Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

"Racist"-Suche bei Twitter führt zu Trumps Profil. :icool:
Sucht man auf Twitter nach dem Wort "racist", wird einem zuerst das Profil des US-Präsidenten Donald Trump vorgeschlagen. Nach einem Bericht des britischen "Independent" äußerte sich Twitter zurückhaltend. "Wenn ein Konto regelmäßig mit bestimmten Begriffen verknüpft wird, können sie über einen Algorithmus zusammen in den Empfehlungen erscheinen", sagte ein Sprecher.

Ist ja fast wie einer bestimmten Person in D, die darf man ja auch Rechtsextrem nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
rauspicken kann man sich die paar wenigen Dinge die nicht schlecht laufen.

Italien: Norditalien gegen Süditalien und Mafia, die Lega nicht zu vergessen
Griechenland: wie hies noch mal die Partei ... der goldenen Morgenröte
Südfrankreich: Hochburg von Front National, stellen da in Städten sogar den Bürgermeister

Hör mit der Phrase auf das es in den Mittelmeerländern sozialer läuft, das Gegenteil ist der Fall.

Auch diese Beispiele haben wieder rein gar nichts mit Neoliberalismus zu tun.
Außer vielleicht dass die extremen Rechten durch den NL gestärkt wurden.
Wenn du es nicht verstehst, dann schreib halt nichts dazu. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@einMensch falscher Thread. Hab die Antwort in den Trump-Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich würde behaupten vor der Veröffentlichung.

https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01/strategiepapier-des-innenministeriums-corona-szenarien/
Die Seite trägt als Datum den 1.4.2020
Das ist doch total widersprüchlich
Das Bundesinnenministerium hat ein 17-seitiges Strategiepapier mit dem Titel „Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen“ verfasst und nach dem 18. März an weitere Ministerien sowie das Bundeskanzleramt verteilt.
...
Das Papier lag in der vergangenen Woche bereits verschiedenen Medien vor.
...
Es ist als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft.
...
Update, 4. April: Laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung wurde das Strategiepapier vom 19. bis 22. März von einer "Gruppe von rund zehn Fachleuten"

Wenn am 1.4. das Papier schon seit letzter Woche den Medien vorlag, reden wir vom 25-31.03. Oder wurde es geleakt, und die Medie hatten es gegen den Willen des BMI?
Verfasst wurde es angeblich zwischen dem 19. und dem 22.03. Dann kann es ja nur während der Erstellung+3 Tage klassifiziert gewesen sein.
Das dürfte aber nichts besonderes sein, dass ein Strategiepapier, bevor es fertig ist, NFD ist.

Es klingt aber natürlich viel reisserischer. Die Frage wäre: warum haben es die Medien nicht veröffentlicht als sie es hatten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Jetzt machen die Fitness-Studios wieder auf und dort werden sogar wieder Gruppenkurse gehalten..... *staun*
Bin ich jetzt total daneben ? Das halte ich für extrem gefährlich....
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Tekanewa und Marie Huana
Ab wann würdest du es denn nicht mehr für gefährlich halten?
Würde mich brennend interessieren!
 
Ab wann würdest du es denn nicht mehr für gefährlich halten?
Würde mich brennend interessieren!

Wenn es einen Impfstoff gibt und man geimpft ist ? Wenn es den Virus nicht mehr gibt ?
Mit 20 Leuten eine Stunde in einem Fitnessraum keuchend nen Gruppenkurs zu machen ist doch wohl derzeit überhaupt nicht das Mittel der Wahl ?!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Marie Huana und paramac
unnamed (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Tekanewa, Kuschelteddy und eine weitere Person
Ich bin der erste der sich impfen lässt.
Bin nur mal gespannt wie unsere Senioren und Seniorinnen, die wir jetzt mit allen Mitteln versuchen zu schützen, die Impfung verkraften,
bei rund 18.000000 Menschen über 65J. in Deutschland.
Mal sehen ob es dann reicht zu behaupten "es ist nur 1 Prozent (180.000) an oder mit der Impfung verstorben
.
Aber wahrscheinlich werden wir das nie erfahren......
 
Da man Impfungen für die gesamt Welt braucht, also Milliarden von Impfungen....gehe ich davon aus, das in der westlichen Welt es Jahre dauert bis man ne Impfung bekommt und dann wird man auch wissen wie verträgtlich diese ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jedes Medikament, und hierzu zähle ich auch Impfstoffe, haben Nebenwirkungen. Solange diese sich im Rahmen halten, also der Nutzen den möglichen Schaden deutlich überwiegt, sehe ich keine Probleme. Indes, - an die Impfgegner, - ihr seid als Kinder wie alle anderen auch gegen Kinderlähmung, Mums, Masern etc geimpft worden, - wo liegt also heute Euer Problem, habt ihr einen Schaden davongetragen?
Aber leider in Bezug auf Corona sind das alles im Augenblick noch ungelegte Eier, - keiner weiß wann und ob es überhaupt einen Impfstoff geben wird. AIDS oder Ebola gibt es mittlerweile seit Jahrzehnten, die verantwortlichen Virenstämme dürften den Wissenschaftlern schon seit langem bis aufs Nanopartikel bekannt sein, dennoch gibt es diesbezüglich keine Gegenmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Da man Impfungen für die gesamt Welt braucht, also Milliarden von Impfungen....gehe ich davon aus, das in der westlichen Welt es Jahre dauert bis man ne Impfung bekommt und dann wird man auch wissen wie verträgtlich diese ist.
Ja Mr.Baud zum einem wird es dauern bis alle geimpft sind, aber zum anderen muss auch ein zuverlässiger Impfstoff da sein. Das kann u.U. Jahre dauern.

https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Wenn es einen Impfstoff gibt und man geimpft ist ? Wenn es den Virus nicht mehr gibt ?
Mit 20 Leuten eine Stunde in einem Fitnessraum keuchend nen Gruppenkurs zu machen ist doch wohl derzeit überhaupt nicht das Mittel der Wahl ?!!

Das geht unter der Prämisse, dass man tatsächlich Abstand hält und es mit der Intensität nicht übertreibt. Ich gehe 2x die Woche zum Karate. Abstand einhalten (tatsächlich geht das durch Markierungen auf dem Tatami sehr gut) und eben Übungen, die oft mehr Dehnungen oder feinmotorische Elemente beinhalten kann man prima in der Gruppe machen. Ausdauertraining muss dann eben warten. Natürlich wird vorm Betreten des Dojo Maske getragen die Hände desinfiziert.

Seit der Lockerung in NRW trainieren wir so. Das Ordnungsamt war schon öfter zu Besuch und fand unsere Durchführung vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
Das geht unter der Prämisse, dass man tatsächlich Abstand hält und es mit der Intensität nicht übertreibt. Ich gehe 2x die Woche zum Karate. Abstand einhalten (tatsächlich geht das durch Markierungen auf dem Tatami sehr gut) und eben Übungen, die oft mehr Dehnungen oder feinmotorische Elemente beinhalten kann man prima in der Gruppe machen. Ausdauertraining muss dann eben warten. Natürlich wird vorm Betreten des Dojo Maske getragen die Hände desinfiziert.

Seit der Lockerung in NRW trainieren wir so. Das Ordnungsamt war schon öfter zu Besuch und fand unsere Durchführung vorbildlich.

Kein Wunder....die hatten schlicht Angst :)
 
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8, Tekanewa und eine weitere Person
ihr seid als Kinder wie alle anderen auch gegen Kinderlähmung, Mums, Masern etc geimpft worden, - wo liegt also heute Euer Problem, habt ihr einen Schaden davongetragen?
Es gibt jedes Jahr Menschen, die aufgrund einer Impfung nachgewiesen (und vom RKI protokolliert und veröffentlich) einen Schaden davon tragen oder sterben.
Impfen ist IMMER eine Risiko/Nutzenabwägung. Einfach so impfen weil "es halt jeder macht" ist unverantwortungsvoll und in meinen Augen Körperverletzung
Aber mit den allermeisten Menschen weigere ich mich schon darüber zu diskutieren denn >99% der Leute machen einfach blind, was das RKI sagt. Dass es in unseren Nachbarländern teilweise völlig anders gemacht wird, ist gar nicht bekannt. Dass man sich Zeitpunkte und Impfstoffe völlig frei auswählen kann überfordert dann auch noch den Rest.
Das Impfthema ist in Deutschland eine reine emotional aufgeladene, subjektive Diskussion. Objektiv setzt sich damit niemand auseinander, im Zweifel kommen solche hirnlosen Phrasen wie Du sie los lässt. Da sowas immer gut ankommt ist dann natürlich jeder, der eine konstruktive Diskussion führen will ein Aluhutträger.

Obwohl wir trotz Lockerungen ohne Ende, Gruppenveranstaltungen (sehe ich täglich dutzende), im Park aufeinanderklebende und an der Eisdiele in 30cm Abstand stehende (ja, die sehe ich auch) Menschen haben, sind wir bei quasi keinen Ansteckungen mehr. Und trotzdem wird was von Impfpflicht gelabert. Meine Güte, was ist aus diesem Land nur geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy
Wobei ich bei Corona bezüglich auf einen möglichen Impfstoff schon etwas optimistischer bin, sie zählen zu den GRippe und hier
Das geht unter der Prämisse, dass man tatsächlich Abstand hält und es mit der Intensität nicht übertreibt.

Tja, aber ob dies alles hilft sollte sich einer der Trainigskollegen irgendwann als “Superspreader“ erweisen? Inzwischen geht man schon davon aus, das in etwa 50% der Infektionen in geschlossenen Raumen durch Aersole verursacht werden, da hilft auch die Abstandsregel nur ungenügend. Egal ob in der Gaststätte ich Leer, in Kirchen, bei den Privatpartys in Göttingen, oder bei einem Chor in NY, - diese grossen Ausbrüche fanden immer nach solchen Events in geschlossenen Räumen statt und beim Training selber tragt ihr ja auch keine Masken.
Nichts gegen Euer Training, ist gut für Körper und den Geist, - aber in der aktuellen Situation würde ich mich lieber mit meiner Truppe irgendwo in der Natur treffen um dieses abzuhalten, - frische Luft ist nebenbei auch noch zusätzlich förderlich für die Gesundheit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Nichts gegen Euer Training, ist gut für Körper und den Geist, - aber in der aktuellen Situation würde ich micht lieber mit meiner Truppe irgendwo in der Natur treffen um dieses abzuhalten, - frische Luft ist nebenbei auch noch zusätzlich förderlich für die Gesundheit ;)
Wir haben unser Training nach Draußen verlegt. Wir sind auf einer großen Wiese bei einem Stausee. Manchmal bleiben Spaziergänger stehen und schauen zu. Nervig wird es höchstens, wenn Hunde mitspielen wollen. Dann müssen wir immer furchtbar aufpassen, sie nicht versehentlich mit den Stöckern zu treffen...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra und paramac
Zurück
Oben Unten