Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Naja, wenn man indirekt Andeutet das man, wie in deinem Fall, aufgrund einer Ausbildung oder früheren Tätigkeit mehr Kompetenz als andere hier hat, darf man sich halt auch nicht wundern wenn diesbezüglich Nachfragen kommen.
Schau dir die Reihenfolge an. Ich gehe nicht gerne mit meinem Wissen hausieren, aber wenn man mich anmacht, werde ich ja wohl was sagen dürfen.
 
Wenn ihr hier in der MU-Bar ein Heilmittel gegen Nervenschmerzen findet, wären euch Millionen von Menschen sicherlich dankbar :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH, WollMac und 3 andere
Vielleicht betrinken? 🤦🏻‍♀️
Hochprozentiger Alkohol kann hier in der Tat vorübergehend helfen, - aber nur wenn es sich um Normale Zahnschmerzen aufgrund von Karies handelt.
Sich das Zeug hingegen nur reinzuschütten bringt im Nachgang nur noch mehr (Kopf-)Schmerzen :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, NBgrey und MmeBezier
Warum in aller Welt werde ich dafür jetzt so angepißt und muß Rechenschaft ablegen?
Das ist doch kein normales soziales Verhalten, das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.
Bevor ich auf das zitierte mal eingehe: Einmal komplett nass letzte Nacht, durfte ich um kurz nach 2 duschen gehen, alles neu beziehen und kurz Fieber messen. Rektal. Meine Frau hatte da einen sehr seltsamen Spaß bei. Aktuell ist Fieber das, was mich am meisten nervt, weil es durchgehend ist. Nicht, wie sonst, in Kurven verläuft.
Um 8 Uhr mit dem nächstgelegenen Zahnarzt telefoniert, der unsere Familie kennt. Er kenne sich damit nicht aus, müsse selbst recherchieren, geht aber davon aus, dass Covid19 das Nervensystem der Zahnhälse-/wurzeln wohl antastet und sich das nicht schön anfühlt. Als er fragte, ob ich auch Druck auf den Ohren habe, musste ich auch dies mit einem JA beantworten. Gibt wohl einen kausalen Zusammenhang. Er könne und dürfe derzeit nichts machen und riet mir auch von Hausmitteln an, da man keine Erkenntnisse zu Kreuzreaktionen habe.

Anpissen und Rechenschaft ablegen gehört mittlerweile zum guten Ton. Ich bin jetzt knapp 5,5 Jahre hier. Nehme mir immer wieder Auszeiten, weil ich manchmal diesen Tonfall nicht ab kann oder beruflich so unter Dampf stehe, dass ich das hier rauslassen würde. Im großen und ganzen finde ich das Forum nicht mit das angenehmste, was ich im Netz so lese und besuche. Da gibt es schlimmere. Natürlich weckt geheimnisvolles Verhalten diverse Begehrlichkeiten. Möglicherweise der Tatsache geschuldet, dass man auf den typischen Plattformen selbst sein Essen teilt, einen so also möglichst nah ins eigene Wohnzimmer läßt. Mit Ehrlichkeit kommt man immer weiter, hat mein Vater immer gesagt, weswegen ich aus meiner Person im Netz kein Geheimnis mache. Wer was wissen will, fragt. Ich kann dann immer noch entscheiden, wie offen mein Wohnzimmer sein kann. (Matze, 55, Textilingenieur, wohnhaft Hochtaunus)

Natürlich erweckst du, liebe @mamo68 den Eindruck einer "Kräuterhexe" mit Hang zum Esoterischen/Psychologischen und das meine ich nicht mal negativ. Zumindest entsteht der Eindruck, wenn man deine Postings mal quer liest. Ich habe ja auch in Zeiten, in denen ich nicht eingeloggt war, trotzdem immer mal mitgelesen. Vielleicht wäre ein Hauch Offenheit nicht verkehrt, damit es die Fragen entschärft? :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Marie Huana, MmeBezier und eine weitere Person
Hochprozentiger Alkohol kann hier in der Tat vorübergehend helfen, - aber nur wenn es sich um Normale Zahnschmerzen aufgrund von Karies handelt.
Sich das Zeug hingegen nur reinzuschütten bringt im Nachgang nur noch mehr (Kopf-)Schmerzen :hamma:
Und von Betrinken/Zudröhnen war ja auch nicht die Rede. Das wurde so hinein interpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Marie Huana und NBgrey
Eine Hilfe gegen Zahnschmerzen? Das kann man doch schreiben, wenn es ihm helfen könnte.
Ein Problem bei Nervenschmerzen, die im Kopfbereich vorhanden sind, ist, das konsultierte Zahnärzte bei dadurch resultierenden Zahnschmerzen
zu 99% gar nichts machen können, weil sie erstmal nur ihr Arbeitsprofil abrufen und die Zähne und Wurzeln & Co checken.
"Gesichtsnervenschmerzen" können zahlreiche Symptome triggern – insbesondere Zahn- und Kieferschmerzen.
Mit Glück können Schmerzmittel kurzfristig da helfen, zahnmedizinische Eingriffe meist überhaupt nicht.

Mir sagte mal der Zahnarzt bei sowas: "Also, noch toter kann ich ihre Zahnwurzel nicht bekommen… – gehen Sie jetzt halt besser zum Neurologen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Marie Huana, NBgrey und eine weitere Person
@Marie Huana
Du müsstest nur bedenken, dass es bei Minzölen auch Unverträglichkeiten gibt – besonders auch bei Brochialerkrankten (und Kleinkindern generell).
Bei starken Konzentrationen von Minzölen kann es bei diesen Menschen zu akuten Verengungen/Zusammenziehen der Bronchien kommen (bei Kleinkindern und Säuglingen sogar so zu Erstickungen).

