Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

1593858180848.jpeg
 
Ich mache auch mal gerne Späße darüber, keinesfalls darf man von der fraglos existierenden Hohlbirnenfraktion auf „die Jugend“ im Allgemeinen schließen,
die den Kopf nur zum telefonieren und frisieren hat. Solche gab es „früher“ auch schon, vielleicht unauffälliger.
Es gibt tolle Jugendliche, engagiert, intelligent, kritisch etc. die keineswegs diesen Klischees entsprechen.

https://www.augsburger-allgemeine.d...pp-stirbt-zehn-werden-geboren-id57671391.html

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die Aussage in der Überschrift nicht so gänzlich von der Hand zu weisen ist. Wir haben gerade Mitternacht, igendwo in nicht allzu weiter Entfernung, vermutlich in einem Wald läuft aktuell ein grösseres Saufgelage von Jugendlichen mit entsprechendem und weithin hörbarem Lärmpegel, mit Party hat das nichts zu tun.
Das hat jetzt nicht unbedingt direkt etwas mit Corona zu tun, diese "Auswüchse" gab es zuvor ebenfalls schon. Aber hier zeigt sich halt dennoch umso deutlicher wie so manchen Klientel die aktuelle Lage voll am Ar... vorbeigeht. Frei nach dem Motto; "Verbote, Abstandsregeln, Rücksichtnahme wozu?, ich will Spass und der Rest ist mir egal..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Marie Huana
https://www.augsburger-allgemeine.d...pp-stirbt-zehn-werden-geboren-id57671391.html

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die Aussage in der Überschrift nicht so gänzlich von der Hand zu weisen ist. Wir haben gerade Mitternacht, igendwo in nicht allzu weiter Entfernung, vermutlich in einem Wald läuft aktuell ein grösseres Saufgelage mit entsprechendem und weithin hörbarem Lärmpegel, mit Party hat das nichts zu tun.
Ich in einer Kleinstadt, niemand ausser Bedienung trägt Mundschutz. Alkohol, dichtes Gedränge, draussen darf nicht mehr ausgeschenkt werden wegenn Sperrzeit, alle jetzt drinnen - ohne Mundschutz

heute Nachmittag wandern gewesen, auf den Almen ist Corona kein Thema, Desinfektionsmittel auf dem WC, sonst nix
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier und Marie Huana
Ich in einer Kleinstadt, niemand ausser Bedienung trägt Mundschutz. Alkohol, dichtes Gedränge, draussen darf nicht mehr ausgeschenkt werden wegenn Sperrzeit, alle jetzt drinnen - ohne Mundschutz

heute Nachmittag wandern gewesen, auf den Almen ist Corona kein Thema, Desinfektionsmittel auf dem WC, sonst nix

...und keiner Kontrolliert vermutlich.
Genau das sind die Situationen vor denen ja schon Gebetsmühlenhaft gewarnt wird, ein Hotspot der daraus möglicherweise resultiert, wie zb. in Leer geschehen wo der alte Wirt das sogar dann noch mit seinem Leben bezahlen musste und schon müssen wieder alle darunter leiden, die eigentlichen Verursacher mit Ausnahme des Kneipenbesitzers die dies billigend in Kauf nahmen werden wohl dennoch unbehelligit bleiben.
 
  • Traurig
Reaktionen: stonefred und Marie Huana
heute Nachmittag wandern gewesen, auf den Almen ist Corona kein Thema, Desinfektionsmittel auf dem WC, sonst nix
im Gebirge geht es ja auch zu auf dem Plärrer ;)

Am Freitag bei hier in der Fränkischen Schweiz wandern gewesen ...... wir waren allein in Wald und Flur.
Zugegebenermaßen gibt es auch hier Orte, die wegen der Sehenswürdigkeiten am WE von vielen Menschen besucht werden, aber beim Laufen dünnt sich das stark aus.
 
kann, würde, eventuell, vielleicht, vermutlich, könnte, hätte.....
langsam wird echt albern.........

Einfach mit etwas Popcorn das lustige treiben beobachten.

--
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
 
Einfach mit etwas Popcorn das lustige treiben beobachten.

--
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das wurde über die Generation Jugendlicher der ich angehörte auch gesagt.
Vermutlich zieht sich das Genöle zurück bis in die Antike.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra, Marie Huana und 2 andere
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Alter, der Spruch ist auch nicht gerade neu...
:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli, Mahonra, MmeBezier und 3 andere
Inzwischen wird ja schon darüber diskutiert die Mundschutzpflicht wieder abzuschaffen. Die ersten Bundensländer wollen dies bereits für Ende August beschliesen und der Handel begrüsst dies natürlich auch, - warum?!?
Ich sehe immer weniger wo wie sich die sogenannten Aluhuträger von verantwortlichen Politkern abgrenzen die solche Vorschläge oder Forderungen heraushauen, ist Corona womöglich in ein paar Wochen schon Schnee von gestern und weiß das gemeine Volk davon nur noch nichts?
Entspricht es nach aktuellen Erkenntnisen nicht eher der Tatsache das es ab Herbst wieder gefährlicher wird, wenn Äersole in geschlossenen Räumen wieder für eine stärkere Verbreitung des Virus sorgen könnten und ein Mundschutz hier dann eigentlich umso wichtiger wäre. Hier wird für mein Dafürhalten wieder einmal mit Lockerungsbeschlüssen beim Volk geworben ohne dabei die wissenschaftlichen Fakten zu berücksichtigen.
 
Gestern beim HA – alle Angestellten mit Mundschutz, auch der Arzt selbst beim Patientengespräch.
Ich hatte meinen MS im Auto vergessen was mir kurz vor Ankunft in der Praxis auffiel. Keine Chance, nur mit MS – gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und stonefred
im Gebirge geht es ja auch zu auf dem Plärrer ;)

Am Freitag bei hier in der Fränkischen Schweiz wandern gewesen ...... wir waren allein in Wald und Flur.
Zugegebenermaßen gibt es auch hier Orte, die wegen der Sehenswürdigkeiten am WE von vielen Menschen besucht werden, aber beim Laufen dünnt sich das stark aus.
Nein, gar nicht. War wenig los, aber eingekehrt wird immer und da leider so geschehen. Mit Mundschutz ist man ein Alien.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die Aussage in der Überschrift nicht so gänzlich von der Hand zu weisen ist. Wir haben gerade Mitternacht, igendwo in nicht allzu weiter Entfernung, vermutlich in einem Wald läuft aktuell ein grösseres Saufgelage von Jugendlichen mit entsprechendem und weithin hörbarem Lärmpegel, mit Party hat das nichts zu tun.
Das hat jetzt nicht unbedingt direkt etwas mit Corona zu tun, diese "Auswüchse" gab es zuvor ebenfalls schon. Aber hier zeigt sich halt dennoch umso deutlicher wie so manchen Klientel die aktuelle Lage voll am Ar... vorbeigeht. Frei nach dem Motto; "Verbote, Abstandsregeln, Rücksichtnahme wozu?, ich will Spass und der Rest ist mir egal..."

Etwas OT: Aber ja, die Zivilisationsdecke ist dünn, und auch ohne Corona geht die Gesellschafft den Bach runter, und so langsam wird das zu einer Welt idie mich immer mehr anwidert, und ich freue mich umso mehr keine Kinder in diese Welt gesetzt zu haben.
 
Ich bin froh über jeden Jugendlichen der aus dieser gleichmacherei ausbricht und sich nicht alles vorschreiben lässt nur weil ein paar besorgte meinen, sie müssten alle in Panik versetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, nonpareille8, Arminrc und eine weitere Person
Ich bin froh über jeden Jugendlichen der aus dieser gleichmacherei ausbricht und sich nicht alles vorschreiben lässt nur weil ein paar besorgte meinen, sie müssten alle in Panik versetzen.

Seltsame Einstellung für einen intelligenten, verantwortungsvollen Bürger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier, paramac und eine weitere Person
Sollte die Maskenpflicht beendet werden, sehe ich mich gezwungen, FFP2 Masken mit Ventil zu tragen, die nur mich schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, MmeBezier, nonpareille8 und 2 andere
Sollte die Maskenpflicht beendet werden, sehe ich mich gezwungen, FFP2 Masken mit Ventil zu tragen, die nur mich schützen.

der einzige Ausweg, und ich weiß wovon ich spreche.

Seit gestern geht es langsam bergauf (naja, genauer, es scheint nicht mehr bergab zu gehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
Zurück
Oben Unten