Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Der Tag, an dem mir einer Globuli, ausser für den Tee, verschreibt, ist der gleiche, an dem ich auf meinem Einhorn zum Termin reite.
Nur falls das doch mal passieren sollte: muss man für ein Einhorn ein Parkticket ziehen?

Mahlzeit zusammen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man für Einhörner kein Parkticket ziehen muß.
Allerdings nur wenn sie Rosa sind.
Alle andersfarbigen Einhörner dürfen meines Wissens nach im Hausgang abgestellt werden.

Neues in Sachen Corona:

Partys, Hochzeiten, Beerdigungen: RKI-Chef Lothar Wieler sieht die meisten Ansteckungen im privaten Bereich. In Deutschland werden 1.411 Corona-Neuinfektionen gezählt.

Wer hätte dass gedacht?
 
Da würde ich mich ja fragen, wozu die werte Dame die Kügelchen aufhebt.
Kann eine Geschäftsidee sein ;).

Mal weg von dieser Ärztin...

Schulmedizinische Medikamente dürfen nicht wirken.
Natuheilkundliche und/oder homöopathische Mittel dürfen nicht nicht wirken.
Wenn schulmedizinische Mittel wirken ist es Wissenschaft.
Wenn natuheilkundliche und/oder homöopathische Mittel wirken ist es Glauben.
Bei schulmedizinischen Medikamenten wird akzeptiert, daß sie Nebenwirkungen haben können, die das Leben gefährden.
Bei Nebenwirkungen einer Behandlung eines Heilpraktikers soll ein ganzer Berufsstand verboten werden.

Der Logik erschließt sich mir nach wie vor nicht. Muß sich aber auch nicht, bin ja nur eine Frau :iD:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Mahonra, Jubilado und 2 andere
DHU zählt jedem Arzt jährlich 1000 000 € wenn die Kügelchen gut sichtbar in Vitrinen aufbewahrt werden? :unsure: :crack:

Du meinst DHU macht das analog zu den Pharmavertretern, die jedes ihrer verschriebenen Medikamente mit großzügigen Aufmerksamkeiten entlohnen ?
Auch mal Wochenenden in Luxushotels etc. ? Nennt sich dann Weiterbildung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra, Marie Huana und 2 andere
Das kann dir schon einer erklären, ein Heilpraktiker. Die Zuckerkügelchen sind mit homöopathisch potenzierten Wirkstoff oder Wirkkomplex imprägniert.
Nur mit Zuckerkügelchen therapieren, davon halte ich nichts. Eine gesunde Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde finde ich deutlich effektiver.

Du gehst zum Schamanen ???
 
Kann eine Geschäftsidee sein ;).

Mal weg von dieser Ärztin...

Schulmedizinische Medikamente dürfen nicht wirken.
Natuheilkundliche und/oder homöopathische Mittel dürfen nicht nicht wirken.
Wenn schulmedizinische Mittel wirken ist es Wissenschaft.
Wenn natuheilkundliche und/oder homöopathische Mittel wirken ist es Glauben.

Ist auch nicht logisch und das meiste auch noch frei erfunden.
Klassische Naturheilkunde hat nix mit Homöopathie zu tun.

Glauben braucht man da, wo man etwas unbewiesenes für Tatsachen erklären möchte.
Bringt eine ordentliche Studie welche die Wirksamkeit beweist und keiner muss mehr glauben, sondern alle können wissen.

Bei schulmedizinischen Medikamenten wird akzeptiert, daß sie Nebenwirkungen haben können, die das Leben gefährden.
Bei Nebenwirkungen einer Behandlung eines Heilpraktikers soll ein ganzer Berufsstand verboten werden.

Der Logik erschließt sich mir nach wie vor nicht. Muß sich aber auch nicht, bin ja nur eine Frau :iD:

Zum Heilpraktiker: Wenn der nachweisen könnte, dass die von ihm ausgelösten Nebenwirkungen auf einer Nutzen-Risikoanalyse basieren wäre es ja ok. Da ein Heilpraktiker hierzulande nicht mal eine Ausbildung benötigt, sondern nur eine Unbedenklichkeitsprüfung, nicht mal eine Fachprüfunf, darf man da schon mal fragen wieso er Nebenwirkungen riskiert.

Ich bin ja dafür Heilpraktiker ordentlich auszubilden, aber wozu? Dann könnte sie gleich Medizin studieren.

Es ist ein unsinniger und gefährlicher Berufsstand. Ich würde diesen auch verbieten.
 
Ich finds schlimm wenn Heilpraktiker behaupten sie könnten Krankheiten heilen, die gar nicht heilbar sind.....
 
Genauso bei ner Ernährungsberatern die man bei gewissen Krankheiten benötigt.....
Da wird von angeblichen Experten schlicht falsches Wissen vermittelt....
Sowas sollte strafbar sein
 
Wenn dir ein Beitrag nicht passt wirst du persönlich, unterlasse das! :mad:
Wenn Dir eine Frage nicht gefällt ignorierst Du sie, unterlasse das! :)
Sag doch mal warum Deutschland so gut durch die Pandemie gekommen ist mit dem so schlechten Gesundheitsminister? Dann kann er ja nicht alles falsch gemacht haben. Die Frage wurde mehrfach gestellt und Du schweigst.
 
Dass du den Kläffer auf Ignore setzen kannst, hätt ich dir schon letzte Woche sagen können :crack:
;)

Ja, freut uns alle hier auch. Den Kollegen sowieso, und wir anderen können auch wieder frei aufatmen.
Sagt der Polemikkömig und Menschenverachter :)
Von Dir ignoriert zu werden adelt mich geradezu!
 
Genauso bei ner Ernährungsberatern die man bei gewissen Krankheiten benötigt.....
Da wird von angeblichen Experten schlicht falsches Wissen vermittelt....
Sowas sollte strafbar sein
Das ist halt wie, wenn du einen Imbis eröffnest: es genügt der Brautwurstschein.
Eine Kochausbildung zeigt, du hast mal mehr oder weniger Kochen gelernt. Der Brautwurstschein zeigt: du hast dir 20 Minuten einen Film über Küchenhygiene angeschaut.
Analog zu Arzt vs Heilpraktiker mit einem Unterschied, muss ich zugeben: der Heilpraktiker musste eine Prüfung über den Hygienefilm ablegen.
 
Ich finds schlimm wenn Heilpraktiker behaupten sie könnten Krankheiten heilen, die gar nicht heilbar sind.....

…wenn das jetzt der Jesus lesen könnte…:Oldno:

…naja, aber Gott Sohnemann war ja auch kein gelernter Heilpraktiker, sondern Zimmermann. :hum:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, WollMac und EutinOH
Wird doch niemand gezwungen zu einem Heilpraktiker zu gehen.
Ich halte ja persönlich auch nicht viel von diesem Berufsstand, aber wenn jemand der Meinung ist dass ihm die Schulmedizin nicht weiterhilft, kann derjenige doch alternative Behandlungsmethoden ausprobieren.
Problematisch wird es höchstens wenn man den anderen zwingt (z.B. Kinder oder alte Menschen, die nicht mehr, oder noch nicht selbst entscheiden können)
Es gibt viele alternative Heilmethoden, möchte da nur an die Akupunktur erinnern. Ich kenne Leute da hat sie nachweislich geholfen, kenne aber auch welche die Akupunktur für Hokuspokus und Geldmacherei halten.
Bei mir im Ort gibt es einen Mediziner der zusätzliche zu seinem Medizinstudium mit einem ordentlichen DoktorAbschluss in Medizin auch noch eine Ausbildung als Heilpraktiker hat.
Die Patienten welche dessen Praxis aufsuchen berichten nichts negatives.
Er nimmt nur keine neuen Patienten mehr auf. Hatte ihn auch als neuen Hausarzt im Visier da er von mir aus bequem zu Fuß erreichbar ist.
Hätte mich nicht gestört dass er auch als Heilpraktiker wirkt.
Globoli als Medikament halte ich persönlich für Unfug. Aber auch hier gilt, jeder sollte die Entscheidung selber treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007 und Birma
Was in #19.386 – #19.389 an geballter Kompetenz formuliert wurde, lässt mich in Ehrfurcht mein unwissendes Haupt verneigen. 😂

Das ist doch Realsatire, oder ?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WollMac, EutinOH, mamo68 und 2 andere
Bei mir im Ort gibt es einen Mediziner der zusätzliche zu seinem Medizinstudium mit einem ordentlichen DoktorAbschluss in Medizin auch noch eine Ausbildung als Heilpraktiker hat.
Die Patienten welche dessen Praxis aufsuchen berichten nichts negatives.
Die Frage ist da: Was für eine Ausbildung. Das ist ja keine genormte Ausbildung.

Hätte mich nicht gestört dass er auch als Heilpraktiker wirkt.
Zumindest wird er immer auf seine ärztliche Ausbildung zurückgreifen können.
Spannend wird es im Haftungsfall, wenn er etwas entgegen der ärztlichen Regeln gemacht hätte, was aber bei Heilpraktikern übliche Praxis ist.

Globoli als Medikament halte ich persönlich für Unfug. Aber auch hier gilt, jeder sollte die Entscheidung selber treffen.
Wenn die Kassen das nicht zahlen würden, ja. So ist es ein durch die Allgemeinheit der Versicherten finanzierter Hokuspokus.
Brustvergrößerungen durch Handauflegen finanziert die Kasse auch nicht, Wunderheiler, Schamanen etc auch nicht. Bei all diesen "Methoden" ist die Studienlage die slebe wie bei Homöopathie.
Brillen bringen übrigens wirklich was. Hier gibt es nicht mal nen Zuschuss...
 
Die müssen halt kein Fachwissen haben, also können die immer behaupten: "Ich habs nicht besser gewusst"...

Woran erinnert mich das nur? Stimmt - an so mache Kommentare hier im Forum. Nur da wird dann eher behauptet "ich habs besser gewusst" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Zurück
Oben Unten