Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

:noplan: Ohne Taktgefühl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Schon wieder hatte ich mit einer Person hinter mir an der Kasse Ärger. Der Mann kam bis ca. 50 cm näher und kaute eine Breze, natürlich mit heruntergelassenem Mundschutz. Ich guckte ihn streng an soweit das ging, ;)
und er so: schönen Abend wünsche ich, nee, schönen Abend. Ich sagte er solle den Mundschutz hochziehen und Abstand halten, dann wäre der Abend noch schöner. Er wieder: Was sage die Nachrichte? So besser? (Hatte die Maske wieder hochgezogen, nach Hinweis einer Verkäuferin) Du typisch deutsch. Was will man da noch machen? Mir wird das langsam zu anstrengend.
Du könntest ein Foto machen von dieser Person und sagen das ist der Beweis für Gesundheitsamt und Polizei wenn ich an Covid erkranke. 😈 Glücklicherweise ich musste das noch nicht oft machen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Ich sagte er solle den Mundschutz hochziehen und Abstand halten, dann wäre der Abend noch schöner. Er wieder: Was sage die Nachrichte? So besser? (Hatte die Maske wieder hochgezogen, nach Hinweis einer Verkäuferin) Du typisch deutsch. Was will man da noch machen? Mir wird das langsam zu anstrengend.
Solche Menschen gibt es immer wieder, die ändern erst ihr Verhalten wenn es sie selber triff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Marie Huana
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Interessante Gedanken zu Ballermania:
... „Auslöser für den Sturm der Entrüstung waren Bilder, die am letzten Freitag von der Mallorca Zeitung an Mallorcas Partymeile, dem berühmt berüchtigten Ballermann,
aufgenommen wurden. Doch was sieht man auf diesen Bildern? Eine Straßenbar, in der ein paar Touristen auf ihre Art und Weise feiern. Nichts Dramatisches.
Dagegen ist jedes niedersächsische Schützenfest eine Sauforgie. Richtig ist jedoch, dass sich die abgebildeten Touristen offenbar nicht an die auf Mallorca vorgeschriebene
Maskenpflicht und an die Abstandsregelung halten.
Von der Polizei, die dafür verantwortlich ist, dass die Regelungen im öffentlichen Raum eingehalten werden, ist jedoch nichts zu sehen. Aber kann man diese Bilder verallgemeinern?

Ein deutscher Wirt, der ein Lokal auf der abgebildeten Partymeile betreibt, sieht dies gänzlich anders und verweist darauf, dass der Andrang auf die Neueröffnung eben jener
abgebildeten Bar zurückzuführen sei, sich nur auf diese eine Bar beschränkte und sich nach zwei, drei Stunden wieder aufgelöst habe. Bereits am Folgetag hätten die Gastronomen
auf die Vorfälle reagiert und Maßnahmen ergriffen, die ähnliche Vorkommnisse verhindern. Andere Gastronomen berichten ähnliches.

Auch darüber berichtete die Mallorca Zeitung, doch diese Meldung wurde von den deutschen Medien geflissentlich ignoriert.
Man hatte offenbar eine Story im Kopf, die man erzählen wollte. Und diese Story sollte möglichst skandalös sein und da der Spuk offenbar am Samstag bereits ein Ende hatte,
wurden die gewünschten Bilder halt selbst produziert.“ ...

... Von einem Gedränge kann hier trotz guten Wetters keine Rede sein. Wenn man Mallorca-Rückkehrer fragt, berichten sie auch einheitlich davon, dass auf der Insel trotz
Hochsaison erstaunlich wenig los ist und von einer Überfüllung der ohnehin diesbezüglich kontrollierte Strände gar keine Rede sein kann.
Die Bilder unserer Medien suggerieren das genaue Gegenteil.“ ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006#more-63006
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Kuschelteddy, Ralle2007, mamo68 und eine weitere Person
Ein deutscher Wirt, der ein Lokal auf der abgebildeten Partymeile betreibt, sieht dies gänzlich anders und verweist darauf, dass der Andrang auf die Neueröffnung eben jener
abgebildeten Bar zurückzuführen sei, sich nur auf diese eine Bar beschränkte und sich nach zwei, drei Stunden wieder aufgelöst habe.

