Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Eben. Wir hatten heuer nur 2 Monate kalte Jahreszeit mit Corona. Jetzt kommen 6 Monate auf uns zu.
Seit gestern habe ich meine Grippeschutzimpfung, bis jetzt keine Nebenwirkungen Impfstelle etwas fest.

Also tut nicht weh, denkt an die Grippeschutzimfung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MrBaud und MmeBezier
Seit gestern habe ich meine Grippeschutzimpfung, bis jetzt keine Nebenwirkungen Impfstelle etwas fest.

Also tut nicht weh, denkt an die Grippeschutzimfung. ;)
Habe ich auch schon gemacht, ebenfalls 0 Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MrBaud, MmeBezier und eine weitere Person
Für Mein Sohn sind die letzten 2 Semester von zu Hause aus zu bewältigen mit online Vorlesungen, das trifft auch auf die Prüfungen zu.
Uni bleibt geschlossen.
Es gab schon vor Corona Ganze Studiengänge die nur online abliefen. Bis auf Labore etc sollte das also in vielen Bereichen kein Problem sein.
 
Es gab schon vor Corona Ganze Studiengänge die nur online abliefen. Bis auf Labore etc sollte das also in vielen Bereichen kein Problem sein.
An der Uni wo mein Sohn Lehramt studiert war das bis jetzt nicht der Fall, und für alle Studenten neu, was nicht heißen soll dass sie mit online Studium Problem haben. Im Praktikum im Frühjahr haben sie am Gymnasium ihren ersten Erfahrungen gemacht online zu unterrichten, bezüglich Cotona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zumal kommt jetzt, das wir Herbst/Winter und einen Teil des Frühjahrs jetzt durchleben müssen mit Corona.
Anfang des Jahres ging es erst im März so richtig los.

Das ist der springende Punkt, So Ende Februar ging e slos und ab Mitte März hatten wir die heftigsten Maßnahmen die aber nach 1-2 Monaten als es in die warme Jahreszeit ging gelockert werden konnten. Jetzt haben wir im September spätestens Oktiber schon wieder eine massive Zunahme, und bis zur nächsten warmen Jahreszeit sind es jetzt 6 MOnate hin. Und mit einem Impfstoff oder einer Behandlung wird es bis dahon sicher auch nichts werden.

Und dann kommt noch die Vermischung von Erkältung, Grippe und Corona hinzu.....
Das ist ja nur mit einem Test zu unterscheiden

Auch das wird eine Menge Chaos nach sch ziehen, auch wenn die meisten Infekte wohl eher nicht Corona geschuldet sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Das ist der springende Punkt, So Ende Februar ging e slos und ab Mitte März hatten wir die heftigsten Maßnahmen die aber nach 1-2 Monaten als es in die warme Jahreszeit ging gelockert werden konnten. Jetzt haben wir im September spätestens Oktiber schon wieder eine massive Zunahme, und bis zur nächsten warmen Jahreszeit sind es jetzt 6 MOnate hin. Und mit einem Impfstoff oder einer Behandlung wird es bis dahon sicher auch nichts werden.



Auch das wird eine Menge Chaos nach sch ziehen, auch wenn die meisten Infekte wohl eher nicht Corona geschuldet sein werden.
Aber die AFD hat doch erklärt, Corona hat nix mit dem Wetter zu tun, schliesslich gibt es auch im warmen Süden Corona.
 
Gerade eine interessante Meldung gelesen:

Der Bund will angesichts der anhaltend hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus derzeit keine weiteren Öffnungsschritte zulassen. Um eine korrekte Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen, sollen Ordnungsbehörden Verstöße etwa bei falschen persönlichen Angaben in Restaurants mit einem Mindestbußgeld von 50 Euro belegen können, heißt es in einem der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegenden Entwurf der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit der Ministerpräsidentenkonferenz an diesem Dienstag.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Regelung ein zusätzlicher Sargnagel für das Gastronomie Gewerbe wird.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich keine Bedenken gegen das hinterlassen meines Namens und meiner Adresse bei einem Gaststätten Besuch.
Aber wer garantiert denn, ob mit diesen Daten nicht Schindluder getrieben wird.
Soll ja schon häufig vorgekommen sein.
Das dürften viele Menschen sicher ähnlich sehen.
Im Zweifel lasse ich für mich dann eben den Besuch in einer Gaststätte.
Noch kommt dazu, wer soll das kontrollieren. Muß ich jetzt dem Kellner meinen Personalausweis zeigen?
Fazit: Wieder mal eine Schnapsidee unserer Regierung.
 
Was mein Vertrauen in solche Listen, ob elektronisch oder manuell, auf gleichermaßen niedrigem Niveau hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, Mahonra, mamo68 und eine weitere Person
Dann doch lieber so...

35B2CB20-A1C1-40A6-9733-DA3A4516F511.jpeg


:iD:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Twoflowers, MacQandalf und 2 andere
Ein Sturm beginnt immer mit einem lauen Lüftchen.

... „Auch in anderen Bundesländern wurden solche Zugriffe bekannt
FDP-Mann Hagen sieht seinen damaligen Verdacht bestätigt: Der Zugriff auf die Gästedaten sei eben nicht nur in Ausnahmefällen besonders schwerer Kriminalität erfolgt,
sondern etwa auch bei Fahrerflucht; zudem seien laut Antwort Daten Unbeteiligter erhoben und gespeichert worden. "Ich halte das für hochproblematisch.
Diese Gästelisten wurden ausschließlich zur Pandemiebekämpfung eingeführt. Eine Zweckentfremdung zerstört das Vertrauen der Bürger in staatliches Handeln und die
Akzeptanz für die Corona-Regeln.“...

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-polizei-corona-gaestelisten-ermittlungen-1.5018271

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado, mamo68 und eine weitere Person
Der feuchte Traum unserer Law und Order Politiker.
Manchmal denke ich ernsthaft dieses Land zu verlassen und auf den Kanaren die Zelte neu aufzubauen.
Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber aufgrund der deutlich niedrigeren Lebenshaltungskosten und des besseren Wetters eine ernsthafte Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Ich schau mir ja ganz gern (wenn auch mit Bauchweh) auf Servus TV die wöchentliche Corona Diskussion an.
Mit dabei ist der Dr. Baghdi, der ja stets betont, man braucht keine Masken und keine Maßnahmen, da Corona
genau gleich schlimm ist wie die Grippe. (ca. 1 von 100 Patienten stirbt, das sei ja nicht viel ... )

In den deutschen TV Medien lässt man ihn nicht gerne ran, in Österreich sieht man ihn häufiger.
Ernst nehmen kann ich ihn auch nicht, von daher verstehe ich es schon, dass man sich den nicht ins
Studio holt. Man würde gerne glauben, was er sagt, von daher halt doch auch gefährlich.
 
Der feuchte Traum unserer Law und Order Politiker.
Manchmal denke ich ernsthaft dieses Land zu verlassen und auf den Kanaren die Zelte neu aufzubauen.
Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber aufgrund der deutlich niedrigeren Lebenshaltungskosten und des besseren Wetters eine ernsthafte Alternative.

Dafür Verständnis zu haben gibt es Argumente genug, wobei hier natürlich nicht alles schlecht ist.
Man muss nur aufpassen dass es so bleibt, bzw. dass dringend notwendige Reformen im Sinne des Volkes umgesetzt werden.
Mit dem aktuellen Personal wird das leider nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Fleetwood, mamo68 und eine weitere Person
In den deutschen TV Medien lässt man ihn nicht gerne ran, in Österreich sieht man ihn häufiger

Wovor hat man denn in Deutschland Angst?
Ich würde eine offene, öffentliche Diskussion begrüßen.

Warum nicht eine Diskussionsrunde mit Drosten, Baghdi und anderen die nicht die konforme Linie vertreten ?
Das brächte viel Glaubwürdigkeit und könnte so mancher VT den Boden entziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, mamo68, Mahonra und eine weitere Person
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Regelung ein zusätzlicher Sargnagel für das Gastronomie Gewerbe wird.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich keine Bedenken gegen das hinterlassen meines Namens und meiner Adresse bei einem Gaststätten Besuch.
Aber wer garantiert denn, ob mit diesen Daten nicht Schindluder getrieben wird.
Soll ja schon häufig vorgekommen sein.
Das dürften viele Menschen sicher ähnlich sehen.

Also wenn es um das Leben der Menschen geht (und um mein eigenes) dann geht mir der Datenschutz sehr weit am Arxxx vorbei....
Dann ist das mein geringstes Problem.
 
Mir geht beides nicht am A... vorbei.

Und lasse ich mir auch nicht erzählen, eine noch umfassendere Aushebelung des Datenschutzes brächte ein Mehr an Gesundheitsprävention.
Da glaube ich lieber an den Osterhasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac, Fleetwood und 3 andere
Zurück
Oben Unten