Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Übrigens: Kollege hat sein negatives Ergebnis erhalten.

Schön, dass ist ja mal eine gute Meldung am Samstagabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Marie Huana und Ralle2007
Dass du den Kläffer auf Ignore setzen kannst, hätt ich dir schon letzte Woche sagen können :crack:
;)

Ja, freut uns alle hier auch. Den Kollegen sowieso, und wir anderen können auch wieder frei aufatmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, magfoo und Jubilado
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, EutinOH, WollMac und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Meine Mutter (80+) findet die Merkel toll. Auf die Frage: Warum? kommt die Antwort ... sie ist doch so sympathisch :suspect:

Ich finde ja auch den Friedrich Merz gut, den findest Du garantiert auch nicht gut:iD:
 
Was ist denn deiner Ansicht nach der Grund warum die Produktion(en) u.a. nach China verlegt wurden/werden?

Grenzenlose Gier in Kombination mit völliger Ignoranz bezüglich dem was Medizin eignetlich leisten soll.

Die Frage ist halt was für ein Gesundheitssystem man haben will. Eines was das Ziel hat die Menschen bestmöglichst gesund zu halten bzw. wieder gesunden zu lassen oder eines was nur ein zynisches Geschäft ist bei dem man für minimalen Profit Einzelner eine große Menge Menschen über die Klinge springen lässt.

Wer Medikamente in Indien und Schutzmaterial in Chona herstellen lässt und riskiert dass aufgrund der exzessiven Lieferketten das benötigte Material hier im Bedarfsfall nicht zur Verfügung steht will wohl offenbar Letzteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Jubilado, MmeBezier und 2 andere
Der ist auch gut.


Zumindest als abschreckendes Beispiel.

Friedrich Merz hat ja letztens hinsichtlich der Ausweitung der Kurzarbeit darüber schwadroniert dass man sich nicht an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen solle....

Mit anderen Worten: Je nach Branche sitzen die Leute nun schon seit Monaten mit nur noch 60% ihres Einkommens wissen nicht wie es weiter gehen soll was eine enorme psychische Belastung sein kann und dieser überprivilegierte Neidhammel beschwert sich dass diese Betroffenen zuviel Freizeit haben uns ihre "XXL-Ferien" genießen anstatt zu arbeiten.

Ich denke das braucht man nicht weiter zu kommentieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Jubilado und MmeBezier
Grenzenlose Gier in Kombination mit völliger Ignoranz bezüglich dem was Medizin eignetlich leisten soll.

Die Frage ist halt was für ein Gesundheitssystem man haben will. Eines was das Ziel hat die Menschen bestmöglichst gesund zu halten bzw. wieder gesunden zu lassen oder eines was nur ein zynisches Geschäft ist bei dem man für minimalen Profit Einzelner eine große Menge Menschen über die Klinge springen lässt.

Wer Medikamente in Indien und Schutzmaterial in Chona herstellen lässt und riskiert dass aufgrund der exzessiven Lieferketten das benötigte Material hier im Bedarfsfall nicht zur Verfügung steht will wohl offenbar Letzteres.
Ich denke Dein Post
Das ist ja der große Denkfehler, dass die Medizin auf Profit getrimmt wurde.
ist etwas missverständlich.
Ich habe diesen im Sinne von "Leute die glauben das Medizin auf Profit getrimmt wurde, unterliegen einem Denkfehler" verstanden
 
Die Verrohung von Teilen der Gesellschaft ist leider ein Phänomen welches ich schon eine ganze Weile mit zunehmender Bestürzung beobachte.

Netflix: "Einigkeit und Mord und Freiheit" - der Fall Rohwedder.

Ist empfehlenswert, so schnell kanns gehen...
 
Ich bin sprachlos, soetwas von Personen die es eigentlich wissen müssten. Hier kann man nur mit dem Kopf schüttelen.
Wir wissen, dass wir am meisten ansteckend sind wenn wir Symptome haben. Vielleicht das ist ein Grund für diese Entscheidung 🤔
 
Wir wissen, dass wir am meisten ansteckend sind wenn wir Symptome haben. Vielleicht das ist ein Grund für diese Entscheidung 🤔
Wir können auch Menschen anstecken wenn wir weniger untypisch bzw. keine Symptome aufzeigen. ;)

Unsere Untersuchungen zeigen, dass auch Menschen, die keinerlei Symptome angeben, dennoch ansteckungsfähige Viren etwa über die Rachenschleimhaut ausscheiden können", sagt Professor Sandra Ciesek.
https://www.apotheken-umschau.de/Co...agen-und-Antworten-zur-Ansteckung-558051.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Mahonra
Wir können auch Menschen anstecken wenn wir weniger untypisch bzw. keine Symptome aufzeigen. ;)

Unsere Untersuchungen zeigen, dass auch Menschen, die keinerlei Symptome angeben, dennoch ansteckungsfähige Viren etwa über die Rachenschleimhaut ausscheiden können", sagt Professor Sandra Ciesek.
https://www.apotheken-umschau.de/Co...agen-und-Antworten-zur-Ansteckung-558051.html
Wenn du typische Symptome hast wie Husten oder Niesen scheidest du mehr Viren aus als jemand der nicht hustet oder niest 🤔Das ist wie ich denke 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Wenn du typische Symptome hast wie Husten oder Niesen scheidest du mehr Viren aus als jemand der nicht hustet oder niest 🤔Das ist wie ich denke 🙋🏻‍♀️
Nein, das rki schreibt folgendes:
Darüber hinaus steckt sich ein relevanter Anteil von Personen bei infektiösen Personen innerhalb von 1-2 Tagen vor deren Symptombeginn an (43, 46). Wie groß dieser Anteil ist, kann nicht genau beziffert werden, da in vielen der Studien der „Symptombeginn“ nicht oder nicht gut definiert wurde. Schließlich gibt es vermutlich auch Ansteckungen durch Personen, die zwar infiziert und infektiös waren, aber gar nicht erkrankten (asymptomatische Übertragung). Diese Ansteckungen spielen vermutlich jedoch eine untergeordnete Rolle (47).“
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Nein, das rki schreibt folgendes:
Darüber hinaus steckt sich ein relevanter Anteil von Personen bei infektiösen Personen innerhalb von 1-2 Tagen vor deren Symptombeginn an (43, 46). Wie groß dieser Anteil ist, kann nicht genau beziffert werden, da in vielen der Studien der „Symptombeginn“ nicht oder nicht gut definiert wurde. Schließlich gibt es vermutlich auch Ansteckungen durch Personen, die zwar infiziert und infektiös waren, aber gar nicht erkrankten (asymptomatische Übertragung). Diese Ansteckungen spielen vermutlich jedoch eine untergeordnete Rolle (47).“
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
Cool das RKI schreibt viele Dinge🤞🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Zwischenbericht aus einem KH.
Mein Krankenhauskontakt hat mir gerade erzählt, dass alle Angestellten, die ohne Symptome infiziert sind, zur Arbeit erscheinen müssen. Die einzige Einschränkung, sie dürfen in der Pause weder zum Einkaufen noch in die Kantine, sondern müssen in bestimmten Räumen bleiben. :kopfkratz:
Mit Angestellten sind die medizinischen Fachkäfte, Pfleger, Ärzte usw. gemeint.
Sicher, dass wirklich positiv getestete gemeint sind, und nicht "nur" für Kontaktpersonen Kategorie 1?

Für letztere entspräche das genannte Vorgehen der Empfehlung des RKI, die "dürfen" in der Tat zur Arbeit, wenn es sonst zu relevantem Personalmangel käme (und welches Krankenhaus hat das nicht)? Im privaten Umfeld muss dann aber (weitestgehend) die normale Quarantäne durchlaufen werden.
 
Zurück
Oben Unten