Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

macht man das galant..
Im Nachhinein wäre das sicher elegant gewesen. Aber ein entschlossenes "Hey!" hat auch gut funktioniert.
Und wenn sie für ihre 3 gebrechlichen Corona-gefährdeten alten Nachbarn miteingekauft hat?
Mit klingt das so bei 4 Brötchen pro Tüte...
Das nächste Mal mache ich Beweisfotos und rufe die Polizei. ;) (*und poste das nicht hier, Mensch, so eine Welle wollte ich nicht machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Marie Huana
Im Nachhinein wäre das sicher elegant gewesen. Aber ein entschlossenes "Hey!" hat auch gut funktioniert.

Das nächste Mal mache ich Beweisfotos und rufe die Polizei. ;) (*und poste das nicht hier, Mensch, so eine Welle wollte ich nicht machen).
Die zweite Welle endlich 😊
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8 und Ezekeel
Im Nachhinein wäre das sicher elegant gewesen. Aber ein entschlossenes "Hey!" hat auch gut funktioniert.

Das nächste Mal mache ich Beweisfotos und rufe die Polizei. ;) (*und poste das nicht hier, Mensch, so eine Welle wollte ich nicht machen).
Das ist auch ein Ergebnis vom Corona: die Vorstellung von "haushaltsüblich" variieren stark.

Nimms nicht persönlich, dir gings nur um die Menge. Darüber kann man ja mal reden und die verschiedenen Standpunkt erklären.

Es ist halt auch ein Unterschied ob man im Dorf im einzigen Laden ist, oder in der Stadt einfach nach gegenüber in dme nächsten gehen kann.

Zwischendrinn gabs nur 2 Liter Milch pro Einkauf. Der Single, der die Milch für seinen Kaffee braucht, der kommt damit ewig aus. Bei uns ist das ein Tag.(3 Kinder)
 
Ganz am Anfang von Corona und den Hamsterkäufen, als wir in N noch unter 20 Infizierte hatten und ich noch U-Bahn fuhr, da war im Abteil bei mir in der U-Bahn ein junger Vater mit seinen 2 kleinen Kindern (ca. 4 und 6 J.). Der erzählte mir auch recht entsetzt, dass er keine Milch mehr bekommen hätte, weil vor ihm ein sehr junger Typ den ganzen Einkaufswagen damit voll hatte. Er fand das asozial, dass der Typ die ganze Milch aufgekauft hätte.

Aber vielleicht hat der ja für einem Kindergarten eingekauft? Oder für alle alten Omas in seiner Nachbarschaft? Oder, oder? Mal zum Nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MrBaud
Ganz am Anfang von Corona und den Hamsterkäufen, als wir in N noch unter 20 Infizierte hatten und ich noch U-Bahn fuhr, da war im Abteil bei mir in der U-Bahn ein junger Vater mit seinen 2 kleinen Kindern (ca. 4 und 6 J.). Der erzählte mir auch recht entsetzt, dass er keine Milch mehr bekommen hätte, weil vor ihm ein sehr junger Typ den ganzen Einkaufswagen damit voll hatte. Er fand das asozial, dass der Typ die ganze Milch aufgekauft hätte.

Aber vielleicht hat der ja für einem Kindergarten eingekauft? Oder für alle alten Omas in seiner Nachbarschaft? Oder, oder? Mal zum Nachdenken.

Naja, man kann ja etwas mehr kaufen, ich habe sicherheitshalber auch Hefe gebunkert, aber ich habe nicht 10 Packungen auf einmal gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Aber vielleicht hat der ja für einem Kindergarten eingekauft? Oder für alle alten Omas in seiner Nachbarschaft? Oder, oder? Mal zum Nachdenken
Das ist halt alles möglich. Dafür hat man einen Mund um den anderen anzusprechen. Auch wenns mir Makse schwer fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das ist halt alles möglich. Dafür hat man einen Mund um den anderen anzusprechen. Auch wenns mir Makse schwer fällt.

Echt ? Nachdem heutzutage jeder Bildzeitungsleser mit Hauptschulabschluß glaubt klüger zu sein als der Drosten von der Berliner Charite....
 
Echt ? Nachdem heutzutage jeder Bildzeitungsleser mit Hauptschulabschluß glaubt klüger zu sein als der Drosten von der Berliner Charite....
Wenn der andere dann erklärt, er Hamstert, dann darfst du ihn gerne "*********" nennen.

