Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Für manche leider nicht, obwohl sie beim Feiern etc. nicht dabei waren.
Das stimmt. Aber weder du noch ich können das ändern, obwohl wir uns beide von Veranstaltungen fern halten.
Der Mensch scheint als Spezies nicht besonders helle zu sein, sonst würde er seine Artgenossen und seine Lebensgrundlage nicht ohne Sinn und Verstand vernichten.
 
Das stimmt. Aber weder du noch ich können das ändern, obwohl wir uns beide von Veranstaltungen fern halten.
Der Mensch scheint als Spezies nicht besonders helle zu sein, sonst würde er seine Artgenossen und seine Lebensgrundlage nicht ohne Sinn und Verstand vernichten.
Ich kaufe Dir eine Kanzel. :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado, Tekanewa und mamo68
Volle Kanne zur Hyperdigitalisierung, praktisch das im Schatten von Corona durchzupeitschen.
Ist ja aktuell keine EM/WM, in dessen Windschatten man noch spät abends im Bundestag das eine oder andere durchpeitschen kann.
Das OT konnte ich mir nicht verkneifen.

Um 20 Uhr stand ein Forist wegen eines Artikels, den ich heute Morgen hier in den Flohmarkt gestellt hatte, vor der Tür. Wir trafen uns dann draussen auf dem Parkplatz vor dem Haus. Mindestabstand problemlos eingehalten. Maske auf. Sehr netter Kontakt, es geht also.
Aber, ich sehe natürlich auch die Verweigerer. Jeden Tag. Und es werden spürbar mehr. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, gestern stand ein Wagen des Ordnungsamtes vor dem Haus und klingelte eine Etage tiefer. Ich bekam nur mit, dass es da etwas lautstarker zuging. Seither ist man automatisch noch vorsichtiger, als eh schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn, Marie Huana, Jubilado und 2 andere
Sie machen unverdrossen weiter, scheißegal was mit dem Bürger ist – die Bürgerverachtung der seit 20 Jahren Herrschenden ist atemberaubend.
....

Angesichts solcher Machenschaften wird sich dann scheinheilig gewundert, wenn Verschwörungtheorien oder Verschwörungswahrheiten ans Licht kommen?

Ich glaube denen NICHTS mehr, NICHTS.

https://www.heise.de/tp/features/St...-Rentenuebersicht-genutzt-werden-4905102.html

Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen

Mach dich mal schlau wie das in anderen Staaten geregelt ist. Zum Beispiel Dänemark (bekannt für seine Jahrzehnte alte neoliberale Ideologie). :hehehe:

Google mal CPR (Centrale Personenregister)
Und dann schau dir mal an wie die aufgebaut ist ....
Und dann schau mal welche Dienste darüber adressierbar sind ....

Ja, wir wissen es alle, die Menschen in Dänemark wurden schon vor Jahrzehnten vom Kapital versklavt ....

Und dann kommst du mit dem Heise Dingsbums und dem Wort Bürgerverachtung :rotfl:
Junge, du wirst ja immer schriller in deiner Ablehnung, sozusagen so eine Art Reichsbürger von der anderen Seite.

Zum Thema
Die Fallzahlen schnellen in die Höhe, da ist ein weiterer Lockdown nur noch eine Frage der Zeit. Entweder das oder wir nehmen halt die dann nachfolgende Anzahl an Toten als Kollateralschaden des Fetisch Wirtschaft in kauf. Ich denke das hat sich die Mehrheit in den Gesellschaften der Länder in ihrer selbstsüchtigen Art redlich verdient, mit allen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Zum Thema
Die Fallzahlen schnellen in die Höhe, da ist ein weiterer Lockdown nur noch eine Frage der Zeit. Entweder das oder wir nehmen halt die dann nachfolgende Anzahl an Toten als Kollateralschaden des Fetisch Wirtschaft in kauf. Ich denke das hat sich die Mehrheit in den Gesellschaften der Länder in ihrer selbstsüchtigen Art redlich verdient, mit allen Konsequenzen.

Manche scheinen sich das geradezu herbeizuwünschen..nur um "ich habs ja immer gesagt endlich anbringen zu dürfen.."

