Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nix anderes schrieb ich. Bitte genau lesen. Es geht alleine um die Definition des Wortes "immun". Nicht um das Immunsystem.

Mir scheint, du bist der Einzige hier, dem es um die enge Definition des Wortes geht. Mahonra u.a. ging es
um die Immunität vor Corona, die kann unterschiedlich ausfallen, voll immun, teil-immun, vorübergehend immun.
Das kann sich jederzeit ändern. Somit ist der Vergleich mit der Schwangerschaft unangebracht. Auch bei
Herden-Immunität ist nicht jeder immun und auch da gibt es einzelne Ansteckungen.
Aber rein theoretisch hast du im engen Sinne recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Edit: Ich glaube das wird wieder falsch verstanden...
Anscheinend haben wir einfach aneinender vorbeigeredet. Kommt vor....
 
Einzelne Menschen die z. B. die den 2. Bildungsweg beschritten haben, wie meine Person es getan hat. ;)
OK, aber meine Frage zielte in eine ganz andere Richtung.
Nur ein Denkanstoß: 1980 lag der Spitzensteuersatz bei 56%, derzeit beträgt er 42%. Denk' mal darüber nach.
 
Jetzt weiss ich wieder, warum ich sowas nicht nutze und warum die Welt verdummt.

Stichwort: Digitale Verblödung.

Die Politik weltweit setzt alles daran, die Digitalisierung der Bürger auf Biegen und Brechen voranzutreiben.
Ein Tor wer da jetzt Böses denkt.

Obwohl, so eine Hosenstall-App, das wäre doch was.
Eine kleine Kamera am Eingang überwacht den Status des Reißverschlusses und schlägt Alarm, wenn dieser offen steht.
Da man die Watch eh am Arm trägt, kann man da auch ständig draufglotzen, ob der Stall auch zu ist. :eek:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mamo68, Twoflowers, Tekanewa und 3 andere
Obwohl, so eine Hosenstall-App, das wäre doch was.
Eine kleine Kamera am Eingang überwacht den Status des Reißverschlusses und schlägt Alarm, wenn dieser offen steht.
Da man die Watch eh am Arm trägt, kann man da auch ständig draufglotzen, ob der Stall auch zu ist. :eek:
Genau. Dazu noch Videokameras auf den Schuhen, die kontrollieren, ob die Bänder noch zu sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Vielleicht auch noch eine App, die warnt, wenn man mit offenem Mund durch die Gegend rennt?
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Und eine die einen erinnert sich am Sack zu kratzen, ein Universum von sinnvollen Anwendungsszenarien, hach, wie schön.

Übrigens hat der Digitalisierungswahn einen konkreten Handlungsrahmen:
Eine Digital Identity Alliance, auch ID2020 genannt verfolgt das definierte Ziel, jeden Erdenbürger mit einer digitalen Identität zu beglücken.
So soll eine weltweite Idendifikation möglich sein, natürlich nur mit dem Hintergrund die Kontrolle über die eigenen Daten zu erlangen. :jaja:
Die personalisierte, mobile, biometrisch vernetzte digitale Identität, mit Gültigkeit auf Lebenszeit.

Keine Fiktion, kein VT sondern umfänglich dokumentiert und nachlesbar.
 
  • Wow
Reaktionen: mamo68
Guten Morgen in die Runde :moin:

>Genau. Dazu noch Videokameras auf den Schuhen, die kontrollieren, ob die Bänder noch zu sind.<

kommt vielleicht noch...gibt ja schon Apps die warnen bzw. die Kamera des Smartphons welche auf dem Display anzeigen, dass ein Hindernis im Weg ist. Damit denen die während sie laufen ja nichts entgeht was gerade so wichtig ist auf Visagenbuch oder sonstigen asozialen Medien.
Selber schon gesehen, eine junge Frau, welche gegen einen Laternenpfahl gelaufen ist während sie auf ihr Smartphone gestarrt hat.
zum Glück nix weiter passiert. War nicht in Deutschland sondern in Spanien, aber wenn ich sehe wieviel hier rumlaufen mit Blick auf ihr Handy...
Aber zurück zum Thema :
Gestern war hier in Baden-Württemberg Einschulung, wohne in unmittelbarer Nähe einer Grundschule und was da geherzt und umarmt wurde, ohne Masken und die Leute standen dicht beieinander und haben miteinander geredet, gelacht etc.
Man meint die Pandemie sei schon vorbei.
 
Guten Morgen in die Runde :moin:

Moin :)

Gestern war hier in Baden-Württemberg Einschulung, wohne in unmittelbarer Nähe einer Grundschule und was da geherzt und umarmt wurde, ohne Masken und die Leute
standen dicht beieinander und haben miteinander geredet, gelacht etc.


So sollte es auch sein – hoffentlich ohne Infektionsfolgen.
 
Hartz-IV ist selbstverständlich nur im übertragenen Sinne ansteckend:
Wenn Familienstrukturen erst einmal im Hartz-IV/SGB-II-Sumpf feststecken, ist das Risiko für die Kinder in diesen Familien offenbar signifikant größer, ebenfalls dort festzustecken zu bleiben. »Bleiben« deshalb, weil diese Kinder ja über ihre Familen ebenfalls bereits SGB-II-Leistungsbezieher sind, was in der Gesellschaft außerhalb Hartz-IV zur Stigmatisierung mit all ihren Folgen gereicht.
Also ergo eher "vererbbar".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Marie Huana
Klar, besser als wenn sich die Leute angiften und streiten, keine Frage.
Aber ein wenig mehr Achtsamkeit wäre auch nicht schlecht.
Bei uns kam letzte Woche die Einladung zur Eigentümerversammlung, werde das erste mal seit über zwanzig Jahren dort nur durch Vollmacht vertreten sein. Ist mir zu gefährlich, meine Frau gehört zur sogenannten Risikogruppe, meine Mutter für die ich mit einkaufe, aufgrund ihres betagten Alters auch. Da ist mir das Risiko zu groß mit vielen Personen über mehrere Stunden im gleichen Raum zu sein.
Ich denke wir sollten uns alle noch eine Weile achtsam verhalten und noch die Geduld bis es einen zuverlässigen Impfstoff gibt aufbringen.
ist doch so schwer nicht.
Mir gefällt die momentane Situation auch nicht, aber es ist so wie es ist.
Vielleicht gelingt ja ein entscheidender Durchbruch in der Forschung zu einem Impfstoff und dann ist der Spuk vorbei.
Ist ja so unwahrscheinlich nicht. Zum einen kann man damit richtig viel Geld verdienen und zum anderen ist demjenigen der als erster einen sicheren und wirksamen Impfstoff entwickelt Ruhm und Ehre sicher,
allein das ist meiner Meinung nach genug Motivation den ,wie mein früherer Chef immer zu sagen pflegte, Schurz wackeln zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, MrBaud und magfoo
Moin :)

Gestern war hier in Baden-Württemberg Einschulung, wohne in unmittelbarer Nähe einer Grundschule und was da geherzt und umarmt wurde, ohne Masken und die Leute
standen dicht beieinander und haben miteinander geredet, gelacht etc.


So sollte es auch sein – hoffentlich ohne Infektionsfolgen.
Um nicht nur hoffen zu müssen sondern eine gewisse Sicherheit zu haben gibt es Masken. Finde ich besser als "Prinzip Hoffnung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Tekanewa
Die kann dann auch gleich ans ein- und ausatmen erinnern...
Oder ans richtige Laufen: Linker Fuss, Rechter Fuss, Linker Fuss, Rechter Fuss, Lin..... :crack:

Ich bin nun wahrlich kein Technologie Verweigerer und gehe davon aus, das jene die sich hier im Board tumeln es ebenfalls nicht sind. Ein Vernüftiger eventuell auch zielgerichteter Umgang mit dem Medium kann durchaus eine Hilfe sein, ich kann mich noch daran Erinnern dass das Internet sich einst damit selbst als Informatiosquelle begründete aber inzwischen mehr und mehr zum Platz allen mögiichen Schwachsinns verkommt.
Das ganze in Bezug auf die heutigen Smartphones gemünzt, erinnert es mich an die Zeit der Handy Generation wo irgendwann der neueste Klingelton fast schon als überlebenswichtig angesehen wurde. Damit fing das ganze meiner Meinung nach an ein Niveau zu erreichen wo es mit einem modernen Komunikationsmittel fast nichts mehr zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, nonpareille8 und NBgrey
Ein Vernüftiger eventuell auch zielgerichteter Umgang mit dem Medium kann durchaus eine Hilfe sein, ich kann mich noch daran Erinnern dass das Internet sich einst damit selbst als Informatiosquelle begründete aber inzwischen mehr und zum Platz allen mögiichen Schwachsinns verkommt.
Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker. Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.
(Quelle: Twitter)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrBaud, WollMac, Tekanewa und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten