Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kein Problem. Meine Mutter (80+) findet die Merkel toll. Auf die Frage: Warum? kommt die Antwort ... sie ist doch so sympathisch :suspect:
Keine Schwiegermutter wählt Merkel weil sie eine Frau ist.
Immer wenn man Kritik an Merkel anbringt kommt ein: "wenn die ein Mann wäre..."
 
Ja solche internen Rundschreiben würde ich aber auch nicht veröffentlichen. Es heisst ja nicht umsonst "intern".
Sobald ein Unternehmen, Organisation, ... ein solchen Brief/Rundschreiben sendet/veröffentlich geht der Sender davon aus, dass diese Information auch extern gehen kann.

Das der erste Link ein Kommentar war weiß ich auch. Genaueres wird es öffentlich nicht geben.
S.O.
Sonst ist der Informationgehalt genauso wertvoll wie der Post von Marie Huana

Edit: für mich sind die Links Indizien, dass der Gedanke nicht von vornherein als Spinnerei abzutun ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Habe ich auch nie behaupted, nur das es eben nicht Vollständig ist. Was sie ja auch gesagt hat, das Ihr Details fehlen.
Und das Verbreiten von Halbwissen/Informationen ist unverasntwortlich oder bei Populisten auch ein bewusstes Mittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Morddrohung gegen Söder

Man muss ihn ja nicht mögen und seine Entscheidungen nicht teilen.
Für sowas wie diese Morddrohung gibt es keine Rechtfertigung, das ist schlicht und ergreifend kriminell.
Hoffentlich machen sie das A...ch dingfest.

Gilt natürlich auch für ähnlich gelagerte Fälle.
Diese Verrohung der Gesellschaft ist beängstigend.

Finde ich gut, dass Söder die Drohung öffentlich macht.

https://www.n-tv.de/politik/Ich-werde-Sie-erschiessen-article22061880.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Marie Huana und Jubilado
Vorschläge wie man es besser machen kann werter User Birma?
Aber gerne doch:
Zumindest hätte man dafür Sorge tragen können, dass keine Touristen und Geschäftsleute aus China mehr einreisen dürfen ohne Quarantäne.
Ferner hätte man sofort die ersten auftretenden Fälle in Deutschland isolieren, Kontakte nachverfolgen und ebenfalls in Quarantäne stecken müssen.
Eigentlich Aufgabe der Gesundheitsminister der Länder und obacht da Isser wieder! Des Herren Jens Spahn.

>Noch so einer der meint eine weltweite Pandemie betreffe nur Deutschland<

Wenn die Argumente bzw. die Gegenargumente ausgehen, dann versucht man es mit simpler Polemik.
Ich sage jetzt bewusst nicht, dass ich so etwas armselig finde. Nö mach ich jetzt nicht.
Manchmal ist es besser sich auf die Finger zu setzen und selbige von der Tastatur fern zu halten.
Wünsche noch ein schönes Wochenende und achtet auf euch und vor allem bleibt bzw. werdet gesund.
Das weisst Du alles schön im Nachhinein :)
Lass mich raten, Du wärst auch ein besserer Bundestrainer...
Hättest Du Dich doch auf die Finger gesetrzt, dann hätte ich noch Achtung vor Dir haben können :)
 
Die Verrohung von Teilen der Gesellschaft ist leider ein Phänomen welches ich schon eine ganze Weile mit zunehmender Bestürzung beobachte.
 
Ich rede von Spahn und keinem anderen Gesundheitsminister, wie schon im Vorfeld gesagt, mir wäre es neu wenn es da jemanden anderen gäbe, oder hast du Insiderwissen.;)
Sag ich doch! Dein Tellerrand endet an der Landesgrenze. Das ist so erschreckend dumm!
In Deutschland läuft es besser als in fast allen anderen Ländern, aber das reicht Dir nicht? Dann scheinen ja alle doofer zu sein als unser Gesundheitsminister. Hauptsache Du hast Dein Feindbild! Lächerlich und merkbefreit!
 
Die Verrohung von Teilen der Gesellschaft ist leider ein Phänomen welches ich schon eine ganze Weile mit zunehmender Bestürzung beobachte.

... was allerdings handfeste Gründe hat.

Unter anderem die immer größer werdende Spaltung und Ungerechtigkeit der Gesellschaft.
Jahrelang wurde gewarnt, die Politik hat es kalt lächelnd ignoriert und immer so weitergemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Fleetwood, MacQandalf und 6 andere
Sag ich doch! Dein Tellerrand endet an der Landesgrenze. Das ist so erschreckend dumm!
In Deutschland läuft es besser als in fast allen anderen Ländern, aber das reicht Dir nicht? Dann scheinen ja alle doofer zu sein als unser Gesundheitsminister. Hauptsache Du hast Dein Feindbild! Lächerlich und merkbefreit!

:iconfused:
 
Ich rede von Spahn und keinem anderen Gesundheitsminister, wie schon im Vorfeld gesagt, mir wäre es neu wenn es da jemanden anderen gäbe, oder hast du Insiderwissen.;)
Und warum meinst Du Deutschlands Gesundheitsminister hätte es so viel schlechter gemacht als die der anderen Länder? Sind die alle so viel besser damit umgegangen? Oder hast Du Insiderwissen? :)
 
Lese meine Beiträge vollständig, dann erkennst du das sich meine Aussage ausschließlich auf Spahn bezog.
Mir wäre es neu wenn er der Gesundheitsminister der ganzen Welt ist. :D
Also ist Deutschland so schlecht fertig geworden mit Corona? Du lebst in einer Phantasiewelt!
 
...und wieder einer auf meiner Ignorieren Liste..:iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Birma
Dies geschah schon im Herbst 2019 mittels einer groß angelegten Studie und eindeutigen Ergebnissen.
Mir kann niemand erzählen, dies sei der Bundesregierung und den Fachspeziellen verborgen geblieben.
Aber das sind Fakten, geh mir doch weg mit sowas.

Die Frage bleibt unbeantwortet, warum den Ergebnisse der Studie nicht sofortige Prävention folgte.

https://nymag.com/intelligencer/202...virus-pandemic-in-2019-killed-65-million.html
Weil das auch schon mit BSE, der Schweingerippe, der Vogelgrippe und anderen Viren war die das Zeug zu einer Pandemie hatten.
Die Leute die jetzt kreischen man hätte alles abriegeln sollen sind die gleichen die kreischen die Maßnahmen wären überzogen :)
 
Die Verrohung von Teilen der Gesellschaft ist leider ein Phänomen welches ich schon eine ganze Weile mit zunehmender Bestürzung beobachte.

... was allerdings handfeste Gründe hat.

Unter anderem die immer größer werdende Spaltung und Ungerechtigkeit der Gesellschaft.
Jahrelang wurde gewarnt, die Politik hat es kalt lächelnd ignoriert und immer so weitergemacht.
Dazu kommt, dass jahrzehntelang bei jederm rechtsextremen Anschlag sofort vom "verwirrten Einzeitäter" geredet wurde und rechtsextreme Zusammenhänge oder Oganisationen schlichtweg geleugnet wurden (siehe z.B. Oktoberfest-Attentat) und somit der Rechtsextremismus hier gedeckt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado, nonpareille8 und 3 andere
Sag ich doch! Dein Tellerrand endet an der Landesgrenze. Das ist so erschreckend dumm!
In Deutschland läuft es besser als in fast allen anderen Ländern, aber das reicht Dir nicht? Dann scheinen ja alle doofer zu sein als unser Gesundheitsminister. Hauptsache Du hast Dein Feindbild! Lächerlich und merkbefreit!
Wenn dir ein Beitrag nicht passt wirst du persönlich, unterlasse das! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Marie Huana, nonpareille8 und eine weitere Person
... es war eben der Zufall, das Covid erst mit vierwöchiger Verspätung in D ankam. Man hatte mehr Zeit, sich darauf vorzubereiten und hat diese Zeit, mehr oder minder, genutzt.
Ich akzeptiere Deine Meinung , kann aber nicht nachvollziehen, dass D mit vierwöchiger Verspätung COVID bekommen hat.
Nach diese Quelle hatte Italien am 28.01.2020 offiziell die ersten 2 aktiv Infizierten ohne Todesfälle
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Italien

In Deutschland war das laut dieser Quelle einen Tag vorher 1 aktive Infektion bei Webasto
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Bayern

Wie kommst Du auf eine Verspätung von 4 Wochen?
 
Wenn dir ein Beitrag nicht passt wirst du persönlich, unterlasse das! :mad:

Nicht ärgern Ralle 2007.
Nach über 30 Jahren im Aussendienst kenne ich solche Personen mehr als mir lieb ist.
Ignorieren ist da nach meiner Erfahrung noch die beste Strategie.
Hab den Member auf meine Ignorieren Liste gesetzt.
Kann von mir aus das Rumpelstilzchen geben, ich muß es jedenfalls nicht mehr lesen. :Pfeif:
 
...und wieder einer auf meiner Ignorieren Liste..:iD:
Da hast du dir selbst nen Gefallen getan :) Der Typ läuft hier überall rum und wirft anderen beleidigt die persönliche Schiene vor, während er selbst drauf reitet :hehehe: Mehr als die eine Platte hat er auch nicht drauf ...

Übrigens: Kollege hat sein negatives Ergebnis erhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Marie Huana, MmeBezier und 3 andere
Zurück
Oben Unten