Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ein Pharmalobbyist als Gesundheitsminister – wie schon geschrieben, ein Ding der Unmöglichkeit.
Die anderen Verstrickungen mit Thinktanks etc. noch gar nicht gelistet.
Aber solche „Empfindlichkeiten“ spielen schon lange keine Rolle mehr. Hauptsache marktkonform.

Gibt es schon Heiligenbildchen vom Gesundheitsminister, so zur Verehrung? :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana, mamo68 und Jubilado
Komme mir aber keiner mit dem Argument: > ja aber in anderen Ländern...<
Weiß ich selber, ich lebe aber nicht in anderen Ländern sondern in Deutschland. Da erwarte ich, dass die von uns fürstlich bezahlten Vertreter in der Regierung einen guten Job machen und ihren geleisteten Schwur ohne wenn und aber umsetzen.
Noch so einer der meint eine weltweite Pandemie betreffe nur Deutschland :)
Lauter Kandidaten fürs Killfile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und MrBaud
Was eine Latrinenparole, wo hat Jubilado das geschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Nur dass niemand behauptet hat er mache einen tollen Job :)
Bashing ist doof ohne Vorschläge was man zu der Zeit anders hätte machen müssen!

So ist es.

Der Typ hat nen Job gemacht wie viele andere in anderen Ländern auch. Und zum Glück wurden hier die Maßnahmen ehr eingeleitet.
Viele sollten mal anfangen zu versuchen ihr persönliche Meinung von Sachurteilen zu trennen.

btw:
Wäre interessant wann der eine und andere hier rum zurück rudert was seine Aussagen angeht. Zum Beispiel wie toll die Corona Warn App doch sein soll (te).
Das was sie Politikern zu Recht vorwerfen, das zelebrieren sie hier selber gerne und ausgiebig selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Vorschläge wie man es besser machen kann werter User Birma?
Aber gerne doch:
Zumindest hätte man dafür Sorge tragen können, dass keine Touristen und Geschäftsleute aus China mehr einreisen dürfen ohne Quarantäne.
Ferner hätte man sofort die ersten auftretenden Fälle in Deutschland isolieren, Kontakte nachverfolgen und ebenfalls in Quarantäne stecken müssen.
Eigentlich Aufgabe der Gesundheitsminister der Länder und obacht da Isser wieder! Des Herren Jens Spahn.

>Noch so einer der meint eine weltweite Pandemie betreffe nur Deutschland<

Wenn die Argumente bzw. die Gegenargumente ausgehen, dann versucht man es mit simpler Polemik.
Ich sage jetzt bewusst nicht, dass ich so etwas armselig finde. Nö mach ich jetzt nicht.
Manchmal ist es besser sich auf die Finger zu setzen und selbige von der Tastatur fern zu halten.
Wünsche noch ein schönes Wochenende und achtet auf euch und vor allem bleibt bzw. werdet gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, nonpareille8 und Ralle2007
Wieso muss ich gerade an den Fußballfan denken, der im Unterhemd vor der Glotze sitzt, Bierflasche in der einen Hand und Chipstüte in der Anderen, und brüllt: "Lauft doch, ihr faulen Säcke!!"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub, Birma, MacQandalf und eine weitere Person
ja, mit Junge Freiheit hast du dich schon raus geschossen.
Ach ja...
Soll ich etwa die BILD oder andere Publikationen aus dem gleichen Haus zitieren.
Klar dass sind ja die Hüter der Wahrheit und nichts als der Wahrheit.. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wir holen einfach mal die amerikanischen und indischen Slums und die brasilianischen Favelas nach Deutschland, einschließlich deren Gesundheitssystemen, und dann schauen wir mal, ob und wie sich Herr Spahn bewährt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Es gibt in anderen Ländern auch Gesundheitsminister.
Ich rede von Spahn und keinem anderen Gesundheitsminister, wie schon im Vorfeld gesagt, mir wäre es neu wenn es da jemanden anderen gäbe, oder hast du Insiderwissen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
Man beachte das Datum der Artikel. Wer zum Henker ist die "IG Med"?

Auf deren Webseite gibt es (ist übrigens in Deutschland zwingend vorgeschrieben) ein sogenanntes Impressum.

Dort ist in der Regel für jeden der wissen möchte wer zum Teufel das ist, eine Aufstellung der Personen bzw. Verantwortlichen die diese Webseite online stellen.
( Helfe gerne aus)
https://www.arzt-wirtschaft.de/impressum/
 
Noch so einer der meint eine weltweite Pandemie betreffe nur Deutschland :)
Lese meine Beiträge vollständig, dann erkennst du das sich meine Aussage ausschließlich auf Spahn bezog.
Mir wäre es neu wenn er der Gesundheitsminister der ganzen Welt ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Wieso muss ich gerade an den Fußballfan denken, der im Unterhemd vor der Glotze sitzt, Bierflasche in der einen Hand und Chipstüte in der Anderen, und brüllt: "Lauft doch, ihr faulen Säcke!!"

Da kann ich leider (auch wenn ich diesen Umstand zutiefst bedauere) nicht weiterhelfen.
Mit Fußball Fans, Unterhemden, Bierflaschen vor der Glotze und Chipstüten kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.
Aber eventuell gibt es ja ein paar User hier, welche deine Frage beantworten können.
Also nochmals: Es tut mir sehr leid, aber da muß ich passen.

¡Hasta la próxima!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Marie Huana und Ralle2007
Alle die meinen, dieser Herr sei ein toller Hecht und mache einen tollen Job, sollte sich mal die von mir in zwei Minuten ergoogelten ( naja, eigentlich ist Duck Duck go meine bevorzugte Suchmaschine, aber egal) Fehlentscheidungen und Beweise seiner Inkompetenz lesen.

Zu seiner Ehrenrettung sollte man allerdings hinzufügen, dass er nicht der einzige Politiker ist welcher ein Versager auf der ganzen Linie ist.

Boah Du bist so toll...Du hast es besser gewusst als unser Gesundheitsminister....HINTERHER :rotfl:

hätte...hätte....Fahrradkette...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, BrooksDunn und WollMac
... Jubilado ist ja auch kein Pharmalobbyist, wie wir alle hier nicht.

Lobbyisten sollte man mit Werbebannern ihrer Sponsoren ausstatten, das erspart viele Irritationen.
Vor allem solche, sie wären dem Volk verpflichtet. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Jubilado und mamo68
Boah Du bist so toll...Du hast es besser gewusst als unser Gesundheitsminister....HINTERHER :rotfl:

hätte...hätte....Fahrradkette...

Ach gottchen ja, mir wäre jetzt fast vor lachen der Kaffee über die Tastatur gespritzt.
Ob ich so toll bin weiß ich nicht. Das zu beurteilen überlasse ich lieber solchen Experten wie dir MrBaud.
Aber mal abgesehen davon, es ist auch nicht mein Beruf oder neudeutsch mein Job.
Es steht auch nicht in meiner Jobbeschreibung dass ich es besser wissen muß wie der Gesundheitsminister.
Ich habe nämlich keine Jobbeschreibung.
Was ich aber bemängele, dass ein Gesundheitsminister eine deutlich sichtbare aufziehende Pandemie deren Ansteckungspotential bekannt ist selbige erst einmal nicht ernst nimmt sondern sich lieber vor jede Kamera und jedes Mikrofon stellt was man ihm hinhält und den großen Abwiegler gibt.
All das obwohl viele Ärzte und Experten (ach was liebe ich dieses Wort) vor einer solchen Gefahr schon seit Jahren warnen und meines Wissens nach auch schon entsprechende Szenarien durchgespielt haben.
Nochmals zum mitschreiben:
Ich erwarte von den von uns Bürgern bezahlten und gewählten Volksvertretern, dass sie ihren Job richtig und gewissenhaft ausführen ggf. gerne auch externes Wissen zusätzlich hinzuziehen.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
All das obwohl viele Ärzte und Experten (ach was liebe ich dieses Wort) vor einer solchen Gefahr schon seit Jahren warnen und meines Wissens nach auch schon entsprechende Szenarien durchgespielt haben.

Dies geschah schon im Herbst 2019 mittels einer groß angelegten Studie und eindeutigen Ergebnissen.
Mir kann niemand erzählen, dies sei der Bundesregierung und den Fachspeziellen verborgen geblieben.
Aber das sind Fakten, geh mir doch weg mit sowas.

Die Frage bleibt unbeantwortet, warum den Ergebnisse der Studie nicht sofortige Prävention folgte.

https://nymag.com/intelligencer/202...virus-pandemic-in-2019-killed-65-million.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Jubilado, Marie Huana und eine weitere Person
Die Frage bleibt unbeantwortet, warum den Ergebnisse der Studie nicht sofortige Prävention folgte.
"There is no glory in prevention." Was meinst du, was hier los gewesen wäre, wenn er einen Lockdown gemacht hätte, ohne dass es vorher Infizierte und Tote gegeben hätte? Wie laut wohl dann das Geschrei von "Panikmache!!!" gewesen wäre?

Edith meint, dass man sich ja nur einmal unseren verantwortungsvollen und präventiven Umgang mit der drohenden Klimakatastrophe, die übrigens vor 40 Jahren vorhergesagt wurde, ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH und MmeBezier
Zurück
Oben Unten