Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Leute müssen auch das Geld für Eigenverantwortung haben.
Habe absichtlich meine Ausführungen nicht erweitert, bezüglich Off Topic!
Aber du hast recht, Corona hat u.a. die Armut vieler Menschen erweitert und bekanntlich ist „ohne Moos nichts los“ ;)
Die Regelsätze bei H4 und Sozialhilfe reichen vorne bis hinten nicht.
 
Nö. Bio-Lebensmittel und selber kochen ist billiger als jeden Tag TK-Fertigfraß.

Ja, das war auch keinesfalls abwertend gemeint.

Ich behaupte mal viele Familien oder Alleinstehende haben nicht die Ressourcen, auch nicht mental, das noch zu stemmen.
Dass TK-Futter ausscheidet, versteht sich von selbt, jedenfalls für mich.
 
Den ist nicht so, wie so oft fehlt die Aufklärung.
Viele Menschen befinden sich in einer Filterblase, Dazu gehören Coronat-Themen,
genau wie Ernährung und andere Bereiche.
 
Den ist nicht so, wie so oft fehlt die Aufklärung.
Viele Menschen befinden sich in einer Filterblase, Dazu gehören Coronat-Themen,
genau wie Ernährung und andere Bereiche.

Dazu kommt noch, dass es leider völlig aus der Mode gekommen ist, selber zu kochen. Mutter und Vater arbeiten, die Kinder essen in der Schulkantine...wie sollen die Kinder dann noch das Kochen für den Alltag lernen?
Ich bin froh, dass ich meine Kinder als Hausmann selber bekochen konnte. War einfach toll für alle, beim gemeinsamen Mittagessen die Ereignisse an der Schule besprechen zu können.
Für meine jetzt erwachsenen Kinder ist es selbstverständlich, sich mal eben an den Herd zu stellen.
 
Nein, hannoversches Wendland.

Das wäre mir aber definitiv die Fahrt wert, wenn ich z.B. in HH wohnen würde
Und man könnte vorher fragen, wer von der Nachbarschaft, dem Freundeskreis oder der Familie etwas mitgebracht haben möchte.
Daraus könnte ein regelmäßiger Wechsel, was das Fahren angeht, entstehen. Eine Erleichterung für alle.
Wenn man will, geht so vieles.....
 
Ich fand das ein bisschen weiter unten

Vergangene Erkältungen könnten vor einem schweren Verlauf schützen

Bereiten Coronaviren, die Schnupfen verursachen, das Immunsystem auf Sars-CoV-2 vor? Die Forscher Andreas Thiel und Claudia Giesecke-Thiel haben Anzeichen dafür gefunden.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...immunsystem-t-zellen-schnupfenviren-forschung
Sehr interessant.
Da es schon lange Coronaviren gibt, die „nur“ Schnupfen bewirken, hatte ich mich das auch schon gefragt.
https://www.rosenfluh.ch/media/arsmedici/2005/23/Der-Virusschnupfen.pdf
 
Nö. Bio-Lebensmittel und selber kochen ist billiger als jeden Tag TK-Fertigfraß.
Sorry, aber was soll der Vergleich?
Die Alternative zu Bio ist doch nicht TK-Fertigfraß.
Essen gehen kann sogar billiger sein als jeden Tag Bio selber zu kochen.
 
Und man könnte vorher fragen, wer von der Nachbarschaft, dem Freundeskreis oder der Familie etwas mitgebracht haben möchte.
Daraus könnte ein regelmäßiger Wechsel, was das Fahren angeht, entstehen. Eine Erleichterung für alle.
Wenn man will, geht so vieles.....
Ich hab weder die Zeit noch die Nerven für sowas. Das geht einfach an der Realität vieler Menschen vorbei.
Wenn ich abends heimkomme, hat nur noch der Supermarkt geöffnet. Dann bleibt nur das Angebot von dort.
Einiges bestelle ich online, aber die Lösung für alles ist das auch nicht.
 
McDonald und Co.?;)
Also ich bezahle hier Mittags beim Thailander zwischen 7€ und 10€ für ein Hauptgericht, soviel Reis wie nötig und einer extra Beilage. Die Vorsuppe wurde leider abgeschafft.
Für das Geld bekomme ich nicht mal die Zutaten. Energiekosten und Armortisierung der Küche sollte man lieber gar nicht rechnen.
 
On Topic: ;)

Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um? Wie groß ist der Nährwert aus dessen Eiweißketten?

Kann man den vermehrungsfreudigen COVID-19 zur Bekämpfung des Hungers in der dritten Welt nutzen?

-
 
MacMenü mit einem Hamburger Royal (der frühere Viertelpfünder) + 1x große Pommes + 1 Cola = 9,39 Euro.
Für eine vierköpfige Familie sind wir bei 37,56 Euro.

500 g Bio-Hack + 4 Brötchen + 1Tomate + etwas Zwiebeln + 2saure Gürkchen + etwas Senf und Ketchup + 1 Packung Scheiblettenschmelzkäse + 500 g Kartoffeln (für selber gemachte Ofenkartoffelwedges) + 1 Flasche Cola kosten nicht mal 15 Euro.

lieber Ezi, mit Deinem geschenkten halben Pfund Hack wird das natürlich noch billiger. :girli:
 
Zurück
Oben Unten