Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wie gesagt, wenn man konkret vor der Situation steht 2 Wochen + X nicht mehr raus zu dürfen sieht man die SItuation anders. Ich bin daher eher froh dass es kein Corona war. :)
Naja ... Ich war damals im Februar 3 Wochen mit schwerer Bronchitis daheim (ich berichtete hier) und konnte auch nicht raus. Und gleich im Anschluss wurde das ganze Bundesland unter Quarantäne gestellt. Da "durfte" man raus zum einkaufen wenns sein musste - und das hab ich Anfangs nur alle 10 Tage gemacht. Diese ganze Heim-Quarantäne-Phase ging ja dann so ca. 9 Wochen. Irgendwann wurd man dann doch mal etwas Irre daheim, aber nix was jetzt nicht gehen würde. Also grade am Anfang war ich fast nen Monat durchgehend Zuhause.

Aber vielleicht hab ich als Eigenbrötler & Nerd da einfach Training drin, dass ich die Außenwelt meide :crack:
 
durfte knappe zwei Wochen erst komplett schutzisoliert(nur ich immuneingeschränkt) und dann auf einer weiträumigeren "Isolierstation"(alle Patienten immuneingeschränkt) verbringen.
Die zwei Wochen daheim hätte ich sehr genossen.

Immer eine Frage des Fokus und der Alternativen...


Aber ich bin trotzdem bei jedem froh, der nix schlimmes hat.

Aber vielleicht hab ich als Eigenbrötler & Nerd da einfach Training drin, dass ich die Außenwelt meide :crack:
Das dürfte auch mein Vorteil gewesen sein. Zwei Wochen in meinem natürlichen Element...
 
Ja klar, aber ihre Fanbase scheint seit Corona zu schrumpfen, wie ich kürzlich erst wieder festgestellt habe...

Anhang anzeigen 303571

Wenn jetzt schon Porschefahrer... :rotfl:

Dem „Bleibt bitte gesund!“ Schließe ich mich natürlich an.(y)
Das Bild erinnert mich an meinen Chef während ich ein Praktikum machte. Jemand parkte einen Porsche auf seinem Parkplatz so wir spielten Schnick Schnack Schnuck ob wir es bekleben sollten oder besser abschleppen lassen. Mein Chef gewann und wenige Minuten später der Porsche auf seinem Parkplatz sah aus wie der Porsche auf dem Bild nur andere Stickers 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: mamo68, Jubilado, nonpareille8 und eine weitere Person
Wird sich wahrscheinlich nicht mit einem Boxster abgeben. Der Lindner hat aber nen schönen alten 911er. :D
Anhang anzeigen 303577

war ein Kompromiss weil ein neuer Cayanne Turbo S doch ein ganz bisschen zu wenig Understatement wäre.

Und mit einem "ganz bisschen" gibt sich doch ein "Wirtschaftsfachmann" der in der Hochzeit der Konjunktur pleite gemacht hat ja nicht zufrieden.
 
Mit dem Zuhause bleiben hätte ich auch kein Problem.
Genügend Platz ist vorhanden, TV Internet, jede Menge Bücher, also Zerstreuung wäre schon gegeben.
Zwar kein eigener Garten aber ein großer Balkon und wenn das Wetter mitspielt auch ein großer Vorteil.
Ich mußte aber auch immer während des Lockdowns an meine Mitmenschen denken welche mit Kindern in einer 75qm Stadtwohnung leben und über viele Wochen im Frühjahr so gut wie nicht rausgehen durften.
Solch ein Szenario mag man sich lieber nicht vorstellen.
Ich war ja viele Jahre im Außendienst tätig und habe viele Wohnungen von innen gesehen.
Arme Menschen, Reiche Menschen, Menschen aus allen denkbaren Nationen, erweitert wenn man unvoreingenommen ist den Horizont gewaltig.
So,wie ich meinen erlernten Beruf gemocht habe so genieße ich jetzt die Zeit in der ich von beruflichen Zwängen entbunden bin.
Jetzt kommt dieser Scheizzvirus dazwischen und begrenzt unser aller Lebensqualität, in einem Maße wie man es sich wahrscheinlich nicht hat vorstellen können.
Ich denk dann immer, naja es gibt so viele Menschen auf der Welt die ganz andere Probleme haben, also was soll das Gejammer auf hohem Niveau.
Dann ist man wieder für eine Weile geerdet.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Marie Huana, nonpareille8, Mahonra und 2 andere
So habe ich es ja auch geschrieben, ich hoffe auch nicht das dieses von ihr geäußertes Szenario eintrifft.
Ich wollte dir auf keinen Fall etwas anderes Unterstellen!

Gibt's eigentlich schon Wettbüros, in denen man auf die Zahlen wetten kann, oder auf den nächsten Hotspot oder so?
 
Bei den Engländern bestimmt.
Die Wetten doch auf alles mögliche.
Würde mich jedenfalls keineswegs wundern.
 
Also ich gehe davon aus, dass wir jetzt in Zeitlupe in ähnliche Zustände rutschen, wie sie im Frühjahr galten. Nicht bei den Zahlen der Opfer, aber was die öffentlichen Regeln betrifft. Ich wohne in der gleichen Stadt wie @Jubilado und meine Frau ist Lehrerin an einem Gymnasium. Freitag waren 22 Schulen im Stadtgebiet betroffen, wo einzelne Klassen in Quarantäne sind, gestern waren es schon 40 (!). Bei ihr beginnt jetzt Unterricht auszufallen, weil die Klassen einfach nicht mehr anwesend sind. In einer ihrer Klassen gab es gestern auch zwei Verdachtsfälle, aber es wird nichts für die Lehrer getan. Gar nichts! Das Kultusministerium stellt sich taub.
Mein Arbeitgeber ist auch so ein spezieller Fall. Waren wir im April und Mai nahezu alle zu 100% im Home Office, wurde das im Juni wieder aufgelockert. Hintergrund: Der Betriebsrat wünscht die Anwesenheit der Mitarbeiter, um den Kontakt zur Arbeit nicht zu verlieren :ROFLMAO: Deswegen rotieren wir jetzt in Verbineunt mit Kurzarbeit immer im Wochenwechsel zwei Teams durch, die Führungskräfte sind wieder voll anwesend. Das versteht auch kein Mensch...
Bahn bzw ÖPNV wird generell massiv gemieden, der Verkehr hält sich aber, vermutlich wegen vieler Home Office Arbeitnehmen und Kurzarbeit, zum Glück in Grenzen.
Ich rechne aber fest damit, dass wir bald auch wieder Fälle bei uns haben werden oder sogar schon haben. Die Kommunikationsstrategie hat sich massiv gewandelt, von maximal transparent und vorsichtig zum absoluten Gegenteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Mahonra
Ich befürchte das die Zustände im Herbst/Winter deutlich schlimmer werden als im Frühjahr.
Viele Leute sind total genervt von den Maßnahmen, viele Leute interessiert es nicht mehr, sehr viele werden leichtsinnig.
Zumal kommt jetzt, das wir Herbst/Winter und einen Teil des Frühjahrs jetzt durchleben müssen mit Corona.
Anfang des Jahres ging es erst im März so richtig los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, stonefred und MmeBezier
Ich befürchte das die Zustände im Herbst/Winter deutlich schlimmer werden als im Frühjahr.
Viele Leute sind total genervt von den Maßnahmen, viele Leute interessiert es nicht mehr, sehr viele werden leichtsinnig.
Zumal kommt jetzt, das wir Herbst/Winter und einen Teil des Frühjahrs jetzt durchleben müssen mit Corona.
Anfang des Jahres ging es erst im März so richtig los.
Eben. Wir hatten heuer nur 2 Monate kalte Jahreszeit mit Corona. Jetzt kommen 6 Monate auf uns zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred und MrBaud
Und dann kommt noch die Vermischung von Erkältung, Grippe und Corona hinzu.....
Das ist ja nur mit einem Test zu unterscheiden
 
Alle meine Vorkurse sind online und ich kann es zu Hause machen. Ich bin froh darüber weil ich noch behindert bin. So es gibt auch positive Nebeneffekte durch das Coronavirus 😌
 
Trauriger Rekord, die WHO meldet Weltweit inzwischen mehr als 1 Millionen Tote die mit COVID 19 in Zusammenhang stehen.

Kleine Ursache - große Auswirkungen, nach einer kleinen und eigentlichin diesem Umfang noch erlaubten Privatfeier befinden sich nun 1700 Menschen in Bielefeld in Quarantäne. Nicht nur das diese nun Zuhause auf Kohlen sitzen, sie fehlen auch der Wirtschaft als Arbeitskräfte.

....und was ist eigentlich der Sachstand im Ursprungsland der Pandemie, in China? Irgendwie hört man hier nahezu überhaupt nichts mehr.
 
Trauriger Rekord, die WHO meldet Weltweit inzwischen mehr als 1 Millionen Tote die mit COVID 19 in Zusammenhang stehen.

Kleine Ursache - große Auswirkungen, nach einer kleinen und eigentlichin diesem Umfang noch erlaubten Privatfeier befinden sich nun 1700 Menschen in Bielefeld in Quarantäne. Nicht nur das diese nun Zuhause auf Kohlen sitzen, sie fehlen auch der Wirtschaft als Arbeitskräfte.

....und was ist eigentlich der Sachstand im Ursprungsland der Pandemie, in China? Irgendwie hört man hier nahezu überhaupt nichts mehr.

Selbst wenn Du was hörst, ist es garantiert nicht die Realität. Da kann man sich jegliche Berichterstattung ruhig sparen. Das Land gehört sowieso international geächtet wo es nur geht, aber das hat viele Gründe, die nichts mit Corona zu tun haben.
 
Halten wir mal fest: vor der Quarantäne sollte man weniger Angst haben als vor einer Covid19-Infektion. Sie ist oft das kleinere Übel.
 
Alle meine Vorkurse sind online und ich kann es zu Hause machen. Ich bin froh darüber weil ich noch behindert bin. So es gibt auch positive Nebeneffekte durch das Coronavirus 😌
Für Mein Sohn sind die letzten 2 Semester von zu Hause aus zu bewältigen mit online Vorlesungen, das trifft auch auf die Prüfungen zu.
Uni bleibt geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten