Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich habe früher (TM) mal nen Sack Reis in einem Asialaden gekauft, weil das Bekannte von mir auch dort so machten (die Ehefrau war/ist Philippinin). Die Motteneier waren im Reis. Nach dem Schlüpfen waren die Viecher in der Küche. :sick:
seitdem kaufe ich sowas nicht mehr. Das ist aber auch ca. 25 Jahre her.
 
Ja das mal Hü und Hott bezüglich eines Impstoffs ging an diesem Wochenende wieder mal in die nächste Runde. Meinte zunächst ein Horst Seehofer das er Zuversichtlich sei das bis zum Ende des Jahres, womöglich auch schon früher, ein Impfstoff zur Verfügung stünde, kam kurz darauf aus dem Munde eines Virologen das Dementi und das wir womöglich in Zukunft sogar mit den Virus leben müssten, - na was den nun?
Es ist immer dieselbe Leier schon seit Beginn der Pandemie, die einen machen Hoffnung, die anderen machen diese wieder zunichte und anscheinend haltet sich niemand an die Fakten das alles im Grunde noch völlig offen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Ich bin ein Frischefan, Zeug monatelang zu lagern ist mir ein Graus. Das schönste Erlebnis hatte ich bei einer Bekannten in Italien, wo ich 12 Jahre alte gelagerte Makkaroni aß. Man konnte die noch essen, aber nicht mit Appetit. Es gibt nicht wenige ältere, nach dem Krieg geborene Menschen, die unter der gemeinen Hort- und Sammelerkrankung für Lebensmittel leiden. :hum:
es kommt auf die Lebensmittel etc an.
Nudeln schmecken auch nach ein paar Monaten kein bisschen anders, wenn sie richtig gelagert wurden. Laut Gesetz sind sie 2 Jahre haltbar, die ohne Ei.
Eigentlich sollten die unbegrenzt haltbar sein.
Bei vielen Produkten kann man halt kaum noch lagerfähig Sorten kaufen. Z. B. Ist das so bei Äpfeln und Kartoffeln. Nicht jede Sorte hat die gleichen Lagereigenschaften...
Salat will ich aber auch nicht, wenn er zwei Monate gelagert wurde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich habe früher (TM) mal nen Sack Reis in einem Asialaden gekauft, weil das Bekannte von mir auch dort so machten (die Ehefrau war/ist Philippinin). Die Motteneier waren im Reis. Nach dem Schlüpfen waren die Viecher in der Küche. :sick:
seitdem kaufe ich sowas nicht mehr. Das ist aber auch ca. 25 Jahre her.
Das Pech kann man halt immer mal haben...
 
Ja das mal Hü und Hott bezüglich eines Impstoffs ging an diesem Wochenende wieder mal in die nächste Runde. Meinte zunächst ein Horst Seehofer das er Zuversichtlich sei das bis zum Ende des Jahres, womöglich auch schon früher, ein Impfstoff zur Verfügung stünde, kam kurz darauf aus dem Munde eines Virologen das Dementi und das wir womöglich in Zukunft sogar mit den Virus leben müssten, - na was den nun?
Es ist immer dieselbe Leier schon seit Beginn der Pandemie, die einen machen Hoffnung, die anderen machen diese wieder zunichte und anscheinend haltet sich niemand an die Fakten das alles im Grunde noch völlig offen ist.
es ist nicht so, wie bei dem Malariamedikament, dass einfach ziellos ausprobiert wird. Vielmehr wird parallel mit verschiedenen Ansätzen gezielt und strukturiert vorgegangen, was für mich vielversprechend aussieht (beachte die Grafik im 1. Link):
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-...pfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
https://www.deutschlandfunk.de/covi...fstoff-zu.2897.de.html?dram:article_id=474769

Da sind 28 Unternehmen mit ihren Projekten am Start! Wenn verschiedene dieser Firmen schon bei Phase II angelangt sind, dann haben diese schon einen Impfstoff fertig, den sie jetzt testen und zulassen müssen. Soweit ich verstehe, wird da nur noch die Dosis modifiziert, nicht aber die Technik. Es werden sicher nicht alle erfolgreich sein, aber es ist nicht so, dass wir nichts haben...
 
Meinte zunächst ein Horst Seehofer das er Zuversichtlich sei das bis zum Ende des Jahres, womöglich auch schon früher, ein Impfstoff zur Verfügung stünde, kam kurz darauf aus dem Munde eines Virologen das Dementi und das wir womöglich in Zukunft sogar mit den Virus leben müssten, - na was den nun?
Du musst nicht jeden Müll ernst nehmen, den ein geltungssüchtiger Politclown raushaut, nur weil er meint, dass sein Name mal wieder in der Zeitung stehen muss. Klapp' da einfach die Ohren zu und höre dann zu, wenn sich Leute äußern, die wissen, wovon sie reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MrBaud
Ja. Ich kaufe schon seit vielen Jahren meinen Reis in 5 kg-Säcken im Asia-Laden, noch nie ein Problem gehabt.
Es kann aber auch dir mal passieren. Bei den "kleineren" Plastiktüten ist das halt unwahrscheinlicher, aber auch nicht gänzlich unmöglich. Deswegen keinen Reis mehr im Asia-Laden zu kaufen ist nicht unbedingt eine sinnvolle Reaktion...
Wenn du bei Aldi Bananen kartonweise kaufst können da auch mal Drogen dabei sein;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Du musst nicht jeden Müll ernst nehmen, den ein geltungssüchtiger Politclown raushaut, nur weil er meint, dass sein Name mal wieder in der Zeitung stehen muss. Klapp' da einfach die Ohren zu und höre dann zu, wenn sich Leute äußern, die wissen, wovon sie reden.

Ja, Herr Drehhofer ist eigentlich nur das aktuelle Beispiel, solche oder ähnliche hoffnungsvolle Aussagen gab es in den letzten Monaten selbst schon aus berufeneren Mündern. Egal welche Superintelligenzen dahintersteckten, an die Fakten hielten sich bislang die wenigsten.
Klar gibt es Fortschritte, aber es gibt auch genügend Skeptiker und die Wahrheit liegt, - so vermute ich, irgendwo in der Mitte. Ich finde es einfach unseriös die Menschen einerseits immer wieder mit falschen Hoffnungen zu füttern aber auf der anderen Seite ihnen dann jedliche Hoffung wieder zu nehmen.

Ein Virologe meinte heute, mal sollte doch im Sommer „etwas mutiger sein um eine Teilimunität in der Bevölkerung bis zum Winter zu erlangen“, - erzählt Er diese Story dann auch jenen Menschen deren Angehörige dabei auf der Strecke blieben? Ich denke im Grunde haben wir alle die Schnauze voll von diesem Drecksvirus aber im Augenblick keine andere Wahl als weiter aufeinander acht zu geben und uns an gewisse Regeln zu halten auch oder gerade um wieder stärkere Einschränkungen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Die Kolumbianer scheinen recht flexibel in ihren Geschäftsideen zu sein: Pappkrankenbett kann in Sarg umgewandelt werden. Spart Zeit und Geld. :eek:
 
  • Traurig
Reaktionen: Marie Huana
Meinte zunächst ein Horst Seehofer das er Zuversichtlich sei das bis zum Ende des Jahres, womöglich auch schon früher, ein Impfstoff zur Verfügung stünde,...

Selbst wenn....überleg mal wie lange es dauert den Impfstoff für die halbe Welt herzustellen....
Denke mal das Herstellen und die Leute dann impfen....das dauert 2 Jahre....
 
Selbst wenn....überleg mal wie lange es dauert den Impfstoff für die halbe Welt herzustellen....
Denke mal das Herstellen und die Leute dann impfen....das dauert 2 Jahre....
Ich denke es ist klar, dass am Anfang das Geld entscheiden wird, wer den Impfstoff bekommt.
Erst auf Länderebene, dann auf Patientenebene.
Risikogruppen wie medi. Personal werden, mit etwas Glück, auch bevorzugt mit dem Impfstoff versorgt. Dann die Lehrer und Erzieher etc.
Bis die geimpft sind hat Seehofer aber schon die zweite Dosis erhalten.
 
Und gut für Mehrfamilienhäuser klingt das auch nicht gerade...
Ja, wenn die sich wirklich alle an die Abstandsregeln gehalten haben, dann ist ja alles gut. Woher haben sie aber die 160 Kontaktpersonen und warum sind die alle zur gleichen Zeit positiv? "Diamond Princess"-Effekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ja, wenn die sich wirklich alle an die Abstandsregeln gehalten haben, dann ist ja alles gut. Woher haben sie aber die 160 Kontaktpersonen und warum sind die alle zur gleichen Zeit positiv? "Diamond Princess"-Effekt?
Schwebeteilchen in den Fluren und Treppenhäusern
und einer, der sich nicht an die angeordnete Quarantäne gehalten hat.
 
Und gut für Mehrfamilienhäuser klingt das auch nicht gerade...
Ich wohne in einem 100 Parteien Hochhaus. Aber hier wohnen überwiegend Deutsche, Alte, Russischstämmige, also Kernfamilien. Es gibt hier keine Großfamilienevents, die gibt es bei anderen Neubürgergruppen. ;)
Wir gehen uns aus dem Weg - das ist in der Unpersönlichkeit eines Hochhauses tatsächlich leicht. Man steigt nicht in den Aufzug ein, wenn schon wer drin ist. Wir langen Türklinken u.ä. nur mit Tempos an, die dann entsorgt werden. Der Putztrupp desinfiziert mittlerweilen die Klinken und Aufzugsknöpfe. Es ist alles gut und wir haben hier keinen Corona-Fall.
Es ist alles cool hier. Liegt an denMenschen, nicht am Hochhaus. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred und Marie Huana
Zurück
Oben Unten