Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Hausapotheke. Wir haben alles da. Die üblichen Mittel eben. Einen Hausarzt-Besuch hatten wir bisher nicht, es waren lediglich 2 Herrschaften vom Gesundheitsamt aus der nächsten Kreisstadt hier. Der restliche Kontakt ist telefonisch. Unser Hausarzt wohnt in Sichtweite, wenn ich vom Balkon schaue und da wir uns gute 30 Jahre kennen (und duzen), weiß ich, dass der jederzeit parat stünde. Ich gehe bisher jedem Mittel aus dem Weg, weil ich spätere Ergebnisse nicht verfälschen möchte und vor allem nehme ich immer nur dann etwas ein, wenn es nicht mehr geht. Unsere Tochter hat einen Fiebersaft neben dem Bett. Die ist fitter als ich.

Allein gelassen fühlt man sich nicht. Eher das Gegenteil, Sprach sich schnell herum und jetzt hat man den Status eines Alien-im-Hochtaunus. Bisherige Fälle eher selten. Der Einkauf wurde vor ein paar Minuten geliefert, per PayPal bezahlt. Alles sehr nett. Das Gesundheitsamt ruft, wie gestern schon erwähnt, einmal am Tag an.

Dass ich schreiben kann, darf man als gutes Zeichen werten. Klar, ich fühle mich beschissen. Schwitze wie blöde. Die Birne dröhnt. Ab und zu darf mal die Schüssel herhalten. Es ist, wenn man es neutral und ohne Panikmodus betrachtet, eine Grippe der etwas ausgewachsenen Art. Die hatte ich schon ein paar Mal. An Tag 1 hatte ich mehr geschlafen, als dass ich wach war. Ergebnis: Ich habe nachts TV geschaut, da ich dann auf "wach" stand. Das umgehe ich jetzt, in dem ich mich dazu zwinge, was zu tun.
Weiterhin gute Besserung! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder gesund werdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, magfoo, Jubilado und 2 andere
Aber Schnupfen zählt nicht als Corona-Symptom.

Jain. Es ist nicht das primäre Symthom, kommt aber auch rcht häufig vor. Man kann also leider nicht sagen Schnupfen => kein CoviD19. Im Grunde kann man wenn man sich die Sympthome durch liest eigentlich fast alles mit Corona in Zusammehang bringen.

Mir selbst geht es heute schon wesentlich besser, und ich könnte mir in den Arsch beßen dass ich gestern zum Arzt gegangen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und NBgrey
Übrigens: Interessant, welches Bild ein Mitlesender hier bekommen kann. Apple Nutzer fahren also nicht nur dem Klischee folgend Audi, tragen den Kragen des Poloshirts hochgeklappt, sondern pfeifen sich auch alles rein, was dröhnt.

Das erklärt vielleicht die Vorliebe für Apple? :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und NBgrey
Wie kommen die Patienten in Quarantäne an lindernde Medikamente.
Kommt da ein vollverkleideter Arzt vom Gesundheitsamt oder ein Apothekenbringdienst stellt was vor die Tür?

Ich war gestern in die Praxis bestellt worden und habe ein Rezept bekommen, bin aber nicht selber zur Apotheke gefahren. Ich habe das Glück nette Nachbarn zu haben. Um keinen direkten Kontakt zu haben läuft der Austausch über die Fußmatte. Ich lege das Rezept und etwas Geld raus und er stellt mir dann den Einkauf wieder vor die Tür. Das klappt swoet ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, magfoo, MmeBezier und eine weitere Person
Ja, das hat mich gestern schon interessiert.
Wie kommen die Patienten in Quarantäne an lindernde Medikamente.
Habe damals in der Apotheke angerufen, die Medikamente wurden geliefert und abgestellt, eine Rechnung kam dann per Mail. Die Praxis hatte die Rezepte direkt in die Apotheke gebracht.
 
Ich war gestern in die Praxis bestellt worden und habe ein Rezept bekommen, bin aber nicht selber zur Apotheke gefahren. Ich habe das Glück nette Nachbarn zu haben. Um keinen direkten Kontakt zu haben läuft der Austausch über die Fußmatte. Ich lege das Rezept und etwas Geld raus und er stellt mir dann den Einkauf wieder vor die Tür. Das klappt swoet ganz gut.
Welches war denn das verschriebene Medikament? Über die Beantwortung meiner neugierigen Frage würden wir uns freuen. :)
 
Ich war gestern in die Praxis bestellt worden und habe ein Rezept bekommen, bin aber nicht selber zur Apotheke gefahren. Ich habe das Glück nette Nachbarn zu haben. Um keinen direkten Kontakt zu haben läuft der Austausch über die Fußmatte. Ich lege das Rezept und etwas Geld raus und er stellt mir dann den Einkauf wieder vor die Tür. Das klappt swoet ganz gut.
Witzigerweise erfuhr ich letztens auch, dass man darum bitten kann, dass die Praxis das Rezept zur Apotheke faxt
und man sein Zeug dann lediglich abholen (lassen) kann – alternativ auch mit dem Medi-Bringdienst, sofern vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey, MacQandalf, Ralle2007 und 2 andere
Auch hilfreich ist es, regelmäßig in die selbe Apotheke zu gehen. Das baut auch ein Vertrauensverhaltnis auf und plötzlich gibt es wieder mehr Möglichkeiten. Unser Apotheker hat mir schon Sachen in den Urlaub nachgeschickt.

Zum Tramadol: Klar, nix im Vergleich zu Ibu etc. Wenn man das aber alles nicht mehr nehmen darf ist Tramadol plötzlich das schwächste, zur Verfügung stehende Mittel.
 
Übrigens: Interessant, welches Bild ein Mitlesender hier bekommen kann. Apple Nutzer fahren also nicht nur dem Klischee folgend Audi, tragen den Kragen des Poloshirts hochgeklappt, sondern pfeifen sich auch alles rein, was dröhnt.
macuser ist eben auch nur ein Abbild der Gesellschaft🤣😂😅
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, NBgrey, MacQandalf und eine weitere Person
Welches war denn das verschriebene Medikament? Über die Beantwortung meiner neugierigen Frage würden wir uns freuen. :)

Dieses Novalgin-ähnliche Zeug. "Novaminsulfon" schimpft sich das. Das war jetzt auch nicht so lebenswichtig. Der Hausarzt fragte ob ich was zum Fiebersneken da htte, Para, Ibu, Novalgin, und ich habe dann um da sRezept gebeten weil ich nach 4 Tagen Dauerfeuer mit Paracetamol und Ibuprofen gerne etwas anderes zum Fiebersenken verwenden möchte um mit Para/Ibu zu pausieren. Para/Ibu sind zwar kein so hartes Brett wie Novalgin, aber auf Dauer und in hoher Dosierung auch nicht ganz ungefährlich. Einmal dieses Novalgin-Ersatz hat schon gute Erfolge gezeigt, die ganze Nacht kein Fieber, ich konnte gut schlafen, nd bis auf das Halsweh geht es mir gut. :)

Damit will ich as Zeug jetzt auch nicht als das Allheilmittel propagieren, es bleibt aber als Mini-Nuke im Arznei-Schrank für Fälle wo Para/Ibu an die Grenzen kommen. Ansonsten bleibt die Strategie Fieber => Kühlbeutel => Schüssler "heiße 7" => Paracetamol => Doktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey, MmeBezier und Marie Huana
Novamin hat mich für zwei Wochen auf die Hämatologie gebracht, kurz vorm Abnippeln.

Ich hoffe du wurdest informiert auf was du achten musst wenn du das Zeug nimmst...
 
  • Wow
Reaktionen: NBgrey und MmeBezier
Der Bringedienst bekommt dann das Original Rezept?
Mir wurde vor kurzen in der Apotheke gesagt ohne Original keine Medis.
Soweit ich das verstanden habe, hat die Praxis mit ein paar Apotheken vor Ort "ihre Faxverbindung".
Die Apotheken bekommen dann die Rezepte gefaxt und geben die Medis an "ihren" Bringdienst.
Schätze mal, dass die Apotheken dann wöchentlich die Originale nachgereicht bekommen oder so ähnlich.
 
Novamin hat mich für zwei Wochen auf die Hämatologie gebracht, kurz vorm Abnippeln.

Ich hoffe du wurdest informiert auf was du achten musst wenn du das Zeug nimmst...
Unser Hausarzt verschreibt auch immer das Novaminsulfat, wenn wir einen grippalen Infekt / starke Erkältung hatten.
Ich habe noch 3 Fläschchen im Schrank - zwei noch ganz verschlossene und eines nur wenig gebraucht.
Er meinte, dass wäre das harmlosere Schmerzmittel als IBU oder Paracetamol oder Aspirin. (wegen Magen oder so)
 
Novamin hat mich für zwei Wochen auf die Hämatologie gebracht, kurz vorm Abnippeln.

Ich hoffe du wurdest informiert auf was du achten musst wenn du das Zeug nimmst...

Sagen wir mal so, mein Hausarzt verschreibt so Sachen ungern, er versucht normal immer mit milden und natürlichen Mitteln zu helfen und steigt dann erst die Eskalationsleiter Stufe umS tufe nach oben. Er hat das Rezept auch nur heraus gerückt weil er weiß dass ich verantwortungsbewußt mit Medikamenten umgehe, ich habe ihm ja auch erklärt dass ich das jetzt nicht als 3. Standbein verwenden will sondern um Para/Ibu zu pausieren. Ich denke er weiß was er mir zutrauen kann und was nicht. Normal bin ich derjenige der ihn mit nervigen Fragen zu Nebnwirkungen löchert für Mittel die er für unbedenklich hält. Es ist also nicht so dass er das Zeug verteilt wie Lutschbonbons.
 
Zurück
Oben Unten