Von Dir, der du doch gerne den mangelnden Überblick beklagst, hätte ich mir doch etwas mehr fundierte Abwägung erwartet als eher blind Sirenengeheul anzustimmen.
Das die Fallzahlen durch div. "Lockerungen" zwangsläufig etwas ansteigen, dass hätte jeder selbst ohne Schulabschluss sich zusammenreimen können.

Also stiegen seit Mitte Juli die pos. Fallzahlen etwas an, soweit so gut oder erwartbar.
Schaut man aber auf die täglichen Todesfall-zahlen sind diese auf dem niedersten Stand der seit Anfang Juli beginnend zu verzeichnen ist. Keine Meldung wert?

Da sollte doch was dämmern....


edit...falls nicht klar ist was ich meine:
Anfang Juli ca. 300-450 Fallzahlen, dabei kam es zu 3-10 Todesfällen
Anfang August ca. 1200 oder so , "
Anfang September ca. 2000 o. so, "
....dies nur grob überschlagen..
 
Ich verstehs nicht - ich trinke ja auch gerne mal einen über den Durst - aber ich werd' nie begreifen, warum grölende Massenbesäufnisse den Menschen wichtiger als ihre Gesundheit sind.

Vermutlich wäre es anders, wenn die Leute nach einer Corona-Infektion so aussehen würden:
 

Anhänge

  • 39762FFD-9356-48F3-AA88-B066DCEDE71A.jpeg
    39762FFD-9356-48F3-AA88-B066DCEDE71A.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Jubilado
Muss das sein, dass Du das leidvolle Schicksal eines fremden Kindes ungefragt zur Schau stellst nur um deine Meinung zu was völlig anderem zu untermauern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc und nonpareille8
Noch etwas zu den Fallzahlen, es darf hier nicht vergessen werden das mit dem neuerlichen Rekord auch ein neuer Rekord an Tests verbunden ist, insbesondere ist es hier nicht verwunderlich das man auch öfter fündig wird.
Indes, zur Verarmlosung solle diese natürlich nicht beitragen und was mir so in den letzten Tagen auffiel ist das insbesondere seit dem Beginn des neuen Schuljahrs immer mehr Schüler positv getetest werden, inzwischen haben deshalb schon zahlreiche Schulen oder Klassen den Betrieb wieder einstellen bzw. einschränken müssen.
Meine Vermutung, - es ist auch ein Art Nachhall der vergangenen Reisesaison der nun aus dem Privatbereich in die Klassenzimmer getragen wird. Ich denke es wäre womöglich klüger gewesen, alle Schüler vor Beginn des Regelbetriebes lückenlos zu testen, ein paar Tage abzuwarten und erst dann wieder mit dem Betrieb zu beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Marie Huana und MmeBezier
Und dann kommst du mit dem Heise Dingsbums und dem Wort Bürgerverachtung :rotfl:
Junge, du wirst ja immer schriller in deiner Ablehnung, sozusagen so eine Art Reichsbürger von der anderen Seite.

Was trinkst oder rauchst du denn? Anders ist dein verfasster Schwachsinn nicht zu erklären.
Wenn du komplexe Zusammenhänge intellektuell nicht verarbeiten kannst, halte dich doch einfach geschlossen. :giggle:

Ich habe aber noch einen Tipp für dich: Poste diesen Quark doch in Real Life – Nonsense.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn, Arminrc und mamo68
Noch etwas zu den Fallzahlen, es darf hier nicht vergessen werden das mit dem neuerlichen Rekord auch ein neuer Rekord an Tests verbunden ist, insbesondere ist es hier nicht verwunderlich das man auch öfter fündig wird.

Ja, ist zwar richtig aber die Positivrate der Tests nimmt ebenfalls wieder zu, was bedeutet das es nicht nur an mehr Tests liegt. Es gibt einfach immer mehr Infektionen in der Breite.
 
Ja, ist zwar richtig aber die Positivrate der Tests nimmt ebenfalls wieder zu, was bedeutet das es nicht nur an mehr Tests liegt. Es gibt einfach immer mehr Infektionen in der Breite.

Auch die AK Test werden immer besser, somit werden sich dieZahlen ändern.
Bei den AK Test werden die tatsächlichen Zahlen geringer werden.
 
wäre womöglich klüger gewesen, alle Schüler vor Beginn des Regelbetriebes lückenlos zu testen, ein paar Tage abzuwarten und erst dann wieder mit dem Betrieb zu beginnen.

nein, das wäre aus Kapazitätsgründen nicht möglich gewesen.
Und nein, dem liegt zu Grunde das das Virus nur über den Urlaub (Abwesenheit der Schüler) verbreitet würde.

Sowas ist von den Verantwortlichen durchgespielt und danach verworfen worden.
 
nein, das wäre aus Kapazitätsgründen nicht möglich gewesen.
Und nein, dem liegt zu Grunde das das Virus nur über den Urlaub (Abwesenheit der Schüler) verbreitet würde.

Sowas ist von den Verantwortlichen durchgespielt und danach verworfen worden.
Ich lag zwei Tage in einem Krankenhaus in Schutzisolation. Covid19-Test wurde sofort gemacht. Dann wurde ich in ein anderes Krankenhaus verlegt. Als isolierter Patient. Trotzdem hat das zweite Krankenhaus erst mal einen neuen Covid19-Test gemacht. So knapp können die Kapazitäten nicht sein.
Hier wird in den Schulen auch so gut wie niemand mehr getestet. Ein Geschwisterkind ist positiv getestet. Anstatt jetzt die ganze Klasse zu testen wird NUR das eine Kind getestet und alle anderen sollen fröhlich weiter zur Schule gehen. Wenn das Kind jetzt positiv ist hatte es genug Zeit den Virus in der Klasse zu verbreiten. Da aber niemand von den Kindern getestet wird, können die, falls infiziert gleich weiter machen mit der Verbreitung.
 
Ich könnte so speien. Wir bekamen eben einen Anruf, dass unsere Jüngste morgen nicht in die Schule kommen darf, da eine Mitschülerin gestern Nachmittag positiv getestet wurde. Das Gesundheitsamt hätte unsere Daten soeben übermittelt bekommen seitens des Klassenlehrers. Meine Frau darf nicht arbeiten, ich bin eh in Kurzarbeit und die Große kann morgen auch ausschlafen. Tolle Sache das. Die Mitschülerin hatte das gestern Abend schon per WhatsApp mitgeteilt, dass es ihr nicht gut ginge. Da hielten wir es aber noch für ein wenig Panikmache, weil ihr die Mandeln weh tun und die hätte 34nochwas (!) Fieber.
Also, Ausschlafen und morgen den örtlichen Lebensmittelbeschaffer mit einer telefonischen Bestellung nerven. Irgendwann trifft es wohl jeden Mal.
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8 und MmeBezier
Ich lag zwei Tage in einem Krankenhaus in Schutzisolation. Covid19-Test wurde sofort gemacht. Dann wurde ich in ein anderes Krankenhaus verlegt. Als isolierter Patient. Trotzdem hat das zweite Krankenhaus erst mal einen neuen Covid19-Test gemacht. So knapp können die Kapazitäten nicht sein.

Da solltest du dir mal die Zahl der schulpflichtigen Kinder vor Augen führen. Das sind so circa 10 Millionen.
Und den Test an allen Schülern musst du innerhalb von 5 bis 10 Tagen durchführen (ist eh nur theoretisch möglich da diese Personen während des Testzeitraums ja keinen Kontakt zu anderen aufnehmen dürften).

Und nun schau mal wieviele Tests pro Tag in Deutschland ausgewertet werden können.
Und da kommen dann on top die Tests der Schüler drauf.

Und jetzt erklär mir mal wie du da vorgehen willst.
Wird wohl zeitlich ein bisschen knapp werden :i;):

Und, btw, das ganze Prozedere ist hinfällig wenn sich auch nur die ersten Schüler mit nicht im Fokus stehenden Personen getroffen haben.

Das Testen eine Personengruppe bringt rein gar nichts wenn man diese nicht anschließend isoliert um sicherzustellen das das Virus nicht von draußen wieder rein getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Testen eine Personengruppe bringt rein gar nichts wenn man diese nicht anschließend isoliert um sicherzustellen das das Virus nicht von draußen wieder rein getragen wird.
Ich würde eine Klasse, in der bei einem Kind oder im Haushalt eines Kindes oder Lehrers ein positiver Test vorliegt nach Hause schicken. Aber es wird ja auf Teufel komm raus "Normalität" gespielt.
Statt dessen werden alle als Kat.2 Kontakte dem Gesundheitsamt gemeldet ohne die Betroffenen überhaupt erst mal zu fragen. Somit gibt's auch keine Tests, keine Quarantänen, kein gar nix. Alles basiert auf dem Prinzip Hoffnung.
 
Ich könnte so speien. Wir bekamen eben einen Anruf, dass unsere Jüngste morgen nicht in die Schule kommen darf, da eine Mitschülerin gestern Nachmittag positiv getestet wurde. Das Gesundheitsamt hätte unsere Daten soeben übermittelt bekommen seitens des Klassenlehrers.
Haha, hier bekommt man über so einen Test offiziell gar nix gesagt. Nur über den Flurfunk bekommt man die Info über ein positives Testergebnis. (vor zwei Tagen in der Klasse eines unserer Kinder genau so gelaufen)
Die Lehrer bekommen eine eindeutige E-Mail mit dem Hinweis: "Es besteht Anwesenheitspflicht."(die Klasse meiner Frau)
 
Statt dessen werden alle als Kat.2 Kontakte dem Gesundheitsamt gemeldet ohne die Betroffenen überhaupt erst mal zu fragen. Somit gibt's auch keine Tests, keine Quarantänen, kein gar nix. Alles basiert auf dem Prinzip Hoffnung.

Ich würde das nicht als Prinzip "Hoffnung" sondern ehr als Prinzip "Wirtschaft hat Vorrang und da stehen die Kinder zu Haus nur im Weg" bezeichnen.

Wir hätten schon vor Corona nicht so weiter machen dürfen wie gewohnt, Stichwort Klimawandel.
Mit Corona können wir nicht so weiter machen, Stichwort Menschenleben.

Nun versucht man auf Teufel komm raus sowohl Klimawandel also auch Covid19 zu ignorieren weil ein anderer Weg offenbar ausgeschlossen wird.
Da hat dann die Gesellschaft halt fertig :girli:

Hast Du Kinder, ist blöd gelaufen.
Bist Du jung, ist blöd gelaufen.
 
Haha, hier bekommt man über so einen Test offiziell gar nix gesagt. Nur über den Flurfunk bekommt man die Info über ein positives Testergebnis. (vor zwei Tagen in der Klasse eines unserer Kinder genau so gelaufen)
Die Lehrer bekommen eine eindeutige E-Mail mit dem Hinweis: "Es besteht Anwesenheitspflicht."(die Klasse meiner Frau)
Die ganze Klasse wird jetzt in Geiselhaft genommen. Kohortenprinzip in den letzten Wochen. Blöd nur, wenn sich die restlichen Kinder der Schule privat treffen. Das ganze Konzept ist derart unausgegoren. Von 8-14 Uhr bleibt die Klasse unter sich, abseits des Schulgeländes trifft man sich. Naja.
Wie gesagt, wir hatten bereits gestern eine Vorwarnung. Der Lehrer telefoniert wohl gerade alle ab, wie wir von Freunden erfuhren. Wir kommen auch noch dran.
 
Von 8-14 Uhr bleibt die Klasse unter sich, abseits des Schulgeländes trifft man sich. Naja.
viel geiler hier: von 8-14 Uhr getrennt, dann im Hort alle zusammen bis die Kinder abgeholt werden.

Wie gesagt, wir hatten bereits gestern eine Vorwarnung. Der Lehrer telefoniert wohl gerade alle ab, wie wir von Freunden erfuhren. Wir kommen auch noch dran.
Das ist den Lehrern hier verboten. Mann will sich nicht mit Eltern beschäftigen müssen, die unbequeme Fragen stellen.
 
Zurück
Oben Unten