Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das unser Gesundheitssystem über viele Jahre kaputt gespart und den sogenannten Investoren in der Privatwirtschaft zum fraß vorgeworfen wurde und zwar auch unter Herrn Spahn der immerhin von 2005-2009 im Gesundheitsausschuss des Parlamentes saß. Daneben war er von 2006 bis 2010 an einem Lobby-Unternehmen für den Medizin- und Pharmasektor beteiligt, welches er mit gegründet hatte. Von 2015 bis 2018 war er parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und seit dem 14. März 2018 ist er Bundesminister für Gesundheit.
Also so ganz unschuldig ist er ja nun nicht.

Dir ist schon bewusst das wir mehr Intensivbetten zur Verfügung haben als die meisten anderen Länder ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Was haben jetzt Bild und co mit dem neuen Deutschland zu tun?



https://de.wikipedia.org/wiki/Plonk

Mit welchem neuen Deutschland?
Hab nix mit neuem Deutschland erwähnt.

Naja die BILD und co, sind ja immer dabei wenn es irgendwelche Kampagnen zu starten gilt.
Und mit der Wahrheit und mit Anstand, journalistischer Sorgfalt und Rücksichtnahme haben die es ja auch nicht so.

Danke für die Aufklärung wg. Plonk.
Man lernt nie aus. (y)

Aber egal, besagter User steht bei mir jetzt auf Ignore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Dir ist schon bewusst das wir mehr Intensivbetten zur Verfügung haben als die meisten anderen Länder ???
Das ist aber nun wirklich nicht die einzige Kennzahl.
Ganz im Gegenteil, das ist zynisch. Intensivbett bedeutet meistens "schwer krank". Man kann doch nicht hingehen und sagen: "Och, riskieren wir doch noch ein paar Infektionen, wir haben ja noch Platz für die dann schweren Fälle."
 
Das ist aber nun wirklich nicht die einzige Kennzahl.
Ganz im Gegenteil, das ist zynisch. Intensivbett bedeutet meistens "schwer krank". Man kann doch nicht hingehen und sagen: "Och, riskieren wir doch noch ein paar Infektionen, wir haben ja noch Platz für die dann schweren Fälle."

Wir haben eine der niedrigsten Todeszahlen weltweit im Rahmen von Corona....um ne andere wichtige Kennzahl zu nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
hoffen wir einfach, das diese Zahlen auch so niedrig bleiben und tun wir doch einfach alles was in unserer Macht steht um das zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Jubilado und MacQandalf
Wir haben eine der niedrigsten Todeszahlen weltweit im Rahmen von Corona....um ne andere wichtige Kennzahl zu nennen...

Und das ist umso bemerkenswerter als dass wir tendenziell eine eher überalterte Gesellschaft sind.

Dennoch sollte man kein unnötiges Risiko eingehen. Ich sehe das Mangement wie eine Wippe, in dem einen Moment noch ganz fest und sicher auf der einen Seite, aber je mehr man sich der Mitte nähert umso schneller kippt die Wippe auf die andere Seite. Und von dort wieder zurück zu kommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Wir haben eine der niedrigsten Todeszahlen weltweit im Rahmen von Corona....um ne andere wichtige Kennzahl zu nennen...
Bitte eine Auflistung mit Todeszahlen in Prozent pro 100.000 Einwohner und für jedes Land mit Quellenangabe dankeschön 👏 🙋🏻‍♀️
 
Aber was soll das „Und jetzt Plonk“
Verstehe ich nicht so richtig.

Mir scheint Du hast das Mimscherne System noch nicht durchschaut…

…man plonkt alle anderen User solange weg, bis man nur mehr mit sich selbst, und seinen div. Accuonts diskutieren kann, um dann wieder neue Accounts zu eröffnen, und das Spiel von vorne beginnt. :i:):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, nonpareille8 und Jubilado
Bitte eine Auflistung mit Todeszahlen in Prozent pro 100.000 Einwohner und für jedes Land mit Quellenangabe dankeschön 👏 🙋🏻‍♀️

Guckst Du Google....
Wundert mich sehr das Du noch nicht davon gehört hast....das geht und ging durch alle in- und ausländische Medien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Bitte eine Auflistung mit Todeszahlen in Prozent pro 100.000 Einwohner und für jedes Land mit Quellenangabe dankeschön 👏 🙋🏻‍♀️