Bei uns im Hausflur hängt ein Zettel als Hilfsangebot. Wenn das jemand wahrgenommen hätte, dann hätte ich auch für andere miteingekauft. Wenn man das glaubwürdig erklären kann, hätte hoffentlich auch das Geschäft ein Einsehen gehabt.
Viele "hätte"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Wenn der andere dann erklärt, er Hamstert, dann darfst du ihn gerne "*********" nennen.

Bei uns im Hausflur hängt ein Zettel als Hilfsangebot. Wenn das jemand wahrgenommen hätte, dann hätte ich auch für andere miteingekauft. Wenn man das glaubwürdig erklären kann, hätte hoffentlich auch das Geschäft ein Einsehen gehabt.
Viele "hätte"...

Ich hab mich bei uns auch für die Nachbarschaftshilfe eingetragen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich hab vor Corona gehamstert, hamstere während Corona und werde danach auch hamstern.
Ich sehe es nicht ein, 2x die Woche einkaufen zu gehen. Wenn ich was einkaufe, dann pack ich so viel rein, dass das mindestens 3 Monate hält. Warum auch nicht? Ich werde immer Klopapier brauchen, warum soll ich mir nicht davon 30 Packungen in den Keller legen und mir es sparen, regelmäßig eine Packung umständlich einzukaufen?
Oder Reis. Ich kaufe natürlich nur die 20 KG Säcke Reis und... genau - pack die in den Keller. Das gleiche mit Nudeln, Dosensachen, Reiniger usw usw.
Das hat zur Folge, dass ich grundsätzlich nur frische Sachen kaufen muss und ganz bequem mit einer kleinen Tasche pro Einkauf super zurecht komme. Und von der Zeit und Stressersparnis ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: iWetterstein, MmeBezier und Mahonra
Das sind dann aber Mengen, die kaufst du nicht im Supermarkt, oder?
Solche Mengen würde ich bestellen...
Bei Mehl mache ich das sogar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich hab vor Corona gehamstert, hamstere während Corona und werde danach auch hamstern.
Ich sehe es nicht ein, 2x die Woche einkaufen zu gehen. Wenn ich was einkaufe, dann pack ich so viel rein, dass das mindestens 3 Monate hält. Warum auch nicht? Ich werde immer Klopapier brauchen, warum soll ich mir nicht davon 30 Packungen in den Keller legen und mir es sparen, regelmäßig eine Packung umständlich einzukaufen?
Oder Reis. Ich kaufe natürlich nur die 20 KG Säcke Reis und... genau - pack die in den Keller. Das gleiche mit Nudeln, Dosensachen, Reiniger usw usw.
Das hat zur Folge, dass ich grundsätzlich nur frische Sachen kaufen muss und ganz bequem mit einer kleinen Tasche pro Einkauf super zurecht komme. Und von der Zeit und Stressersparnis ganz zu schweigen.
Soviel Platz hätte ich gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, magfoo und nonpareille8
Wir lagern auch Getreide im Keller. Wir fahren einmal im Jahr zu einem Getreidebauer und befüllen unsere Blecheimer 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Wir lagern auch Getreide im Keller. Wir fahren einmal im Jahr zu einem Getreidebauer und befüllen unsere Blecheimer 🙋‍♀️
Ich lebe in einem SEHR großen Mietshaus und unser durch Holzbrettern abgeteiltes Kellerabteil hat max. 6 qm. Darin sind schon Regale für die üblichen Kellersachen (Koffer, Christbaumschmuck, Werkzeug ......) und außerdem mein Fahrrad.
 
Ich bin ein Frischefan, Zeug monatelang zu lagern ist mir ein Graus. Das schönste Erlebnis hatte ich bei einer Bekannten in Italien, wo ich 12 Jahre alte gelagerte Makkaroni aß. Man konnte die noch essen, aber nicht mit Appetit. Es gibt nicht wenige ältere, nach dem Krieg geborene Menschen, die unter der gemeinen Hort- und Sammelerkrankung für Lebensmittel leiden. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007, MmeBezier und 2 andere
Macht ihr etwas vorbeugend gegen Motten, Mäuse etc?
Die Blecheimer sind luftdicht verschlossen. Vor der Befüllung blasen wir sie heiß aus mit einem Fön um Keime zu töten. So bis jetzt wir hatten keine Motten außer in der Küche 😅 Ich denke nicht dass Mäuse sich durch Blecheimer nagen und wir haben auch eine Katze. So bis jetzt keine Probleme✌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und magfoo
Zurück
Oben Unten