Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das sagst Du, da frage mal die anderen hier;)
Kann mich noch sehr gut an Aussagen vom Gesundheitsminister erinnern, Corona ist kein Problem für uns ....
Hier kannst du ja mal die ersten Seiten des Fadens hier lesen. ;)
Dann sag Du doch mal welcher Gesundheitsminister es besser gemacht hat! Aber ich glaube von Dir kommt außer Politikbashing nichts substanzielles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Bei Erkältungssymptomen trinke ich ganz gerne Salbeiwein mit Honig.

Einfach einen Busch Salbei im Supermarkt kaufen, kleinschnibbeln, in einem Topf mit 1 Ltr. Vin de Pays (alles andere wäre Verschwendung) erhitzen (nicht kochen!) und 1 Stunde ziehen lassen.

Durch einen Kaffeefilter filtern und mit Honig (4 Eßlöffel) verrühren.

Immer mal wieder einen kleinen Schluck nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Difool, MmeBezier und eine weitere Person
Dann sag Du doch mal welcher Gesundheitsminister es besser gemacht hat! Aber ich glaube von Dir kommt außer Politikbashing nichts substanzielles.

Bis jetzt gibt es nur einen Gesundheitsminister der sich mit Corona beschäftigen musste, und diesen kannste in eine Rakete setzen und auf den Mond schießen, vielleicht lernt er dann dort mal etwas dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Jubilado, nonpareille8, BrooksDunn und eine weitere Person
Dann sag Du doch mal welcher Gesundheitsminister es besser gemacht hat! Aber ich glaube von Dir kommt außer Politikbashing nichts substanzielles.

natürlich kommt da nichts.

Der Typ (Spahn) hat Fehler gemacht (im Nachhinein gesehen ist man immer schlauer) und der Typ ist in sich selbst verliebt (so ticken aber viele/die meisten Politiker).

Spannend wäre nur zu wissen was er denn heute für die Zukunft besser machen sollte. Aber da wird auch kein Vorschlag kommen den man in der Zukunft überprüfen könnte.

Was ist in D besser gelaufen?
Dort wurde schneller reagiert, das hat unzählige Tote erspart und unser medizinisches System vor einem temporären Zusammenbruch bewahrt.

In D sollte deshalb auch weiterhin nicht auf die gehört werden die aus egoistischen Motiven heraus einen möglichen aber notwendigen lockdown ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Elvisthegreat, BrooksDunn und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Es kann trotzdem eine ganz normale Grippe sein. Wird derzeit nicht auch immer auf Influenza getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es kann trotzdem eine ganz normale Grippe sein. Wird derzeit nicht auch immer auf Influenza getestet?
Mein HA testet auch auf Influenza, auf den ersten Blick ist der Unterschied zu C19 und Influenza nicht einfach so zu erkennen.
 
Ich denke, in erster Linie der Körper heilt sich selbst, die Medizin hilft dabei wenn er es nicht selbst kann 😊
Kommt auf das Alter, die Verfassung und die damit zusammenhängende Kondition des Organismus –
und nebenbei noch auf erbliche und/oder andere Belastungen, wie Autoimmunerkrankungen etc. an.
Letztendlich rundet die hauptsächliche Lebensweise, die Ernährung und die Psyche den Zustand ab.

Wie heisst es doch so schön platonisch: "Der Geist in der Maschine."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Bis jetzt gibt es nur einen Gesundheitsminister der sich mit Corona beschäftigen musste, und diesen kannste in eine Rakete setzen und auf den Mond schießen, vielleicht lernt er dann dort mal etwas dazu. ;)

Nur leere Phrasen. Sachlich fundierte Kritik habe ich von dir noch nicht zu unserem Gesundheitsminister gehört. Typisches Stammtischgeblubber.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Ralle2007
"Ich werde keine Events mit Maskenpflicht mehr veranstalten"
https://www.suedkurier.de/baden-wue...npflicht-mehr-organisieren;art417930,10621333



Da versteht man, warum Partys ausgerichtet werden und mit welchen guten Absichten die Veranstalter vorgehen. Das Problem ist dann die Selbstverantwortung, die nicht immer gut funktioniert. Da brauchen sich die Clubgäste nicht wundern, wenn die Clubs zu bleiben müssen, denn es würde dort ganz genau so laufen. Auch wenn man mit den besten Absichten reingeht...
 
