Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nicht einer, mehrere. Die feierten Ramadan-Ende = Zuckerfest.
Dann lies mal den ganzen Artikel...

Edit: mal sehen ob die sich genau so schnell verbessern müssen wie die christlichen Gemeinden mit Infektionen in den letzten Tagen...
Solange aber scheint es andere Ursachen zu geben.
 
Dann lies mal den ganzen Artikel...

Edit: mal sehen ob die sich genau so schnell verbessern müssen wie die christlichen Gemeinden mit Infektionen in den letzten Tagen...
Solange aber scheint es andere Ursachen zu geben.
Der Nachrichtensprecher vom zdf-Morgenmagazin sagte, es wären Zuckerfestfeiern gewesen.
Wieviele Moslems es unter den Roma gibt, das weiß ich nicht.
Dass Roma Großfamilienstrukturen haben ist nichts Neues.
Es wurde dennoch gegen die Kontakt“gebote“ verstoßen. Das geht auch aus Deinem Link hervor. ( Shisha- Bars)

Es jedenfalls nichts mit Hochäusern zu tun, sondern mit dem Verhalten der Bewohner, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt.

Außerdem: ich bin in keiner Kirche sondern lehne Religionskram ab. Mir egal, ob das Christen, Moslems, Juden oder andere sind, die gegen die Regeln verstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ralle2007, Marie Huana und eine weitere Person
Immer wieder interessant, wie hier gleich bei einigen die Post abgeht, wenn sie irgendetwas gegen Muslime vorbringen zu können glauben.
Dei Mengen an guten deutschen Christen, die sich gleichzieitg in sauberen christlichen Gottesdiensten angesteckt haben, sind ihnen keine Silbe wert...
Ein Schelm...
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Jubilado, magfoo und MrBaud
Der Nachrichtensprecher vom zdf-Morgenmagazin sagte, es wären Zuckerfestfeiern gewesen.
Wieviele Moslems es unter den Roma gibt, das weiß ich nicht.
Dass Roma Großfamilienstrukturen haben ist nichts Neues.
Es wurde dennoch gegen die Kontakt“gebote“ verstoßen. Das geht auch aus Deinem Link hervor. ( Shisha- Bars)

Es jedenfalls nichts mit Hochäusern zu tun, sondern mit dem Verhalten der Bewohner, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt.

Außerdem: ich bin in keiner Kirche sondern lehne Religionskram ab. Mir egal, ob das Christen, Moslems, Juden oder andere sind, die gegen die Regeln verstoßen.

Ich sag ja: den ganzen Artikel lesen. Den Aussagen der Stadt Göttingen wird je eben widersprochen.
  • Die Verdachtsperson gehört nicht zu der Großfamilie.
  • Es gab keine privaten Zuckerfest-feiern, nur einen Gottesdienst bei dem alle Regeln eingehalten wurden.
  • Die Familienmitglieder, die sich testen lassen wollten sind wegen "keine Symptome" wieder weggeschickt worden.
  • Die Shishabar, in der angeblich gemeinsam geraucht wurde hatte an dem Tag noch geschlossen.
  • Die Behörden haben nicht auf die Hinweise reagiert, das im Haus jemand sich nicht an eine verordnete Quarantäne hält.
  • Die Familie hat sich selber um eine Qurantäne gekümmert und man hat sich in "infizierte" und "nicht infizierte" Wohnungen verteilt.

Wenn das alles stimmt, dann haben hier die zuständigen Behörden massiv versagt.
 
Immer wieder interessant, wie hier gleich bei einigen die Post abgeht, wenn sie irgendetwas gegen Muslime vorbringen zu können glauben.
Dei Mengen an guten deutschen Christen, die sich gleichzieitg in sauberen christlichen Gottesdiensten angesteckt haben, sind ihnen keine Silbe wert...
Ein Schelm...
Zum Glück feiern wir Atheisten keine "nicht-Gottesdienste" o.ä....
 
Dann lies mal den ganzen Artikel...

Ja mei, da ist halt eine Aussage von jemanden der die Zuckerfeste dementiert. Wenn der das so sagt dann wird das wohl auch so gewesen sein .... :zeitung:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MrBaud und MmeBezier
Ich sag ja: den ganzen Artikel lesen. Den Aussagen der Stadt Göttingen wird je eben widersprochen.
  • Die Verdachtsperson gehört nicht zu der Großfamilie.
  • Es gab keine privaten Zuckerfest-feiern, nur einen Gottesdienst bei dem alle Regeln eingehalten wurden.
  • Die Familienmitglieder, die sich testen lassen wollten sind wegen "keine Symptome" wieder weggeschickt worden.
  • Die Shishabar, in der angeblich gemeinsam geraucht wurde hatte an dem Tag noch geschlossen.
  • Die Behörden haben nicht auf die Hinweise reagiert, das im Haus jemand sich nicht an eine verordnete Quarantäne hält.
  • Die Familie hat sich selber um eine Qurantäne gekümmert und man hat sich in "infizierte" und "nicht infizierte" Wohnungen verteilt.

Wenn das alles stimmt, dann haben hier die zuständigen Behörden massiv versagt.
Soll ich nun dem einen „Jojo“ glauben oder dem Rest, was in dem Artikel steht ? ———> mehrere Zeugenaussagen bei der Stadt Göppingen.
 
Immer wieder interessant, wie hier gleich bei einigen die Post abgeht, wenn sie irgendetwas gegen Muslime vorbringen zu können glauben.
Dei Mengen an guten deutschen Christen, die sich gleichzieitg in sauberen christlichen Gottesdiensten angesteckt haben, sind ihnen keine Silbe wert...
Ein Schelm...
Hast Du meinen Zusatz gelesen und verstanden?
 
Das Versagen der Behörden dürfte wohl das naheliegende sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Soll ich nun dem einen „Jojo“ glauben oder dem Rest, was in dem Artikel steht ? ———> mehrere Zeugenaussagen bei der Stadt Göppingen.
Mehrere Zeugen die ihr eigenes, behördliches Versagen verschleiern wollen? Erinnert irgendwie an die Party hier in Berlin, nur dass hier das Versagen offenkundig ist:
https://www.rbb24.de/panorama/beitr...o-schlauchboote-clubkultur-landwehrkanal.html
Auf Nachfrage von rbb|24 sagte eine Polizeisprecherin am Montag, die Beamten hätten weder Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung geschrieben, noch Identitätsfeststellungen gemacht. Auch die Veranstalter müssten keine Konsequenzen befürchten.
Das motiviert natürlich extrem, sich selber einzuschränken...

Erst mal steht in Göttingen Aussage gegen Aussage.
Mal sehen was da die Woche noch herauskommt.

Das wird wohl aufzuklären sein:
Gab es Hinweise auf den Quarantäneverstoß die ignoriert wurden?
Wurden Leute wegegeschickt, sie sich testen lassen wollten?
Gab es private Feiern oder nicht? (das wird wohl schwierig zu klären sein)
 
Außerdem: ich bin in keiner Kirche sondern lehne Religionskram ab. Mir egal, ob das Christen, Moslems, Juden oder andere sind, die gegen die Regeln verstoßen.
Völlig egal ob z.b. Relegionskram oder Demos, mich nervt die Verantwortungslosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier und paramac
Jo, so kann man sich auch rausreden.
das ist so wie, es wurden mehr Kinder misshandelt, und das Jugendamt ist schuld :rolleyes:
Wenn Nachbarn eine Kindeswohlgefährdung melden und das Jugendamt nicht reagiert, dann hat das Amt versagt, ja.
Dann trägt es auch eine Mitschuld an allen Taten nach der Meldung.
Wenn das Amt feststellt: alles übertrieben, ok, aber die Meldung zu ignorieren geht gar nicht.
Das scheint aber hier mit dem Quarantäneverstoß so gelaufen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
@magfoo: Ich verstehe weder die Menschen, die sich auf irgendwelche „privaten Feiern“ in Göppingen Noch auf die Demo-Boots-Parties in Berlin eingelassen haben. Das sind für mich alles Menschen mit wenig Sozialkompetenz - um es mal höflich zu formulieren.
Sei mir nicht böse, aber die „Mimimi“-Aussagen des „Jojo“ sind nicht wirklich glaubwürdig.

Was ich Dir hauptsächlich sagen wollte: es hat nix mit Wohnen in einem Mehrfamilienhaus zu tun. Und das darfste mir nun mal glauben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, paramac und Ralle2007
Wenn Nachbarn eine Kindeswohlgefährdung melden und das Jugendamt nicht reagiert, dann hat das Amt versagt, ja.
Dann trägt es auch eine Mitschuld an allen Taten nach der Meldung.
Wenn das Amt feststellt: alles übertrieben, ok, aber die Meldung zu ignorieren geht gar nicht.
Das scheint aber hier mit dem Quarantäneverstoß so gelaufen zu sein.
Und wäre die Polizei gekommen und hätten die privaten Feiern aufgelöst, dann hieße es wieder “Polizeigewalt“, „Fremdenfeindlich, rassistisch, roma-feindlich“. Wie hättest du es denn gerne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Marie Huana, stonefred und eine weitere Person
Mal ein bisschen Unterhaltung....

 
Und wäre die Polizei gekommen und hätten die privaten Feiern aufgelöst, dann hieße es wieder “Polizeigewalt“, „Fremdenfeindlich, rassistisch, roma-feindlich“. Wie hättest du es denn gerne?
Ganz einfach die Eigenverantwortung in Deutschland ist noch nicht gegeben. Diejenigen die mit Corona persönlich zu tun gehaben, werden sich sn die Regeln halten. Ich und meine Frau machen es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MmeBezier
Ganz einfach die Eigenverantwortung in Deutschland ist noch nicht gegeben. Diejenigen die mit Corona persönlich zu tun gehaben, werden sich sn die Regeln halten. Ich und meine Frau machen es so.
Wenn man es schon gehabt hat eigentlich nicht notwendig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Und wäre die Polizei gekommen und hätten die privaten Feiern aufgelöst, dann hieße es wieder “Polizeigewalt“, „Fremdenfeindlich, rassistisch, roma-feindlich“. Wie hättest du es denn gerne?
Nein, ich hätte das erwartet. Es muss ja nicht gleich mit Tränenegas und Wassserwerfer vorgegangen werden.
Bisher ist aber ja noch fraglich ob es diese Feiern überhaupt gegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten