Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die kann dann auch gleich ans ein- und ausatmen erinnern...
Da kommen wir auch noch hin.

Aber Hallo!
Für alle die keine Apple Watch besitzen:
Watch OS7 erinnert einen (o.K. man kann es einschalten/oder auch nicht) an das Händewaschen wenn man nach Hause kommt, beim Händewaschen schaltet sich ein Timer ein der die 20 Sekunden runterzählt die ja wohl nötig sind um eventuelle Viren zu killen.
Hab es mal spaßeshalber ausprobiert, es funktioniert.
Nur zur Erheiterung: Als ich das erste mal mit meiner Uhr ein Handygespräch geführt habe ist meiner Frau fast die Kinnlade runtergeklappt.. :i:):
Zu meinerZeit als Kind bzw. Jugendlicher gab es eine Serie im Fernsehen die hieß Maxwell Smart, der hatte ein Telefon im Schuh, mit Wählscheibe..
Gibt es auf YouTube Clips falls jemand mal lächeln möchte.
Während meiner Lehre waren die Transistoren so groß wie ein Daumennagel und wenn man damals (1969-73) erzählt hätte was heutzutage allein mit einem modernen iPhone möglich ist, ich glaube die hätten einen in ein „hab mich lieb Jäckchen“ gesteckt und eingeliefert.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa und NBgrey
Gestern Abend hieß es in den Nachrichten auf BR, dass Bayern aktuell "drüber ist" über die 50 pro 100.000 Einwohner.
Dieses Wochenende solle nun entscheiden, ob dort die Regelungen wieder verschärft werden sollen.
Ja, mei…
 
... Ein neuer Impfstoff muss nach den Worten von Ciesek mehrere Phasen durchlaufen, in denen er erprobt wird – erst an Gesunden, dann an Kranken, bis die richtige Dosis gefunden ist.
In Phase 3 wird die Wirkung schließlich an einer Vielzahl von Testpersonen beobachtet, damit auch seltene Nebenwirkungen auffallen. In Russland habe man es zu eilig und überspringe das.
„Da macht man die Phase 3 einfach bei der Bevölkerung. Das ist nicht erstrebenswert“, sagt die Wissenschaftlerin in gelassenem Ton.

Kein 100-Prozent-Schutz
Nach ihrer Einschätzung wird es schon im nächsten Jahr einen Impfstoff gegen Corona geben. Zu viel dürfe man davon aber nicht erwarten. Die Impfung werde nicht zu 100 Prozent vor der
Lungenkrankheit schützen. Aber auch ein Effekt von 50 Prozent wäre ein Fortschritt. In diesem Fall könne ein Geimpfter zwar krank werden, die Krankheit verlaufe aber milder, was dazu führe,
dass weniger Patienten sterben müssten. Es reiche aber nicht, nur einmal zu impfen; das sei jedes Jahr oder jedes zweite Jahr notwendig.

Die Ärzte hätten im vergangenen halben Jahr bei der Behandlung der Corona-Patienten dazugelernt, wie die Wissenschaftlerin sagt. Derzeit werde nicht mehr so schnell intubiert wie zu
Beginn der Pandemie. Die Erfahrung habe gezeigt, dass es nötig sein könne, den Körper bei seinem Kampf gegen das Virus zu bremsen und eine „überschießende Immunreaktion“
mit Kortison zu dämpfen.“ ...

https://www.faz.net/aktuell/gesells...mpfstoff-nicht-zu-viel-erwarten-16956533.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Mahonra
... Ein neuer Impfstoff muss nach den Worten von Ciesek mehrere Phasen durchlaufen, in denen er erprobt wird – erst an Gesunden, dann an Kranken, bis die richtige Dosis gefunden ist.
In Phase 3 wird die Wirkung schließlich an einer Vielzahl von Testpersonen beobachtet, damit auch seltene Nebenwirkungen auffallen. In Russland habe man es zu eilig und überspringe das.
„Da macht man die Phase 3 einfach bei der Bevölkerung. Das ist nicht erstrebenswert“, sagt die Wissenschaftlerin in gelassenem Ton.

Kein 100-Prozent-Schutz
Nach ihrer Einschätzung wird es schon im nächsten Jahr einen Impfstoff gegen Corona geben. Zu viel dürfe man davon aber nicht erwarten. Die Impfung werde nicht zu 100 Prozent vor der
Lungenkrankheit schützen. Aber auch ein Effekt von 50 Prozent wäre ein Fortschritt. In diesem Fall könne ein Geimpfter zwar krank werden, die Krankheit verlaufe aber milder, was dazu führe,
dass weniger Patienten sterben müssten. Es reiche aber nicht, nur einmal zu impfen; das sei jedes Jahr oder jedes zweite Jahr notwendig.

Die Ärzte hätten im vergangenen halben Jahr bei der Behandlung der Corona-Patienten dazugelernt, wie die Wissenschaftlerin sagt. Derzeit werde nicht mehr so schnell intubiert wie zu
Beginn der Pandemie. Die Erfahrung habe gezeigt, dass es nötig sein könne, den Körper bei seinem Kampf gegen das Virus zu bremsen und eine „überschießende Immunreaktion“
mit Kortison zu dämpfen.“ ...

https://www.faz.net/aktuell/gesells...mpfstoff-nicht-zu-viel-erwarten-16956533.html
Cool ich verlor den Podcast aus den Augen. Die erste Folge mit Prof. Ciesek kannst du hier lesen https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript224.pdf Ich muss es noch tun 😌
 
Gestern Abend hieß es in den Nachrichten auf BR, dass Bayern aktuell "drüber ist" über die 50 pro 100.000 Einwohner.
Dieses Wochenende solle nun entscheiden, ob dort die Regelungen wieder verschärft werden sollen.
Ja, mei…
Es ist nicht Bayern sondern München „drüber“. Und Würzburg.
In Nürnberg liegt der Wert bei nur 25. Auf dem Land noch geringer.
 
Wenn ich dann aber so etwas lese...

>Am Samstag hätte das größte Volksfest der Welt starten sollen. Doch das Oktoberfest ist wegen Corona abgesagt, sogar ein Alkoholverbot droht. Dennoch wird gefeiert - und die Furcht vor unvernünftigen Ersatzpartys ist groß.<

...und hier...

>Trotzdem wird es am Samstag in München dutzendfach heißen: "O'zapft is." "WirthausWiesn" heißt die Alternative zum geplatzten Volksfest, mit dem mehr als 50 Wirte in München verteilt bis zum 4. Oktober Wiesn-Stimmung schaffen wollen - darunter sind Innenstadtwirte und die Großen Wiesnwirte in ihren Wirtshäusern.<

..da stellt sich mir doch die Frage : muß dass sein?

Ich habe ja ein gewisses Verständnis, dass viele Menschen die geltenden Verhaltensweisen satt haben und sich nach Normalität sehnen, mal wieder feiern wollen etc.pp.

Aber! Es ist noch nicht so weit.

Es bedarf eben noch einer gewissen Zeit in der man sich zurückhalten sollte.
Was ist denn gewonnen, sollten die Ansteckungen wieder durch die Decke gehen und wir wieder mit erheblicheren Einschränkungen konfrontiert werden, ähnlich denen im März und April?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
Wenn ich dann aber so etwas lese...

>Am Samstag hätte das größte Volksfest der Welt starten sollen. Doch das Oktoberfest ist wegen Corona abgesagt, sogar ein Alkoholverbot droht. Dennoch wird gefeiert - und die Furcht vor unvernünftigen Ersatzpartys ist groß.<

...und hier...

>Trotzdem wird es am Samstag in München dutzendfach heißen: "O'zapft is." "WirthausWiesn" heißt die Alternative zum geplatzten Volksfest, mit dem mehr als 50 Wirte in München verteilt bis zum 4. Oktober Wiesn-Stimmung schaffen wollen - darunter sind Innenstadtwirte und die Großen Wiesnwirte in ihren Wirtshäusern.<

..da stellt sich mir doch die Frage : muß dass sein?
Genau das habe ich auch gedacht, insbes. da München eh schon über der 50-er Marke ist.
 
Dazu noch mal aus aktuellem Anlass: ;)

vierflasch.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Birma, MacQandalf, Marie Huana und 5 andere
So langsam bin ich doch über die Corona WarnApp auf dem IPhone etwas verwundert.
Gestern Abend so gegen 22:30h war noch keine Risiken bekannt und gerade eben dass hier...

BBAA8F1F-1F10-4306-BA07-16A18B4ECD08.jpeg


Nur, ich war heute garnicht aus der Wohnung geschweige denn außer Haus.
Verstehe einer diese App.. :noplan:
 
So langsam bin ich doch über die Corona WarnApp auf dem IPhone etwas verwundert.
Gestern Abend so gegen 22:30h war noch keine Risiken bekannt und gerade eben dass hier...

Nur, ich war heute garnicht aus der Wohnung geschweige denn außer Haus.
Verstehe einer diese App.. :noplan:

Das steht doch "Aktualisierung alle 24 Stunden" und "Zuletzt aktualisiert Heute 17:16". Dann liegen jetzt wohl aktuelle Informationen vor, die gestern Abend noch nicht da waren. Die eigentliche Begegnung liegt ja vor diesem Zeitpunkt. Eine Deiner Begegnungen in der Vergangenheit wurde wohl positiv getestet und diese Information ist jetzt verfügbar.

Edit: Noch ein Link...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...pp/Funktion_Detail.pdf?__blob=publicationFile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und Jubilado
So langsam bin ich doch über die Corona WarnApp auf dem IPhone etwas verwundert.
Gestern Abend so gegen 22:30h war noch keine Risiken bekannt und gerade eben dass hier...

Anhang anzeigen 302903

Nur, ich war heute garnicht aus der Wohnung geschweige denn außer Haus.
Verstehe einer diese App.. :noplan:

…hast Du schon nachgeguckt ob noch alle Sachen da sind, vielleicht hatte ja der Einschleichdieb Corona…:teeth:
 
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf, Marie Huana und nonpareille8
…hast Du schon nachgeguckt ob noch alle Sachen da sind, vielleicht hatte ja der Einschleichdieb Corona…:teeth:
Klar doch, habe noch alle Tassen im Schrank.. :rotfl:

Letztes Jahr hatten wir eine Betonsanierung und die Fassade hat einen neuen Anstrich bekommen. Da stand dann von April bis Oktober ein Gerüst vor meinem Balkon. Da hatte ich eher bedenken, dass ein Einbrecher in die Wohnung kommt.

https://www.br.de/mediathek/podcast...asstelefon/kurzarbeit-fuer-einbrecher/1799486
 
München kommt mir vor wie ein Ameisenhügel, der aufgewühlt wurde, überall schwirren grölenden Truppen rum, die Menschen wirken wie aufgescheucht. Dauernd gibt es hier Polizeieinsätze; Party, Party, Party an jeder Ecke. Heute unterwegs an der Isar habe ich viele große Bayerische Famlienclans :rolleyes: in Lederhosen und Dirndl gesehen, Bier saufend und einander zugetan :teeth: ohne Abstand natürlich usw. Schöne Musik dazu: "Mallorca, wir sind wieder da "... :drink: Kannte ich nicht, passt aber sehr gut. Die meisten haben die Rechnung jetzt ohne den Wirt gemacht, aber die Rechnung kommt bestimmt. Leider müssen dann auch die zahlen, die nicht mitgemacht haben. Lockdown, lockdown, wir sind wieder da. :dance:

Edit: Kein Wunder, wahrscheinlich wirkt die Eröffnung der Wirtshauswiesn wie ein Feierfreibrief. https://www.merkur.de/lokales/muenc...uswiesn-absage-christain-ude-zr-90046608.html

Edith: Hier noch ein Leserkommentar zum Artikel Wirtshauswiesn, falls jemand denkt ich übertreibe:
"Wie die Wirtshauswiesn abläuft habe ich heute schon Vormittags gesehen. Um 11.00 Uhr lagen sich die Leute betrunken in den Armen, ein Gegröhle, Abstand Fehlanzeige. Ich war nur beim Einkaufen in meiner Umgebung ( Schwabing, Max Vorstadt unterwegs). Die Schulkinder werden am Montag wieder brav wie beim Militär mit ihren Masken zum " Hofgang" antreten, Pause will ich das gar nicht mehr nennen, während die Erwachsenen sich schon Vormittags schunkelnd im Dutzend die Birne zulaufen lassen. Na dann Ozapft is."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, NBgrey, somos und 3 andere
... oha, das hältst du doch nur besoffen aus, oder? :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: NBgrey, Marie Huana, MmeBezier und eine weitere Person
Sie machen unverdrossen weiter, scheißegal was mit dem Bürger ist – die Bürgerverachtung der seit 20 Jahren Herrschenden ist atemberaubend.

... „Bundesarbeitsminister Heil plant die Ausweitung der Nutzung der Steuer-Identifikationsnummer im Rahmen der digitalen Rentenübersicht.
Das Online-Portal soll Bürger ab 2023 über individuelle Ansprüche aus gesetzlicher, betrieblicher und privater Alterssicherung informieren.
Wer das Online-Portal nutzen will, muss darin einwilligen, dass seine SteuerID für nicht-steuerliche Zwecke verwendet wird.
Das sieht ein aktueller Gesetzentwurf der Bundesregierung vom 26.08. vor.

Die Steuer-ID wurde 2008 mit der Zusicherung eingeführt, dass sie nur für steuerliche Zwecke verwendet werde.* Bereits damals warnten Datenschützer davor,
dass die Zweckbindung schrittweise durch entsprechende Gesetze aufgelockert werden könnte, um den Weg hin zu einem verfassungsrechtlich bedenklichen
einheitlichen Personenkennzeichen zu ebnen.“ ...

Volle Kanne zur Hyperdigitalisierung, praktisch das im Schatten von Corona durchzupeitschen.

Und das war nicht das Ende, nein, unverdrossen wird Datenschutz auf allen Ebenen frech und unverschämt ignoriert.
Das Motto: „Wir machen was wir wollen, wenn euch das nicht passt „dann klag doch, bescheuertes Volk.“
Ihr geht uns eh am Arsch vorbei.

* Also eine dreiste, skrupellose Lüge um diese ID durchzudrücken.

Angesichts solcher Machenschaften wird sich dann scheinheilig gewundert, wenn Verschwörungtheorien oder Verschwörungswahrheiten ans Licht kommen?

Ich glaube denen NICHTS mehr, NICHTS.

https://www.heise.de/tp/features/St...-Rentenuebersicht-genutzt-werden-4905102.html
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: tombik, Jubilado, NBgrey und 5 andere
Bei uns ist Weinlese. Wie jedes Jahr sind Unmengen an Touristen hier. Übernachtungsmöglichkeiten sind seit Wochen völlig ausgebucht.
Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt wurde abgesagt, aber aus der Ferne sah ich heute trotzdem ein sich drehendes Riesenrad. :rolleyes: Also gibt es doch irgendwelche Veranstaltungen. Gastronomie ist äußerst gut besucht. Und morgen brauche ich mich gar nicht aus dem Haus zu begeben, weil überall Touris laufen, radeln, gesellig beieinander hocken.
Mittlerweile berührt es mich fast nicht mehr. Ich kann es nicht ändern und aufregen bringt mich auch nicht weiter.
Von Kollegen höre ich, daß sie entweder selbst, oder Patienten von ihnen, in Quarantäne sind. Ich hatte diese Woche eine Absage wegen Verdacht, der sich glücklicherweise nicht bestätigt hat.
Was Corona uns sicher lehrt ist, von einem Tag in den nächsten zu leben. Wobei das ja eigentlich auch sinnvoll ist. Irgendwie geht es immer weiter.
 
Ich glaube denen NICHTS mehr, NICHTS.

Das habe ich schon lange zu den Akten gelegt. Der Mensch als solches zählt als Wesen nicht mehr viel (hat er vielleicht auch noch nie). Er ist Mittel zum Zweck auf dem Weg zu Reichtum und Macht. Wenn einem das mal klar geworden ist und parallel dazu, daß unser Leben unglaublich kurz ist, dann fängt man an eigene Wege zu gehen. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit VT zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, EutinOH, WollMac und eine weitere Person
Er ist Mittel zum Zweck auf dem Weg zu Reichtum und Macht.

Ist ja kein Politthread, deshalb abschließende Bemerkung:

Mit dem aktuell amtierenden Personal das seit gut zwanzig Jahren die herrschenden Verhältnisse herbeigeführt hat,
wird es keinen positiven Neubeginn für unsere Gesellschaft geben. Sie wollen die neoliberalen Machtstrukturen zementieren.

Denen geht es eindeutig nur noch um ihre Pfründe und die ihrer Lobbyisten.
Die Demokratie geht vor die Hunde. Auch das ist kein VT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Fleetwood, mamo68 und eine weitere Person
Aber! Es ist noch nicht so weit.

Es bedarf eben noch einer gewissen Zeit in der man sich zurückhalten sollte.
Was ist denn gewonnen, sollten die Ansteckungen wieder durch die Decke gehen und wir wieder mit erheblicheren Einschränkungen konfrontiert werden, ähnlich denen im März und April?

Weihnachten sitzen wir alle allein zu Hause wegen Kontaktverboten, dank solcher Säuferdeppen die den Knall nicht gehört haben. Die Zahlen gehen schnurstracks nach oben, um uns herum gibt es wieder die ersten Lockdowns, (FR, SP; AUT; etc) und hier werden noch eben die Stadien geöffnet Und als ob das nicht schon dumm genug wäre kommen die ganzen Hohlbirnen aus den Löchern die "genug haben" und tatkräftig dafür sorgen dass es noch mehr wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Marie Huana und MmeBezier
Zurück
Oben Unten