Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die regelmässigen Blitzermarathons zeigen ja wie gut soetwas funktioniert...
Vor allem, wenn man mitbekommt, dass nicht kontrolliert wird.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.:noplan:
Wie die Kontrolle geregelt wird ist sicherlich von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich habe meine Erfahrung darlegt und fertig.
Davon mal abgesehen, eine gewisse Eigenverantwortung kann man erwachsen Menschen erwarten.
 
Ist das immer so? Mein test war auch negativ (leider), aber von einer meldung ans amt weiß ich nichts.
punkreas, das war am Anfang mit den PCR Abstrich so, mittlerweile werden nur noch die positiven gemeldet. Das trifft derzeit auch auf die Antikörper Test zu. Bei einen positiven Antikörper Test folgt nochmal ein PCR Abstrich Test, um zu erfahren ob du akut Corona hast.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.:noplan:
Doch, es zeigt, das die Androhung von Sanktionen nicht wirklich die Taten verhindert...

Wie die Kontrolle geregelt wird ist sicherlich von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich habe meine Erfahrung darlegt und fertig.
und ich meine...

Davon mal abgesehen, eine gewisse Eigenverantwortung kann man erwachsen Menschen erwarten.
Ja. zur Eigenverantwortung gehört es dann aber auch, sich über Regeln hinwegzusetzen, wenn man meint es ist ok.
Sonst wäre es einfache Obrigkeitshörigkeit.
 
Sorry wenn du willst, dass ich es richtig verstehe wie du es meinst dann musst du es anders schreiben 😋
Ich verstehe nicht. Denkst du nur Menschen die sich nicht an Regeln halten infizieren sich? Für mich ist die Regel ich verwende die App und werde das tun was die App vorschlägt wenn es eine Meldung gibt. Ich denke nicht, dass Menschen die sich nicht an Regeln halten werden diese App verwenden
Sorry, eine Telko nach der anderen...
Ich wollte nicht ausdrücken, dass sich nur Menschen infizieren, die sich nicht an die Regeln halten, sondern eher umgekehrt: man infiziert sich an den Leuten, die sich nicht an die Regeln halten. Plus natürlich an den Leute, die selber noch nichts von ihrer Infektion hält.
Vor ersteren warnt dich die App, vor zweiteren dann im Nachgang, wenn diese von ihrere Infektion gehören und sich nicht zu den Regelbrechern werden.
 
Doch, es zeigt, das die Androhung von Sanktionen nicht wirklich die Taten verhindert...

Das würde ich nicht so behaupten, bei uns wurde für eine kleine Gruppe die eine Party machen wollte eine Verwarnung vom Ordnungsamt ausgesprochen, dass hat Wirkung gezeigt. Eine Party gab es da nicht mehr. ;)
 
Die Wahrscheinlichkeit, in Folge von einer Corona-Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden, ist für Hartz IV Empfänger um 84,1 % erhöht. Die noch unveröffentlichten Ergebnisse seien „ein weiterer Beleg für ausgeprägte soziale Unterschiede bei Erkrankungen in Deutschland“, so Prof. Nico Dragano (Uniklinik Düsseldorf).
https://www.hartziv.org/news/202006...r-haeufiger-ins-krankenhaus-eingeliefert.html
Meiner Meinung nach sollte man auch Hartz4 Empfänger in der Corona Kriese unterstützen, hier hat man bis jetzt sehr wenig gehört.
 
Laut den Koordinaten ist das Foto nicht in meiner Umgebung aufgenommen.;)

Was meinst Du warum das Pandemie heisst, weil es nur lokal wichtig ist?

also keine Antwort, hätte mich auch gewundert

Offensichtlich wirkt das Ordnungsamt nicht wirklich. Aber wer weiß, "in 9 Jahren wenn es die nächste Aufstiegsfeier gibt dürft ihr aber nicht so eng zusammen stehen." wäre doch mal ein Einstieg in die Diskussion.

Rücksichtnahme und gesunder Menschenverstand, magst du voraussetzen, da unterliegst du aber einem ganz großen Irrtum.
 
Meiner Meinung nach sollte man auch Hartz4 Empfänger in der Corona Kriese unterstützen, hier hat man bis jetzt sehr wenig gehört.

Wenn man diese Prozentzahlen sieht könnte man resümieren, die Betroffenen seien zum Verrecken freigegeben.
Solche Ignoranz am Schicksal von Millionen Menschen ist schwer erklärbar, es sei denn durch Vorsatz.

Wird den Menschen nicht schnell gleichberechtigt gegenüber dem Rest der Bevölkerung geholfen, sind alle Verlautbarungen
sog. Verantwortungsträger von Solidarität und Gerechtigkeit zynisches, heuchlerisches Geblubber.
 
Das würde ich nicht so behaupten, bei uns wurde für eine kleine Gruppe die eine Party machen wollte eine Verwarnung vom Ordnungsamt ausgesprochen, dass hat Wirkung gezeigt. Eine Party gab es da nicht mehr. ;)
Eben, die Androhung hat nicht genügt. Erst als es real Geld gekostet hat war sie Party zu Ende.
 
Wenn man diese Prozentzahlen sieht könnte man resümieren, die Betroffenen seien zum Verrecken freigegeben.
Solche Ignoranz am Schicksal von Millionen Menschen ist schwer erklärbar, es sei denn durch Vorsatz.

Wird den Menschen nicht schnell gleichberechtigt gegenüber dem Rest der Bevölkerung geholfen, sind alle Verlautbarungen
sog. Verantwortungsträger von Solidarität und Gerechtigkeit zynisches, heuchlerisches Geblubber.

"Im Zeitraum vom 01.01.20 bis 04.06.20 kamen über zwei Drittel aller ins Krankenhaus eingelieferten Covid-19 Patienten aus einkommensschwachen Verhältnissen."

„Schlechte Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne, wenig Platz zum Wohnen. All das erhöht das Infektionsrisiko“, sagt Oberarzt Cihan Celik vom Klinikum Darmstadt."

Habe es schon immer gesagt Armut macht krank.
 
"Im Zeitraum vom 01.01.20 bis 04.06.20 kamen über zwei Drittel aller ins Krankenhaus eingelieferten Covid-19 Patienten aus einkommensschwachen Verhältnissen."

„Schlechte Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne, wenig Platz zum Wohnen. All das erhöht das Infektionsrisiko“, sagt Oberarzt Cihan Celik vom Klinikum Darmstadt."

Habe es schon immer gesagt Armut macht krank.

Was brauchen die auch mehr Einkommen, es gibt doch die App. :Pah:
 
Eben, die Androhung hat nicht genügt. Erst als es real Geld gekostet hat war sie Party zu Ende.
Es sollte eine werden, noch war alles am Anfang. Das Ordnungsamt machte Kontrollen in den Gartenanlagen ob die Regeln eingehalten werden, und es gab hier auch keine weiteren Verstöße. Der Menschen hier waren halt sehr vernünftig.
 
Zurück
Oben Unten