0D5D9BF9-EDA5-4396-9F7F-8A1E31FE1D90.jpeg



FA39D3A5-64EB-41C0-9793-B75B9A95692B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Ralle2007
Diese Übersicht gibt es für Deutschland und auch weltweit täglich aktuell unter anderem in der Süddeutschen Zeitung.
Nur sollte man ab und an seine Cookies löschen, da nur eine begrenzte Anzahl von Artikeln gelesen werden kann.
Einfach Cookies löschen und weiter lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Mahonra
Soeben online mein Testergebnis eingesehen: Negativ. :xsmile:

Das heißt dann zwar dass ich mit dem Thema halt doch nicht durch bin, aber zumindest bleibt mir der ganze Quarantäne-Scheiss erspart, das ist doch auch schon mall etwas.

Die Frage ist nur, was habe ich mir da eingefangen? Offenbar kein Covid, die letzte Grippeschutzimfung habe ich mir gegönnt, das sollte es also auch nicht sein, und für ne normale Erkältung ist es eigehtlich zu heftig, und es ist auch noch nicht die Zeit dafür. Und wenn das, was immer es auch ist mich schon so beeinträchtigt, was macht dann richtiges Corona mit mir wenn es mich doch mal trifft?

Wie auch immer, ich muss in Zukunft wohl noch vorsichtiger sein, denn wenn diese Seuche X mich getroffen hat, dann kann Covid das auch, trotz MNS und AHA.
Wenn ich es richtig verstehe, das Grippevirus mutiert schnell. Die Impfungen sind nicht immer erfolgreich. Ich hoffe, dass deine Infektion und das Ausmaß deiner Infektion keine Folge von unseren Hygienemaßnahmen ist so wir werden sehen. Gute Besserung weiterhin 😊

Du kannst die Effektivität von deiner Mund-Nasen-Bedeckung gut prüfen. Blase oder hauche ohne und mit Mund-Nasen-Bedeckung gegen eine kalte Glasscheibe dann siehst du wie effektiv ist deine Mund-Nasen-Bedeckung 🤔 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Diese Übersicht gibt es für Deutschland und auch weltweit täglich aktuell unter anderem in der Süddeutschen Zeitung.
Nur sollte man ab und an seine Cookies löschen, da nur eine begrenzte Anzahl von Artikeln gelesen werden kann.
Einfach Cookies löschen und weiter lesen.
Dankeschön 😊
 
Mir scheint Du hast Mimscherne System noch nicht durchschaut…

…man plonkt alle anderen User solange weg, bis man nur mehr mit sich selbst, und seinen div. Accuonts diskutieren kann, um dann wieder neue Accounts zu eröffnen, und das Spiel von vorne beginnt. :i:):
Du meinst, die meisten hier führen Selbstgespräche? Klasse! :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, Fleetwood und Jubilado
Das unser Gesundheitssystem über viele Jahre kaputt gespart und den sogenannten Investoren in der Privatwirtschaft zum fraß vorgeworfen wurde und zwar auch unter Herrn Spahn der immerhin von 2005-2009 im Gesundheitsausschuss des Parlamentes saß.
Haben oder hatten wir ein Problem mit der gesundheitlichen Versorgung seit Feb? Kann mich nicht erinnern, das wir annähernd an Kapazitätsgrenzen gestossen sind und zB irgendwo Triage durchgeführt werden musste.
Gerade die Covid hat gezeigt, dass das dt Gesundheitssystem im Vgl* sehr gut darsteht (wurden auch genug Zahlen diesbzgl. veröffentlicht), so das eigentlich sollte das der letzte Stammtisch-Parolen-Schreier das begriffen haben sollte und das er froh sein im dt. Gesundheitssystem zu sein.
Und natürlich geht es immer besser - man könnte theoretisch immer eine immense Überkapazität ICU-Betten bereithalten, ergibt nur keinen Sinn. Das was wir haben reicht.

Das es Defizite in zB der Altenpflege oder Bezahlung allgm. gibt es etwas anderes und hat mit der hier postulierten Kritik unseres Gesundheitssystem in Bezug auf die Covid-Krise nichts zu tun.


*sonst auch noch mal hier - neuere Erhebungen unterscheiden sich nicht
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_hospital_beds

Bildschirmfoto 2020-09-26 um 16.38.13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MrBaud
Zurück
Oben Unten