Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nächste Woche bin ich auch dabei, muß am Wochenende noch einem guten Freund beim Umzug helfen.
Falls ich doch Nebenwirkungen spüren sollte.
Unwahrscheinlich, wie ich hier schon gelesen habe, aber man weiß ja nie sicher ob es bei mir auch ohne Komplikationen abgeht.
Muß ohnehin mal mit dem neuen Hausarzt sprechen, der soll sich mal meinen Impfpass anschauen und sehen ob die eine oder andere Auffrischung notwendig ist.
Es kann sein, dass die Einstichstelle etwas schmerzt und anschwillt. War bei mir für 2 Tage so.
Mein Mann wurde gestern grippe-geimpft und hat heute leichtes Arm-Aua. Er ist aber dennoch voll funktionsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es kann sein, dass die Einstichstelle etwas schmerzt und anschwillt. War bei mir für 2 Tage so.
Mein Mann wurde gestern grippe-geimpft und hat heute leichtes Arm-Aua. Er ist aber dennoch voll funktionsfähig.

Er sollte sich aber trotzdem schonen !!! Mindestens 4 Wochen keine Hausarbeiten wie Müll rausbringen, einkaufen, abwaschen, staubsaugen und ähnliches !!!!!
:jaja:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: stonefred, MacQandalf, Watz63 und 3 andere
Er sollte sich aber trotzdem schonen !!! Mindestens 4 Wochen keine Hausarbeiten wie Müll rausbringen, einkaufen, abwaschen, staubsaugen und ähnliches !!!!!
:jaja:

Gut zu wissen!
Wobei, ich mach ja immer die vielen kleinen Dinge, welche man auf den ersten Blick nicht gleich sieht.:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier und MrBaud
Das hier sehe ich:
1601393869087.png
 
Aber bei einer Seite die solche Dinge veröffentlicht wie:
1601394004712.png

möchte ich nicht unbedingt weiterlesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Watz63
Geht das auch in den Bauchspeck? Bis der Schmerz bei mir bemerkbar wäre, ist sicher schon Silvester. :D
Mein Chef wurde 2019 tatsächlich in den Bauchspeck geimpft und hatte null Bescherden.

Ich fragte vor ner Woche bei meiner Impfung danach, aber die Arzthelferin hielt diese Vorgehensweise für irgendwie unorthodox. Denn Bauchspeck hätte ich auch genug. :noplan:

Naja, andere Ärzte - andere Praxis.
 
Dazu gibt es eine recht interessante Stellungnahme:

https://www.reitschuster.de/post/swr-chef-entlarvt-sich-keine-strittigen-thesen-zu-corona/

Wer Zeit hat kann sich ja mal den Artikel anschauen.
Kann man machen.

Reitschuster:

Es gibt aber auch die etwas kleineren Accounts, die sich lohnen, unter die Lupe genommen zu werden. Einer, um den es heute gehen soll, gehört dem Journalisten Boris Reitschuster (@reitschuster), 16 Jahre lang Büroleiter des FOCUS in Moskau gewesen und zurzeit mit einer Followerschaft von immerhin 8994 Abonennten auf der Plattform unterwegs.
In seiner Beschreibung warnt er schon einmal vor, womit der User auf dieser Seite rechnen muss: "allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Notalgiker und Journalisten, die die Regierung loben".
Bei diesem Tweet bekommt der Besucher einen kleinen Vorgeschmack, was sich durch das gesamtes Profil des Boris Reitschuster zieht: Die Schlüsse, die er in Bezug auf die aktuellen Gesellschaft und der Medienlandschaft folgert, stammen in der Regel aus Informationen von "Insidern" oder auch aus Fragen, die er gestellt bekommt.
Dabei scheint er ein sehr gefragter Mann zu sein, denn tatsächlich bekommt Boris Reitschuster über mehrere Tage hinweg genau die Fragen gestellt, die er braucht, um in Tweets seine eigenen ideologischen Vorstellungen zu präsentieren.
...
... vielmehr lässt er Vermutungen im Raum stehen und schürt Ängste, anstatt mit der Stimme der Vernunft zu sprechen.
Denn genau das soll der Journalismus leisten - er soll informieren und einordnen, nicht die Bevölkerung aufhetzen. Exakt das Letztere leistet der allzeit gefragte Boris Reitschuster mithilfe seiner womöglich imaginären „Freunde“ in den Tweets.
Er hetzt.

https://www.fr.de/meinung/frankfurt...ankfurter-hauptbahnhof-twittert-12882930.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal so eine Diskussion an. Kann man ja mal machen, Leute mit kruden Thesen einzuladen,
aber auf Dauer nervt es schon, einmal würde reichen.

Interessante Vermischung:
Wieso sind andere Meinungen oder andere Informationsstände krude Thesen, erkläre mal bitte, danke.

Man kann selbstverständlich auf zwei, drei Spezialisten setzen und den Rest der Welt ausblenden.
Mit Informationskultur hat das allerdings wenig bis gar nichts zu tun.
 
Interessante Vermischung:
Wieso sind andere Meinungen oder andere Informationsstände krude Thesen, erkläre mal bitte, danke.

Man kann selbstverständlich auf zwei, drei Spezialisten setzen und den Rest der Welt ausblenden.
Mit Informationskultur hat das allerdings wenig bis gar nichts zu tun.
Also Du würdest bei einer Diskussion über die Menschheitsgeschichte/Evolution auch amerikan. Fundamentalisten einladen, die Dir erzählen, dass der Storch die Babies bringt (mit Gottes Segen natürlich)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Sorry, das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?
Bleib doch bitte sachlich, danke.
 
Sorry, das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?
Bleib doch bitte sachlich, danke.
Ich habe Dich absolut so sachlich verstanden.
Das ist die Konsequenz aus Deiner Aussage, dass man alle Meinungen beachten müsse und nichts ausblenden dürfe. :noplan:
 
Also Du würdest bei einer Diskussion über die Menschheitsgeschichte/Evolution auch amerikan. Fundamentalisten einladen, die Dir erzählen, dass der Storch die Babies bringt (mit Gottes Segen natürlich)?
Sorry, das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?
Bleib doch bitte sachlich, danke.
…um sachlich zu bleiben, würde es allerdings genügen nur einen Storch einzuladen, und sonst niemanden.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Jubilado, nonpareille8 und 2 andere
Zurück
Oben Unten