Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Update: Fieber runter. Dafür jetzt bei beiden Kindern, die Große wurde vorhin getestet. Ergebnis morgen im Laufe des Tages. Nachbarn stellten Fresskorb vor die Tür plus diverse Jugendmagazine. Man fängt langsam an, es fast zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MacQandalf, MmeBezier und 2 andere
Update: Fieber runter. Dafür jetzt bei beiden Kindern, die Große wurde vorhin getestet. Ergebnis morgen im Laufe des Tages. Nachbarn stellten Fresskorb vor die Tür plus diverse Jugendmagazine. Man fängt langsam an, es fast zu genießen.
Denn man weiterhin gute Besserung und eine schöne Erholungszeit. Du wirst sie vermutlich brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und NBgrey
Wünsche auch weiterhin gute Besserung (y)
Tolle Nachbarn habt ihr da, ist alles andere als selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Mahonra und NBgrey
Wünsche auch weiterhin gute Besserung (y)
Tolle Nachbarn habt ihr da, ist alles andere als selbstverständlich.
6 Parteien-Haus. Wenn oben jemand niesen muss, ruft von ganz unten jemand laut Gesundheit über den Balkon. Und umgekehrt. Die Hausgemeinschaft funktioniert einwandfrei. Kein Blockwart, der Sonntags um 8 Uhr laut polternd die Treppenreinigung überprüft (das hatte ich vorher mal). Man kauft auch mal gegenseitig ein oder nimmt Kinder mit Richtung Schule. Haben auch eine WhatsApp Gruppe gegründet, in der meine Frau den Admin macht. Keine Kommentare deswegen, mir ist das peinlich genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado, MacQandalf und 3 andere
Update: Fieber runter. Dafür jetzt bei beiden Kindern, die Große wurde vorhin getestet. Ergebnis morgen im Laufe des Tages. Nachbarn stellten Fresskorb vor die Tür plus diverse Jugendmagazine. Man fängt langsam an, es fast zu genießen.

Ehrlich gesagt, so hätte ich auch mal gedacht, aber in den 2 Tagen zwischen Test und (glücklicherweise negativem) Ergebnis fand ich die Idee 2 Wochen + X zu Hause eingesperrt zu sein nicht so genussvoll. Mal eben zur Frittenranch fahren und sich einen Asi-Teller holen? Geht nicht. Zum Einkaufen kann man vielleicht die Nachbarn einspannen, aber zu exzentrisch sollten die Wünsche da nicht sein wenn es sich nicht verderben will. Bei schönem Wetter mal spazieren? Ist nicht. Müll runter bringen, Post aus dem Briefkasten holen, Wäsche waschen? Darf man alles nicht wenn man in der Wohnung bleiben soll. Ich kann gerne darauf verzichten.

Aber nichts desto Trotz, gute Besserung an dich und deine Familie. :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra und NBgrey
Denke es gibt weit schlimmeres als mal ein bisschen Hausarrest ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und NBgrey
Balkon. Ist noch warm genug. So kann man sich auch mit den anderen aus dem Haus unterhalten und das Geschehen auf der Strasse beobachten. Am Wochenende wollen wir grillen. Im Grunde ist das derzeit wie Urlaub und es wird einem alles vor den Arsch getragen. Man muss halt die gesundheitlichen Probleme ausblenden. Dann geht es.
Die ersten Tage fand ich schwieriger, seit gestern Abend habe ich nur noch Temperatur, die Ohren sind wieder offen, das Gröbste wohl geschafft. Hoffentlich.
Wir sehen es im Moment eher so, dass uns die heftigeren Monate so weniger anhaben können. Im besten Falle gar nichts. Der Ort liegt einer Art Kessel. Hier zieht Nebel nicht so schnell heraus. Regen und Schnee auch nicht. Sollte es also demnächst kälter und feuchter werden, muss man wenigstens nicht extrem Angst haben, wenn neben einem gehustet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Kann man nur hoffen, dass es so bleibt und nicht schlimmer wird.
Mit dem Hausarrest während der Zeit des Lockdowns im März und April hatten wir auch kein Problem.
Einkaufen und Spaziergang war ja möglich. Ansonsten 5 Minuten bis in den Wald oder 5 Minuten und man ist auf dem freien Feld.
Hat schon Vorteile am Stadtrand zu wohnen und nicht erst Kilometerweit fahren zu müssen um mal etwas Natur zu sehen.
Habe heute die Vollmachten ausgestellt für die anstehende Eigentümerversammlung.
Werde nicht daran teilnehmen, das Risiko mir da etwas einzufangen ist einfach zu groß.
Es ist ein Unterschied ob ich im Supermarkt kurz an jemanden vorbei laufe der eventuell infiziert ist, oder ob ich stundenlang mit einem oder mehreren infizierten im selben Raum bin.
Öffentliche muß ich ja zum Glück nicht nutzen.
Hab es heute erst wieder gesehen, Schule in unmittelbarer Nähe, Schule aus und dort in dem kleinen Einkaufszentrum ist ein kleiner Dönerverkäufer.
Dicht gedrängt und ohne Maske eine ganze Traube von Schülern alle so zwischen 10 und 14 Jahren alt, welche nach Schulschluss sich da ihren Döner gekauft haben.
Natürlich mit viel Geschrei und wie man hier im Schwabenland sagt, rumgebubel.
Sind halt Jugendliche ich war in dem Alter ja genauso.
Soll also kein Vorwurf sein, aber ist natürlich hervorragend geeignet dieses elende Virus weiterzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
@NBgrey
Schön zu hören das es dir besser geht, auch dass wünsche ich deiner Familie. ;)
P.S. mit der Nachbarschaftshilfe finde ich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Merkel warnt vor mehr als 19.000 möglichen Corona-Infektionen täglich
Ich hoffe das es nicht soweit kommt, Frau Merkel weis halt immer mehr wir alle zusammen ;)

Bleibt bitte alle Gesund!:)

Ja klar, aber ihre Fanbase scheint seit Corona zu schrumpfen, wie ich kürzlich erst wieder festgestellt habe...

9982AAAF-603F-4230-AE90-4620EA5939B3.jpeg


Wenn jetzt schon Porschefahrer... :rotfl:

Dem „Bleibt bitte gesund!“ Schließe ich mich natürlich an.(y)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Wie kann man ein so schönes Fahrzeug so verhunzen. (n)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, stonefred, WollMac und 2 andere
Denke es gibt weit schlimmeres als mal ein bisschen Hausarrest ...

Wie gesagt, wenn man konkret vor der Situation steht 2 Wochen + X nicht mehr raus zu dürfen sieht man die SItuation anders. Ich bin daher eher froh dass es kein Corona war. :)

Auch wenn NBgrey hiermit durchaus auch Recht hat:

Wir sehen es im Moment eher so, dass uns die heftigeren Monate so weniger anhaben können. Im besten Falle gar nichts. Der Ort liegt einer Art Kessel. Hier zieht Nebel nicht so schnell heraus. Regen und Schnee auch nicht. Sollte es also demnächst kälter und feuchter werden, muss man wenigstens nicht extrem Angst haben, wenn neben einem gehustet wird.

IHr seid damit durch, euch kann Corona sobald ihr das überstanden habt in diesem Winter nichts mehr anhaben, wenn ihr euch dann noch gegen Grippe impfen lasst seid ihr fein raus, egal was kommt.

Ich bin was das betrifft noch nicht vom Haken... habe aber dafür zumindest den Vorteil meine Freiheit behalten zu dürfen, zumindest derzeit.
 
Merkel warnt vor mehr als 19.000 möglichen Corona-Infektionen täglich.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...szahlen-coronavirus-deutschland-angela-merkel
Ich hoffe das es nicht soweit kommt, Frau Merkel weis halt immer mehr wir alle zusammen ;)

Bleibt bitte alle Gesund!:)
Sie rechnet halt einfach hoch. Hoffen wir lieber mal, dass die zu grundlegende Annahme eines exponentiellen Wachstums nicht zutrifft...

Wenn möglichst alle deiner Bitte nachkommen gibt's auch kein Problem. Ich geb mir Mühe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Die Bundesregierung warnt vor Reisen auf die Kanarischen Inseln, doch der Reiseanbieter TUI will ab dem 3. Oktober – dem Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern – trotzdem wieder Pauschalreisende auf die Inseln bringen. Seit der Reisewarnung für ganz Spanien hatte TUI die Flüge auf die Kanaren stark reduziert, Pauschalreisen wurden abgesagt. Der weltgrößte Tourismuskonzern sieht aber nach eigenen Angaben für umsichtige Urlauber, die trotz Reisewarnung auf die zu Spanien gehörende Inselgruppe fliegen, kein besonderes Risiko. Ein TUI-Sprecher sagte: "Alle Auswertungen und Zahlen zeigen, dass der Pauschalreisende, der sich an die Regeln hält, überhaupt nicht gefährdet ist."
TUI-Reisende seien zudem versichert, falls Corona-Test, Quarantäne oder eine Corona-Behandlung nötig werden sollten, sagte er weiter. Auf den Kanaren ist die Zahl der Corona-Infektionen im Vergleich zu anderen Regionen Spaniens relativ niedrig. Der Tourismus ist für die Inseln mit einem Anteil von 35 Prozent am Regionaleinkommen überlebenswichtig.


Ich würde sogar behaupten, der Tourismus ist für deutlich mehr als die 35% wichtig.
Also mich und auch meine Frau „pfuppert“ es ja schon gewaltig den kommenden Winter wenigstens für 5-6 Wochen auf den Kanaren zu verbringen.
Allein schon weil mir die kalte und dunkle Jahreszeit gewaltig auf die Nerven geht.
Haben wir in den letzten Jahren immer so gehandhabt.
Nie Hotel, ist nicht unser Fall, aber ein nettes Ferienhaus hatten wir immer und als Langzeitmieter eigentlich erschwinglich.
Selbstversorger, also einkaufen im Supermarkt und selbst kochen, ab und an mal essen gehen kein Problem weil es auch im Winter auf den Kanaren gut im Freien auszuhalten ist.
Die Ansteckungsgefahr ist auch nicht höher als in Deutschland und Party all Night long, aus dem Alter sind wir definitiv raus.
Aber wir werden es uns trotzdem verkneifen, obwohl mir die Menschen dort unglaublich leid tun, weil der Tourismus quasi am Boden liegt.
Keine leichte Entscheidung diesmal.
 
Die Bundesregierung warnt vor Reisen auf die Kanarischen Inseln, doch der Reiseanbieter TUI will ab dem 3. Oktober – dem Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern – trotzdem wieder Pauschalreisende auf die Inseln bringen. Seit der Reisewarnung für ganz Spanien hatte TUI die Flüge auf die Kanaren stark reduziert, Pauschalreisen wurden abgesagt. Der weltgrößte Tourismuskonzern sieht aber nach eigenen Angaben für umsichtige Urlauber, die trotz Reisewarnung auf die zu Spanien gehörende Inselgruppe fliegen, kein besonderes Risiko. Ein TUI-Sprecher sagte: "Alle Auswertungen und Zahlen zeigen, dass der Pauschalreisende, der sich an die Regeln hält, überhaupt nicht gefährdet ist."
TUI-Reisende seien zudem versichert, falls Corona-Test, Quarantäne oder eine Corona-Behandlung nötig werden sollten, sagte er weiter. Auf den Kanaren ist die Zahl der Corona-Infektionen im Vergleich zu anderen Regionen Spaniens relativ niedrig. Der Tourismus ist für die Inseln mit einem Anteil von 35 Prozent am Regionaleinkommen überlebenswichtig.


Ich würde sogar behaupten, der Tourismus ist für deutlich mehr als die 35% wichtig.
Also mich und auch meine Frau „pfuppert“ es ja schon gewaltig den kommenden Winter wenigstens für 5-6 Wochen auf den Kanaren zu verbringen.
Allein schon weil mir die kalte und dunkle Jahreszeit gewaltig auf die Nerven geht.
Haben wir in den letzten Jahren immer so gehandhabt.
Nie Hotel, ist nicht unser Fall, aber ein nettes Ferienhaus hatten wir immer und als Langzeitmieter eigentlich erschwinglich.
Selbstversorger, also einkaufen im Supermarkt und selbst kochen, ab und an mal essen gehen kein Problem weil es auch im Winter auf den Kanaren gut im Freien auszuhalten ist.
Die Ansteckungsgefahr ist auch nicht höher als in Deutschland und Party all Night long, aus dem Alter sind wir definitiv raus.
Aber wir werden es uns trotzdem verkneifen, obwohl mir die Menschen dort unglaublich leid tun, weil der Tourismus quasi am Boden liegt.
Keine leichte Entscheidung diesmal.
Eine Freundin von mir "schraubt die Technik" in solche Flieger und sagte,
dass die Klimaanlagen nur bei erreichter Flughöhe vollends sicher funktionieren.
Das Boarding, also beim Ein- und Aussteigen, und das "nahe Rumsitzen" im Flieger bei einer Pandemie sei dann aber schon zweifelhaft, imo.
 
Die Ansteckungsgefahr ist auch nicht höher als in Deutschland und Party all Night long, aus dem Alter sind wir definitiv raus.
Aber wir werden es uns trotzdem verkneifen, obwohl mir die Menschen dort unglaublich leid tun, weil der Tourismus quasi am Boden liegt.
Keine leichte Entscheidung diesmal.
Das Problem mit den Urlauben ist gar nicht die lokale Ansteckungsgefahr, sondern der Punkt der Verbreitung.
100 Infizierte in Braunschweig beschäftigen ein Gesundheitsamt.
100 Infizierte im Hotel beschäftigen das Gesundheitsamt in Braunschweig, Frankfurt, Hamburg und wo sonst noch die Urlauber herkommen.
Statt lokaler hotspots hat man so weitflächige Infektionen mit der massiven Gefahr gleich mehrer Hotspots zu produzieren.

ich finde die Entscheidung relativ leicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten