Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

@magfoo: Natürlich kann der Arzt sich in Klassischem Naturheilverfahren ausbilden lassen, genauso wie in Hypnosetherapie und Akkupunktur. Deswegen ist es immer noch kein Pflichtfach im Regelstudium. Das heißt, nicht jeder Arzt kennt sich damit aus.

Kein ernst zu nehmender Arzt wird z.B. die Wirkung von Heilpflanzen aberkennen.
Allerdings ist eventuell nicht alles, was Heilpraktiker nutzen eine echte Heilpflanze.

https://www.internisten-im-netz.de/...de/klassifikation-der-naturheilverfahren.html



Einiges von den Dingen, die der Internist im Link oben zu den Naturheilverfahren zahlt ist aber definitiv Bestandteil, oder sogar Teil eines Facharztes...


Nein, das hat nichts mit der Kompetenz des Arztes zu tun und macht in auch nicht lächerlich. Er hält sich schlicht an ein Gesetz.
Der Arzt entscheidet nach Gesetz über die Eignung und das Wissen. Wenn dann nur Idioten und Spinner die Prüfung erfolgreich absolvieren, sagt das nichts über den Arzt und das Gesetz aus? Sollten Arzt und Gestz nicht sinnvoll und kompetent sein? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und nonpareille8
@magfoo: Natürlich kann der Arzt sich in Klassischem Naturheilverfahren ausbilden lassen, genauso wie in Hypnosetherapie und Akkupunktur. Deswegen ist es immer noch kein Pflichtfach im Regelstudium. Das heißt, nicht jeder Arzt kennt sich damit aus.
Hat doch auch niemand behauptet.
Grundlegendes sollte aber jeder Arzt mal im Studium gehört haben.
Der Prof. für Innere hat mich ja auch in die Hämatologie verlegt, obwohl der da sicherlich mal was im Studium gehört hat.

Der Arzt entscheidet nach Gesetz über die Eignung und das Wissen. Wenn dann nur Idioten und Spinner die Prüfung erfolgreich absolvieren, sagt das nichts über den Arzt und das Gesetz aus? Sollten Arzt und Gestz nicht sinnvoll und kompetent sein? :kopfkratz:
Es mag was über das Gesetz aussagen, aber sicherlich nicht über einen Amtsarzt, der seinen amtsärztlichen Pflichten nachgeht.
Hätte er kündigen sollen als das Heilpraktigesetz verabschiedet wurde? Hat er das Gesetz verfasst?

Du bringst da Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören. So gut wie jeder muss im Job Dinge tun, die er nicht für sehr sinnvoll hält. Frag da z.B. mal die Lehrer, ITler, Architekten oder sonst wen.
 
Dann zweifelst du die an, die das Gesetz erlassen haben.
Als ob die Legislative noch nie unsinnige Gesetze erlassen hätte... Die meisten Abgeordneten wissen oft gar nicht, worüber sie gerade genau abstimmen.

Ich zweifel Heilpraktiker ohne echte medizinische Ausbildung an. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Dann zweifelst du die an, die das Gesetz erlassen haben.

Es gibt eben unentdeckte multiple Koryphäen, die sich in jeder Disziplin auskennen und ihr Wissen nur unter bestimmten Bedingungen teilen.

Naturgemäß wissen sie daher alles besser – ich glaube mit sowas haben wir es hier zu tun. 👽
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007, WollMac und mamo68
Ich weiß nicht, ist es wichtig? 😊Wie ich es verstehe, Menschen gehen zu diesem Arzt sie fühlen sich wohl, sie werden gut behandelt und sie sind zufrieden 🤷🏻‍♀️
Beim BER sieht man ganz gut, wenn man einen Bauzeichner statt einen Architekten die Planung machen lässt.
Aber es haben sich alle wohl gefühlt.

Aber hier hat der Bauzeichner ja vorher Architektur studiert. Also spielt die Bauzeichnerausbildung so gut wie keine Rolle...
 
Zurück
Oben Unten