Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wobei ich da sagen kann, dass es für Menschen mit COPD oder Asthma Stufe 3 und 4 bsw. eine andere Sichtweise gibt –
auch schon bei der oder für eine Grippe-Impfung.
Das sind doch genau die Leute, wegen denen man die Herdenimunität erreichen möchte. Die Leute, bei denen eine Impfung nicht in Frage kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
Ich hoffe nur, dass jetzt keiner mit der irrsinnigen Behauptung kommt, dass Beschneidung gegen HIV schützt...
Soweit ich weiß, befinden sich in der Vorhaut spezielle Zellen, die einen gewissen Schutz vor Krankheitserregern bieten.

Man schneidet auch nicht eine Ohrmuschel oder einen Nasenflügel weg ...

Ganz zu schweigen von der Beschneidung bei Mädchen. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, WollMac, Marie Huana und 3 andere
Ich hoffe nur, dass jetzt keiner mit der irrsinnigen Behauptung kommt, dass Beschneidung gegen HIV schützt...
Soweit ich weiß, befinden sich in der Vorhaut spezielle Zellen, die einen gewissen Schutz vor Krankheitserregern bieten.
Ich dachte es ist genau anders rum.
Die Nervenzellen die sich in der Vorhaut befinden sind der Einfallsweg für das HIV?

Aber egal. Vor HIV kann man sich durch Gummis schützen.
 
Ich dachte es ist genau anders rum.
Die Nervenzellen die sich in der Vorhaut befinden sind der Einfallsweg für das HIV?

Aber egal. Vor HIV kann man sich durch Gummis schützen.
"Drüsen in der Vorhaut produzieren antibakterielle und antivirale Proteine wie das Lysozym.(12) Lysozym findet sich auch in den Tränen und in der Muttermilch. Spezialisierte Langerhanssche Zellen, eine Komponente der körpereigenen Immunabwehr, sind in der äußeren Oberfläche der Vorhaut reichhaltig vorhanden. Plasmazellen in der Schleimhaut der Vorhaut sondern Antikörper ab, die vor Infektionen schützen.(14)"
https://www.beschneidung-von-jungen...-usa/was-sind-die-funktionen-der-vorhaut.html


Davon mal abgesehen halte ich persönlich nichts von Beschneidung. Aber das ist meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, nonpareille8 und Mahonra
Um die Kurve wieder zu kriegen: der Kern der Aussage ist ja, daß es bei entsprechenden Hygienemaßnahmen keine Impfung bräuchte (im Fall von HPV). Die Beschneidung wäre ja auch ein seltsamer Ansatz, um das eigentliche Problem zu lösen.

Eigentlich ist es traurig, daß man zivilisierten Menschen zu besserer Hygiene raten muß, um schwere Erkrankungen zu vermeiden. Händewaschen und niemanden anhusten.... (usw. ;) ) ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, WollMac, nonpareille8 und eine weitere Person
Eigentlich ist es traurig, daß man zivilisierten Menschen zu besserer Hygiene raten muß, um schwere Erkrankungen zu vermeiden. Händewaschen und niemanden anhusten.... (usw. ;) ) ....

mamo68 ja es ist traurig wenn Menschen die hygienischen Grundregeln nicht kennen. Aber man glaubt es kaum die Kids beherrschen das besser als mancher Erwachsener.
Hierzu fällt mir gerade die Sendung gestern mit Mario Barth "Die Wahrheit über Mann und Frau" ein.
Unter anderem mit dieser Frage:
Darf man seine Unterhose länger als einen Tag lang tragen?
Vielleicht hat ja jemand die Sendung gesehen und kennt die Antwort ;)
Die Frage wurde an Männer, Frauen und Kinder gestellt. Die Kids haben coole Antworten gegeben.
https://www.augsburger-allgemeine.d...5-7-2020-bei-RTL-Die-Vorschau-id57680981.html
 
Schon wieder hatte ich mit einer Person hinter mir an der Kasse Ärger. Der Mann kam bis ca. 50 cm näher und kaute eine Breze, natürlich mit heruntergelassenem Mundschutz. Ich guckte ihn streng an soweit das ging, ;)
und er so: schönen Abend wünsche ich, nee, schönen Abend. Ich sagte er solle den Mundschutz hochziehen und Abstand halten, dann wäre der Abend noch schöner. Er wieder: Was sage die Nachrichte? So besser? (Hatte die Maske wieder hochgezogen, nach Hinweis einer Verkäuferin) Du typisch deutsch. Was will man da noch machen? Mir wird das langsam zu anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007, stonefred und 2 andere
Mir wird das langsam zu anstrengend.
Kann ich absolut verstehen. Diese "Machtspielchen" gehen mir ganz schön auf die Nerven.
Letztens verlasse ich den Drogoriemarkt, kommt mir im Eingangsbereich eine über 7ojährige entgegen,mit hocherhobenen Kopf, ohne Mundschutz und einem Blick an mich gerichtet, der signalisierte 'Wag dich nicht, was zu sagen!'. Mein Mitgefühl geht an das Personal, die sich mit so Leuten herumärgern müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, stonefred, Mahonra und 2 andere
Zurück
Oben Unten