Achso....man braucht länger als zwei, drei Stunden um sich anzustecken ?
ja dann....
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und WollMac
Zieh es nur ins Lächerliche, wir leben in einem freien Land. :)
Weil es so absurd ist, habe ich es eingestellt, damit etwas Heiterkeit einzieht.

Es soll nur darstellen, wie absurd kritische Berichterstattung ist die etwas hinter die Szenerie schaut. :jaja:
Kritik oder gar Hinterfragen in diesen Zeiten, wo kämen wir denn da hin, es wird schon alles stimmen, was man uns vorsetzt.

Der von dir zitierte Satz bzw. Sachverhalt erscheint mir völlig schlüssig, ich habe wohl keinen Humor.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Kuschelteddy, mamo68, Mahonra und 2 andere
Ich kann dir nicht folgen, aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Arminrc
@nonpareille8
Wie kannst du aber auch sowas hier schreiben??? 😂

Wenn ab September (noch 6 Wochen) die Fussball-Stadien wieder zu 30 Prozent gefüllt werden, drehen manche hier komplett am Rad.
Das Konzept der DFL liegt bereits vor. Bin mir ziemlich sicher das es durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy, Ralle2007 und nonpareille8
@nonpareille8
Wie kannst du aber auch sowas hier schreiben??? 😂

Wenn ab September (noch 6 Wochen) die Fussball-Stadien wieder zu 30 Prozent gefüllt werden, drehen manche hier komplett am Rad.
Das Konzept der DFL liegt bereits vor. Bin mir ziemlich sicher das es durchgeht.

Ich bitte um Verzeihung und bin untröstlich. :giggle:

Die Genehmigung für die DFL wurde bis Saisonende erteilt.
Wenn es noch Bedarf gibt, kann immer noch nachjustiert werden, ansonsten scheint das Konzept sehr ausgewogen und schlüssig.
 
Zieh es nur ins Lächerliche, wir leben in einem freien Land. :)
Weil es so absurd ist, habe ich es eingestellt, damit etwas Heiterkeit einzieht.

Es soll nur darstellen, wie absurd kritische Berichterstattung ist die etwas hinter die Szenerie schaut. :jaja:
Kritik oder gar Hinterfragen in diesen Zeiten, wo kämen wir denn da hin, es wird schon alles stimmen, was man uns vorsetzt.

Der von dir zitierte Satz bzw. Sachverhalt erscheint mir völlig schlüssig, ich habe wohl keinen Humor.
Ich denke es ist wirklich von Vorteil wenn du Familie, Freunde und Bekannte hast in anderen Ländern. Du kannst die Nachrichten über diese Länder viel besser beurteilen 🙊 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Ich denke es ist wirklich von Vorteil wenn du Familie, Freunde und Bekannte hast in anderen Ländern. Du kannst die Nachrichten über diese Länder viel besser beurteilen 🙊 😊
Jupp ganz deiner Meinung, so kann man die Informationen abgesehen vom „Sender“ besser einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
@nonpareille8
Wenn ab September (noch 6 Wochen) die Fussball-Stadien wieder zu 30 Prozent gefüllt werden, drehen manche hier komplett am Rad.
Das Konzept der DFL liegt bereits vor. Bin mir ziemlich sicher das es durchgeht.

kann man nur den Kopfschütteln....solche Risiken weil man Leute sehen will die mit dem Fuß auf nen Lederball eintreten.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Jubilado, Ralle2007 und 2 andere
Ich habe bisher keinen Anlass dafür gesehen, dieses Meme zu posten. Hier aber ›kickt‹ es richtig: ;)

fussi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, MacQandalf, Jubilado und 7 andere
Hier aber ›kickt‹ es richtig:
Die Fußballer bekommen einfach zu viel Kohle. Genauso wie diese gehandelt werden.
Mir ging es beim Leistungssport (kein Fußball) nie um Geld. Anerkennung gab es in einer anderen Form, diese fand ich persönlich völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Mahonra und nonpareille8
Zurück
Oben Unten