Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ralle rät mir zum Kiffen, du möchtest mich eher Tee trinken sehen. Werdet euch mal einig :iD: Warte jetzt nur noch drauf, dass mir jemand zu Peyote rät oder ich soll im Taunus Pilze sammeln gehen.
Mh, ok…
Dann empfehle ich dir mal – rein rethorisch versteht sich – "honey slides" nach dem Rezept von Neil Young
und auch sein passendes Album dazu: "On the beach"… und die letzten drei Songs auf dem Album passen dann auch zeitlich zum Wirken des Getränks. :crack:
 
Ralle rät mir zum Kiffen, du möchtest mich eher Tee trinken sehen. Werdet euch mal einig :iD: Warte jetzt nur noch drauf, dass mir jemand zu Peyote rät oder ich soll im Taunus Pilze sammeln gehen.
Man kann das Dope auch als Tee aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Und das und noch viel mehr bekommt man dann auch an jedem größeren und gut besuchten Hauptbahnhof. :crack:
Pregabalin (Lyrika) hat mich nach 10 Monaten permanenten, starken Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall erlöst. Jedenfalls hat es den Heilungsvorgang wohl beschleunigt, wobei ich mich während der Einnahme etwas gaga fühlte. Das habe gerne in Kauf genommen. 🤪Es gilt also auch wie immer: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Maringouin und Jubilado
Mh, ok…
Dann empfehle ich dir mal – rein rethorisch versteht sich – "honey slides" nach dem Rezept von Neil Young
und auch sein passendes Album dazu: "On the beach"… und die letzten drei Songs auf dem Album passen dann auch zeitlich zum Wirken des Getränks. :crack:
Mir reichen Fieber und die 4fach CD im Anhang, um leicht schwebend das Wohnzimmer von oben zu erkunden. :iD:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-25 um 10.30.00.png
    Bildschirmfoto 2020-09-25 um 10.30.00.png
    296,8 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ralle rät mir zum Kiffen, du möchtest mich eher Tee trinken sehen. Werdet euch mal einig :iD: Warte jetzt nur noch drauf, dass mir jemand zu Peyote rät oder ich soll im Taunus Pilze sammeln gehen.
Nein das rate ich dir nicht, meine Aussage betraf Nervenschmerzen allgemein wie z.b. eine Trigeminusneuralgie, hier bist du froh wenn du was gegen den Schmerz hast.
 
Das ist leider raus, verstösst gegen die Quarantäneauflage..
Ach Mist. Daran dachte ich nicht. Somit fiele die Option Hauptbahnhof aber auch weg. Sprich, mir müsste jemand das Zeug vorbeibringen und in den Briefkasten werfen. Oder ich lasse einen Korb herab im Rapunzel-Style.
 
Komm, diese erwähnte Kombo bekommt man doch nur auf "Hose-runter-beim-Arzt-und-KK" und Rezept.
Oxycodon bekomme ich bsw. nur bei den Episoden von Dr. House. :noplan:
Da bist du wohl falsch informiert ;)
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Nein das rate ich dir nicht, meine Aussage betraf Nervenschmerzen allgemein wie z.b. eine Trigeminusneuralgie, hier bist du froh wenn du was gegen den Schmerz hast.
Das Späßchen war als solches gekennzeichnet. Übrigens, ich hätte Tilidin da, wenn mal alles zuviel wird. Dagegen dürfte Kiffen Kindergeburtstag sein. Nie gemacht, keinerlei Erfahrung.

Übrigens: Interessant, welches Bild ein Mitlesender hier bekommen kann. Apple Nutzer fahren also nicht nur dem Klischee folgend Audi, tragen den Kragen des Poloshirts hochgeklappt, sondern pfeifen sich auch alles rein, was dröhnt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Jubilado, MacQandalf und eine weitere Person
Da bist du wohl falsch informiert ;)
Ich höre… :crack:
Soweit ich weiß bekommt man in Deutschland Opioide nur auf Rezept (…oder aus der Schublade vom Doc in selbstgefalteten Briefchen).

edit:
Wir sollten das Thema aber gewechselt haben, bevor "Andy" online ist… :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, MmeBezier und Marie Huana
Das Späßchen war als solches gekennzeichnet. Übrigens, ich hätte Tilidin da, wenn mal alles zuviel wird. Dagegen dürfte Kiffen Kindergeburtstag sein. Nie gemacht, keinerlei Erfahrung.

Übrigens: Interessant, welches Bild ein Mitlesender hier bekommen kann. Apple Nutzer fahren also nicht nur dem Klischee folgend Audi, tragen den Kragen des Poloshirts hochgeklappt, sondern pfeifen sich auch alles rein, was dröhnt.
Fit genug hier zu schreiben bist du ja noch. Was sagt denn dein Hausarzt oder das Gesundheitsamt zur Behandlung der Symptome? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Kekse 🍪 sind sehr übel 🤮 Davon ist unbedingt abzuraten. :jaja:

(Ernst gemeint)
Habe noch nie solche Kekse probiert, darum weiß ich das nicht. Und jetzt so auf meine alten Tage fange ich damit nimmer an.
Aber gut zu wissen .....
Fit genug hier zu schreiben bist du ja noch. Was sagt denn dein Hausarzt oder das Gesundheitsamt zur Behandlung der Symptome? :kopfkratz:
Ja, das hat mich gestern schon interessiert.
Wie kommen die Patienten in Quarantäne an lindernde Medikamente.
Kommt da ein vollverkleideter Arzt vom Gesundheitsamt oder ein Apothekenbringdienst stellt was vor die Tür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und NBgrey
Was mich eher erschreckt hat, dass sich in den letzten Monaten hier in Österreich offenbar nicht viel verändert hat, was die öffentlichen Stellen betrifft.

Kollege war mehrere Stunden mit einem COVID-Positiven beisammen. Als er das erfragte, wurden wir alle mal vorsorglich nach Hause verbannt.
Kollege rufte die Hotline am Abend an - wo er an die Landesstelle verwiesen wurde.
Diese hatte erst wieder ab 8 Uhr Morgens "geöffnet". Also am nächsten Tag dort angerufen, Bandansage und zum Schluss kurz eine Wortmeldung, an welches Amt man sich wenden sollte und dann sofort aufgelegt. Als er mittels Google-Recherche das Amt gefunden hat, konnte er dort niemanden erreichen. Nach 2 Stunden kam er durch - er solle eine Email mit seiner Nummer schicken, man rufe zurück. Nen Tag später der Rückruf, dass man sich nicht sicher sei welche Kategorie er jetzt wäre, aber wenn er nen Test machen will, dann okay. ABER IN SELBSTQUARANTÄNE MÜSSE ER JETZT NOCH NICHT! Und bei sowas Fall ich einfach vom Glauben ab.

Man möchte meinen, dass so ne Hotline mit ~20 Hanseln jetzt nicht so schwer auf die Beine zu stellen wäre, oder?
Aber solche Aussagen von offizieller Stelle sind der Knaller, da wundert es auch nicht dass die Zahlen wieder so steigen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, MacQandalf, Marie Huana und 2 andere
Hausapotheke. Wir haben alles da. Die üblichen Mittel eben. Einen Hausarzt-Besuch hatten wir bisher nicht, es waren lediglich 2 Herrschaften vom Gesundheitsamt aus der nächsten Kreisstadt hier. Der restliche Kontakt ist telefonisch. Unser Hausarzt wohnt in Sichtweite, wenn ich vom Balkon schaue und da wir uns gute 30 Jahre kennen (und duzen), weiß ich, dass der jederzeit parat stünde. Ich gehe bisher jedem Mittel aus dem Weg, weil ich spätere Ergebnisse nicht verfälschen möchte und vor allem nehme ich immer nur dann etwas ein, wenn es nicht mehr geht. Unsere Tochter hat einen Fiebersaft neben dem Bett. Die ist fitter als ich.

Allein gelassen fühlt man sich nicht. Eher das Gegenteil, Sprach sich schnell herum und jetzt hat man den Status eines Alien-im-Hochtaunus. Bisherige Fälle eher selten. Der Einkauf wurde vor ein paar Minuten geliefert, per PayPal bezahlt. Alles sehr nett. Das Gesundheitsamt ruft, wie gestern schon erwähnt, einmal am Tag an.

Dass ich schreiben kann, darf man als gutes Zeichen werten. Klar, ich fühle mich beschissen. Schwitze wie blöde. Die Birne dröhnt. Ab und zu darf mal die Schüssel herhalten. Es ist, wenn man es neutral und ohne Panikmodus betrachtet, eine Grippe der etwas ausgewachsenen Art. Die hatte ich schon ein paar Mal. An Tag 1 hatte ich mehr geschlafen, als dass ich wach war. Ergebnis: Ich habe nachts TV geschaut, da ich dann auf "wach" stand. Das umgehe ich jetzt, in dem ich mich dazu zwinge, was zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Marie Huana, MmeBezier und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten