Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, mamo68 und nonpareille8
Ist "Pharmalobby!!" zu schreien die Retourkutsche für Brandmarkungen als "Verschwörungstheorie"?

Nein.
Anerkennung von wissenschaftlichen Grundsätzen finde ich klasse :thumbsup:.
Das verbale Besudeln und Lächerlichmachen einer Berufsgruppe finde ich unangebracht, unangemessen und passend für ein Taschengeld einer Interessensgemeinschaft, die von der Geringschätzung profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Ist "Pharmalobby!!" zu schreien die Retourkutsche für Brandmarkungen als "Verschwörungstheorie"? :iD:
Kannst ja mal selber nach Parteispenden und Lobbyismus der Pharmaindustrie suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kannst ja mal selber nach Parteispenden und Lobbyismus der Pharmaindustrie suchen.
Hat Kuba auch eine Pharmalobby oder heilen die nur mit Zucker und Rum?
smilie_essen_085.gif
 
... „Für die Zuckerrohrinsel haben sich Ärzte zu einem wahren Exportschlager entwickelt. Der Dienstleistungsexport, und der besteht in erster Linie aus dem Export
von medizinischem Personal, hat Kuba im Schnitt der Jahre 2011 bis 2015 mehr als 11,5 Milliarden Dollar pro Jahr an Einnahmen beschert, wurde der frühere Wirtschaftsminister
José Luis Rodriguez in der Presse zitiert. Zum Vergleich: Das Tourismusgeschäft brachte nur 2,8 Milliarden Dollar.

Vor der Revolution gab es 6.000 heute 90.000 Ärzte für insgesamt 11,5 Millionen Einwohner – allerdings inklusive der im Ausland tätigen.

Die Kindersterblichkeit ist mit gut vier pro Tausend fast auf deutschem und deutlich unter US-amerikanischem Niveau.

„Im Vergleich zu anderen Ländern, in denen ich war, funktioniert das Gesundheitssystem Kubas gut. Natürlich fehlen immer wieder Medikamente, da wir viel teuer im Ausland einkaufen
müssen und da wirkt das Embargo der USA. Unabhängig von den Kosten wird behandelt und die Behandlung ist gratis.“...

https://www.deutschlandfunk.de/kuba...lager-nr-1.799.de.html?dram:article_id=409339
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, WollMac und 3 andere
Ich hab mit keiner Silbe bezweifelt, dass die Pharmalobby riesengroß ist und massiven Einfluss nimmt. Das ändert aber weder etwas daran, dass DHU & Co genau dasselbe tun (selbstverständlich ein einer anderen Größenordnung), noch dass Homöopathie nachgewiesenermaßen Hokuspokus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und magfoo
Ich hab mit keiner Silbe bezweifelt, dass die Pharmalobby riesengroß ist und massiven Einfluss nimmt. Das ändert aber weder etwas daran, dass DHU & Co genau dasselbe tun (selbstverständlich ein einer anderen Größenordnung), noch dass Homöopathie nachgewiesenermaßen Hokuspokus ist.
:unterschreibe: Du hast genau ausgedrückt was ich auch dachte und sehr gut formuliert. Dafür hätte ich länger gebraucht.
 
aber Gott Sohnemann war ja auch kein gelernter Heilpraktiker, sondern Zimmermann.
Naja, steht bei Luther so.
Dummerweise wissen wir aus der Septuaginta nur, dass er τέκτων war, also Bauhandwerker. Der arbeitete zwar auch mit Holz, aber nicht nur. Und in einer Gegend mit wenig Holz eher weniger. Vielleicht war er auch nur der Heilpraktiker unter den Bauleuten: »Passt scho.«

Wieso heißt die griechische Septuaginta bei uns nicht eigentlich Hebdomäkonta?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Ich hab' mich ja geärgert, dass Kollege seine Zuckerpillen + Behandlung beim Homöopathen von der Kasse bezahlt bekam - und ich eine wirklich notwendige Brille selbst zahlen durfte...

Fand ich ungerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und magfoo
Ich hab' mich ja geärgert, dass Kollege seine Zuckerpillen + Behandlung beim Homöopathen von der Kasse bezahlt bekam - und ich eine wirklich notwendige Brille selbst zahlen durfte...

Fand ich ungerecht.
Das mit der Brille ist unabhängig von anderen Dingen schon sehr übel.
 
10€/Tag im Krankenhaus finde ich auch heftig.
Mich kostet die Krankheit jetzt noch mal über hundert Euro.
Das Geld ist an sich kein Problem, aber warum?
Aber Zucker gibt's umsonst...
 
Ja, ich denke, das macht Sinn. 909 Nachrichten, davon sind geschätzt 905 nur in diesem Thread. Ich lese bisher keine anderen Themen, geschweige denn irgendwas Apple-spezifisches. Probleme, Lösungen, und so weiter. Man könnte meinen, dass du dich nur für diesen Thread angemeldet hast, warum auch immer. So, wie der TE, der im Laufe der Monate mit 2-3 anderen Nicknames hier aufschlug und meinte, dass man das nicht merkt.

Also wirst du wissen, wovon du schreibst. Ich denke, erklären muss man dir hier nichts. Unabhängig davon bleibst du selbst sehr oft vage in deinen Aussagen. Sorry, aber das musste jetzt mal sein.
Bis jetzt ich schrieb 401 Beiträge zu diesem Thema 😊 Ich denke schon die meisten Menschen erklären sehr gut und wir können voneinander lernen. Wenn eine von meinen Aussagen vage ist es kann daran liegen, dass die Datenlage vage ist oder ich bin unsicher ob ich es richtig verstehe oder einfach ich weiß es nicht besser dann bin ich dankbar wenn jemand hilft. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für dich und deine Familie 🤗❤🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado und Ralle2007
Wieso heißt die griechische Septuaginta bei uns nicht eigentlich Hebdomäkonta?

…weiß auch nicht…vielleicht weil sonst die Kirchensteuer versehentlich auf Kasachischen Privatkonten landen würde? :noplan:
 
10€/Tag im Krankenhaus finde ich auch heftig.
Mich kostet die Krankheit jetzt noch mal über hundert Euro.
Das Geld ist an sich kein Problem, aber warum?
Aber Zucker gibt's umsonst...
Ja, dieser Zuzahlungswahnsinn. Wenigstens haben sie die Praxisgebühr wieder abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, magfoo und Jubilado
Diese Zuzahlung wurde ja mit der Begründung eingeführt, weil argumentiert wurde man würde ja daheim das Geld fürs Essen sparen, da man ja die Verpflegung im Krankenhaus bekäme.
Was für eine absolut absurde Argumentation.
Wurde soweit ich mich erinnere unter einem Philipp Rösler (FDP was auch sonst) eingeführt.
Jeder der mal in einem deutschen Krankenhaus gelegen hat, kann sicher selbst die Qualität und ob dieselbe 10€ rechtfertigt selbst beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Marie Huana
Diese Zuzahlung wurde ja mit der Begründung eingeführt, weil argumentiert wurde man würde ja daheim das Geld fürs Essen sparen,

Das halte ich für eine klare Falschaussage deinerseits.

Du hast doch sicher eine valide Quelle dafür :girli:
 
Zurück
Oben Unten