her.
Das ist kein Pessimismus, sondern in vielen Studien belegte brutale Realität.

Auch da werden wieder Ausnahmen die unrühmliche Regel bestätigen.

Die Wahrscheinlichkeit, in Folge von einer Corona-Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden, ist für Hartz IV Empfänger um 84,1 % erhöht. Die noch unveröffentlichten Ergebnisse seien „ein weiterer Beleg für ausgeprägte soziale Unterschiede bei Erkrankungen in Deutschland“, so Prof. Nico Dragano (Uniklinik Düsseldorf).
https://www.hartziv.org/news/202006...r-haeufiger-ins-krankenhaus-eingeliefert.html
Meiner Meinung nach sollte man auch Hartz4 Empfänger in der Corona Kriese unterstützen, hier hat man bis jetzt sehr wenig gehört.
 
Vielleicht noch ein Zusatz, - die Fleischindustrie beliefern nicht nur Grossmarktketten sondern auch die Gastronomie und so einiges davon muss heute schon importiert werden. Kann ein Metzger auf dem Land bisweilen den Bedarf für die paar Seelen vielleicht noch decken, so sieht es in den Städten und Ballungszentren mit mehreren Hundertausend bis in den Millonenbereich reichenden Seelen schon anderst aus und wäre kaum zu schaffen ohne das die Kapazitäten entsprechend ausgebaut werden müssten, - und schon sind wir wieder bei der Massenproduktion.
Wer jetzt auf die Idee kommt unsere Gesellschaft zu Veganern umbauen zu wollen, dem wünsche ich viel Spass. Zudem gilt auch hier, - die Nahrungsmittel auch wenn es andere wären, müssen erst einmal beschafft, angebaut und produziert werden, was bei einer immer weiter wachsenden Weltbevölkerung ja heute schon ein Problem ist.

Und zu guter letzt, es geht hier aktuell nicht primär darum woher das Fleisch kommt, sondern wie diejenigen Untergebracht sind die hier unseren Bedarf decken.
 
Wer jetzt auf die Idee kommt unsere Gesellschaft zu Veganern umbauen zu wollen, dem wünsche ich viel Spass. Zudem gilt auch hier, - die Nahrungsmittel auch wenn es andere wären, müssen erst einmal beschafft, angebaut und produziert werden, was bei einer immer weiter wachsenden Weltbevölkerung ja heute schon ein Problem ist.
Naja.

1. Immerhin würde bei vegetarischer Ernährung (sage ich als Carnivore) weniger Platz des ohnehin durch Klimaänderungen schrumpfenden benötigt. Es kann dann aber auch für 10G Mensch reichen.

2. Klar auch: Weder Vegetarier noch Veganer sollen mir mit Tierschutz bzw. dem – durchaus realen – Tierleid als Argument kommen. Der klassische Pflanzenanbau tötet durch Pflügen, Düngen, Pflanzenschutzmitteln und dem Vorgang des Erntens massenhaft und meist unbeachtet Fauna. Proteinersatzmittel kosten bis heute Unmengen Urwald und indigener Fauna den Lebensraum.

3. Und um die Kurve zu Sars-CoV-2 zu bekommen: Dieser Raubbau lässt den Menschen der Quelle bisher recht abgeschotteter Krankheitsquellen immer näher auf den Pelz rücken.

4. Nebenbei: Eine fortschreitende Vegetarisierung – und erst recht Veganisierung – der Menschen würde den Genpool der Fauna durchaus auch reduzieren: Viele domestizierten Tierarten überleben nur durch Aufessen. Widrigenfalls ist es für Tierzüchter besonders bei ohnehin schon seltenen Vogel-, Schweine-, Rinder-, Schaf- und Ziegenrassen wirtschaftlich sinnlos, diese zu erhalten. Es blieben so tendenziell wieder eher die genomoptimierten »Massen«-Fleischlieferanten übrig, mit deren üblicher Neigungen zum Krankwerden.

5. Insbesondere bin ich in Bezug auf Veganismus skeptisch: Wenn/Falls Mangelerscheinungen aktiv durch die Einnahme pharmazeutisch hergestellter Ergänzungs- bzw. Ersatzprodukte ausgeglichen werden müssen, kann was dem vorausgeht, keine ausgewogene, d.h. dem Tier Mensch angemessene Ernährung sein.
 
Zurück
Oben Unten