Bis jetzt gibt es nur einen Gesundheitsminister der sich mit Corona beschäftigen musste, und diesen kannste in eine Rakete setzen und auf den Mond schießen, vielleicht lernt er dann dort mal etwas dazu. ;)
Ach echt? Corona gibt es nur in Deutschland? Andere Länder haben keine Gesundheitsminister? Das ist die Qualität die ich von Dir erwartet habe!
Hauptsache Du kannst gegen Politiker meckern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Ach echt? Corona gibt es nur in Deutschland? Andere Länder haben keine Gesundheitsminister? Das ist die Qualität die ich von Dir erwartet habe!
Hauptsache Du kannst gegen Politiker meckern!
Mir wäre neu wenn Spahn auch für andere Länder zuständig wäre, oder habe ich hier etwas verpasst:D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Mir wäre neu wenn Spahn auch für andere Länder zuständig wäre, oder habe ich hier etwas verpasst:D
Es gibt in anderen Ländern auch Gesundheitsminister. Welcher von denen hat denn den Job besser gemacht als Spahn? Verstehst Du die Frage nun oder soll ich Dir ein Bild malen?
Wenn man - wie Du -nur auf Deutschland schaut dann hat man nur ein sehr begrenztes Weltbild! Deutschland steht im Vergleich zu den meisten anderen Ländern gut da, also kann ja die Politik nicht so schlecht sein wie Du sie gerne machst.
Aber Du bist wohl nicht in der Lage über Deinen Tellerrand zu schauen.
Wenn Du nicht sagen kannst welcher andere (ausländische) Gesundheitsminister es besser gemacht hat oder sagen kannst welche Maßnahmen falsch waren, dann geht es Dir nur ums Meckern. Dann kann ich Dich wenigstens ignorieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
"Ich werde keine Events mit Maskenpflicht mehr veranstalten"
https://www.suedkurier.de/baden-wue...npflicht-mehr-organisieren;art417930,10621333
Da versteht man, warum Partys ausgerichtet werden und mit welchen guten Absichten die Veranstalter vorgehen. Das Problem ist dann die Selbstverantwortung, die nicht immer gut funktioniert. Da brauchen sich die Clubgäste nicht wundern, wenn die Clubs zu bleiben müssen, denn es würde dort ganz genau so laufen. Auch wenn man mit den besten Absichten reingeht...

Ich finde es immer wieder belustigend aber auch beängstigend wie "Brunsdumm" dieses Klientel ist, da drehen sie ein Video wie toll alles war und wie toll sie selber sind, geben dann grosspurig damit an indem sie es im Internet verbreiten. Als nächstes klingeln dann die Behörden beim Veranstalter mit dem entprechenden Beweis in der Hand bzw. auf dem Smartphone und schon bekommt er ein Ticket das sich gewaschen hat und ist im schlimmsten Fall sogar seine Lizenz los, was ich ihm im übrigen von Herzen wünsche.
Also so allmählich schäme ich mich für unsere Generation die allem Anschein nach so viele Flachhirne aufgezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Marie Huana und Jubilado
Bis jetzt gibt es nur einen Gesundheitsminister der sich mit Corona beschäftigen musste, und diesen kannste in eine Rakete setzen und auf den Mond schießen, vielleicht lernt er dann dort mal etwas dazu. ;)

Da schließe ich mich vollumfänglich an.

Alle die meinen, dieser Herr sei ein toller Hecht und mache einen tollen Job, sollte sich mal die von mir in zwei Minuten ergoogelten ( naja, eigentlich ist Duck Duck go meine bevorzugte Suchmaschine, aber egal) Fehlentscheidungen und Beweise seiner Inkompetenz lesen.

Hier ein paar links:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/spahns-versagen/

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Die-unertraegliche-Inkompetenz-des-Jens-Spahn-4705173.html

https://www.arzt-wirtschaft.de/online-petition-ig-med-fordert-ruecktritt-von-jens-spahn/

die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Zu seiner Ehrenrettung sollte man allerdings hinzufügen, dass er nicht der einzige Politiker ist welcher ein Versager auf der ganzen Linie ist.

So und jetzt können die ganzen Fanboys und Fangirls sich auf mich einschießen. Ist mir eh wurscht.. :noplan:

Komme mir aber keiner mit dem Argument: > ja aber in anderen Ländern...<
Weiß ich selber, ich lebe aber nicht in anderen Ländern sondern in Deutschland. Da erwarte ich, dass die von uns fürstlich bezahlten Vertreter in der Regierung einen guten Job machen und ihren geleisteten Schwur ohne wenn und aber umsetzen.

So und jetzt Feuer frei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, tombik und nonpareille8
Da schließe ich mich vollumfänglich an.

Alle die meinen, dieser Herr sei ein toller Hecht und mache einen tollen Job, sollte sich mal die von mir in zwei Minuten ergoogelten ( naja, eigentlich ist Duck Duck go meine bevorzugte Suchmaschine, aber egal) Fehlentscheidungen und Beweise seiner Inkompetenz lesen.
Nur dass niemand behauptet hat er mache einen tollen Job :)
Bashing ist doof ohne Vorschläge was man zu der Zeit anders hätte machen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und einMensch
Zurück
Oben Unten