Ich nehme auch täglich mehrmals japanisches Minzöl – immer nach dem Zähneputzen.
Gurgele auch damit; Schluck Wasser in den Mund und 2 bis 3 Tropfen hinterher und gut durchspülen.
Abends zum Schlafengehen 2 bis 3 Tropfen direkt auf die Zunge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Gegen den Druck auf den Ohren habe ich gestern feststellen dürfen, dass die AirPods Pro im Geräuschunterdrückungsmodus mir tatsächlich sowas wie Linderung verschaffen. Entlüftung durch das Gitter kann es ja eher nicht sein. Vielleicht redet man sich das auch ein, weil es ein Apple Produkt ist, vielleicht triggert da was im Kopf. Keine Ahnung. Vielleicht werde ich nach den ganzen letzten Tagen langsam bekloppt. :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Gegen den Druck auf den Ohren habe ich gestern feststellen dürfen, dass die AirPods Pro im Geräuschunterdrückungsmodus mir tatsächlich sowas wie Linderung verschaffen. Entlüftung durch das Gitter kann es ja eher nicht sein. Vielleicht redet man sich das auch ein, weil es ein Apple Produkt ist, vielleicht triggert da was im Kopf. Keine Ahnung. Vielleicht werde ich nach den ganzen letzten Tagen langsam bekloppt. :iD:
Deine oberen Atemwege scheinen ordentlich was zu tun zu haben und da könnte gerade schlicht deine Immunsystemantwort abgehen;
daher wohl auch deine Symptome im Kiefer bzw. Zahnschmerzen.
Das kenne ich persönlich auch, schon wenn ich auch nur 'ne fette Erkältung bzw. grippalen Infekt habe – da bubbert es generell bei mir im Schädel rund-herum.

Druck auf den Ohren – ist deine Nase zu? Also Schleimhäute geschwollen?
Abschwellendes ("böses") Spray kann kurzfristig lindern.

edit:
Eine Bekannte hier, hat aktuell einen negativen Test bekommen, hat aber eine sehr fiese fette Erkältung und röchelt rum.
Ihre Lütte ist aber auch just in die Kita gekommen und hat ihr "das mitgebracht".
"Der Rotz" geht also auch jetzt um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, NBgrey und MmeBezier
Gute Besserung. Ich sitz auch wieder im Home-Office wie alle meinen Kollegen - und warten auf das Testergebnis eines anderen Kollegen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, MmeBezier und NBgrey
Druck auf den Ohren – ist deine Nase zu? Also Schleimhäute geschwollen?
Abschwellendes ("böses") Spray kann kurzfristig lindern.
Bei Schnupfen geht bei mir die linke Eustachische Röhre zu und ich bekomme Druck auf dem linken Ohr (rechts hatte ich das noch nie).
Da hilft bei mir auch das Nasenspray.

Aber Schnupfen zählt nicht als Corona-Symptom.
 
Druck auf den Ohren – ist deine Nase zu? Also Schleimhäute geschwollen?
Abschwellendes ("böses") Spray kann kurzfristig lindern.
Ich habe einen sehr extremen Schleimabfluss (sorry, wer hier mitliest, muss mit solchen Infos rechnen). Spucke mehrfach über den Tag ins Waschbecken. Wie so´n Teenager, der nicht weiß, wohin vor lauter Coolness. Nase selbst ist nicht wirklich zu, oder anders gesagt, nicht mehr als sonst immer mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es wurden ihm von anderen Usern Schmerztabletten empfohlen. Aber die werden von Mamo ja als "mit Schmerzmitteln zudröhnen" benannt und abgelehnt.
Daher wäre es nett von mamo, ihm zu sagen, was sie ihm empfehlen würde. :noplan:

Lyrica, Oxicodon und ab und zu Cannabis
hilft bei Nevenschmerzen, zu mindestens bei mir ;)
 
Ich habe einen sehr extremen Schleimabfluss (sorry, wer hier mitliest, muss mit solchen Infos rechnen). Spucke mehrfach über den Tag ins Waschbecken. Wie so´n Teenager, der nicht weiß, wohin vor lauter Coolness. Nase selbst ist nicht wirklich zu, oder anders gesagt, nicht mehr als sonst immer mal.
Wenn es schleimt und schmoddert ist's gut, dann funktionieren deine Schleimhäute mit deinem Abwehrsystem.
Daher der Rotz – und wenn der sogar "so einfach" raus will, um so besser.
Viel trinken. Am besten das Übliche: Kräuter- und Gewürze-Tees.
Wenn du frischen Ingwer haben solltest, dann daumengroßes Stück schnibbeln und überbrühen, laaaange ziehen lassen und trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, NBgrey und MmeBezier
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH, nonpareille8 und 3 andere
Viel trinken. Am besten das Übliche: Kräuter- und Gewürze-Tees.
Ralle rät mir zum Kiffen, du möchtest mich eher Tee trinken sehen. Werdet euch mal einig :iD: Warte jetzt nur noch drauf, dass mir jemand zu Peyote rät oder ich soll im Taunus Pilze sammeln gehen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Mahonra und nonpareille8
Wenn ihr hier in der MU-Bar ein Heilmittel gegen Nervenschmerzen findet, wären euch Millionen von Menschen sicherlich dankbar :thumbsup:

Du kannst hier in der Bar, speziell in diesem Thread zwar kein Heilmittel, dafür aber eine Ursache für Nervenschmerzen entdecken..
 
Zurück
Oben Unten