Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ob man einfach ein bisschen natürliche Auslese zulassen sollte...
 
Heute, Lidl:

Zwei fette, etwa 18-jährige aufgedonnerte Blondinen, Maske unterm Kinn schoben sich knapp auf 20 cm an der Kasse auf mich ran und schnatterten ununterbrochen über ihr Liebesleben. Schon fast peinlich.

Hab' ich dann zum Anlass genommen, der direkt hinter mir etwas kräftig auf die Schulter zu tippen und die mit dem Hinweis auf ihr Körpergewicht darauf aufmerksam gemacht, dass sie zur Risikogruppe gehört.

Sind dann auch sichtlich eingeschüchtert gewesen.

Meine Fresse, hat die heutige Jugend noch sowas wie ein Gehirn?

Naja....gestern in den Nachrichten....
Merkel übernimmt die Ratspräsidentschaft
Auf den Fernsehbildern sah man dann wie sie zum Abschied die von der Leyen abgebusselt hat....
:eek:
 
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier und nonpareille8
Wir waren gestern und heute in Restaurants essen. Gestern drinnen, heute draußen. Gestern die Bedienung hatte keine Mund-Nasen-Bedeckung. Es gab nur eine Bedienung und fünf Gäste als wir aßen dort. Das Restaurant war sehr groß, eine offene Etage nach oben und es wurde sehr gut durchlüftet. Im Restaurant heute die Bedienung hatten alle Mund-Nasen-Bedeckung. Die Tische draußen waren in großem Abstand aufgestellt und es war sehr gut besetzt. Heute wurde Name, Anschrift, Uhrzeit und Tischnummer notiert. So ich denke, das alles funktionierte ganz gut. :giggle: Mich störte nur, dass auf der Toilette manche Menschen ihr Make up korrigieren müssen ohne Mund-Nasen-Bedeckung natürlich und du musst warten weil der Waschbereich ist sehr klein 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
wozu Makeup korrigieren ? Hinter der Maske siehste das ja eh nicht :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Marie Huana und nonpareille8
Mich störte nur, dass auf der Toilette manche Menschen ihr Make up korrigieren müssen ohne Mund-Nasen-Bedeckung natürlich und du musst warten weil der Waschbereich ist sehr klein 🥴

Bei vielen ist Make up wichtiger als alles andere, ob die sich die Hände gewaschen haben ? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Mahonra
Bezüglich Restaurant:
Bei uns ist es ähnlich, Kellner hatte keine Maske, aber Zettel mit Anschrift mussten wir ausfüllen.
Ich denke, wenn das Restaurant gut durchlüftet ist oder es draußen ist und der Kellner ist der einzige Kellner dann ist es ok :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meine Fresse, hat die heutige Jugend noch sowas wie ein Gehirn?

Ich mache auch mal gerne Späße darüber, keinesfalls darf man von der fraglos existierenden Hohlbirnenfraktion auf „die Jugend“ im Allgemeinen schließen,
die den Kopf nur zum telefonieren und frisieren hat. Solche gab es „früher“ auch schon, vielleicht unauffälliger.
Es gibt tolle Jugendliche, engagiert, intelligent, kritisch etc. die keineswegs diesen Klischees entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Mahonra, mamo68 und eine weitere Person
Wir waren gestern und heute in Restaurants essen. Gestern drinnen, heute draußen. Gestern die Bedienung hatte keine Mund-Nasen-Bedeckung. Es gab nur eine Bedienung und fünf Gäste als wir aßen dort. Das Restaurant war sehr groß, eine offene Etage nach oben und es wurde sehr gut durchlüftet. Im Restaurant heute die Bedienung hatten alle Mund-Nasen-Bedeckung. Die Tische draußen waren in großem Abstand aufgestellt und es war sehr gut besetzt. Heute wurde Name, Anschrift, Uhrzeit und Tischnummer notiert. So ich denke, das alles funktionierte ganz gut. :giggle: Mich störte nur, dass auf der Toilette manche Menschen ihr Make up korrigieren müssen ohne Mund-Nasen-Bedeckung natürlich und du musst warten weil der Waschbereich ist sehr klein 🥴
Mein Mann war gestern beim Metzgersverkaufswagen. Die Stammkunden dort sind weit über 60, inzwischen entgegen den Anordnungen ohne Maske und Abstand. Die muss man schon extrem harsch zurecht weisen, damit das bei den Oldies was bewirkt. 😡

A propos Metzger: der hat nun einen Zettel herausgegeben.
1E58A3B7-BB58-446B-BDEE-8BD8767D3D93.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11, Mahonra, Elvisthegreat und 6 andere
Mein Mann war gestern beim Metzgersverkaufswagen. Die Stammkunden dort sind weit über 60, inzwischen entgegen den Anordnungen ohne Maske und Abstand. Die muss man schon extrem harsch zurecht weisen, damit das bei den Oldies was bewirkt. 😡

A propos Metzger: der hat nun einen Zettel herausgegeben.
Anhang anzeigen 297073

Boah....wie toll ! Ganz ernsthaft !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten